Beiträge von Stuhlfauth

    Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Also bei uns hat ihn TvH immer und immer wieder gebracht...
    Kann mir schon vorstellen, dass er ihn jetzt auch holen möchte.
    Technisch ist er gut. Das wars dann aber mMn auch schon.
    Für die 2. Liga wirds aber bei ihm reichen wie beim KSC gesehen.


    Okay, danke. Das langt eigentlich schon...


    gut das übermorgen bei der VHS der Kurz "Pfeiffen für Club-Fans II" anfängt... :nein:


    Scheint dann wohl so das wir wieder mal eine spielstarke Manschaft haben wollen - hat man ja gesehen wo das hinführt...


    merci & klassehalten marsch marsch!

    Servus, ich schon wieder :baeh:


    Sachtmal... der hält sich ja bei "uns" wie ein hartnäckiger Kater...


    Darf/Soll ich den hier in Franken ohne Vorurteile aufnehmen oder schon jetzt mit dem auspfeiffen anfangen? Kann mich nämlich beim besten Willen überhaupt nicht an diesen Spieler erinnern oder was der so kann (können soll)...???




    p.s.
    das "ohne vorurteile" ist natürlich ein scherz, für einen franken ist jeder der kommt per se "a söldner, nix könner und der fahrlässigste fehleinkauf der vereinsgeschichte" ;)

    Mein Handy Akku ist gleich leer, dafür bin ich um so voller (gelobet sei T9).


    Meinen ganz herzlichen, sportlichen und ernst gemeinten Glückwunsch nach Bielefeld bzw. allen Fans des DSC! Aus Nürnberg...


    wie wir/ich uns grad fühlen muss ich euch kaum erklären, fakt ist das ihr das richtige Team für die Lage hattet... Wir nur Uschis...


    Einziger Vorteil: gehen wohl alle.


    Feiert schön als ob es keinen morgen gibt, nächstes Jahr wird hart genug...wem ich die Daumen halse steht jedoch schon fest

    Zitat

    Original von Arminia-Fans-Berlin
    Mein Traum: Arminia führt nach 5 Minuten mit 2:0 und Nürnberg liegt hinten und ich kann 85 Minuten entspannt den Klassenerhalt herbeisehnen


    Darauf hoffe sogar ich altes Club-Gesicht!


    Ich hatte dieses Jahr schon einen "Herztod" gegen Lissabon und seit dem auch keinen Bock mehr auf 90min. Fussball, die diesjährigen 9min. 2.Liga haben ihr übriges getan...


    also wenn "wir" schon nicht die Klassehalten sollen, dann soll uns S04 bitte gleich in den ersten 15min. 2 oder besser 3 Dinger geben so das erst gar keine Emotionen aufkommen können....


    Nach dem der Fussballgott aber wieder aus dem Urlaub zurück ist und gesehen hat das seine Vertretung 1.5 Jahre Erfolg nach Nürnberg gebracht hat, beutelt er uns dies Jahr so richtig - daher keine Gefahr...


    Und das "Experten" den Club im Vorteil sehen würde mich als Arminie feuen, schließlich sind es die gleichen die gemeint haben der Club würde um 6-9 Spielen :wall:

    Zitat

    Original von dsctom
    @ Stuhlfauth...darf ich Heiner sagen? ;)


    Ich dachte immer der Club hat ne tierische Fanfreundschaft mit Schlacke-sind die Zeiten etwa auch vorbei? Unglaublich! :nein:


    frraili därfsd des
    (Übersetzt: Natürlich sehr geehrter dsctom dürfen sie mich Heiner nennen) :lol:


    Fanfreundschaft... tja... die war/ist zwischen Personen (daher Fan) in der Vergangenheit getragen durch extrem viele persönliche Kontakte - dies ist durch den "Generations-wechsel" und auch durch das "Abheben von S04" deutlich zurückgegangen... Noch vor 4,5 Jahren wurde z.B. jede Manschaftsaufstellung von beiden Fanlagern gefeiert, heute undenkbar...
    Auch hatten die Vereine nie eine große Freundschaft, damals mit Assauer wie S04 mit uns auf einer Wellenlänge war ein wenig, aber nie wirklich.


    Die persönlichen Freundschaften werden weiter bestehen, "echte Freunde" wird der Samstag nichts auseinander bringen, aber die "große allgemeine Freundschaft" geht ohnehin immer mehr zurück und am Sa. erste recht.

    Zitat

    Original von ALM-ZENZI
    @ Stuhlfauth: :hi: Es ist immer sehr nett, wenn hier mal Gäste vorbeischauen, hier im "gottverlassenen " Ostwestfalen!


    Also, ich kann euch ja im Grunde nicht wünschen: "alles gute für Sa"- weil, die punkte brauchen schon wir. ;) Alles, was ich sagen kann, ist: Schade, daß es ausgerechnet zu einem Abstiegsduell zwischen uns kommt- ich hätte mir andere Mannschaften als uns und euch dort unten gewünscht.
    Aber naja, offensichtlich waren unsere Teams beide zu "doof" -einer wirds jetzt ausbaden müssen. :( Aber vielleicht kommt es ja nicht in allzuferner Zukunft zu einem Wiedersehen! :arminia:


    Hmm, gab es hier nicht mal einen anderen netten Nürnberger, der ab und zu vorbeischaute? War das nicht 2Pac?


    Ach, Gott hat auch Euch verlassen? :D


    Ja, dass mit den guten Wünschen ist komisch... ich wünsche jedenfalls Euch alles gute für Fahrt & Feier... für die Spieler naturgemäß eher weniger ;)


    Zu "doof" waren "unsere" auf jedenfall, wobei ich mit purer dummheit besser leben könnte, aber in "unserer Manschaft" stimmen ganz andere Dinge nicht, aber so sind sie, die "Profis" :rolleyes:


    Das mit dem Wiedersehen hoffe ich auch, jedoch nur und ausschließlich in Liga1, was bedeutet das ihr jetzt mal zu seht "ein paar Jahre" die Klasse zu halten - was an der Stelle kein Wunsch ist sondern eher mal ein Befehl :P


    Mit dem DSC verbindet uns jedenfals deutlich mehr als mit S04, wird sich bei dem rest meiner Fankollegen nach ein paar Jahren zweiter Liga schon auch durchsetzen :D . "Freue" mich jetzt schon auf Samstag wenn ein Teil den 2.Platz feiert und der rest des Mobs ausrastet...


    Die einzige "Gefahr" für euch sehe ich darin, dass statistisch gesehen aber mal gar nix für uns spricht... aber schön das wir ein "faires Endspiel" haben und nicht das Raffi das am Sa. erledigt hat - wobei eure Siegchancen deutlich gesunken sind = Schäfer ist im Urlaub :lol:


    Beim Gedanken nächstes Jahr im TV Spiele wie z.B. Cottbus-Hoffenheim zu sehen und selber gegen Koblenz "naus zu gehn"... wird mir grad jedoch aktiv sehr übel :wall:


    Aber hej, nach 3x1.Liga und 2x 2.Liga abstiegen sieht man die Welt doch ohnehin anders... :hi:

    Ich halte es eigentlich immer sportlich & fair, außer bei der BesatzerTruppe (fcb) und der SGE :lol:


    Wie gesagt, gemeinsamkeiten verbinden, versuche seit Jahren erfolglos den Gassenhauer "Nürnberg und der DSC" zu etablieren, sing aber immer alleine ;)


    Ja und die wechselhaften Stimmungen kenne ich ja (leider) nur zu gut... "wir" haben zwar schon die Unmöglichsten Abstiege geschaft (u.a.99) aber die Chance auf einen unmöglichen Nicht-Abstieg beziffere ich mal auf sportliche 1%... und nachdem Raffi am Sa. noch mal alles gegeben hat, wird uns auch nicht ein "pfiff vom dfb" retten (mag ich auch gar ned)... "die" haben es versemmelt, 34.spieltage in der sonne des erfolges gelegen und sprechen heute immer noch davon das man "erreicht hat, was man wollte"... :wall:


    ich freue mich jetzt schon auf einen haufen neuer spieler, neuer spielorte und guck mal gespannt wer von den "göttern" in der nächsten Saison so die (anderen) Fans, Verein, Umfeld, Tradition etc. loben wird und "schon immer da spielen wollte wo er jetzt ist" ?(


    Meine Tip für Sa.:


    VfB - DSC 2:0 oder 1:1
    FCN - S04 1:2 oder 0:3 (wobei ich hoffe das S04 das schon in den ersten 15min erledigt - bloß kein "Benfica-Effekt")


    p.s.
    Nix da! DEN Titel geben wir so schnell nicht wieder her - und ihr guckt dann gefälligst mal zu das ihr "länger" oben bleibt!!! Wenn es ja nach mir gegangen wäre, hätte es mind. Energie erwischt oder mal ein paar neue... bvb, hertha :D

    Servus Arminen,
    da mir der DSC schon immer sympatisch war ("Titel" verbinden :D ) wollt ich schon lang mal hier was schreiben... Nun also vor unserem gemeinsamen Endspiel ;(


    Wobei, an Eurer Stelle würde ich das sehr entspannt sehen... Wir werden nicht gegen Schalke gewinnen (max. 1 Punkt) und auf Grund der gezeigten Leistungen halte ich es nicht für ausgeschlossen das ihr beim VfB etwas reißt.


    Unter anderen Umständen hätte ich zwar gesagt das die Qualität unseres Kaders durchaus auch gegen S04 bestehen könnte - Nur sind die allermeisten Spieler mit den Gedanken (schon lange) wo anders... der absolute Wille & die galligkeit des Kämpfens fehlt - genau die habt ihr!!!
    Einige (viele?) Spieler des DSC wissen halt das sie (nur) bei Arminia 1.Liga spielen können, für so machen "Club-Star" ist der Abstieg kein persönlicher, im Gegenteil...


    Schalke wird uns überhaupt nichts schenken, warum auch. Es existiert eine Fan-Freundschaft, nicht jedoch eine Vereins-Freundschaft (meines Wissens haben die Verantwortlichen nicht mal besonders gute Kontakte). Un das es für S04 noch so richtig was zu gewinnen gibt, die "Charakterlichen Schwächen" beseitigt sind... werden die 100% Leistung bringen... keine Bange...


    Und ganz ehrlich (ohne anbiederung) ich habe mich in Berlin nicht mal mehr über das 2:2 gefreut... das Drama wäre einfach mal zu Ende gewesen (offiziell), so gibt es aber immer noch ein paar unverbesserliche die an ein Wunder glauben... :(


    In diesem Sinn wünsche ich Euch jetzt mal eine gute Fahrt & eine geile Nicht-Abstiegsfeier, sowie eine gute nächste Saison - und bitte bitte, seit nicht böse das wir uns den Rekord holen! :D