1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. distro

Beiträge von distro

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • distro
    • 18. März 2010 um 00:05
    Zitat

    Original von Renne
    Derjenige von euch, der eine zu optimistische Ertragsplanung schon auf 10m Entfernung erkennt, kann ja den ersten Stein werfen.

    Ich!

    3,5Mio für die Fertigstellung (nach Rohbau) der Logen und Officeumbau????

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • distro
    • 17. März 2010 um 23:44
    Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette

    Ja, wollen ...und was weiter? Es wird zur JHV vorgelegt. Nicht vorher.

    ... sie meinen bestimmt zeitnah zur jhv - also morgens!

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • distro
    • 17. März 2010 um 23:23
    Zitat

    Original von Renne
    Der fehlende Ertrag in Höhe von 8M erklärt sich übrigens durch 3.5M aus Logen- und Officeumbau (diese waren wohl lediglich im Rohzustand kalkuliert) und rund 4.5M Mindereinnahmen.

    Hast Du "DSC-Worldwide" gesehen?

  • Protestaktionen - Was können die Fans tun für eine neue Arminia?

    • distro
    • 17. März 2010 um 22:13

    spätestens wenn "hanni und nanni" eingewechselt werden, wird es lustig!

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • distro
    • 17. März 2010 um 21:59
    Zitat

    Original von Lattrik
    Mhhh,

    ich Verstehe ich nicht warum man die Etatlücke in Millionenhöhe verschwiegen hat, und nicht transparent gearbeitet hat ? Nur weil man dann Wintertransfers tätigen kann, so überragende Leute wie Toure oder Platins holen kann. 4 Punkte Abzug und 50.000 Euro sind ja noch einen Milde Strafe für so viel Dummheit!! Für mich ein fristloser Kündigungsgrund; SCHEMIßT Anders, Leopoldsberger und Dammeier für so viel Dilettantismus Raus, nehmt Schwick gleich mit !! Ich kann die Wirtschaft nur allzu gut Verstehen würde mein Geld auch nicht diesen Idioten anvertrauen. Traurig Traurig so viel Ignorranz.

    ... und den größten bock hat dabei thomas gerstner geschossen. dadurch dass er toure im spiel gegen duisburg gebracht hat, wurde dieser sogenannte wettbewerbsvorteil durch wintertransfers ja erst wirksam!!

    erst danach hat sich die dfl eingeschaltet (und gerstner hat es den job gekostet) ;)

  • (@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

    • distro
    • 17. März 2010 um 21:32
    Zitat

    Original von Palmö
    War Kottmann nicht DIE tragende Säule für das 2015er Konzept?

    Ist aber schon sehr lange her:

    Strategie 2015 - alles wird gut

  • (@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

    • distro
    • 17. März 2010 um 21:15

    Da ja hier tagaus und tagein über angeblich fehlendes Engagement und vollmundige Versprechen der heimischen Wirtschaft gesprochen wird, möchte ich noch einmal einige Dinge anmerken:

    1. Die Wirtschaft hat von Beginn an darauf hingewiesen, dass sie bei einem entsprechenden Konzept des Vereins zur nachhaltigen Unterstützung bereit ist.

    2. Das Konzept 2015 des Vereins liegt bis heute nicht vor.

    3. Die erwarteten Gelder des potentiellen neuen Sponsorenkreises würden aktuell nur dazu reichen, um vorhandene Etatlücken zu schliessen.

    Am Beispiel von Dr.Oetker kann sich übrigens gern einmal jeder über die Philosophie und soziale Ausrichtung eines Weltkonzerns informieren:
    -----------------------------------------------------
    Der Begriff „Corporate Social Responsibility“ ist in aller Munde – im Familienunternehmen Dr. Oetker ist nachhaltiges Handeln seit langem ungeschriebene, aber kontinuierlich gelebte Praxis.

    Traditionell bewährte, ständig weiterentwickelte Prinzipien und Handlungsweisen bestimmen unser Unternehmen, das niemals nur auf die Erzielung bloß kurzfristiger Erfolge, sondern immer auf den dauerhaften Bestand ausgerichtet ist. Dabei gilt als wesentlicher Grundsatz, dass die Interessen des Unternehmens Vorrang vor denjenigen der Inhaberfamilie besitzen.

    Mit großer Beständigkeit verfolgen wir das Ziel, geschaffene Werte durch hohe Verlässlichkeit und nachhaltiges Wirtschaften in allen Bereichen langfristig zu sichern und zu erweitern. Unternehmerische Verantwortung wird bei Dr. Oetker tagtäglich übernommen.
    -------------------------------------------------------
    Allein in diesem Vorwort zur hauseigenen Nachhaltigkeitsbroschüre stecken mindestens acht bis zehn gute Gründe, warum sich die Wirtschaft (vor allem Dr.Oetker) derzeit bedeckt hält.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • distro
    • 17. März 2010 um 20:52
    Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    also @burgfrollein und @null5zwo1 haben auf Twitter angekündigt auf den Fanabend zu gehen. Aber ob sie von da auch twittern?

    hier ist der link:

    zwitscherabend

  • Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

    • distro
    • 17. März 2010 um 20:46
    Zitat

    Original von Kai
    Mir ist gerade eine etwas bescheuerte Idee gekommen. Aber warum versucht man nicht Horst Hrubesch vom DFB loszueisen?


    ;)

  • Alles zu Ex-Vize-Präsident Frank Kottmann

    • distro
    • 17. März 2010 um 18:34
    Zitat

    Original von cheeky

    Sorry und Schande über mein Haupt wegen meines Unwissen's ;)

    ... hast Du jemanden, den Du für das Amt vorschlagen kannst?

    Jesus??? ;)

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • distro
    • 17. März 2010 um 17:30

    Kottmann geht. Leopoldseder wird als Retter gefeiert. Verkehrte Welt oder Realsatire vom Feinsten.

    Dieser Verein liegt am Boden. Die Erneuerer werden von Möntmann und Co. in Schach gehalten und Leopoldseder genießt den strahlenden Glanz dafür, dass er bei der DFL "so sorgfaltig und gewissenhaft" Auskunft gab.

    Verehrter Aufsichtsratsvorsitzender, vielen Dank, dass sich sich so rührend beim DFL für uns und unsere Interessen eingesetzt haben. Ich könnte heulen vor Freude!

    Jedes Wort, welches Sie heute abend an die Fans richten wird gelogen sein. Jede Geste gekünstelt, jedes Lächeln geheuchelt. Die Steigbügelhalter von Roland Kentsch tragen unseren Sarg. Wir befinden uns nicht im Prolog zu einer tollen Zukunft, wir sind mitten im Abspann!


    P.S. ... und da interessieren sich hier welche immer noch für Fußball ;)

  • Präsidium, Verwaltungs-, Ehren- und Aufsichtsrat

    • distro
    • 17. März 2010 um 15:26
    Zitat

    Original von MJockel
    ich glaube auch nicht dass die drohungen/beleidigungen von fanseite gekommen sind, denn dazu gäbe es ja keinen offensichtlichen grund. die kamen wenn überhaupt dann bestimmt aus einer ganz anderen ecke.


    ... da hatte doch bestimmt jemand noch eine Rechnung offen, es gab doch dieses kleine Rededuell auf der letzten JHV!

    Edit1:

    Hier wird gerade in drei Themen über Kottmann diskutiert.

    Kottmann gehört aber nicht in den Aufsichtsrat!!

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • distro
    • 17. März 2010 um 14:51
    Zitat

    Original von cheeky
    Mal Butter bei den Fischen.

    Wer im Ernst glaubt das er aus diesen Gründen abgetreten ist?
    Mir fehlt der Glaube da er ja den Job angenommen hat um Transparenz zu schaffen. Und was ist bis jetzt dabei rum gekommen? Die Antwort wisst ihr selber.
    Das da negative Äusserungen zu seiner Person und Arbeit aufgekommen sind kann ich mir schon denken. Und wenn die so schlimm waren wie er sagt heisse ich das auch nicht für gut.
    Aber und das meine ich auch so. Wenn ich in solch einer verantwortungsvollen Position arbeite muss ich mit Gegenwind rechnen und dann Rückrad zeigen und es den kritikern zeigen das sie falsch liegen.
    Viel mehr glaube ich das er dem Druck nicht gewachsen ist und vielleicht nachgeholfen wurde.
    Oder wie seht Ihr das?

    Alles anzeigen

    Ich glaube das, ansonsten hätte er gesundheitliche oder private Gründe angeführt.

  • Präsidium, Verwaltungs-, Ehren- und Aufsichtsrat

    • distro
    • 17. März 2010 um 14:20
    Zitat

    Original von Arminia05
    Rücktritt von Frank Kottmann

    Frank Kottmann, Vizepräsident des DSC Arminia Bielefeld e.V., tritt mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurück.


    Frank Kottmann: "Ich bin im Sommer 2009 angetreten, um Arminia zu helfen. Eines meiner Ziele war, eine größtmögliche Transparenz in die Vereinsarbeit zu bringen. Dazu gehört auch, dass Probleme auf den Tisch kommen müssen, wenn man sie lösen will. Dass nun, wo die Probleme bekannt sind, von außen Anfeindungen in Form von massiven Beleidigungen und Bedrohungen gegen mich persönlich ausgesprochen werden, kann ich nicht akzeptieren. Das ist insbesondere mit einer ehrenamtlichen Tätigkeit nicht hinnehmbar. Aus diesem Grund trete ich mit sofortiger Wirkung als Vizepräsident des DSC Arminia Bielefeld zurück. Als Fan bleibe ich Arminia natürlich erhalten. Trotz der aktuellen Probleme bin ich der festen Überzeugung, dass der Club mit seiner geplanten Neustrukturierung auf einem guten Weg ist."

    Hans-Hermann Schwick, Präsident des DSC Arminia Bielefeld e.V.: "Wir bedauern die Entscheidung von Frank Kottmann sehr, respektieren seinen Entschluss aber selbstverständlich. Im Namen aller Präsidiumsmitglieder und des gesamten Clubs bedanke ich mich bei ihm für seinen geleisteten Einsatz und Hilfe. Trotz der sicher nicht einfachen momentanen Situation sind persönliche Anfeindungen und Beleidigungen jeglicher Art zu verurteilen."
    « zurück

    Wenigstens isser konsequent, dabei sah er so gut aus, im dunkelblauen Anzug mit dem Arminia-Logo am Revers!


    ... die Kugel rollt!!!

  • Präsidium, Verwaltungs-, Ehren- und Aufsichtsrat

    • distro
    • 17. März 2010 um 14:14

    Guten Tag Herr Leopoldseder,
    verehrter Herr Aufsichtsratsvorsitzender,

    vielen Dank, dass sich sich so rührend beim DFL für uns und unsere Interessen eingesetzt haben. Ich könnte heulen vor Freude!

    Diese Aufgabe muss Ihnen nicht ganz einfach gefallen sein. Ich könnte mir vorstellen, dass es unangenehm gewesen sein muss, wenn man an vielfacher Stelle an seine eigenen Sünden erinnert wird und doch den Dummen spielen muss.

    Sie haben es bestimmt jeweils mit einem gespielten Entsetzen quittiert, wenn Sie herausgefunden haben: "Huch Heinz, hier ist noch was" oder spitzbübig gefragt: "Komm Heinz, in diesem Ordner schauen wir auch noch", vielleicht sogar euphorisch gejubelt: "Mensch, Mensch, Mensch - Ich wußte doch, dass sich hier im Schrank noch Belege befinden".

    Ich hoffe inständigst, dass Sie Ihre Suche konsequent Zu Ende geführt haben!

    Warum glaube ich nur nicht daran??

  • Alles zu Ex-Präsident Hans-Hermann Schwick

    • distro
    • 17. März 2010 um 10:59

    Ich erwarte eine Ehrenerklärung von HHS, in der er sich ganz klar zu den Vorgängen der letzten Jahre äussert, vor allem zu der Position von Roland Kentsch.

    Ich erwarte eine detailierte und schonungslose Aufklärung aller Machenschaften rund um Sponsorengewinnung, Tribünenbau und Postenschiebereien. Vielleicht kann er uns ja auch den Punkt nennen, an dem er die Kontrolle und Aufsichtsfunktion als Präsident verloren hat?

    Ich könnte mir ganz gut vorstellen, dass wir ihn hier nie wieder in öffentlicher Funktion miterleben werden.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • distro
    • 17. März 2010 um 10:48

    Denkt vor allem immer daran, dass wir hier zur Zeit nur mit Symptomen kämpfen und noch nicht dabei sind die Ursachen abzustellen!

  • Protestaktionen - Was können die Fans tun für eine neue Arminia?

    • distro
    • 17. März 2010 um 09:30
    Zitat

    Original von Kai
    Es darf nicht noch einmal so ein Chaos geben. Bis dahin muss der Verein ein KOnzept haben (mit oder ohne Wirtschaft) und klar sagen können, wo der Weg hingehen soll. Das muss man schon frühzeitig der Öffentlichkeit präsentieren und die Mitglieder mit ins Boot nehmen. Sonst gibt es auf der JHV wieder ganz böse Überraschungen!!!!

    Solange hier keine Abgrenzung zu Kentsch und seinen Machenschaften vorgenommen wird, gibt es keinen "echten" Neuanfang.

    Diese Abgrenzung kann augenscheinlich aufgrund vielfältiger Verflechtungen und persönlicher Betroffenheit nicht erfolgen.

    Heisst:

    "Im Westen nichts Neues"

    Wir sehen weiterhin nur die Spitze des Eisberges, ich bin davon überzeugt, dass wir den Rest am liebsten nicht sehen möchten.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • distro
    • 17. März 2010 um 08:31
    Zitat

    Original von ALMVETERAN1967

    Das hat ja auch die DFL angemahnt und ansonsten geb ich Dir auch recht, auch wenn mir das Vertrauen in diese Leute und Entscheidungen in die von Dir genannte Richtung fehlt....naja, mal sehen was kommt.

    SWB Gruss

    Mir persönlich fehlt das Vertrauen in Leo, der hier jeden Kassenzettel, jede Quittung und jeden Beleg aus den letzten 10 Jahren kennt.

    (Vielleicht fehlt mir dieses Vertrauen aber auch nur, weil er sich nicht energisch und deutlich von den Machenschaften unter Kentsch distanziert)

  • Alles zu Ex-Präsident Hans-Hermann Schwick

    • distro
    • 16. März 2010 um 23:04

    es gibt nur zwei möglichkeiten:

    1. er ist hier
    2. er ist irgendwo

    wenn 1. nicht zutrifft ist das ganz schön peinlich, aber es spielt dann wirklich keine rolle wo dieses "irgendwo" liegt (verschwendet nicht so viel energie mit nebensächlichkeiten)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum