1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. distro

Beiträge von distro

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • distro
    • 29. Mai 2010 um 12:38
    Zitat

    Original von Vorstand liest mit
    ...
    Da müssen sich die KA auch mal entscheiden, ob ich jetzt Feindbild bin oder nicht, da steigt sonst keiner mehr durch...

    Sie müssen sich auch entscheiden, Herr Mamerow!!

    Stehen Sie uneingeschränkt zu Herrn Brinkmann, könnte es für Sie einen Platz im neuen Präsidium geben; ... es kann aber auch Ihr Untergang sein.

    Ich habe nur zwei Fragen an Sie, damit ich meine persönliche Meinung über Ihre Person endgültig festlegen kann. Es reicht, wenn Sie einfach mit "Ja" oder "Nein" antworten!

    1. Hat es bis gestern morgen den Nachweis über ein Notaranderkonto mit den zugesagten 3 Millionen Euro der Wirtschaft gegeben? (so, wie Sie es den Fraktionen der Stadt Anfang Mai angekündigt haben)

    2. Gibt es eine Vereinbarung mit der Sparkasse, dass der Tribünenkredit auf eine längerfristige Laufzeit ausgelegt wird und Sie dadurch die Stadionpacht der KGaA um gut 2 Millionen Euro jährlich reduzieren können?

    Vielen Dank!

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • distro
    • 29. Mai 2010 um 11:05
    Zitat

    Original von Vorstand liest mit

    Weil er viel später kam, und da nur ein Platz am anderen Ende frei war :arminia:

    Nein, die Lizenzrettung hat nichts mit Berger Konzept zu tun, den das ist das langfristige Restrukturierungskonzept, dass von allen ,die Ahnung haben, als konstruktiv und umsetzbar beurteilt wird. Das wollte Politik aber nicht verstehen, hier wurden Risiken, die bei jedem Unternehmen bestehen, als singuläres Problem völlig überdreht dargestellt, um sich vor einer Entscheidung für Arminia drücken zu können. Es ist enttäuschend, wie man mit seiner wertvollsten Marke und Imageträger umgeht.

    Also, ich haette meinem zukuenftigen Chef aber locker einen Platz freigehalten! :lol:

    Spaß beiseite - vielleicht hat die Politik gestern das richtige Zeichen gesetzt?

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • distro
    • 29. Mai 2010 um 10:34
    Zitat

    Original von gegenueber
    Wenn jetzt offen und öffentlich (siehe Bezirksregierung Detmold) von schwerwiegendem Dilettantismus in der Vereinsführung gesprochen wird, toppt das einfach alles, selbst meine schlimmsten Befürchtungen....
    Bis jetzt habe ich mich einer totalen personellen Umkrempelung teilweise verwehrt, weil ich meinte, dass ein gewisser Grad an Kontinuität und Überleitung zielführender als der Radikalumstoss wäre.
    Aber das Misstrauen gegenüber den alten Kräften ist frappierend. Brinkmann wird mit der Aufforderung, sich zwischen GF Stadtwerke oder Arminia (welche Frage?) zurückgepfiffen, Mamerow genießt trotz allen Bemühens nur wenig Vertrauen und Leopoldseder möchte sicherlich eher heute als morgen von der Bühne Arminia abtreten.
    Die Kräfte im Hintergrund, die hier am Werke sind und Arminia finanziell, aber auch sportlich an den Rand des Abgrundes führen, mögen sich offenbaren, Konturen und Gesichter zeigen, Konzepte vorlegen und für ruhiges Arbeiten im verein sorgen!
    Besser heute als morgen, denn wer solch ein perfides Spiel um Macht und Einfluss spielt, wird nicht das Vertrauen der Fans gewinnen und letztlich auch scheitern....
    Mit einer klaren personellen und konzeptionellen Alternative zu Brinkmann, Mamerow, Lohmeier, Langenscheidt, .... könnten neue, saubere, zukunftsweisende Leute auf das Schild Arminia gehoben werden. Sie würden bei den Mitgliedern, Fans offene Türen einrennen und die Gefahr weiter bestehende Seilschaften, Kungeleien und Vertuschungen auf alle Zeit verbannen...
    Ansonsten finanzieren die Ratsherren, Hindrichs & co die teuerste Beerdigung im dt. Fußball....

    Alles anzeigen

    :respekt:

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • distro
    • 29. Mai 2010 um 09:06
    Zitat

    Original von Roque
    ...
    Das sind die ersten Aussagen der letzten Tage die mich wirklich ein wenig hoffen lassen.
    Wobei ich das Vater/Sohn Verhältniss im Hause schon immer etwas seltsam fand.Ich hoffe der Junior hat mehr Führungsstärke und Durchsetzungskraft wie es in den Medien scheint.Aber da lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

    Viel wichtiger ist für mich, dass es sehr wohl Leute im Hintergrund gibt, die anscheinend einen Plan B oder C haben.

    ... und das es bemerkenswerter Weise auch eine Wirtschaft ungleich Schüco gibt, die sich gar nicht mit der Personalie "Brinkmann" beschäftigt!

    Edit sagt: Die Zeit der Selbstdarsteller ist vorbei!!

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • distro
    • 29. Mai 2010 um 00:48
    Zitat

    Original von Wishmaster
    ....hat sich eigentlich irgendjemand mal Gedanken darüber gemacht, wie die ganzen Darlehen und Verbindlichkeiten künftig jemals bedient werden können?

    Da mache ich mir viel größere Sorgen als um die momentane Situation.

    Ich fürchte das die Tilgungen und Zinsen dem Verein vollkommen die Luft abschnüren und die Handlungsfähigkeit nehmen.

    Und falls es der Herr Brinkmann aus nunmehr bekannten Gründen nicht auf den Sonnenstuhl schaffen sollte- was gibt es für Alternativen????

    Die Kredite für die OST sollten umgeschichtet werden und eine längere Laufzeit bekommen.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • distro
    • 29. Mai 2010 um 00:42
    Zitat

    Original von Exteraner

    Was doch genau meine Aussage bestätigt, dass von der Wirtschaft nichts verbindliches vorlag.
    Und das in Arminias Führungsebene nicht mehr viel richtig läuft brauchen wir wohl nicht mehr diskutieren.

    Joooh, eben drum. Jetzt warte ich eigentlich nur noch darauf, dass einige Herren hier endlich den Weg frei machen!!!!!

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • distro
    • 29. Mai 2010 um 00:34
    Zitat

    Original von Exteraner

    Wobei man eine verbindliche Erklärung der Wirtschaft nicht unbedingt vorher bekommen hätte. Außerdem ist es sowieso egal was Detmold eventuell erlaubt hätte denn der Rat hätte sich doch auch dann nicht für einen höheren Betrag entschieden.

    Ähem. entschuldige mal - der Verein hat gegenüber der Stadt seit langem damit geworben, dass er drei Mios aus der Wirtschaft sicher hat. Diese Summe sollte sogar, laut Aussage des Vereins, vorab nachgewiesen werden. Gestern bzw. vorgestern musste Brinkmann bei der Trainervorstellung aber einräumen, dass diese Summe noch nicht fix ist.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • distro
    • 29. Mai 2010 um 00:20
    Zitat

    Original von freakypit
    NW-online soeben:
    Die signalisierte in Person des Textilunternehmers Gerhard Weber, dass es noch einen Ausweg aus der bedrohlichen Krise geben könnte. "Arminia ist noch nicht tot", sagte Weber der Neuen Westfälischen. "Wir sind jetzt alle noch mal gefordert." Das Geld, das noch fehle, "muss halt kommen". Über den Betrag, mit dem sich die Stadt Bielefeld nun zugunsten des Vereines engagiere, könne er zwar nur lachen. Aber: Mit dem Ratsbeschluss sei eine neue Situation entstanden, die man neu bewerten müsse.

    Thomas Lauritzen, Sprecher des Arminia-Sponsors Schüco, nannte das Ergebnis der Ratssitzung "unfassbar. Wir sind sehr enttäuscht." Er sehe aber nicht, dass die OWL-Wirtschaft den Betrag von drei Millionen Euro, mit dem sie den DSC unterstützen wolle, aufstocken werde. Gleichwohl sei auch Schüco "entschlossen, bis zum 2. Juni zu kämpfen". Bis kommenden Mittwoch, 15.30 Uhr, muss der Zweitligist die Auflagen für seine Lizenz bei der Deutschen Fußball-Liga (DFL) erfüllen.

    Die Oetker-Gruppe will nicht für Arminia in die Finanzbresche springen. "Wir bleiben aber bei unserer Zusage, uns in der Jugendförderung zu engagieren", so Firmensprecher Jörg Schillinger.

    Du bist schon lustig, denn der online-Artikel geht ja weiter:

    Detmold erschüttert über Dilettantismus der Vereinsführung

    Die Kommunalaufsicht in Detmold hätte auch einen Kredit in der beantragten Höhe genehmigt. Dafür wäre man bereit gewesen, einen Weg "hart am Rande der rechtlichen Möglichkeiten" zu gehen. Allerdings lagen auch am Freitag die für eine Entscheidung notwendigen Unterlagen nicht vor. Benötigt und seit langem angefordert waren eine verbindliche Erklärung der Wirtschaft und eine verlässliche Erklärung der Banken. Man sei "erschüttert über den Dilettantismus der Vereinsführung".

    Jetzt sag´ mir doch, wer hier näher an der Wahrheit ist: Mamerow oder Detmold?

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • distro
    • 29. Mai 2010 um 00:09
    Zitat

    Original von jögi
    Auf NW-News gibt es übrigens ein Video mit Stimmen von Clausen, Lux und Brinkmann. Der Hammer-Satz von Lux ist: "Die Wirtschaft hat gesehen, dass die Stadt hinter Arminia steht." (nicht wörtlich, sondern vom Sinn her)

    Auf den Fotos dort ist übrigens auch blauerjunge76 zu sehen, wenn ich ihn richtig erkannt habe.

    Der Text vom WB würde mich auch interessieren, da ich nicht weiß, ob ich morgen dazu komme, ein Exemplar zu ergattern.

    UPPS

    Den Text vom WB gibt es noch nicht elektronisch

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • distro
    • 28. Mai 2010 um 23:55
    Zitat

    Original von Exteraner

    Wie will man so etwas denn konkret für die Zukunft nachweisen? Das können doch immer nur Absichtserklärungen sein. Da kommt es wohl in erster Linie darauf an, dasss man das nötige Vertrauen in die handelnden Personen hat.

    Nö, Du musst schon Deinen Fixkostenrahmen anpassen.

    Ich stimme Dir aber zu, dass man zum Beispiel zu erwartende Transfererlöse nicht bewerten könnte.

    Auf der anderen Seite sollten ja auch Gespräche mit der Sparkasse zur Umschuldung des bestehenden Tribünenkredits stattfinden, um die jährliche Stadionpacht signifikant zu senken.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • distro
    • 28. Mai 2010 um 23:35
    Zitat

    Original von Vorstand liest mit
    ....
    Im ürbigen ist es glatt gelogen, wenn heute Politiker gesagt haben, wir hätten kein Konzept vorgelegt im Hauptausschuss. Wir haben unser Berger Konzept erläutert, dass sowohl vom Land NRW, von PWC, von den Bielefelder Banken und von Roland Berger natürlich als mehrjährige Grundlage für die notwendige Restrukturierung klar bestätigt wurde. Es wurde von sowohl den Vorsitzenden der CDU, SPD und FDP uns bestätigt, sehr offen, sehr glaubwürdig und umfassend alle Fragen beantwortet zu haben. Auch die Grünen kamen zu dem Ergebnis, alle Fragen seien erschöpfend beantwortet.

    Das Problem ist wohl weniger das Konzept, um kurzfristig die Auflagen zur Linzenzerteilung zu erreichen, sondern der Nachweis, dass in den Folgejahren nachhaltig gewirtschaftet wird.

    Warum saßen Sie denn heute soweit vom Brinkmann weg?? ;)

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • distro
    • 28. Mai 2010 um 23:28
    Zitat

    Original von King Kneib

    Hoffentlich musst Du Dich Montag nicht bei ihm entschuldigen - das meine ich ernst.

    Hat sich dann wohl erledigt...[/quote]

    Gut, dann müssen wir vielleicht bis Mittwoch warten.

    Frage: Gibt es EINE Wirtschaft jenseits der SPD??

    Noch einmal: Eine persönliche Fehde reicht nicht aus, um einen 11.000 Mitglieder-Verein zu versenken!!

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • distro
    • 28. Mai 2010 um 22:42
    Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Mit Anders liegt er wohl schon mal daneben, der wird ja seinen schönen neuen Job bei Anschutz nicht gleich wieder räumen, es sei denn, er ist nicht ganz bei Trost.

    :lol: :lol: :lol:

    Ja, der Heinz, der ist schon Anders!!

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • distro
    • 28. Mai 2010 um 21:37
    Zitat

    Original von jögi
    Hier mal ein Statement von LippeKorty aus dem offiziellen Forum:


    Auch wenn es mir schwer fällt, muss ich sagen, dass es nicht unlogisch klingt.

    Klingt logisch, klar!

    aber:

    Lauritzen hat gestern noch gesagt, dass es ohne die Unterstützung der Stadt keine weiteren Gelder DER Wirtschaft geben kann. (Sind die 500.000 schon die gewünschte Unterstützung?)

    Hindrichs hat im letzten Jahr Daudel "verbrannt", jetzt etwa noch Brinkmann (... und das, unter Zuhilfenahme von Lux)

    Wer wird danach geopfert - etwa Lauritzen selber (... der nicht für ein Amt zur Verfügung steht und jetzt als VR-Kanidat gehandelt wird)?

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • distro
    • 28. Mai 2010 um 21:15
    Zitat

    Original von jögi
    Auch wenn Herr Brinkmann viele Fehler gemacht hat und ein anderer Präsident sicher besser wäre, aber dass die Parteien mickrige 500.000 freimachen und dafür auch noch erwarten, dass Herr Brinkmann entweder seinen Posten bei den Stadtwerken oder den bei Arminia aufgibt, halte ich für eine bodenlose Frechheit. Das strotz ja nur so vor Borniertheit.

    Na ja, man damit wohl deutlich gemacht, dass man in Brinkmann nicht den personellen Neuanfang sieht.

    Mit der Entscheidung Stadtwerke/ Präsident hat man sich noch leicht diplomatisch verhalten. Stell´ Dir mal vor, man hätte das Geld NUR an einem Rückzug vom gedachten Präsidentenamt festgemacht?

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • distro
    • 28. Mai 2010 um 20:48
    Zitat

    Original von Arminia_1905

    Komme gerade von der ALM.

    W. Lüttgemeier kam aus der GS und sagte:
    "Noch ist ARMINIA nicht tot! Wir sitzen zusammen und werden bis Montag eine Lösung finden!"

    Hoffentlich gibt es für zwischendurch Waschgelegenheiten!

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • distro
    • 28. Mai 2010 um 19:32
    Zitat

    Original von freakypit
    Die in Bielefeld!

    Blauerjunge76 war da, saß aber vorm Saal, weil es schon voll war. Er hängt sich jetzt einen auf dem Leineweber um und berichtet später. Eine Politikerin wurde wohl mit Feuerzeugen beworfen, andere beschimpft. Er sagte auch, dass es Tränen bei MitarbeiternInnen der Geschäftsstelle gegeben habe.

    (Wir haben eben kurz miteinander telefoniert!)

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • distro
    • 28. Mai 2010 um 18:59
    Zitat

    Original von Exteraner

    Wenn sie kein Vertrauen in ihn haben kann ich die Entscheidung nachvollziehen.

    Ich denke, dass heute die Politik einem Herrn Brinkmann das Vertrauen nicht zugesprochen hat. Dies mag sowohl seine Person an sich, als auch einen erhofften personellen Neubeginn des Vereins betreffen.

    Wegen rein zwischenmenschlicher Dissonanzen bei Herrn Lux und Herrn Brinkmann wird man einen 11.000-Mitglieder Verein nicht absaufen lassen. (... sonst hätten die Grünen dank der Unterstützung von Vesper und Lütkemeier auch mit "JA" stimmen können)

    Der Verein hat seine Hausaufgaben nicht gemacht und Mamerow "hat sich nicht getraut" die Mitglieder um Hilfe zu bitten. Jene Mitglieder, die ihrem Verein mit 95,4 Prozent Zustimmung das Vertrauen ausgesprochen haben.

    Ja, ich kann mir einen Brinkmann nicht als Präsident und Aufsichtsratsvorsitzenden vorstellen. Entweder ist er heute ein Symbol für den Untergang, oder eine Chance für den Neubeginn. Natürlich ist es gut, dass wir Fans und Mitglieder uns nicht pro / contra Brinkmann aussprechen mussten.

    Die Vorbehalte der politischen Parteien gegen eine grosszügige Bürgschaft konnte ich jederzeit nachvollziehen (als Bürger, nicht als Fan!).

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • distro
    • 28. Mai 2010 um 18:05

    Das wars für Brinkmann - Im WB-Ticker wirds richtig gut formuliert: "Der Stadtwerke-Mann dürfte nicht Präsident werden"

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • distro
    • 28. Mai 2010 um 17:47

    Ich verstehe die Leidenschaft und die Liebe zum Verein von Pit Clausen, da gehen wir konform, wenn hier NUR über Fußball gesprochen wird.

    Ich verstehe aber auch die Bedenken der anderen Parteien, gerade wenn es um Nachhaltigkeit oder langfristige Absicherungen geht.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum