1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. distro

Beiträge von distro

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • distro
    • 1. Mai 2010 um 09:42
    Zitat

    Langsam könnte der Eindruck entstehen, als wenn die komplette Form der Berichterstattung in den letzten Tagen und Wochen den Zweck einer Inszenierung verfolgt. Ich frage mich seit Tagen, ob wir an irgendeiner Stelle etwas übersehen haben!

    Wenn man dann mal in der heutigen NW blättert, wird man sehr schnell feststellen wie diese Inszenierung dann weiterverfolgt wird.

    Sowohl auf dem Titel, Kommentar Seite 2, Bundessport und Lokalteil wird jedes Mal von Seiten des Vereins und der Wirtschaft darauf verwiesen, wie wichtig die Hilfe der Stadt Bielefeld ist.

    Auszug aus dem Kommentar von Lothar Schmalen (... übrigens ein sehr netter Zeitgenosse)
    ---------------------------
    Und das Ende vom Lied? Bei der Rettung des angeschlagenen Zweitligisten Arminia Bielefeld trägt die Hauptlast nicht die Privatwirtschaft. Wieder einmal muss die öffentlicheHand, der Steuerzahler, einspringen. Gerade mal 3 Millionen Euro haben die Unternehmer, die sonst so gerne fordern, der Staat möge sich bitte nicht in alles einmischen, zusammengekratzt – eine Summe, über die die Herren der Deutschen Fußball-Liga (sie haben über die Lizenzvergabe an Arminia zu entscheiden) wahrscheinlich nur müde lächeln können. Damit keine Missverständnisse aufkommen: Die Unternehmen, die zu den drei Millionen Euro ihr (zum Teil beträchtliches) Scherflein beigetragen haben, haben durchaus erkannt, dass sie, wenn sie den Standortfaktor Spitzenfußball in Ostwestfalen behalten wollen, auch Geld dafür auf den Tisch legen müssen. Nur– es ist, schlicht gesagt, zu wenig. Irgendwie erinnert das alles an die Bankenkrise, auch wenn es dabei natürlich um ganz andere Dimensionen ging. Immer wenn es ernst wird, muss die öffentliche Hand einspringen. Und so wird wohl auch im Fall Arminia Bielefeld die öffentliche Hand ihre Pflicht erfüllen müssen. Denn niemand will den Klub ernsthaft vor die Wand fahren lassen. Die Folgen (eine Stadionruine in Bielefeld, der Ausfall von Forderungen vieler Gläubiger) wären wohl noch schlimmer als die jetzt offenbar notwendige Millionenspritze aus dem Bielefelder Stadtsäckel.

    ------------------------

    Die für mich wichtigen Passagen habe ich einfach mal fett markiert.

    Jetzt wird auch die Stadt Bielefeld (also der Steuerzahler in die Pflicht genommen und soll am besten schom am 06.05.2010 (!!) eine Ratsbeschluß fassen, der die Sicherung von 6 Millionen Euro befürwortet.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • distro
    • 1. Mai 2010 um 09:19
    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    ...
    3 Mio sind schon der absolute Wahnsinn, da hast du Recht! ;)
    Aber was erwartest du? Eine Gruppe von Unternehmen, die gemeint haben, man könne mit einer Einmalanschubfinanzierung im oberen einstelligen - unteren zweistelligen Millionenbereich ins sichere Mittelfeld von Liga 1 kommen, hat halt schlicht und ergreifend keine Ahnung vom Profifußball! Darüber müssen wir uns doch nicht ernsthaft unterhalten.

    Vergessen darf man bei der Rechnung aber auch nicht, dass auch die Saison von der Wirtschaft schon Gelder geflossen sind, was den absoluten Betrag dann schon über die 3 Mio hinaus erhöht.

    ...

    Die Gelder, welche bereits geflossen sind, wurden zwar nicht besichert, aber sind doch augenscheinlich schon mit zukünftigem Sponsoring und Leistungen verknüpft.

    Lass' doch auch endlich Dr. Oetker aus dem Spiel, hier geht es einzig und allein darum, dass Schüco seinen Einsatz so gering wie möglich halten will. Ich bin überzeugt davon, dass z.B. Gerald Weber dieses ganze Ding allein stemmen könnte (wenn er denn wollte)

    Der Schulterschluß-OWL besteht aber anscheinend nur aus einer Pokerrunde mit 3 oder 4 Zockern. Da wird geblufft, das sich die Balken biegen und es hat noch niemand auch nur annähernd einen Blick auf seine Karten zugelassen!

