Nö, es geht um DIE Wirtschaft!
Beiträge von distro
-
-
Zitat
Original von foreverDSC
Und schon haben wir die nächste Verschwörungstheorie! Die SÄ wurde zumindest auch von Pit Clausen und Gerry Weber gefordert.
Zu Gerald Weber habe ich nur gefunden, dass er "neue Strukturen und kompetente Köpfe" gefordert hat. Das kann wohl jeder hier uneingeschränkt befürworten.
Die Aussage, dass er sich Uli Stein als Präsident vorstellen kann (BILD-Zeitung her oder hin) mag man betrachten, wie man will.
Er hätte aber auch genauso gut "Wolfgang Brinkmann" nennen können, (hat er aber nicht),
-
Zitat
Original von Lippe-Korty
Ihr solltet euch nicht immer nur mit mir beschäftigen und zur Abwechselung einfach mal bei dem genannten Thema bleiben.Das ist doch so schwer nicht, oder?

habe gerade auf "Ja" geklickt!
-
... und Lippe-Korty, Du hattest doch seinerzeit Brinkmann im ersten Moment als "Strohpuppe" bewertet, mit der man die Stimmung abchecken wolle, bevor man die richtigen Kandidaten präsentiert.
Würdest Du diese erste Bewertung aus heutiger Sicht aufrecht erhalten?
Oh, nee - habe eben gemerkt, dass die Forumssuche in dieser Richtung nichts mehr hergibt!
Soviel zum Thema "Transparenz" - wir beide haben uns ja bereits einmal an anderer Stelle darüber unterhalten!
-
Zitat
Original von Lippe-Korty
...Als Beispiel die Vergabe des Auftrages für den Bau der Ost etc. Muß da alles an die Öffentlichkeit was da alles passiert ist?? Oder ist es da nicht vielleicht auch besser das nicht alles jeder erfährt.
War denn da was?
Der Bericht liegt doch vor und beinhaltet als Fazit nur eine Mischung aus Naivität und Blauäugigkeit, was die Finanzierung angeht!
-
Zitat
Original von soccer
In diesem Zusammenhang ist es schade, dass man Herrn Anders nicht davon ueberzeugen konnte, seinen Ruecktritt um einige Wochen zu verschieben. Das haette die jetzige Arbeitsbelastung bzgl. Verhandlungen, Unterrichtung der Stadt und der Parteien etc. auf zwei Schultern mehr verteilt.In der Tat!
-
Noch was Schönes!
Man beachte übrigens die Stelle im Text wo es heisst; "... sollte der Arenaname nicht verkauft werden ..."
-
"Vorstand liest mit" hatte am 05.05. treffenderweise geschrieben:
ZitatBitte bedenkt bei aller berechtigten Kritik : Das Haus brennt lichterloh, es darf kurzfristig bis zum 2.6.10 der Blick ausschliesslich auf das LÖSCHEN gerichtet werden. Alles andere ist tödlich!!! Die Brandursache und die Verantwortlichen werden immer erst nach dem Löschen gesucht, dass sollten wir auch bei Arminia so halten, für Arminia!
... ob es dann - vorbehaltlich der Lizenzerteilung - bei der JHV am 06.06. zu einer Mega-Party oder einer Massenverurteilung kommt, mag sich jeder allein ausmalen.
-
Zitat
Original von almöi
...Deine Fragen stellen sich mir so nicht.
Ganz meine Meinung!
-
Zitat
Original von Exteraner
Dann müsste die Aufgabe von Hindrichs und Lauritzen aber ein anderer übernehmen. Und den sehe ich im Moment nicht.
Da stimme ich voll und ganz mit Dir überein. Jetzt können wir wieder darüber diskutieren, warum sich hier seit Wochen und Monaten keine neuen Köpfe mit neuen Ideen einbringen konnten?
-
Zitat
Original von Power-D
Nein, man muss die konzeptlosen Stümper von Arminia rausdrängen, damit alle ankommen, Schüco eingeschlossen.Man muss bei Arminia eine Plattform des Vertrauens schaffen, die es anderen potentiellen Unterstützern ermöglicht, mindestens auf Augenhöhe mit z.B. Schüco zu stehen.
Wenn aber ein Herr Hindrichs und ein Herr Lauritzen den Schulterschluss mit anderen Wirtschaftsunternehmen aus OWL suchen (und hier auch verantwortlich für Gespräche und Verhandlungen sind), könnte aktuell wirklich der Eindruck entstehen, als wenn die starke Schüco-Präsenz diesem Ansinnen im Weg steht.
-
Zitat
Original von Power-D
...
Edit: Verantwortung übernehmen hieße zurücktreten sowie kooperativ und ggf. geständig bei einem möglichen Strafverfahren mitzuwirken. Das Gegenteil ist der Fall. Also: Alle raus, alle weg. Dann kommen neue Leute von alleine. Damit meine ich nicht nur Führungskräfte.
Vergangenheitsbewältigung, als auch Verantwortung für Vergangenes zu tragen, sind gleichermaßen eine schwere Bürde und dabei manchmal kaum lösbare Aufgabe!
-
Zitat
Original von MonkeyMan
Das Statement ist mir bekannt. Aber irgendwo sind die Informationen ja hängen geblieben, wenn sie bei Lux noch nicht angekommen sind. Entweder lügt jemand oder die Zahlen werden, so wie oben geschrieben, nicht an alle Ratsmitglieder weitergegeben.Wie Du etwas weiter oben bereits gesagt hast:
Kann doch alles nicht wahr sein!
-
Zitat
Original von MonkeyMan
Hat Arminia tatsächlich immer noch nicht blank gezogen? Oder leitet z.B. Clausen die Informationen einfach nicht an die normalen Ratsmitglieder weiter? Und wenn warum? Kann doch alles nicht wahr sein.
ZitatOriginal von Vorstand liest mit am 11.05.2010
Die Stadt wurde in vollem Umfang informiert.
-
Zitat
Original von Hitchcock
Ich habe gehört, dass es heute in der NW-Printausgabe einen Artikel zur Vereinsgründung von "Fussball ist Fansache" gibt. Da ich meine News nur online beziehe, kann ich zu dem Artikel selbst nicht viel sagen. Ich gehe aber davon aus, dass die Infos auf NW Online bald nachgezogen werden.Vorab hier:
Unterstützer-Idee in Vereinsform gegossen
¥ Bielefeld (pep). Der Kreis ist noch überschaubar, wird aber von Tag zu Tag größer. Etwa 10.000 Euro sind beim Verein „Fußball ist Fansache“ bereits für den Zweitligisten Arminia Bielefeld eingegangen.
Nachdem Alexander Geilhaupt zunächst ein Treuhandkonto mit dem Zweck einer Beteiligung an einer möglichen Stadiongesellschaft einrichten wollte, haben der DSC-Fan und seine Mitstreiter nun einen anderen Weg gewählt. „Die Idee, mit der Geld-zurück-Garantie war reizvoll, aber bei einem durch einen Notar betreuten Konto wären zu hohe Kosten entstanden. Daswollten wir vermeiden. Deshalb haben wir die ganze Sache in Vereinsform gegossen“, erklärt Geilhaupt. Seit Samstag existiert der Klub mit folgendem Vorstand: Alexander Geilhaupt (Vorsitzender), Hans Jürgen Laufer (2. Vorsitzender), Alexander Friebel (Schatzmeister), FrankDeppenmeier(Schriftführer) und Guido Deppe (Beisitzer). Zweck des Vereins ist der Erwerb von Anteilen an einer Stadiongesellschaft, die die Schüco-Arena betreibt und dadurch den DSC Arminia Bielefeld e.V. finanziell entlastet. Bei einer funktionierenden Stadiongesellschaft müsste im Fall einer Insolvenz der Arminia KGaA nicht zwingend auch der e.V. Pleite gehen. Wer sich an dem Projekt beteiligen möchte, leistet eine nicht zurückforderbare Aufnahmegebühr von mindestens 20 Euro undwird Mitglied des Klubs. Anfang der Woche hatten sich schon 44 Arminen-Fans angemeldet.
Ein Antragsformular und weitere Informationen gibt esimInternet unter:
http://www.fussball-ist-fansache.de -
Zitat
Original von foreverDSC
Ich kann es langsam nicht mehr hören! Wo sind denn die Leute, die die Ablösung bringen sollen? Warum gibt es immer noch keine Alternativkandidaturen für den Verwaltungsrat? Warum hat O. Klötzer seine Kandidatur zurückgezogen, wenn doch neue Leute ransollen! Man kann gegenüber Brinkmann, Mamerow und Leopoldseder eingestellt sein wie man will, aber diese Leute handeln wenigstens und übernehmen Verantwortung. Viele von Euch versuchen nur, aus dem Elfenbeinturm heraus anderen Verantwortung zuzuschieben, und wenn die vorher Genannten nicht wären, dann würde bei Arminia bis zum Tag der Lizenzverweigerung und der dann folgenden Insolvenz weiter nur debattiert, beschuldigt und Verschwörungstheorien konstruiert, statt endlich gehandelt.
So, das musste einfach mal raus!
Du hast doch vollkommen recht, es gibt diese Alternativen nicht!
...die Vorwürfe gehen ja auch wohl eher dahin, dass es im Lauf der letzten Wochen und Monaten immer wieder neue Gesichter gegeben hat, die sich aber aus verschiedensten Gründen nicht langfristig einsetzen und engagieren konnten, wollte, durften, ...?
Beispiele: Willmann, Kottmann und der wohl ohne großes, eigenes Dazutun gehandelte Timmermann!
Noch einmal meine Frage, die ich gestern auch "Oemmes" gestellt habe: "Sind/ waren diese Leute unfähig, für Vereinsarbeit nicht zu gebrauchen, nicht belastbar genug, zu doof, ...?. Müssen wir deshalb auf die bewährten Kräfte zurückgreifen?"
-
Zitat
Original von Power-D
Es gibt (und gab) Leute, die nicht nur mit dem Finger auf andere zeigen, sondern konkrete Vorschläge zur Verbesserung der Lage machen und sich endlich einbringen möchten, beispielsweise die Kritischen Arminen, Almauftrieb, Fußball ist Fansache, Ausverkauft gegen RWO... Problem sind nicht die Kritiker, sondern die Machthaber, die die Kritiker ignorieren, blockieren, bekämpfen...
Brinkmann nimmt auch nicht das Zepter in die Hand, sondern er et al. klammern sich seit Jahren verzweifelt an dieses Zepter und wollen es nicht hergeben, obwohl diese Leute den Karren an die Wand gefahren haben und ihre Ablösung daher überfällig ist.Vielleicht ist das auch die größte Hemmschwelle für das ein oder andere Unternehmen in der Region?
-
Mal so nebenbei:
Gestern haben Clausen & Co ein Paket mit 254 (!) Maßnahmen vorgelegt, damit die strukturellen Defizite im Haushalt der Stadt Bielefeld in einer Größenordnung von bis zu 47 Millionen Euro verringert werden können.
(U.a. Erhöhung der Grundsteuer A und B, Hunde- und Vergnügungssteur, Parkgebühren, Kulturentgelte)
Quelle: Neue Westfälische
edit SupporterDSC
Vertrag ist Vertrag - da wird es wohl eine Laufzeit geben und auch Auschlussklauseln für das Auftreten von Mitbewerbern aus der gleichen Branche!
-
Zitat
Original von SupporterDSC
Bei Oetker bin ich mir da nicht ganz so sicher, aber Bertelsmann und Miele stimme ich Dir zu. Es bleiben dann nur noch 2 - 3 BIELEFELDER Unternehmen, denn der Rest der OWL Wirtschaft hält sich ja vornehm zurück. Die größeren Unternehmen zumindest.Vielleicht sollte man sich auch mal wieder an Herforder Warsteiner Pils wenden, denn Warsteiner wäre bestimmt an dem "kleinen" Markt Schüco Arena als Bandensponsor interessiert, denn Krombacher mach sich nicht so gut wenn die eigene Marke 20km entfernt ist.
Krombacher hat aber, nach dem Rückzug als Trikotsponsor, verlauten lassen, dass sie weiterhin in anderen Bereichen bei Arminia aktiv sein werden.
Herforder/ Warsteiner an der Bande und Krombacher aus dem Zapfhahn halte ich für unrealistisch!
-
Zitat
Original von Anturios
Wenn die Bürgschaft nicht kommen sollte, dann wird man mit den Banken über die vorhandenen Darlehen verhandeln müssen. Ob eine Stundung oder ein Verzicht möglich ist. Davon hängt dann die Zukunft ab.Ich denke, es hätte die Verhandlungen mit den Banken bereits gegeben? Man wollte doch erreichen, dass die Laufzeiten der Kredite verlängert und somit die jährlichen Aufwendungen für die Kredite gesenkt werden?