Beiträge von Rübe70

    Mir fehlen vermutlich Detail-Kenntnisse, dennoch frage ich mich, wieso der Scherning (anscheinend) kein Thema für die 1. Mannschaft ist. Gebe zu, dass ich ihn noch nie habe spielen sehen, aber hat er denn nicht ganz passable Grundvoraussetzungen für einen Mittelstürmer (1,89 m, zudem Linksfuss und mit 24 noch recht jung)? Beim DSC II war er doch recht treffsicher. Allerdings war er wohl in Verl eher nicht so ganz erfolgreich, was wiederum ein Indiz dafür sein könnte, dass Arminias 1. Mannschaft ne Hausnummer zu hoch für ihn sein könnte....Tjaa....Was denkt Ihr über ihn? ?(

    Ja, der Raum Osnabrück ist sicherlich ebenso relevant, denke aber, dass der dortige VfL ein zu hohes Fan-Potential aufweist, als dass der DSC dort erfolgreich (neue) Zuschauer akquirieren könnte.


    Die Fahrstrecke mit dem Pkw (Zug kann ich nicht beurteilen) beträgt ca. 50 Min. (Steinheim im Norden des Kreises HX) bis ca. 90 Min. (Mitte/Süden des Kreises HX). In der Gegend gibt es - im Gegensatz zu zum Raum Osnabrück (VfL), Lippstadt/Soest (Dortmund), Minden (96) keinen Verein, der höherklassig spielt, so dass zumindest jüngere Fussballfans durch Arminia-Präsenz begeistert werden könnten - die "Älteren" sind hingegen oftmals schon "verloren", da sie Anhänger von Schalke, Dortmund oder Bayern sind. Zugegeben, viel weiter ist eine Fahrt nach GE oder DO auch nicht, und der Komfort in den dortigen Stadien ist natürlich nicht mit unserer Alm zu vergleichen (Getränkestände, Toiletten).