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • distro
    • 1. Mai 2010 um 08:32
    Zitat

    Original von Germania
    Eine Insolvenz wäre eine Katastrophe für die Stadt und das Gewerbe. Profifußball bedeutet Wirtschaftskraft; dashalb kann die Stadt gar nicht anders. Im übrigen, was Aachen und Gelsenkirchen kann, kann Bielefeld schon lange. Also, auf zur Lizenz 2010/11 Wir schaffen das!

    Die Stadt kann nicht anders!!

    Die Mitglieder können nicht anders!!

    ... und unser ganzes Glück ist der Wirtschaft, den 15 Unternehmen, dem Schulterschluss-OWL sogar 3 Millionen wert!!

    (oder kann die Wirtschaft auch nicht anders?)

    Ich krieg' schon wieder soooo einen Hals.

  • Flagge Zeigen - Ausverkauft Gegen RWO

    • distro
    • 30. April 2010 um 21:54

    Coole Aktion - super!!!!!

  • Flagge Zeigen - Ausverkauft Gegen RWO

    • distro
    • 30. April 2010 um 21:28

    King Kneib
    ... falls Du in Deinem bisherigen Leben nicht allzu große Drogen- und Alkoholprobleme hattest, solltest Du doch mal langsam über ein offizielles Amt im Verein nachdenken.
    ;)

  • Präsidentschaftskandidaten - Vorschläge

    • distro
    • 30. April 2010 um 20:51
    Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Wir reden von 12 Mio für die Durchfinanzierung des Etats für die kommenden Saison, allerdings kommen da soviele verschiedene Zahlen ins Spiel, dass es eben nicht so ist, dass der AR diese Summer hätte sehen müssen, denn das meiste davon fehlt ja erst in der kommenden Saison.

    Ich gebe allerdings zu, dass die Sache so unglaublich komplex ist, dass ich da auch überhaupt nicht durchblicke, schon gar nicht mit den Zahlen, die bisher an die Öffentlichkeit gegeben wurden.

    ...

    Nächste Woche reden wir dann wahrscheinlich über 18 bis 19 Mios., wenn es um die Planung, Ausschreibung, den Bau und die Kostenexplosion bei der Osttribüne geht!

  • Präsidentschaftskandidaten - Vorschläge

    • distro
    • 30. April 2010 um 19:43
    Zitat

    Original von Microbody
    "...Bei allem Verständnis für das Naserümpfen wegen seiner bisherigen AR-Tätigkeit, so bleiben folgende ernsthafte Fakten: Wolfgang Brinkmann ist ein excellenter Wirtschaftsfachmann und Manager.

    ...

    außerdem kann ich jedem nur nochmal das Videointerview nahelegen:

    Brinkmann als Kandidat

    In diesem Interview sagt Brinkmann übrigens - angesprochen auf seine Verantwortung im AR - wortwörtlich:

    "Man hätte mehr hinschauen können, man hätte sich ausführlicher berichten lassen müssen ..."

    Sorry, wir reden hier seit heute von 12 Millionen Euro!!!!!

  • Flagge Zeigen - Ausverkauft Gegen RWO

    • distro
    • 30. April 2010 um 19:25
    Zitat

    Original von Kai
    mir war heut Nachmittag noch etwas langweilig. Also habe ich mal wieder aus deintube-vids einen zweiten Teil des Fanvideos gemacht ;-)))
    hier der Link

    http://www.*******.com/watch?v=blOiRdPWoic

    Hammer!!!!!

    ... beim nächsten Video kann man Dich wahrscheinlich schon für diverse "Awards" nominieren.

    RESPEKT

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • distro
    • 30. April 2010 um 18:06

    Langsam könnte der Eindruck entstehen, als wenn die komplette Form der Berichterstattung in den letzten Tagen und Wochen den Zweck einer Inszenierung verfolgt.

    Ich frage mich seit Tagen, ob wir an irgendeiner Stelle etwas übersehen haben!

    Es tauchen beispielsweise auch nirgendwo die Rückzahlungen aus der "bau auf blau"-Anleihe auf. (... oder stecken diese drei Millionen vielleicht jetzt schon in den Verbindlichkeiten?)

  • Finale Trendanalyse: Wie werdet ihr abstimmen?

