1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. distro

Beiträge von distro

  • Stadion Alm

    • distro
    • 10. Juli 2020 um 10:56
    Zitat von Gate4

    Sollte die Geschäftsstelle nicht eh ans Trainingsgelände umziehen?

    ... eben drum!

  • Stadion Alm

    • distro
    • 10. Juli 2020 um 10:08

    Im ersten Schritt würde es ja schon reichen, wenn man diesen dämlichen Sitzplatzhaken auf der Süd rausnimmt. Durch den neuen Eingangsbereich wird man sicherlich ein besseres Entfluchtungskonzept bekommen. Idealerweise müssen die Besucher für die West dann auch nicht mehr bis hinter den Hannes-Scholz-Platz laufen, sondern dürfen ebenfalls den neu gestalteten Eingang benutzen.

    Traum:
    Geschäftsstelle abreissen und die Lücke mit Stehplätzen auffüllen, dann dürfen die Leute auf Block J gern sitzenbleiben. Das sind ja eh mehrheitlich nur nörgelnde Rentner. :D

  • Kader 2020/21

    • distro
    • 9. Juli 2020 um 22:01

    Hier ist noch Jemand, den Uwe Neuhaus gut kennt.

    https://www.transfermarkt.de/florian-ballas…/spieler/110885

    Ballas war unter Neuhaus gesetzt und hat auch die richtige Größe für einen Innenverteidiger. Zuletzt hieß es, dass er seinen Vertrag bis 2021 verlängert hat, vielleicht ist diese Verlängerung mit dem Abstieg der Dynamos gegenstandslos geworden.

    Dann wären wir in der IV dicht und doppelt besetzt. Stephan Salger sehe ich eher als Jemanden, den man die letzten 10 oder 15 Minuten reinschmeissen kann, wenn man es "hintenrum" defensiv absichern möchte.

  • Corona-Virus

    • distro
    • 9. Juli 2020 um 20:59

    Meines Wissen haben sich die Kölner zu der Zeit ebenfalls im (kontaktlosen) Mannschaftstraining befunden.

    https://www.sportschau.de/fussball/bunde…traete-100.html

    Diese Kategorisierung von Kontaktpersonen hatte aber auch sowieso kein Mensch verstanden.

    Ich stimme ebenfalls mit Dir überein, dass man den Dynamo-Spielern durchaus anlasten kann, dass sie sich in der Zeit der (noch) freiwilligen Selbstquarantäne nicht korrekt verhalten haben und somit ein Selbstverschulden vorliegen könnte.

    Spieler und Verantwortliche wussten zu der Zeit bereits ganz genau, wo die Reise hingeht und was von ihnen erwartet wird.

  • Kader 2020/21

    • distro
    • 9. Juli 2020 um 20:50

    Vasiliadis hatte bereits in der Hinrunde für Aufsehen gesorgt und ist dort bereits mit anderen Vereinen, vorrangig Mönchengladbach, in Verbindung gebracht worden. Natürlich wäre der Spieler für uns eine absolute Bereicherung und das ist wohl eher noch untertrieben. Bei möglicher Ablöse oder auch Gehaltswünschen werden wir aber wohl kaum mit etablierten Erstligisten konkurrieren können.

    Ein weiterer Punkt: Vasiliadis würde hier die gleiche Ausgangssituation wie beim SCP vor einem Jahr vorfinden. Da geht es in jedem Spiel ums sportliche Überleben. Vielleicht möchte er ja auch mal zwei oder drei Spiele in Folge gewinnen? ;)

  • Corona-Virus

    • distro
    • 9. Juli 2020 um 20:12

    Einige der heutigen Überschriften aus dem Liveblog der "Tagesschau" ...

    Israels Militärchef und Tausende Soldaten in Quarantäne

    Bulgarien nimmt Corona-Lockerungen zurück

    Schärfere Maskenpflicht auf den Balearen

    Iran meldet mehr als 200 Corona-Tote an einem Tag

    Oberösterreich kehrt zur Maskenpflicht zurück

    Melbourne verhängt erneut Ausgangsbeschränkungen

    Höchster Anstieg innerhalb eines Tages in Tokio

    ... da nimmt man die Meldungen zu Dynamo Dresden gerade noch zur Kenntnis, weil es uns als Fußball-Fans interessiert.

    Ich habe in einem Bericht von Ende Juni noch diese Passage gefunden ...

    Zitat

    Eventuell könnte man die Entscheidung des Dresdner Gesundheitsamtes, damals die ganze Dynamo-Mannschaft in Quarantäne zu schicken, rechtlich prüfen lassen, so Jakob. Andere Ämter hätten nur einzelne Spieler in Quarantäne geschickt.

    Beispielsweise war RBL-Mittelfeldakteur Marcel Sabitzer Medienberichten zufolge nach einem positiven Corona-Test vom Leipziger Gesundheitsamt in Einzel-Quarantäne geschickt worden. Genauso wurden Anfang Mai drei beim 1. FC Köln Betroffene aus Profikader und Betreuerstab in häusliche Quarantäne versetzt - jedoch nicht alle Teammitglieder. Der DFL-Beschluss sieht vor, dass bei einem Corona-Fall nur die Infizierten unter Quarantäne gestellt werden müssen.

    Quelle:
    https://www.mdr.de/sport/fussball…ptisch-100.html

    Somit darf man sich eigentlich nur darüber wundern, warum die lokalen Behörden in Dresden und in Leipzig die Situation unterschiedlich bewertet haben.

  • Werbung verdeckt Log-in Bereich

    • distro
    • 9. Juli 2020 um 12:43
    Zitat von DSC4ever

    Problem sollte behoben sein.

    :thumbup:

  • Kader 2020/21

    • distro
    • 9. Juli 2020 um 12:19
    Zitat von almgänger 1955

    https://sportske.ba/haris-duljevic…a-u-bundesligu/

    Den kennt Neuhaus aus Dresden.

    Mach uns keine Angst, den hier kennt Neuhaus ebenfalls aus seiner Zeit in Dresden ...

    https://www.transfermarkt.de/nils-teixeira/profil/spieler/53457

  • Kader 2020/21

    • distro
    • 9. Juli 2020 um 09:24
    Zitat von Arminia Star

    ...
    Wie Rejek aber schon sagt, wichtig ist die langfristige Entwicklung.
    Also ruhig bleiben und abwarten. Auch wenn es schwer fällt.

    ...

    In dieser langfristigen Entwicklung macht es auch Sinn, wenn man die 1. Liga schon als Ziel oder Herausforderung sieht. Trotzdem darf man dabei nicht aus den Augen verlieren, dass sich die Aufsteiger aus den letzten Spielzeiten nur selten im Oberhaus etablieren.

    Erstliga-Abstiege von Arminia bedeuten normalerweise immer einen Totalschaden und finanziellen Kollaps. Jetzt haben wir aber das Glück, dass sich der DSC aufgrund der aktuellen 5-Jahres-Wertung bei den TV-Geldern schon ein sehr gutes Fundament erarbeitet hat. Sollte es also im nächsten Jahr (entgegen aller Hoffnungen) wieder Zweitliga-Fußball auf der Alm geben, dann kann der Verein erneut mit einer guten finanziellen Ausstattung rechnen. Das allein ist bereits aller Ehren wert.

  • Kader 2020/21

    • distro
    • 9. Juli 2020 um 06:55

    Heidenheims Dorsch hat eine festgeschriebene Ablösesumme von 3,5 Mios.

    ... weiterträumen.

  • Trikot 21/22

    • distro
    • 9. Juli 2020 um 06:42
    Zitat von bielefelder1980

    ...

    ...

    ... der Paderheimer Weg (eine Mischung aus Paderborn und Mannheim)?

    Edit:

    Ich glaube, dass wir uns schon alle freuen?

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/38967210to.jpg]

    :thumbup:

  • Kader 2020/21

    • distro
    • 8. Juli 2020 um 21:35
    Zitat von fakerr

    Sehe ich genauso.
    Wenn da nicht nochmal gewaltig nach justiert wird sehe ich einen Klassenerhalt
    in weiter Ferne.
    ...

    Sollen wir vielleicht noch einmal nach den ersten 10 oder 12 Spielen über einen Klassenerhalt diskutieren?

  • Ex-Armine Keanu Staude

    • distro
    • 8. Juli 2020 um 21:10
    Zitat von Ufler

    Laut Instastory war er gestern in Arnhem. Vielleicht zieht es ihn auch in die Niederlande!?

    Von dort aus ist er mit seinem Berater nach Karlsruhe gefahren.

  • Kader 2020/21

    • distro
    • 8. Juli 2020 um 17:09
    Zitat von Grillemeier

    ...

    Das stimmt natürlich. Florian Hartherz würde uns sicher alleine in der Liga halten :lol: :lol: :lol:

    Und: :lol:

    Sach´ ich doch :thumbup:

  • Kader 2020/21

    • distro
    • 8. Juli 2020 um 16:55
    Zitat von Grillemeier

    Hat auch eine entsprechende Qualität. Aber klar, ist nicht sofort Bundesliga-Stammspieler...

    Emre Aydinel hat bei seinen vier Regionalliga-Einsätzen sagenhafte 40 Minuten Einsatzzeit bekommen.

    Dazu noch der gerade an anderer Stelle genannte Henri Weigelt und wir behalten Anderson Lucoqui, dafür jagen wir dann Flo Hartherz vom Hof.

    Dann planen wir aber bereits für das zweite Jahr nach dem Bundesliga-Abstieg und Neuaufbau in Liga 3. :lol: :lol: :lol:

  • (@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

    • distro
    • 8. Juli 2020 um 12:49
    Zitat von Almadler

    Interessanter Artikel auf Sponsors.de!
    Das Bündnis Ostwestfalen wächst um einen weiteren Sponsor, dieser ist Spezialist auf dem Gebiet Infrastruktur und Digitalisierung!
    :arminia: :arminia: :arminia:

    Microsoft oder IBM?

  • Corona-Virus

    • distro
    • 7. Juli 2020 um 19:21
    Zitat von Ghostwriter

    ...

    Insgesamt sind derzeit 32.586 Intensivbetten gemeldet. Davon sind derzeit 64 % belegt. 299 Betten sind mit Covid-19-Patienten belegt von den etwas unter der Hälfte beatmet werden muss...

    Du musst aber noch in Erinnerung behalten, dass man anfangs viele Operationen verschoben hat um genau jene Intensivbetten als Puffer bzw. Reserve zu garantieren.

    Da würde man jetzt in einem zweiten Schritt vielleicht etwas defensiver rechnen und eventuell eine Kapazität von ca. 8.000 Betten für COVID-Patienten annehmen.

  • Konzeptionsvorschläge, um wieder Spiele mit Zuschauern durchzuführen

    • distro
    • 7. Juli 2020 um 18:46
    Zitat von EwigArmine

    Fußballfans!?

    Zitat

    ... Zunächst sei die Mutter der Familie mit Krankheitssymptomen ins Krankenhaus gekommen und corona-positiv getestet worden, sagte Behördensprecher Wolfgang Andres. Bei weiteren Testungen habe sich gezeigt, dass auch der Vater und elf der 13 Kinder corona-positiv seien...

    Eine ganze Fußballmannschaft!

  • Corona-Virus

    • distro
    • 7. Juli 2020 um 18:35
    Zitat von Ghostwriter

    Wie viele tägliche Neuinfektion kann und will sich ein Land leisten ohne das Gesundheitswesen zu überlasen und Risikogruppen zu gefährden?

    Wir sind derzeit bei ca. 500 pro Tag. Wären auch 1.000, 2.500 oder 5.000 pro Tag vertretbar wenn man in kein exponentielles Wachstum gerät?


    Wenn man eine 7-Tage-Inzidenz von 50 Fällen für den theoretischen Fall annimmt, dass sich das Virus in allen Städten und Landkreisen gleichmäßig verteilt, bekommt man eine angenommene Fallzahl von 5.985 pro Tag.

    Jetzt haben sich, im Vergleich zum Beginn der Ausbreitung, zahlreiche Parameter verändert. Die wichtigsten Fragen am Anfang waren ja bekanntlich:
    - Wie hoch ist der prozentuale Anteil von Infizierten, die medizinisch betreut bzw. stationär behandelt werden müssen?
    - Wie hoch ist der prozentuale Anteil von stationär Behandelten, die intensiv betreut oder beatmet werden müssen?
    - Wie lang ist die durchschnittliche Belegungszeit von Intensivbetten?

    Hier gibt es mit Sicherheit einen regelmäßigen, statistischen Abgleich und die aktuellen Massentests im Kreis Gütersloh haben ja auch ergeben, dass die Fälle ohne Tönnies-Bezug in der Regel mild verlaufen und unbemerkt bleiben.

    Wenn ich es richtig in Erinnerung behalten habe, dann gab es am Anfang durchaus Tage, wo Deutschland bei 6.000 Neuinfektionen und mehr pro Tag gelegen hat. Die Höchstwerte lagen mal zwischen 6.800 und 6.900 Fällen, ohne dass unser Gesundheitswesen vor dem Kollaps gestanden hat. Möglicherweise könnten wir uns jetzt auch höhere Raten erlauben.

    Ich sehe gerade: Der Präsident von Brasilien hat jetzt auch diese harmlose Grippe.

    Ehre, wem Ehre gebührt.

  • Konzeptionsvorschläge, um wieder Spiele mit Zuschauern durchzuführen

    • distro
    • 7. Juli 2020 um 16:45
    Zitat von Gate4

    ...
    Und wir haben hier in NRW wieder den nächsten Hotspot in Euskirchen...

    Bei der ein oder anderen Glaubensgemeinschaft könnte man glatt darauf spekulieren, dass sie sich durchimmunisieren wollen.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum