1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. distro

Beiträge von distro

  • Wer soll Teammanager werden?

    • distro
    • 25. Mai 2010 um 20:21
    Zitat

    Original von RalfBSM
    Ich finde den Zeitpunkt ganz gut.

    Man signalisiert damit doch "Schaut her, wir haben fähiges Personal verpflichtet". Ich denke, das könnte dann für ein Umdenken bei der Stadt sorgen. Es schafft doch vertrauen, wenn man weiss, dass man sein Geld wahrscheinlich wiederbekommt. Und unter den Vorraussetzungen (Ziege und Schnitzelmeier) sehe ich das als gegeben. Zumindest sehr wahrscheinlich.

    Sehe ich genauso!!

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • distro
    • 25. Mai 2010 um 19:37
    Zitat

    Original von siese
    Die SPD Fraktion soll eben auf ihrer Fraktionssitzung dem Vorschlag der Verwaltung zugestimmt haben.

    Die Grünen beraten morgen auf einer Mitgliederversammlung. Vielleicht ist ja ein Blauer auch Grüner.

    Vielleicht ist ja ein Blauer auch Grüner.

    Andersherum wäre es wohl besser!! :D

  • JHV am 06.06.10 (VERLEGT AUF DEN 05.09.) - Verwaltungsrat, die Kandidaten

    • distro
    • 25. Mai 2010 um 18:21
    Zitat

    Original von Lela

    Sinn würde machen, bei geheimer Wahl, wieder eine Art Notizblock zu verteilen, in dem es für jeden Kandidaten ein Blatt mit Namensnennung gibt, worauf man JA, NEIN, oder ENTHALTUNG ankreuzen kann. Dann wird gezählt, welche 5 Kandidaten die meisten Stimmen bekommen haben.

    Bin auch mal auf die Kandidaten-Liste gespannt. Hoffe, dass sich ausreichend neue und kompetente Leute melden.

    LG,
    :arminia:

    Ähem,
    müssen die Kandidaten denn nicht erst noch durch den Ehrenrat geprüft werden???

  • Fußball ist Fansache

    • distro
    • 25. Mai 2010 um 15:05
    Zitat

    Original von NoFate1971

    Nochmal: Bis zur "Rettung" bearbeiten wir keine Mitgliedsanträge, so dass wir auch keine Aufnahmegebühren eintreiben.

    Du meinst also, wenn es diesen Verein nicht mehr gibt, somit auch keine Jugendabteilung; ... dann gibt es auch keine Mitgliedsanträge?? ;)

    (Minus x Minus x Minus = Minus)

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • distro
    • 25. Mai 2010 um 13:00
    Zitat

    Original von ArBi
    ...
    Ich bin mir da ziemlich sicher, das da einiges von war ist, wenn nicht sogar alles und viellecht ja sogar noch mehr. Sollten wir die Lizens bekommen muss natürlich nach vorne geschaut werden, aber es ist in meinen Augen auch ganz wichtig, das auch die gesamte Vergangenheit aufgearbeitet werden muss und Arminia brauch ganz dringend in allen führenden Bereichen neue Gesichter. Leute, die neue Wege gehen und diese auch umsetzen können.
    Hoffen wir das Beste!

    ArBi

    Ich weiss im Augenblick eigentlich gar nicht mehr, was wir überhaupt brauchen (...ausser wahrscheinlich einem Wunder!)

  • Falls die Stadt keine Bürgschaft leistet - gibt es einen Plan B?

    • distro
    • 25. Mai 2010 um 09:35
    Zitat

    Original von jögi
    ...
    So wie ich es heraushöre, besteht die größte Kritik der Politiker da drin, dass aufgrund der vorgebrachten Unterlagen ein Überleben in den nächsten Jahren auch bei einem Darlehen keinesfalls gesichert ist. Das würde im schlechten Fall bedeuten. Arminia bekommt von der Stadt das Darlehen, steigt z.B. in der nächsten Saison ab, kann dann die Schulden erst recht nicht bezahlen und muss Insolvenz anmelden. Damm hätte die Stadt zu den bisherigen 3,6 Mio., die sie verlieren würden noch weitere 4,8 Mio., die sie in den Wind schreiben können.

    Jooh, das wäre auch meine Sorge, wenn ich diese Entscheidung aus Sicht der Stadt beantworten müsste.

    Die Frage bleibt, ob und wieviel noch von der Wirtschaft zu erwarten ist - trotzdem bleibt der fade Beigeschmack; dass DIE Wirtschaft hier auf Teufel komm raus´ zockt?

  • Hamburger SV

    • distro
    • 24. Mai 2010 um 23:06

    Ist schon irgendwie heftig!

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • distro
    • 24. Mai 2010 um 14:32
    Zitat

    Original von Vorstand liest mit

    Vielleicht mache ich das ja? Aber sicher würde ich das nicht vor dem 2.6. bekanntgeben. Denn die Verhandlungspartner im Land, Stadt und vor allem Banken wollen vor allem Kontinuität in den Gesprächspartnern. Hier habe ich mir erhebliches Vertrauen aufgebaut und erfahre viel Rückhalt und Unterstützung. Die erhalte ich übrigens auch von den organisierten Fanverbänden und ASC sowie den Sponsorbeirat.
    Leider sind sie ja anonym hier, da ist es immer leichter, zu argumentieren, da man sich ja keine Blöße geben muss. Da sie offensichtlich gut mit den KA können, fragen sie doch mal F. Straetmanns nach meiner Arbeit!!! Gerade von ihm habe ich wesentliche Unterstützung bekommen!

    Guten Tag Herr Mamerow,

    die oben hervorgehobenen Aussagen trafen übrigens gleichermaßen auf Heinz Anders zu, vor allem bei der Zusammenarbeit mit der DFL. Als Resultat daraus hat sich Herr Anders hier in wochenlanger akribischer Arbeit geradezu aufgerieben. Auch er hat eindrucksvoll die Unterstützung der Fans und seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfahren.

    Trotzdem hat er, wenn auch aus persönlichen Gründen, sein Engagement vorzeitig beendet.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • distro
    • 23. Mai 2010 um 23:12
    Zitat

    Original von tribuenenprinzessin
    ...
    Das setzt aber voraus, dass derjenige nicht während der Öffnungszeiten der Geschäftsstelle an seinem Arbeitsplatz ist und nahe genug an der Geschäftsstelle wohnt um die Bewerbung auch vorbeibringen und sich den Eingang quittieren lassen zu können.

    Stand nicht im letzten "Halbvier", dass die Geschäftsstelle am 25. Mai wegen Umbauarbeiten nur von 10.15 bis 10.25 Uhr geöffnet hat?

    :D :D :D

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • distro
    • 23. Mai 2010 um 22:50
    Zitat

    Original von Arnold

    Zustimmung!

    ich persönlich freue mich hier über AM. Wenigstens einer, der sich stellt.
    Und wenn jemand wie er bereit ist Stellung zu beziehen, sich hier einbringt, ist das schon viel mehr als von den anderen bisher kam, oder gar zu erwarten ist.

    Ich freue mich ja auch!

    Du nennst es zwar "Stellung beziehen", aber für manch Anderen hier klingen die Aussagen doch mehr allgemeingültig und wirken wie Durchhalteparolen.

    Konkret geht anders (ja, ich weiss: noch 'ne Woche warten - mal wieder!)

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • distro
    • 23. Mai 2010 um 22:09
    Zitat

    Original von Vorstand liest mit

    Bewerbungen für den Verwaltungsrat bis Dienstag bitte!

    :lol:

    Sehr geehrter Ehrenrat, meine Herren!

    Hiermit bewerbe ich mich um einen Platz im neuen Verwaltungsrat des DSC Arminia Bielefeld.

    Ich habe aber noch nicht erfolgreich in vergleichbarer Verantwortung mitgewirkt!

    (... aber das hat der jetzige Verwaltungsrat in den vergangenen vier, fünf Jahren auch nicht!)

    Ich besitze jedoch sehr wohl ein hohes Maß an Aufrichtigkeit, Geradlinigkeit und bin ein grundehrlicher Mensch. Hoffentlich würden mir diese Eigenschaften bei der angestrebten Tätigkeit nicht im Weg stehen.

    Hochachtungsvoll

    distro

    p.s. Muss man für eine derartige Aufgabe eigentlich Mitglied im Verein sein?

    :lol:

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • distro
    • 23. Mai 2010 um 21:34
    Zitat

    Original von Vorstand liest mit
    ....
    Wir haben nun mit dem Berger Konzept und von PWC geprüfte Planungsgrundlage für die nächsten Jahre inklusive Umschuldungs- und Restrukturierungskonzept. Das ist die klare Zukunftsperspektive.
    Um das umzusetzen, benötigen wir Zeit, die wg der Lizenzierung bis 2.6. nicht haben. Deshalb haben wir die Stadt um Hilfe gebeten.

    Klare Zukunftsperspektive? ... dann wird sich die Stadt Ihrem Anliegen kaum verschließen können!

    Die Frage, warum sich der Verein bezüglich Mitarbeit und/ oder Verantwortungsübernahme nicht gegenüber "Aussenstehenden" öffnen kann, möchten Sie aber auch nicht so recht beantworten?