    • distro
    • 30. April 2010 um 17:00
    Zitat

    Original von Power-D
    ...
    Eine Satzungsänderung ist anhand der derzeit öffentlichen Informationen wahrscheinlich. Sollten jedoch bis zur Versammlung noch Enthüllungen über mögliche Kungeleien bei Arminia folgen, gepaart mit einer entsprechenden Debatte auf der Versammlung selbst, ist eine Ablehnung der Satzungsänderung sicher.

    Genau dieser Aspekt wird dazu beitragen, dass wir von heute an mit Dramatik pur die Stunden und Minuten bis zum 05.05. herunterzählen können. (... und dabei dachten wir alle, dass es jetzt ruhiger wird)

    Heute die marode Finanzlage, morgen vielleicht die Tribünenkommission, übermorgen ... ???

    @ Speedy: bei mir im Nachbarort wohnt einer, der bisher noch keine strikten Bedingungen gestellt hat.

    Schön auch, dass unsere lokale Presse grundverschiedenen politischen Richtungen nahesteht. Das verspricht ebenfalls Hochspannung!

    Edit sagt, dass man für Scheisshausjournalismus 3 Millionen abziehen darf, da werden dann wohl morgen auf dem großen Boulevard mindestens 15 Mio. Miese gehandelt!!

  • Außerordentliche Mitgliederversammlung am 5.5.

    • distro
    • 30. April 2010 um 16:28

    Nachdem "Almveteran" vorgestern das hier entdeckt hat; ..

    [Blockierte Grafik: http://img215.imageshack.us/img215/3614/meninblackdwwis974626g.jpg]

    ... kam heute morgen die Antwort aus Halle ...

    [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/4830/blueswebers.jpg]

    Scheint so, als wenn hier mit ganz harten Bandagen gekämpft wird und sich bereits der ein oder andere für die "Mutter aller Wahlen" am 05.05. in Stellung bringt!

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • distro
    • 30. April 2010 um 16:08

    Könnte ich eigentlich anhand des NW-Artikels herauslesen, ob da gerade jemand aus dem aktuellen Aufsichtsrat rasiert wird?

    Wahrscheinlich nicht ... ?(


    off-topic: Ist eigentlich bei der Besetzung der neuen Gremien schon einmal der Name Leopoldseder aufgetaucht?

    Leo genießt ja schliesslich Bestandsschutz, nachdem er so hilfreich und beflissen unsere damalige Finanzlage bei der DFL erläutert hat.


    Edit hat "damalige" eingefügt!

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • distro
    • 30. April 2010 um 14:13

    Falls sich jemand für unsere aktuelle Finanzlage interessiert ..


    Kassensturz

  • Finale Trendanalyse: Wie werdet ihr abstimmen?

    • distro
    • 30. April 2010 um 13:52
    Zitat

    Original von almöi
    :lol: :D :lol:


    :D :lol: Was nimmst Du? Wo kommen bei Dir immer diese urkomischen Visionen her? :lol:

    Na ja, das Leben kann manchmal ein ganz schönes A....loch sein!!


    btw. ... sprachst Du nicht von Zensur in den "NW"-Kommentaren. Mein letzter Kommentar kam gar nicht dort hinein!

    (... dabei finde ich das Wort "Kommunisten" gar nicht so schlimm)

  • Finale Trendanalyse: Wie werdet ihr abstimmen?

    • distro
    • 30. April 2010 um 12:20

    Ich stelle mir gerade vor, dass Dirk Obermann am 05.05. eine flammende Rede hält, zum Schluß an die Einheit der Fans und Mitglieder appeliert; ... und die Unentschlossenen und Zweifler zu einem "JA" für die Satzungsänderung aufruft.

    Dann werden wahrscheinlich 40% vor Schreck mit "Nein" stimmen. ;)

  • Flagge Zeigen - Ausverkauft Gegen RWO

    • distro
    • 30. April 2010 um 10:57

    So sieht es heute vormittag aus:

    Freie Plätze für das Spiel gegen RW Oberhausen
    Stand: 30.04.2010 / 11.00 Uhr

    Osttribüne/ Oberrang
    2322 (2531*)

    Osttribüne/ Unterrang
    1118 (1124*)

    Nordtribüne
    875 (879*)

    Westtribüne
    4837 (4978*)

    noch frei:
    9163 (9351*) (+ Stehplätze Süd)

    (*in Klammern die Zahlen vom 26.04. - 15.00 Uhr)

  • Finale Trendanalyse: Wie werdet ihr abstimmen?

    • distro
    • 30. April 2010 um 10:40
    Zitat

    Original von tombstone
    O
    NEIN

    Begründung:
    ich habe derzeit stark die Befürchtung, dass mein abmoderierter Blick in die Zukunft doch wahrer wird als ich und vielleicht auch andere hier wahr haben möchten.

    und mit dieser letzten leicht überlesbaren Äusserung verabschiede ich mich aus den Satzungsfreds und freue mich auf die Dinge, die da kommen mögen.

    Im Augenblick wird aus meinem Mitgliedsausweis zwar eine Kreditkarte.

    Wenn Dein Zukunftsausblick aber nur annähernd eintritt, behalte ich mir vor, dass daraus eine "PayBack"-Karte wird.

  • Präsidentschaftskandidaten - Vorschläge

    • distro
    • 30. April 2010 um 09:44
    Zitat

    Original von jögi

    Wobei mir Mamerow beim letzten Radio Bielefeld-Interview ganz gut gefallen hat. Vielleicht hat er ja aus seinen Fehlern gelernt, soll ja vorkommen. Zumindest hat er dort Fehler recht offenherzig zugegeben. Und zu Kentsch seinen Zeiten war er ja noch kein Schatzmeister.

    Mamerow ist sicherlich ein "Urgestein", zumal er als Gründungsmitglied des ASC und später Verwaltungsrats- und Präsidiumsmitglied eine grundsolide "Ausbildung" innerhalb des Vereins wahrnehmen durfte.


    Edit: Na ja, wenn man Mamerow dann noch lieb bittet ...

    WB von heute

  • Präsidentschaftskandidaten - Vorschläge

    • distro
    • 30. April 2010 um 09:20
    Zitat

    Original von jögi
    Laut NW ist Timmermann als stellv. Aufsichtsratvorsitzender und laut WB als Präsidiumsmitglied vorgsehen. Im WB steht die Mannschaft fürs Präsidium. Bekomme jetzt nicht mehr alle auf die Reihe. Vom alten Vorstand bliebe Mamerow als Schatzmeister übrig. Dazu käme dann Timmermann und weitere Herren, die ich jetzt nicht mehr auf die Reihe bekomme. Na ja, irgendwann kommt der Artikel ja vermutlich ins Inet.

    :verbot:

  • Finale Trendanalyse: Wie werdet ihr abstimmen?

    • distro
    • 30. April 2010 um 08:51
    Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Moinsen.

    (Vorab, bei dieser Meinungsäußerung handelt es sich um meine ganz persönliche Einschätzung und Meinung und nicht um eine Meinungsäußerung als Vorstandsmitglied des ASC.)

    Tja. zwar finde ich die Satzungsänderung in einem Punkt nicht richtig und ich hätte mir gewünscht das unser Kompromiss angenommen worden wäre, aber dem sollte so wohl nicht sein.

    Ich werde auch nicht unbedingt das Gefühl los, das man die letztjährige JHV versucht als Negativum in den Vodergrund zu stellen für diese Satzungsänderung.

    Nur waren und sind es eben nicht die Mitglieder die für dieses Desaster und die Misswirtschaft gesorgt haben.

    Fakt ist, das bereits die Satzung des Jahres 2009 überwiegend das beinhaltete was nun von den Sponsoren gewollt ist, nur leider wurde diese Satzung nie umgesetzt von den Vereinsgremien. Bereits mit der alten Satzung wären 2 Mitglieder des Verwaltungsrates in den Aufsichtsrat eingezogen, man setzte es halt nur nicht um.

    Egal ich habe auch nicht unbedingt das Problem damit, wie die Zusammensetzung des Aufsichtsrates zustande kommt, ich habe auch kein Problem damit, das wir nicht direkt Mitglieder in den Aufsichtsrat wählen können. Was mich ein wenig Mißmutig stimmt, ist die Tatsache dass das Präsidium nicht gewählt werden darf, vom höchsten Organ des Vereines, nämlich der Mitgliederversammlung.

    Da eine Kompromisslösung scheiterte, bleibt mir und uns der momentanen Situation geschuldet nichts anderes übrig, als dieser Struktur- bzw. Satzungsänderung zuzustimmen, von daher werde ich selbiger zustimmen.

    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Alles anzeigen

    ... wäre es vielleicht möglich und denkbar, dass der Hauptgrund für diese Satzung eher darin liegt, dass die alte Vereinsspitze komplett "rasiert" wird (... und dies im ersten Anlauf nun mal nicht anders möglich gewesen ist?)

    Die Beschneidung der Mitgliederversammlung dürfte man dann als "friendly fire" betrachten!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum