Beiträge von Cherusker

    Wow, was für eine Auslosung, wie ist die Meinung ist Ostwestfalen?


    Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg
    SC Freiburg - FC Schalke 04
    Alemannia Aachen - 1860 München
    TSG Hoffenheim - Karlsruher SC
    1. FC Union Berlin - Bayer Leverkusen
    SVW Burghausen - VfB Stuttgart
    SpVgg Unterhaching - Hamburger SV
    VfL Wolfsburg Am. - 1. FC Köln
    Bor. M'gladbach - Borussia Dortmund
    Werder Bremen - VfL Wolfsburg
    Hansa Rostock - Hertha BSC
    FC St. Pauli - VfB Lübeck
    Eintr. Braunschweig - Hannover 96 :D
    Bayern München - 1. FC Nürnberg
    Spfr. Siegen - Greuther Fürth
    SSVg. Velbert - Jahn Regensburg -:-


    Ich bin so aufgeregt, fast schon Angst: Werde ich eine Karte ergattern, was deckt meine Krankenversicherung?

    Interessantes Thema, aber wieso Off Topic, hätte doch eher in Fußball Allgemein gepaßt, aber egal...


    Ich geh die Liste mal durch.
    Bayernfans: Wie vielfach beschrieben, zu 96% nur Möchtegerns die noch nie im Oly waren und nur die Spiele in ihrer Umgebung besuchen und da die Heimblöcke vollnerven. Die wirklichen Auswärtsfahrer aus der Region dürften auch nicht mehr sein als bei 1860. Ihre letzten beiden Auftritte bei uns mehr als dürftig. Im Heimspiel 02/03 würd' ich mal auf 30 Supporter tippen, dieses Jahr konnte man die nicht so gut sehen aber auch nicht mehr als 60.
    Werderfans: Naja, kriegen das Maul wirklich nur bei Führung auf (zumindest im Weserstadion) als sie letzte Saison bei uns waren war es etwas besser, aber bei weitem nix dolles.
    Hannoverfans: :D Wenn wir die Probleme, die durch den Umbau des Niedersachsenstadions entstanden sind nicht bald in den Griff kriegen dann gehören wir zumindest in Sachen Heimsupport auch bald dazu. Aber für die lächerlichsten sind wir auswärts einfach zu geil, 4:0 in Lev auf die Fresse kriegen und trotzdem singen bist der Arzt kommt, Eigenlob stinkt zwar, aber irgendwas ist ja immer...
    Bochumfans:Waren mit ca. 1500 Mann letzte Saison bei uns und haben einen recht brauchbaren Support abgeliefert, im Ruhrstadion haben sie recht wenig gebracht oder ich habs bei uns im Block einfach nicht gehört, ich würd' mal sagen insgesamt guter Bundesligadurchschnitt.
    Wolfsburgfans: :lol: Einfach nur tot die Jungs und Mädels. UI-Cup Finale und nur 10.000 Bunken in der Arena, nein wie peinlich. Als das Stadion neu war, war es auch weit ab von ausverkauft, da mußten erst 15.000 Hannoveraner kommen damit die Bude mal voll wird. Ganz arm, noch hinter Leverkusen.
    Schalkefans: Waren bei uns die lautesten letzte Saison würde ich mal sagen, auf Schalke hatt eman zuerst gar keinen Kontakt, weil man gleich am Bahnhof abgefangen und unter Polizeischutz zur Arena kam. Da fand ich aber alles sehr beeindruckend, die blaue Fankurve und das "Schalke, Schalke" von einer Seite zur anderen. Als wir dann endlich mal 2:0 führten haben wir in der Gästekurve natürlich gefeiert wie nix gutes, aber dennoch war das lauteste Pfeifen, daß mir je zu Ohren kam zu vernehmen. Danach hat sich der Schalker Sitzfan dann aber auch unter lauten "Schalke hat die besten Fans der Welt" Gesängen zu den Ausgängen begeben, die Mitte der Nordkurve begann einen Sitzstreik, naja. Ein Fanwechselspiel ging dann aber doch noch los, etwa zur 87. Minute begannen wir jeden Paß der "Roten" mit ooooohhhhh-heeeeyyyy zu bejubeln, die Nordkurve stieg schnell mit ein und so nahm das Spiel ein fröhliches Ende.
    Nach dem Spiel traf man auf verschiedene Schalker Fans von lustigen alten Leuten "UI-Cup, da gehen wir echten Fans nicht hin, da gehen immer nur die anderen hin, die sonst keine Karte kriegen" und Leuten die einen beglückwunscht haben bis zu Bierdosenwerfern.
    Dortmundfans: Schwer zu definieren, von der legendären schwarz-gelben Wand zur Krabbelgruppe. Gegen Ende der Neunziger Verein für Kinder, die eine Alternative zu Bayern haben wollen. Auswärts geht es noch einigermaßen, aber bei unserem Gastspiel im Westfalenstadion nur Zehnjährige nebst fußballuninteressierter Aufsichtsperson, alles Fizzelkram überall trittst Du drauf...
    Herthafans: Großer Asianteil, für meinen Geschmack stärker als bei Schalke, zwar auch laut aber weitaus stärker auf Randale aus. Mal abgesehen davon haben die Ordner im Oly Berlin eh einen an der Klatsche.
    Stuttgartfans:
    Habe ich nur im Niedersachsenstadion erlebt, aber dabei mit guten Support. Aufgefallen ist mir aber schon, daß das Gottlieb Daimler Stadion eigentlich immer unterbesetzt ist und wenn die noch so weit oben mitspielen.
    Andere Fans: Möchte hier nochmal kurz auf Leverkusen und Frankfurt eingehen. Die Leverkusener passen perfekt zu den WOB's, nicht ganz so tot auf ihrer Nordtribüne, aber da führen die in der 40. Minute 2:0, man fordert aus dem "Fanblock" "Steht auf..." und keine Sau rührt sich, beim Stand von 4:0 gelingt auch keine Welle, bitter.
    Frankfurt ist so mit das lauteste wo gibt, aber mit Leuchtraketen auf volle Zuschauerränge feuern ist nicht lächerlich sondern unter aller Sau.


    Habe mich beim abhaken mal für WOB und den FCB (knapp vor BVB) entschieden.

    Zitat

    Original von Eddie666
    Ich such immer noch den vierten... *kopfkratz* Ahlen, Wolfsburg, Leverkusen und... HANNOVER? :lol: AWD rulez :baeh:


    Wacker Burghausen Du Gesicht, der Vereinsname hat nix mit dem Adjektiv "wacker" zu tun sondern mit dem örtlichen Chemieunternehmen.

    Mein Kompliment, Arminia heute wohl wie verwandelt und Vata wird zum Scharfschützen wenn er weiter als elf Meter vom tor entfernt steht. Die 30 von Ahlen bringt alles andere als die befürchtete Leistung. Der DSC jetzt wohl zurück im Kampf um den Aufstieg.
    So haben wenigstens nur 3 von 4 deutschen Profiplastikclubs gewonnen :nein:

    Ich würde ja auf einen Arminiasieg tippen. Möhmann hat sich erstmal etwas Luft gemacht und die Mannschaft muß zeigen, daß sie die zweite Liga nicht angetreten ist um durchgereicht zu werden.
    Ahlen hat ein ganz gutes Team beisammen, aber der Trainer ist 'ne Pflaume, sollte mich wundern, wenn der zwei Spiele in Folge gewinnen sollte.


    2:1 für Arminia, daß Tor für Ahlen wird Babacar N'Diaye erzielen, der sich entgegen meiner Aussagen vor ein paar Jahren zu einem guten Zweitligaspieler gemausert hat.

    Auch mein Beileid, aber irgendwann gehen wir alle, wer es nicht hat, sollt esich über Kazaa (oder so) nochmal den Audiokommentar zum 3:2 runterladen, da kräuselt sich mal wieder alles.

    Zitat

    Original von DSC4ever
    Also unter Strich könnt ihr allemal mit dem 4 Punkten zufrieden sein. Bei den Gegnern hätten das nämlich auch ganz leich 0 sein können! ;) Und glaubt mir, bis zum Ende haltet ihr euch eh nicht da oben und ihr müßt eure Punkte gegen ganz andere Mannschaften machen.


    Gegen wen wir die Punkte machen ist doch wohl scheißegal, oder nicht? Jedes Spiel alles probieren, ich fahre bestimmt nicht nach LEV um denen die Punkte zu schenken und dann zu hoffen, daß wir Hansa vernichten und die Mannschaft bestimmt auch nicht, vor allem in Anbetracht der Tatsache, daß Hannover schon immer lieber gegen Große gepunktet hat und die Kleinen beschenkte.
    Und Saisonprognosen, darauf gebe ich immer weniger, vor einem Jahr waren wir für alle Absteiger Nr.1, nach unserem Aufstieg, habe ich als erstes im offiz. Arminenforum lesen dürfen "Die 95+1'er steigen doch eh wieder ab und stehen wieder vor ihrem Trümmerhaufen, kennen wir doch...Chaosclub". Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
    Zur Zeit genieße ich jedenfalls noch etwas die Höhenluft, der Abstiegskampf kommt eh noch früh genug. (Jetzt hab ich ja doch selbst eine Prognose abgegeben.)


    Zitat


    Freud euch einfach, dass ihr Kahn 3 Dinger eingeschänkt habt. Das schaft nicht jede Mannschaft!


    Das war doch Killefizz. :D


    Zitat


    Aber eine Frage hab ich noch an dich! Könnt ihr uns nicht den Krupnikowitsch (oh scheißen, wie schreibt man den denn?)


    Wie jeden guten Jungen vom Balkan Krupnikovic.

    Zitat


    für nen paar Spiele ausleihen? Ich will auch endlich mal wieder son geilen Freistoß sehen! :D Ich glaube unser letzter direkt verwandelter Freistoß war vor ziehmlich genau einem Jahr am ersten Spieltag in der 90. Minute gegen Bremen! Damals war es Porcello der uns zum Spitzenreiter gemacht hat!


    Ich weiß auch nicht wie er das macht, habe Ende der letzten Saison schon nach dem ersten dieser Treffer (gegen Lauterm) gedacht, sowas gelingt einmal in in der Saison, vor allem, weil er vorher die Standarts ordentlich versaut hat und jetzt macht er ständig welche. Um auf Deine Frage zurückzukommen, nein, den müßen wir erstmal behalten.

    Zitat

    Original von Eddie666
    Sieh's locker: 4 Punkte, die keiner eingeplant hatte *klaas zitier* *g* is eben nur ärgerlich, klasse Leistung, die Bayern haben doch genau so'n Dreck gespielt, wie bei uns damals. Schade, 3 Punkte wären verdient. Dass Bayern solche Spiele mit *GÄHN* Schongang noch umbiegt, kennen wir doch alle. Für mich is Bayern nicht unheimlich toll sondern 17 Mannschaften einfach zu schwach/ängstlich/blöde.


    Eine Nacht später, muß man schon sagen, daß Bayern in der 2. Halbzeit doch den nächsten Gang gefunden hat, daß Remis war wohl odch ganz in Ordnung, nichtsdestoweniger natürlich immer noch ärgerlich in der neunzigsten Minute.


    Zitat


    Und dann müsst ihr Euch noch bedanken, dass der m.E. reguläre Treffer der Bayern auch noch abgezogen wurde *LOL* also kann es NICHT am Schiri gelegen haben. Rot berechtigt und im Grunde EUCH bevorteilt. Pech gehabt, aber Platz 2 - WAT WILLSTE ÜBAHAUPT, WAT?? *ggg*


    Platz 1, aber reicht auch am 34. Spieltag ;)
    Tor hin (war regulärer Treffer), Rot her (war klar Rot), bei Karten wurde gestern mit zweierlei Maß gemessen, braucht mir niemand was zu erzählen.

    Ob das 3:3 mit Mo gefallen wäre, schwer zu sagen, war natürlich saublöd von ihm, Linke hätte für seinen sterbenden Schwan aber auch eine Strafe verdient (wie Rivaldo bei der WM).
    Ich muß sagen wenn ich so an die Sprüche nach dem Beginn der Saison 2002/03 denke und was man jetzt anderswo über Hannovers Leistung liest, kann ich mit der Entwicklung ganz zufrieden sein. :D

    Stimmt schon, aber es ist schon auffällig, wie oft die Bayern in der Schlußminute noch den Ausgleich oder den Siegtreffer erzielen. Von anderen Schirientscheidungen heute mal ganz ab, Bayern ist ran wie eine kanadische Holzfällermannschaft und hat eine Gelbe gesehen.

    Zitat

    Original von Grillemeier
    Heute steht im Kicker, daß sich Hannover mit Cottbus wegen Kaufman über eine Ausleihe einig ist.
    Nur so am Rande...


    Tatsächlich ?(
    In der HAZ von heute steht:

    Zitat


    Er (Ricardo Moar) bestätigte zudem, dass mehrere Klubs, darunter Erstligisten, um den Tschechen Jiri Kaufman werben. "Mit einer Entscheidung ist in dieser Woche aber nicht mehr zu rechnen", sagte Moar. Er betonte zudem, dass man den Stürmer nicht um jeden Preis ziehen lassen wolle.

    Da hier ja scheinbar über die sportlichen Qualitäten von Kaufman gerätselt wird, möchte ich mal meine Eindrücke über ihn loswerden, vielleicht nicht ganz objektiv, da ich eigentlich immer ein großer Fan von ihm war.


    Gekommen vor der Saison 2000/2001 kam er unter Ehrmantraut kaum zum Einsatz, wenn aber dann zeigte er gute Spiele, vor allem als er von Interimstrainer Levy eingesetzt wurde.
    Unter Rangnick 2001/2002 in der Hinrunde Stammspieler dann von einer Verletzung zurückgeworfen und wegen des gut einschlagenden Ersatzmannes Conor Casey nur noch ein paar Einsätze in der Rückrunde. Insgesamt 11 Tore in dieser Saison, ich glaube davon 10 in der Hinrunde.
    Letzte Saison nur zwei Einsätze von Beginn an, ein sehr guter gegen Nürnberg (3 Tore vorbereitet) und der andere eher durchwachsen (Auslaßen von Großchancen gegen LEV), hatte in der 1.Liga doch ein paar Probleme, jetzt aber eine gute Saisonvorbereitung mit Toren gegen Mannschaften erster Güte.
    Für die 2. Liga ein sehr guter Angreifer wie ich meine.


    Jetzt stellt Euch mal nicht so an, schließlich hatte er letzte Saison einen Assist bei uns und einen Elfer gegen die Bayern im Pokal gemacht, daß ist doch bald mehr als jeder Eurer Stürmer in seiner ganzen Laufbahn.