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • distro
    • 23. Mai 2010 um 20:14
    Zitat

    Original von Tenshin
    Distro, der Kommivergleich war bissl unpassend :)

    Nee, nee Tenshin - ich habe hier niemanden als Kommunisten oder ähnlich hinstellen wollen ;)

    Ich wollte nur veranschaulichen, dass wenn man jahrelang in einem bestimmten System oder Konstrukt involviert gewesen ist, man sich nicht einfach so hinstellen kann und sagen kann: "Das wird nie wieder passieren"

    Die Glaubwürdigkeit - und auch das Vertrauen in die sogenannten "Erneurerer" - ist doch genau der Punkt, der viele hier an einem konkreten Neuanfang zweifeln lässt. Noch dazu, wo viele frische Gesichter innerhalb der letzten Monate hingeworfen haben; z.B. Willmann, Kortmann, Anders!

    (Wohingegen ein Timmermann erst gar nicht an einen Erfolg für eine Mission in Sachen Arminia glaubt)


    Edit:
    Zum Thema "neue Leute" hatte sich ja auch unlängst Willi&Co. geäußert

    Zitat

    Original von Willi&Co

    ... Es muss darum gehen Vertrauen bei Fans, möglichen Sponsoren und in der Bielefelder und ostwestfälische Wirtschaft zu bekommen. Eine echte Mammutaufgabe. Da ich mit vielen über mögliche Ämter gesprochen habe , nur soviel: da gibt es wenige, die dazu bereit waren. Jedenfalls keine, die schon erfolgreiche Vorerfahrungen vorweisen können.

    ... Ein "Neuanfang" mit ganz neuen Leuten, halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für undenkbar, wenn es darum geht "den Karren aus dem Dreck zu ziehen". Allerdings muss es gelingen in den nächsten Jahren jüngere und "frische" Leute für die Gremien vorzubereiten, bedeutet, sie in verschiedener Weise in die Arbeit einzubinden.

    ...

    Willmann hatte bereits Erfahrungen als Präsidiumsmitglied beim DSC, Kottmann ist sicher beruflich erfolgreich und persönlich integer, womit sich dann der zweite Punkt auch bereits erledigt hat.

    Es gab jüngere und frischere Leute!!

    Sie sind nur nicht zum Zug gekommen.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • distro
    • 23. Mai 2010 um 18:47
    Zitat

    Original von Celler
    Rasengrün.

    Geiler Beitrag, 100 % Zustimmung!!! :respekt:

    ... und wenn ich dann noch lese


    Zitat

    original von vorstandliestmit:
    Ich habe die Schnauze getrichen voll von genau diesen Leuten. Ich habe mich zutiefst getäuscht. Mir und auch Lütkemeier, Brinkmann und Lohmeier wird das NIE wieder passieren. Dafür müssen wir zu viel Mist wegräumen, als dass man sich das noch jemals antun würde, mehr als versprochen!


    ... stelle ich mir vor wie es gewesen wäre, wenn 1989 egon krenz, günter mittag, willi stoph und andere eine führende position bei der organisation der neuen bundesländer nach der wiedervereinigung für sich beansprucht hätten. honecker weg, mielke weg und alle anderen "hätten besser hinschauen müssen". als absolute krönung hätte sich dann ein honecker noch als held der einheit feiern lassen müssen (ich denke gerade daran wie schwick nach erfolgter satzungsänderung mit stolzer brust ans mikro geschwebt ist.)

    da es ja auch bei herrn mamerow wohl nur ein wegschauen, aber keine aktive beteiligung an den aktuellen missständen gegeben hat, treffen diese vergleiche auf ihn natürlich nicht zu.

    ich frage mich gerade nur, ob lämmchen, henrichsmeyer und leopoldseder nun zu den "bad boys" gehören?

  • Muß 100%ige Transparenz unbedingt sein?

    • distro
    • 23. Mai 2010 um 16:12
    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Es geht dabei weniger um zugelassen oder nicht, es geht mehr um seine Art des Auftritts auf der JHV.

    Er kämpfte verbissen um den Titel des Hampelmann des Tages. Am Ende wurde er aber knapp von Daudel geschlagen.

    Obermann will ich jedenfalls in keiner Funktion im Verein wissen. Wie war das bei Obermann noch gleich mit seinem teuren Stategiepapier welches er versuchte dem Verein zu verkaufen.

    Wenn man bedenkt das dieser Obermann jetzt immer noch bei den Kritischen Arminen an den Strippen zieht dann kann man nur hoffen das die ihn zuhause lassen.

    Burkamp?? Kenne ich nicht :lol:

    Ich kann Dir aus sicherer Quelle bestaetigen, dass die KA regelmaessig bei Vollmond in der Naehe des Hermannsdenkmals dunkle Maechte beschwoeren!

    ... und wenn sie ihr Ziel erreicht haben, heißen wir nicht mehr "DSC" sondern "KSC"!

  • Ratssitzung am 28.05.2010 - Wer ist dabei?

    • distro
    • 23. Mai 2010 um 15:25
    Zitat

    Original von Kai
    ...
    gehen wir jetzt mal davon aus, dass der verein ein super Sanierungskonzept vorgelegt hat. Dann wäre eine Entscheidung gegen ARminia unverantwortlich. Auch aus dem Blickwinkel der Kitas udn der sozialen Verbände.

    Wenn es hier ein "super Sanierungskonzept" geben würde, müssten wir uns wohl kaum dieser beschissenen Diskussion plus der fragwürdigen Argumente von Herrn Mamerow stellen!

  • Ratssitzung am 28.05.2010 - Wer ist dabei?

    • distro
    • 23. Mai 2010 um 13:04
    Zitat

    Original von Rasengrün
    Sind Vuvuzuelas oder wie die Plastiktröten heißen eigentlich zugelassen? :P

    Nee, mal im Ernst: Wir haben uns argumentativ absolut nicht zu verstecken, es gibt also keinen Grund Argumente durch Lautstärke zu ersetzen.

    Nun, was passiert denn wirklich, wenn auch andere Gruppen und Initiativen diesen Termin zur Wahrnehmung ihrer Interessen nutzen:

    - Erzieherinnen, weil sie fehlende finanzielle Unterstützung in den Kindergärten und Tagesstätten anmahnen
    - Wohlfahrtsverbände, die mehr und mehr auf ehrenamtliche Arbeit und private Sachspenden zurückgreifen müssen
    - Mitarbeiter aus Jugendzentren oder -treffs, denen das Budget für SozialarbeiterInnen im Laufe von Jahren deutlich zusammengestrichen wurde

    Diese Aufstellung kann sicherlich noch beliebig erweitert werden.

    Möchte hier wirklich jemand diesen Menschen das gleiche Recht auf Unterstützung absprechen, nur weil unser Verein auf Führungsebene über Jahre hinweg versagt hat.

    Viel Spaß dabei - ich kann mir gut vorstellen, dass eine Firma Oetker, die über Jahrzente hinweg kulturelle Einrichtungen in Bielefeld unterstützt, diese Diskussionen ebenfalls sehr zwiespältig betrachtet.

    Wenn ein Herr Mamerow hier Theatersubventionen in Bielefeld oder Gütersloh benutzt um ebensolche Unterstützung für den DSC zu fordern, die Vereinsmitglieder geradezu ermutigt sich vor diesem Hintergrund zu engagieren und gegenüber der Stadt Kritik zu üben, dann bewegt er sich aber auf ungemein dünnem Eis.

    Genau mit dieser Diskussion wird dazu beigetragen, dass der Fußball in Bielefeld zukünftig noch weniger Akzeptanz innerhalb der nichtsportlichen Bevölkerung bekommt.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • distro
    • 23. Mai 2010 um 09:25
    Zitat

    Original von Wertago

    ...

    Das klarzustellen wäre Aufgabe der Presse gewesen, nicht die - lt. Mamerows Bauchgefühl - wohl bevorstehende Vernichtung des Vereins.

    Stehen wir also wieder vor der Frage, was zuerst da war:

    Das Huhn oder das Ei?

  • Ratssitzung am 28.05.2010 - Wer ist dabei?

    • distro
    • 23. Mai 2010 um 09:18

    Kommt Thomas Milse?

  • Arminia ist mehr Aktion!

    • distro
    • 22. Mai 2010 um 19:11
    Zitat

    Original von Vorstand liest mit

    Im Land ist erstmal Stillstand!! Wir müssen unsere Ratspolitiker überzeugen!! Schreibt Ihnen Emails oder Briefe! Die Adressen findet ihr unter Bielefeld.de oder bei den Parteien! Sie bekommen zur Zeit nur Mails von Gegnern, nicht von Befürwortern!

    WIR SIND NOCH LANGE NICHT AM ZIEL!

    Nur mal zur Info: Das Stadttheater, dass schon in Gütersloh keiner kennt, wird JÄHRLICH mit 9 Mio Euro von der Stadt subventioniert! Für wenn eigentlich?

    Na ja, so viel Bewegung ist aber auch von Vereinsseite auch nicht zu erkennen!

    Würde es einen belastbaren Plan geben, der die Stadt von einer mittelfristigen Konsolidierung des Vereibs überzeugt, würden sich wohl kaum so viele Ratsmitglieder über fehlende oder unzureichende Informationen beklagen.

    Ich verstehe ihren Aufruf so, als müssten jetzt die Mitglieder zur Stimmungs- bzw. Meinungsbildung beitragen;

    ... bei allem Respekt, das wäre wohl vorrangig ihre Aufgabe gewesen und der sind sie bisher nicht nachgekommen, sonst wären wir heute bereits einen großen Schritt weiter!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum