1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. distro

Beiträge von distro

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • distro
    • 4. Mai 2010 um 12:43
    Zitat

    Original von Buschtrommler
    Laut NW-News wurde der Bericht der Tribuenenkommission dem UAfsichtsrat bereits vorgestellt. Jetzt will ich aber endlich mal Butter bei den Fischen haben, veroeffentlicht das endlich!!

    ... der wird uns morgen abend wohl in aller Ruhe vorgelesen; oder glaubst Du, dass im Anschluss an den Bericht noch kritische Fragen aufkommen könnten?

  • Fußball ist Fansache

    • distro
    • 4. Mai 2010 um 12:03
    Zitat

    Original von bigcock

    warum....? bist du verliebt :love:

    dumm nur, dass der artikel nicht gestern erschienen ist. hätte so schön zum einheitlichen auftritt der KA gepasst. :rolleyes:


    nee, Mann - aber seine Stimme ist sympathisch!!

  • Außerordentliche Mitgliederversammlung am 5.5.

    • distro
    • 4. Mai 2010 um 11:46
    Zitat

    Original von jögi

    "Stimmung in der Bevölkerung" ist wohl ein bisschen hochgegriffen. Es ist die Stimmung derjenigen, die die NW online besuchen und dann auch die Umfrage, die ja anscheinend im einem Arminia-Beitrag "versteckt" ist erstens finden und zweitens auch noch anklicken. Repräsentativ sind solche Online-Umfragen mit Nichten.

    Na ja, meine beiden Nichten interessieren sich aber auch nicht gerade für Fußball!

  • Außerordentliche Mitgliederversammlung am 5.5.

    • distro
    • 4. Mai 2010 um 11:45
    Zitat

    Original von Bennobarkeeper

    Moinsen.

    Na wie ich ja schon schrieb, ist das Ergebnis ja beweisbar.Wenn X-Stimmberechtigte ihre Stimme abgeben, dann müsste ja die Zahl der Ja-Stimmen, als auch der Enthaltungen und Nein-Stimmen wieder auf die Zahl der anwesenden Mitglieder kommen. Somit besteht wohl kaum die Möglichkeit, das irgendwelche Stimmen ergal welcher Richtung abhanden kommen, geschweige denn im Mülleimer landen.

    Eine Ausnahme wäre die Tatsache, das ein Mitglied überhaupt nicht abstimmen würde, allerdings würde zumindest ich mich dann fragen wozu ich dann überhaupt zur a.o.MV gehe, wenn ich dort nicht an der Abstimmung teilnehmen möchte.

    Unabhängig davon gehe ich davon aus, dass die Auszählung auch von einem Anwalt, oder Notar begleitet wird um hier auch die Ordnungsmäßigkeit feststellen zu können.

    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Alles anzeigen

    Nee Benno,

    Bigcock meint wohl, dass doch am Anfang bestimmt noch ein paar Wahlblöcke liegenbleiben, die anschließend vertrauensvoll hinter der Bühne aufbewahrt werden könnten.

  • Außerordentliche Mitgliederversammlung am 5.5.

    • distro
    • 4. Mai 2010 um 11:10
    Zitat

    Original von Anturios


    Kommt ja auf die Personen an, die da zählen. ;)

    Ich meine gehört zu haben, dass Lippe-Korty und Wertheraner dem Wahlausschuss angehören?

  • Fußball ist Fansache

    • distro
    • 4. Mai 2010 um 10:03

    Guten Morgen Alex,

    jetzt hast Du es mit Deiner Idee sogar in den Bundessportl der "Neuen Westfälischen" geschafft. :respekt:

    (Gibt es eigentlich auch noch ein anderes Foto von Dir?)

  • Finale Trendanalyse: Wie werdet ihr abstimmen?

    • distro
    • 4. Mai 2010 um 09:46

    Bei dieser Geschichte über Berücksichtigung bzw. Gewichtung der Enthaltungen bekommt die "Enthaltung" für mich einen ganz neuen und besonderen Charme.

    Mit der Enthaltung drücke ich ja nicht pauschal meine Unentschlossenheit aus, sondern vielleicht auch, dass es aufgrund der vorliegenden Fakten und Argumente weder zu einem "JA", noch zu einem "NEIN" reicht.

    Für den Verein heisst es:

    "Ihr habt mich (noch) nicht überzeugt und ihr müsst da schon noch ein wenig nachlegen, damit ihr meine volle Zustimmung bekommt"

    ... heisst aber auch:

    "Ich bin nicht bereits auch absaufen zu lassen, nur weil ihr euch zum jetzigen Zeitpunkt zu blöd anstellt"

    Wenn es morgen abend einen nicht unerheblichen Anteil an Enthaltungen gibt, wird vielleicht der ein oder andere Verantwortliche darüber nachdenken. (na ja; ... oder auch nicht)

  • Mitglied oder doch besser nur Fan ?!

    • distro
    • 4. Mai 2010 um 09:15
    Zitat

    Original von jögi
    Da ich kein Mitglied bin, kann ich auch nicht austreten.
    ...

    Du könntest aber eintreten ;)

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • distro
    • 4. Mai 2010 um 08:29
    Zitat

    Original von jögi

    Das hat mich heute morgen auch etwas irritiert, vor allem die Sache mit der Geschäftsführung.

    Vielleicht betrachtet Leo die Angelegenheit ja bereits als Aussenstehender!

  • oetker: was wäre wenn....????

    • distro
    • 4. Mai 2010 um 07:32
    Zitat

    Original von Stoppa Schulz

    Wie ist Schüco an den Auftrag Osttribüne gekommen??
    Wie viele Millionen hat das den Verein gekostet ???
    Gab es Mitbewerber die es günstiger gemacht hätten???
    Hat auch Schüco am Ende mehr kassiert als veranschlagt ???

    Diese Fragen werden doch heute von der Tribünen-Kommission beantwortet, einfach mal abwarten (sorry: off-topic)

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • distro
    • 3. Mai 2010 um 22:42
    Zitat

    Original von Exteraner

    Hab ich irgendwas nicht mitbekommen? Es geht doch eigentlich seit Wochen nur um die Sicherung der Existenz.


    ... um die Existenz geht es erst seit dem 20.04.!!

  • Finale Trendanalyse: Wie werdet ihr abstimmen?

    • distro
    • 3. Mai 2010 um 22:40
    Zitat

    Original von Anneliiiiise
    ...

    Dann streich die Kurzarbeit und ersetze sie durch Konjunkturprogramm.

    Das Programm heisst dann (auch vor dem Hintergrund unseres Tribünenneubaus):

    Aufschwung OST

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • distro
    • 3. Mai 2010 um 22:32
    Zitat

    Original von Wertheraner
    siese
    Das ist genau der Punkt von dem ich schon länger schreibe:
    Wir Mitglieder müssen uns gut präsentieren und aufzeigen das wir gewillt sind unseren Verein zu unterstützen.
    Darum wäre es das beste Signal es gäbe eine Zustimmung von über
    90 %.
    Das hat dann Außenwirkung.
    Es darf alles passieren, nur nicht das die Basis sich zerstritten zeigt.

    Alles anzeigen

    Es kann aber nicht so sein, wie Du gestern oder wann argumentiert hast: Nämlich, dass Du auch bereit wärst Scheisse zu fressen, wenn es dem Verein weiterhilft.

    Hier werden ständig irgendwelche Delikatessen und Leckereien versprochen und wir haben heute abend, zwei Tage vor der Mutter aller Wahlen, noch nicht einmal ein Stück Brot in der Hand!!!!

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • distro
    • 3. Mai 2010 um 22:03

    ist der für heute angekündigte bericht der tribünenkommission eigentlich schon irgendwo veröffentlicht?

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • distro
    • 3. Mai 2010 um 20:58
    Zitat

    Original von Arnold
    d

    Und für Arminia wird es weitergehen.
    Das Ja zur SÄ ist wichtig, denn wenn die Stadt abspringt, stehen die Herren Schüco und Co in der Pflicht einen Notfallplan zu haben.

    Wo ich gerade eben noch von Peter Lustig sprach :hi: , fällt mir was wirklich lustiges an Deinem Beitrag auf.

    Du musst aber ein unverbesserlicher Optimist sein, wenn Du Schüco und Co. einen Notfallplan zutraust.

    Es gibt doch zurzeit noch nicht mal einen einen aktuell guten Plan!

  • Flagge Zeigen - Ausverkauft Gegen RWO

    • distro
    • 3. Mai 2010 um 20:41
    Zitat

    Original von blauerjunge76


    Distro...Danke für die Blumen... ;)

    :lol:

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • distro
    • 3. Mai 2010 um 20:34
    Zitat

    Original von Wertheraner
    ulis
    Das ist aber genau das interessante. Mit Deinem Ja zur Satzungsänderung gibst Du ja nicht automatisch Mister X Deine Stimme für die Präsidiumswahl.
    Den VR bestimmt die MV. Also Du entscheidest wer in den VR entsendet wird. Und diese Personen müssen erst eine Mehrheit der MV bekommen.
    Beispiel:
    Ein Kandidat für den VR sagt: Er will Brinkmann als Kandidaten. Die MV entscheidet mit 51% dagegen. Kandidat VR durchgefallen. Nächster Bitte.
    Erste Frage ist eigentlich und damit auch die einzig wichtige:
    Was sind die Kriterien die man erfüllen muss um für den VR zu kandidieren ?

    Alles anzeigen

    das ist eine sehr schöne annahme!

    vorausgesetzt, dass es mehr als fünf kandidaten für den vr gibt, müsste es tatsächlich eine stichwahl geben. das wahlverfahren selber kennen wir aber noch nicht. angenommen es gibt einzelwahlen würde wohl zu jedem bewerber mit "ja" oder "nein" abgestimmt, die fünf bewerber mit den meisten stimmen wandern in den vr.

    gibt es fünf oder weniger bewerber (wobei es mindestens drei sein müssen) ist es ganz egal, ob sie sich für eine präsidentschaft von peter pan oder peter lustig aussprechen. diese bewerber sind dann quasi gesetzt. da der vr anschliessend die drei beisitzer für den ar bestimmt (und dies unabhängig von jeglicher zustimmung, die sie zuvor selber erhalten haben) wäre das votum der mv an dieser stelle absolut ohne wert.

    im klartext: gibt es maximal fünf bewerber für den vr, sind diese auch ohne votum der mv eigentlich bereits gesetzt.

  • Flagge Zeigen - Ausverkauft Gegen RWO

    • distro
    • 3. Mai 2010 um 16:54

    Auf der off. Homepage gibt es jetzt das "Beweisphoto" von der Flyer-Aktion mit King Kneib, Rübe und noch so einem komischen Vogel :hi:

    Flyer für den DSC

  • Finale Trendanalyse: Wie werdet ihr abstimmen?

    • distro
    • 3. Mai 2010 um 15:22
    Zitat

    Original von almöi
    Ich hatte heute morgen schon geschrieben, dass wir ab Donnerstag nach der SÄ Diskussion eine neue Diskussion um die Personalie Brinkmann haben werden. Wie ich feststelle, haben wir diese nun jetzt schon.

    Und von außen (Ludwig, Brok) schießt man sich auch schon mal warm. Er wäre klug, diesen Kelch an sich vorüber ziehen zu lassen und von der Kandidatur zurücktreten.

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dieses Debatte einen allzu großen politischen Hintergrund bekommen wird. (Ausser wenn man in Betracht zieht, dass unsere beiden größten Tageszeitungen jeweils eindeutig positioniert sind)

    Diese Debatte würde doch nur Sinn machen, wenn 90% der Arminen-Fans Stammwähler einer bestimmten Partei wären.

    (... ich glaube noch nicht einmal, dass die Sozialdemokraten in Herford Nachteile haben, weil dort der Unaussprechliche "Partei ergreift")

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • distro
    • 3. Mai 2010 um 15:07
    Zitat

    Original von siese
    ...

    Gleichzeitig demonstriert man durch "Stiftungsmodelle", bei denen durch die Zinserträge Jugend- und Profibereich gefördert werden sollen, dass man in wirtschaftlicher Hinsicht eher zu den Träumern gehört.

    In dem Basis-Strategiepapier der Kritischen steht allen Ernstes:

    Die Harvard Stiftung erzielt pro Jahr Zinseinnahmen von 1 Mrd (!) US Dollar, die Bertelsmann Stifung verfügt über 75 % des Kapitals der Bertelsmann AG 841 Mio. € und die Dietmar Hopp Stiftung hat immerhin ein Kapital von 2,9 Milliarden EUR.

    Das sind für Arminia super Vorbilder und das ist sicher eine "sehr" realitätstüchtige Perspektive für einen Verein, der derzeit kurz vor der Insolvenz steht und der darum betteln muss 6 Mio EUR von der Stadt zu bekommen.

    Ich stimme mit Dir darin überein, dass der Begriff "Kritische Arminen" immer einen faden Beigeschmack hat. Den Vorschlag mit "Konstruktive Arminen" finde ich toll, wobei dann aber möglicherweise andere auch dieses Attribut für sich beanspruchen würden.

    Das Stiftungsmodell der KA (welches übrigens vorgestellt wurde, als es noch gar nicht um den aktuellen Liquiditätsengpass ging) folgt wohl eher der Direktive, dass man sich an den "Besten" orientieren möchte. Die heimische Wirtschaft wollte sich ja auch mit den "Besten" (sportlich gesehen) in Deutschland messen, als es hieß: langfristige Etablierung im Bundesliga-Mittelfeld, internationale Perspektiven, professionelle Nachwuchsarbeit, professionelles Management...!

    ... und die Satzung, bzw. die Rechte der Mitgliederversammlung sind dabei nun das allergeringste Übel. Bei Bayern München und Werder Bremen, die sicher Deutschlands beständigste Aushängeschilder im internationalen Fußball sind, wird das Präsidium auch von der MV gewählt.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum