1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. distro

Beiträge von distro

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • distro
    • 20. Februar 2011 um 18:19

    ARMINIA HAT FERTIG!

  • Erzgebirge Aue - Arminia Bielefeld

    • distro
    • 20. Februar 2011 um 18:14
    Zitat

    Original von Exteraner
    Die Mannschaft hat so gut wie keine Qualität und steht abgeschlagen auf dem letzten Platz. Da braucht man sich meiner Meinung nach jetzt auch nicht mehr drüber aufregen, was die Mannschaft noch so alles abliefert oder eben nicht.

    Exakt, ... und daran sind weder die Lokal Crew mit der Bochum-Aktion schuld, oder Leute wie ich, weil sie Geilhaupt, Koester, Straetmanns und Erdmann in den Verwaltungsrat gewählt haben!

  • Ex-Chefcoach Ewald Lienen

    • distro
    • 19. Februar 2011 um 12:41
    Zitat

    Original von ALMVETERAN1967

    ...
    Wobei wenn man mal die Zeit ums Spiel und "kurz" danach weg lässt, sieht Ewald die Dinge schon nicht ganz falsch, wie jögi schon schreibt...es hätte auch Vorteile wenn er bleibt, ohne Frage...wobei ich mir beim sportlichen z.Zt.auch nicht immer sicher bin und da gerne noch ne positive (so weit wie halt machbar) Entwicklung auch mal dauerhaft auf dem Platz diese Saison sehen möchte....

    ...

    Vielleicht sehnen wir uns ja in Bielefeld endlich mal wieder nach einem "Typen" als Trainer.

    Nachdem es mit "Pele" Wollitz nicht geklappt hat, könnte Ewald Lienen tatsächlich jemand sein, der durch seine Art und Weise elektrisiert.

    Wenn man es genau nimmt, liegen Lienen und Wollitz in der Art ihres Auftretens auch gar nicht soooo weit auseinander. (... nur, dass der eine jetzt schon ein Sakko beim Spiel trägt)

  • Ex-Trainer Michael Frontzeck

    • distro
    • 15. Februar 2011 um 14:44
    Zitat

    Original von Arminin

    ...
    Wo bitte war denn dieser Kader nicht bundesligatauglich, der einzige der nicht bundesligatauglich ist - ist Herr Frontzeck!!

    Du hast das falsche Jahr erwischt, ... es fehlen so Granaten wie Sadik und Versick!!

  • Ex-Trainer Michael Frontzeck

    • distro
    • 14. Februar 2011 um 19:33

    Im Tabellenkeller der ersten Liga haben ja nun von den letzten sechs Vereinen bereits vier den Trainer gewechselt.

    Die Wahrscheinlichkeit ist nun natürlich hoch, dass beispielsweise zwei Vereine trotz des Trainerwechsels absteigen.

    Was sagen die Fans dann?
    "Der Trainerwechsel kam eh´ viel zu spät"
    "Diese Griepe hätte man sowieso nie und nimmer verpflichten dürfen"
    "Die Flachnase hätte man gleich am ersten Spieltag feuern sollen"

    In einem Abstiegsjahr werden also in der Regel zwei Trainer verheizt. Den Trainer, den man entlässt; ... und den Trainer, der es trotzdem nicht schafft.

    Ach ja, es geht ja um "Klatschen-Frontzeck" (wie mein guter Bekannter "D" aus "H" immer zu sagen pflegt).

    Ich sehe es auch so, dass Gladbach wohl mit ihm abgestiegen wäre. (Jetzt steigen sie wohl auch ohne ihn ab) Ja, und; ... that´s life - jedes Jahr gibt es mindestens zwei Absteiger in der ersten Liga. Das Argument, dass ihm soviel Geld und Möglichkeiten zur Verfügung standen, lasse ich sowieso nicht gelten. (Da soll sich der Sportdirektor auch gern mal bei seinen Verpflichtungen an die eigene Nase fassen)

    Beim Geld müsste ja Bayern vor Schalke Meister werden. Ich wünsche Michael Frontzeck mal einen Verein, vielleicht einen ambitionierten Zweitligisten, wo er sein Können unter Beweis stellen kann.

    In der ersten Liga, egal bei welchem Verein, kannst Du doch im Laufe von zwei oder drei Jahren - bis auf die berühmten Ausnahmen (aktuell Klopp und Schaaf) - immer nur verlieren.

    Schaut euch Bruno Labbadia an, der ist doch jetzt auch eigentlich durch!!!

  • Ex-Trainer Michael Frontzeck

    • distro
    • 13. Februar 2011 um 19:03

    Schade!

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • distro
    • 12. Februar 2011 um 13:52
    Zitat

    Original von Lippe-Korty

    Wer die Musik bezahlt der bestimmt auch was gespielt wird.

    So läuft das nun einmal im Lande der Lenker und Denker.

    Du kannst ja auch mal 5-10 Millionen in den kommenden Jahren locker machen, dann wird vielleicht auch mal deine Schallplatte aufgelegt.

    Wahlweise:

    "I´m a believer" von The Monkees :lol:

    http://www.deinetube.com/watch?v=XfuBREMXxts

    Alles anzeigen

    Also, weisst Du, ... so dolle fand ich die Musik in den letzten zwei oder drei Jahren jetzt gar nicht!

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • distro
    • 12. Februar 2011 um 09:33
    Zitat

    Original von siese

    Dass Lauritzen erst nach Rücksprache mit seinem Chef Hinrichs Aussagen zum künftigen Engagement von dessen Firma Schüco macht, kann man eigentlich nicht beanstanden, denn da spricht er nicht für Arminia, sondern für Schüco. Mit den Begriffen "Stiefelknecht" und "Papieranreicher" mag dann das Elend eines Lohnabhängigen in einem kapitalistischen Unternehmen richtig beschrieben sein, aber solange es das Privateigentum an Produktionsmitteln gibt, ist es wohl eher normal, dass es der Eigentümer ist, der darüber entscheidet, was er von seinem Eigentum zur Belustigung des Volkes ausgibt.
    Die Frage nach den Konzept muss man wohl so verstehen, dass sie ihre Zusagen davon abhängig machen, wie Arminia in die 3. Liga gehen will und vor allem, wer sonst noch alles finanziell etwas beisteuert. Schließlich bestimmen sie dieses Konzept trotz ihrer Rolle im VR nicht selbst und wollen wohl den Verein auch nicht allein finanzieren.

    :respekt:

    Das war eine sehr gute Art und Weise um die persönliche Schärfe aus meinem Beitrag herauszunehmen und mir zu sagen, dass ich hier mal nicht so ein Fass aufmachen soll. ;)

    In der Konsequenz bleibe ich aber dabei: Schüco (sowohl ein Herr Hindrichs, als auch ein Herr Lauritzen) haben in maßgeblicher Art und Weise die Geschicke der letzten Monate und Jahre mitbestimmen wollen.

    Die Frage nach einem "Konzept" fügt sich also nahtlos ein in andere Bedingungen (Daudel, sonst keine Unterstützung / Satzungsänderung, sonst keine Unterstützung).

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • distro
    • 11. Februar 2011 um 22:47
    Zitat

    Original von Schnapper
    Wie groß dann wohl das Geschrei ist, wenn sie wirklich packen und gehen sollten (was der ein oder andere hier anscheinend hofft...) und kein neuer Geldgeber zur Verfügung stehen sollte...und wenn dann auch der gute Gerry die Schatulle nicht weiter öffnet...

    Ein Königreich für einen Blick in die Zukunft...


    ... dann würde es uns wohl richtig schlecht gehen ;)

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • distro
    • 11. Februar 2011 um 22:30
    Zitat

    Original von DOMME76
    Weiss einer von euch was eben in der Stadt los war? Konnte von meinem Büro aus Bie-le-feld, Bie-le-feld Schlachtrufe und das Allez. Allez hören!!!

    Habe erst heute abend erfahren, dass eine Gruppe von Arminen-Anhängern wohl die Schüco-Schriftzüge auf der Alm abmontieren wollte. Deshalb kam es zu den Schlachtrufen.

    Grund war wohl der WB-Artikel, der bei genauer Betrachtung runter geht wie Öl (... wer kein Öl hat, kann auch mit Bier improvisieren)

    Krone am Po - Mexiko?

    Ich habe mal die für mich interessantesten Stellen herausgesucht.

    Zitat


    ...
    Thomas Lauritzen, Pressesprecher von Arminias Haupt- und Trikotsponsor Schüco, bestätigte gestern nach Rücksprache mit Schüco-Chef Dirk U. Hindrichs: »Grundsätzlich sind wir mit dem Verein in Gesprächen, um zu schauen, wie wir weiter helfen können.«

    Allerdings stellt Schüco auch Forderungen an den Krisenklub: »Wir warten das Konzept des Vereins für die 3. Liga ab«, betonte Lauritzen, dessen Chef Hindrichs, Aufsichtsratsvorsitzender des DSC Arminia, zurzeit beruflich im Ausland weilt.

    ...
    Der aktuelle Vertrag zwischen Schüco und Arminia war erst vor knapp einem Jahr für die aktuelle Saison geschlossen worden und läuft demnach im Sommer aus.

    Mich beschleicht immer mehr das Gefühl, als wenn ein Thomas Lauritzen nicht in der Lage ist, zwischen seiner Tätigkeit als Verwaltungsratsmitglied und seiner beruflichen Aufgabe zu unterschieden.

    Vielleicht hat Thomas L. ja noch nicht realisiert, dass man ihn nach seinen jüngsten Wahrnehmungsschwierigkeiten erst recht als Stiefelknecht und Papieranreicher für seinen Chef ansieht.

    Allein die Formulierung "...bestätigte gestern nach Rücksprache mit Schüco-Chef Dirk U. Hindrichs" zeugt doch stark davon, dass Herr Lauritzen hier allein als Mittel zum Zweck installiert wurde. (Ich lese diese Formulierung übrigens nicht zum ersten Mal)

    Irgendwer hatte es bereits geschrieben:
    Die Schüco-Verantwortlichen in Verwaltungsrat und Aufsichtsrat fragen nach einem Konzept? Das sind übrigens auch die gleichen Verantwortlichen, die uns die Satzungsänderung als Allheilmittel für maximalen Erfolg versprochen hatten (... nachdem sie im Jahr davor bereits mit einem Präsidentschaftswunschkandidaten gescheitert sind). Das Schüco Forderungen stellt, ist ja dann hinlänglich bekannt. (Ebenso wie die Reaktionen auf die Erfüllung dieser Forderungen)

    Das spottet jeder Beschreibung!


    Da möchte ich wirklich unseren tollen Freunden aus der Kalorienstraße ein Highlight aus den aktuellen O-Ton Charts bei "1Live" zurufen:

    "Entweder packst Du jetzt Deine Tasche und fährst, ... oder dann pack Deine Tasche und geh"


    (P.S: Natürlich stehe ich weiterhin kurzfrsitig zur Verfügung, wenn die Schüco-Leuchtreklame gegen "Bielefeld: Stadion ALM"-Schilder ausgetauscht werden soll)

  • Ex-Chefcoach Ewald Lienen

    • distro
    • 11. Februar 2011 um 20:32
    Zitat

    Original von Exteraner

    Ich weiß nicht wo du Stimmungsmache erkennst. Darf man nicht mal äußern, dass man wenigstens einen "Hauch" Besserung unter dem Trainer Lienen erwartet?

    Und es fordert hier niemand eine Absetzung von Lienen und das er ein Versager ist, habe ich hier auch noch nirgends gelesen. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern bei Arminia.
    Man könnte meinen, dass selbst harmlose Kritik an Lienen von einigen schon als Majestätsbeleidigung aufgefasst wird.

    Da bin ich ganz bei "Exteraner"!

    Lienen hin, Sympathie her - wir reden hier über eine sportliche Situation, für die jeder andere Trainer gekreuzigt und gevierteilt würde!

  • Der 2. Bundesliga-Thread

    • distro
    • 11. Februar 2011 um 20:03

    Oberhausen machts und Osnabrück holt einen Punkt bei Dynamo Berlin (Lattentreffer und verschossener Elfer für Berlin in den letzten vier Minuten)!

    TjA; ... das sieht doch schon mal richtig Kacke aus!

  • Ex-Teammanager Christian Ziege

    • distro
    • 10. Februar 2011 um 21:07
    Zitat

    Original von Richie
    ...
    Anstatt 300 000 Euro in Neuville zu investieren, wären vielleicht 3 x 100 000 in Spieler der Marke Di Gregorio, Uzoma, Kaiser oder Tadic besser gewesen! Das sind Zieges Fehler und der völlig desolate Zustande der Mannschaft ist ein weiterer Verdienst seinerseits, der es auch jedem anderen Nachfolger schwer gemacht hätte, mit dieser Mannschaft die Klasse zu halten.

    Wenn so etwas schief geht, hat in letzter Konsequenz ja eh immer der Trainer Schuld!

    Wobei Lienen ja nun "die Marke Di Gregorio, Uzoma, Kaiser und Tadic" definitiv hat!

  • Ex-Teammanager Christian Ziege

    • distro
    • 10. Februar 2011 um 16:59
    Zitat

    Original von BBlue
    einfach nur gut scouten reicht aber nicht immer, Glück gehört auch wohl etwas dazu...

    Genau, ... oder wie man bei uns immer zu sagen pflegt:

    "Das Glück der Anderen!"

  • Was ist für euch Identitätsstiftend?

    • distro
    • 10. Februar 2011 um 16:56
    Zitat

    Original von jögi

    Na ja, ob ich das bei Dr. Müller oder R. Lamm so stehen lassen würde, wage ich zu bezweifeln.

    Lamm steht für mich nicht für die 80'er. Zu der Zeit wurde die Vereinspolitik nach Spielende mit besoffenem Kopf im "Dixi" gemacht. Vielleicht hat man deswegen dieses Plastik-Klos so genannt?

  • Ex-Teammanager Christian Ziege

    • distro
    • 10. Februar 2011 um 15:35

    Wenn wir gegen Bochum verlieren sollten (was ja, zugegebenermaßen sehr unwahrscheinlich ist ;) ), dann kann man mal die Bilanz von Ziege und von Lienen miteinander vergleichen; ... bzw., sie ist dann gleich!

  • Was ist für euch Identitätsstiftend?

    • distro
    • 10. Februar 2011 um 15:29

    Wer Anfang der 80´er auf der Bretteralm gestanden hat (egal ob Block 3/4, Gegengerade 5-7 oder hinterm Gästetor 8/9) für den sind Arminia und Fußball, so wie Schwimmen oder Fahrradfahren: Das verlernt man nicht.

    Dazu noch zwei Bekloppte hinten drin, die den Ball übers Stadiondach pöhlen (falls sie mal nicht den Gegner erwischen) und nur geradeaus laufen können.


    Es gab im Laufe von Jahrzehnten immer Vereinsverantwortliche, die Scheisse waren; aber sie waren ehrlich und scheisse!

    Das war für mich identitätsstiftend!

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • distro
    • 9. Februar 2011 um 10:33
    Zitat

    Original von Anneliese
    ...

    2. Wenn Brinkmann 2 Jahre bei den Stadtwerken verlängert, bietet das doch für ihn das ideale Ausstiegsszenario bei Arminia: "Die Stadt kann euch nur retten, wenn ich kein Präsident mehr bin, daher opfere ich mich für Arminia!"

    ...also hat diese Nachricht doch was Gutes :)

    :lol: :D :lol:

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • distro
    • 9. Februar 2011 um 09:44
    Zitat

    Original von jögi

    Jetzt kann er noch sauberer abtreten. Er kann es mit den Verpflichtungen gegenüber den Stadtwerken, die ja vielleicht noch zwei Jahre länger andauern, begründen.

    Diese Verpflichtungen haben ihn doch jetzt auch nicht daran gehindert, dass er hier einen herausragenden Job abliefert!

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • distro
    • 9. Februar 2011 um 09:20
    Zitat

    Original von jögi

    Wieso wäre es das Ende, wenn er zwei Jahre länger bei den Stadtwerken bleibt?

    ... weil er dann auch seine volle Amtszeit als Präsident absitzen wird.

    Er hätte ja im Sommer ganz sauber abgehen können wegen Lebensmittelpunkt verändern, blablabla, ... Heimatstadt, blablabla, Ende der Dienstzeit bei den Stadtwerken, blablabla ...

    Er hätte voller Stolz sagen können:
    "ICH HABE ARMINIA IN DIE 3. LIGA GEFÜHRT - ICH, BRINKMANN"

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum