Beiträge von Arnold

    @ blauer-mann


    Dammeier und Frontzeck versuchen zu retten, was zu retten ist.


    Von daher überhaupt kein Vorwurf (bisher)


    Warum hier mehr als die Hälfte der Leute am rumunken ist, sollte dann auch dir zu denken geben....


    Ob Arminia in der Lage ist besser zu spielen, werden wir ab der nächsten Woche sehen.

    trinkmann


    100 % agree.


    Wir haben in den ersten zwei Bundesliga-Jahren besseren Fussball gespielt, wie wir es jetzt tun.


    Man hat doch schon gegen Enschede gesehen, das man gegen einen durchschnittlichen Gegner, keinerlei Akzente setzen kann.
    Es wird gerechtfertigt mit "hölländische Spitzenmannschaft" etc., etc...


    Das ist max. guter Buli Schnitt, mehr nicht und gegen solche Teams erwarte ich zuhause auch mehr als das gezeigte...


    Pressing gibt es ja nicht mehr, sodass man evt. abgefangende Bälle mal in Konter ummünzt.
    Nein, wir verschieben und überbrücken mit nur einem Ball das kplt. Mittelfeld indem aus der Abwehr ein langer Ball nach vorne gedroschen wird.


    Leute, aufwachen !!!!


    Laßt uns in die zweite Liga gehen, denn irgendwann möchte ich auch mal sehen, das man versucht (!) Fussball zu spielen.


    In den ersten beiden Jahren hätte ich das verstanden, aber nicht im 5. !!!!


    Es wird mir zuviel schöngeredet hier.
    Kritische Stimmen sollten erlaubt sein.

    Peinlich, peinlich...



    gegen einen fünftligisten die schwächere Mannschaft zu sein, das muss man erstmal schaffen....


    mit einfachen Bällen die Abwehr ausgehebelt, Abwehrverhalten wie die Schuljungen...


    Der Lamey hat da hinten rechts mal gar nix verloren, dem werden die Bremer Knoten in die Beine spielen...


    Manchmal frage ich mich, was die beim Training machen.
    Es sieht wirklich oftmals so aus, als ob die sich am WE zum bolzen treffen und fertig. Von Profis darf man dort mehr erwarten.


    Ich habe zwei gute Torhüter gesehen, ein wirklich schönes Tor vom König, und einen Hoffnungsträger (Katongo).


    Den Rest hätte ich heute Nacht noch über das Trainingsgelände gescheucht.


    Wir spielen momentan noch wie letzte Saison, lange Bälle nach vorne und mal hoffen, das irgendwann einer reingeht. Dankeschön...

    Hallo,


    war gestern Nachmittag auch mal beim Training und muss sagen, dass ein Katonga einen guten ersten Eindruck bei mir hinterlassen hat.


    Der einäugige unter den Blinden ;)


    Er kann den Ball ganz gut verarbeiten und hat die Bude ab und an getroffen, wo andere aus unserem Team eher kläglich versagten.


    Bin zuversichtlich, dass er uns richtig weiterhelfen kann.


    Lieben Gruß


    Arnold

    Eben: auf dem Trainingsgelände hätte ich das noch verstanden.


    Aber mit Musik, dem schlechten Moderator Schüler und dem ganzen TAM-TAM und dann so gar nix...???? Weiß nicht...


    1.500 Leute auf der Alm gehen halt unter..


    Mich nervt das bei Arminia alles wichtig scheint, nur eine vernünftige Mannschaft nicht.

    jinda


    sorry, für den Falschnamen :hi:


    Meinen Stehplatz möchte ich gerne abgeben, bin aber momentan nicht bereit, für den eigentlich gewünschten Sitzplatz für die Truppe soviel zu investieren.

    Das Gesamtbild welches der Verein momentan abgibt ist sehr erschreckend.


    Gestern der Trainingsauftakt auf der Alm, soetwas erbärmliches habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Keine Leute, keine Stimmung, überhaupt keine Spur von Euphorie....



    Da ist ja in Gütersloh beim Trainingsauftakt (5. Liga) mehr los.


    Es scheint so, als würde man sich mit der 2. Bundesliga zufrieden geben.


    Wenn ich einen Umbruch in der Mannschaft einleite, muss man auch vorher wissen das adäquater Ersatz benötigt wird.
    Ist man nicht bereit diesen zu verpflichten und ggf. Geld dafür auzugeben, hat man es eindeutig versaut.
    Von Verstärkungen kann bei diesen Namen nicht ernsthaft geprochen werden. Damit möchte ich nicht das Leistungsvermögen der (wahrscheinlich) verpflichteten Neuen schmälern.


    Aber diese Leute sofort als Leistungsträger?
    und Buckley ist da auch nicht der "Wunderheiler".


    Das, was bis jetzt vorhanden ist, wird mit größter Wahrscheinlichkeit nicht für die 1. Liga reichen.


    DD tut mir leid. Ins Kalte Wasser geschmissen, kein Geld zum einkaufen.
    Dafür macht er trotzdem einen guten Job, langt halt nicht zu mehr.


    Nennt mir, ausser der (für die meisten nicht nachvollziehbaren) Liebe zur Arminia mal einen Grund für 400 € eine Dauerkarte zu kaufen?


    so einen Grottenkick wie das letzte Jahr erträgt man evt. vor dem Fernseher, weil man umschalten kann...


    Und jetzt können jinga und Jögi wieder auf mich einprügeln, von wegen pessimist etc....


    Aber der erste offizielle Auftritt gestern hat mich und zwei weitere Freunde wirklich runtergezogen.
    Sogar das Spritgeld was uns dafür zu schade, armselig !!!!


    Eine schicke (fast leere) Haupttribüne macht noch keinen Bundesligisten...


    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Auf das noch 1-2 mittelmäßige, für Arminenverhältnisse, Hochkaräter kommen.

    Hallo Herr XXXXX,

    vielen Dank für Ihre Kritik, für die ich grundsätzlich Verständnis habe.

    Es handelte sich hierbei jedoch um eine Sonderaktion, die im Zusammenhang mit der Fan-Anleihe zur Finanzierung unserer neuen Tribüne gesehen werden muss. Ich kann Ihnen versichern, dass keine personenbezogen Daten an die SEB oder etwaige Dienstleister herausgegeben worden sind, sondern Arminia dieses Schreiben versandt hat.

    Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis,
    Beste Grüße,
    Andreas Mamerow


    Vizepräsident



    DSC Arminia Bielefeld e.V.


    Melanchthonstr. 31a


    33615 Bielefeld


    mamerow@arminia-bielefeld.de


    http://www.arminia-bielefeld.de



    Finde es ganz nett, das man auch mal eine Antwort bekommt.
    Macht die Sache an sich natürlich nicht besser, bringt dann aber sogar bei mir etwas Verständnis auf und ich bin wieder besser zurecht.

    wir gehen jetzt mit 2-3 Mann auf Sitzplatz, geben Block 4 ab.


    die Frage ist nur, kauf ich den Stehplatz selber um mein Vorkaufsrecht für nächste Saison nicht zu verlieren (falls ich dann nicht genug Geld für den Sitzplatz habe), oder lassen wir die Karten besser auf die Liste setzen????

    jinda


    Wenn die ein Millionenpaket abschließen und das dann die konsequenz daraus ist, nun ja, kann ich nicht ändern.


    Aber ein Verein der in der Außendarstellung nix reißt, wo Gräben zwischen Verantworlichen Machern und Fans immer größer werden, wo kein Fortschritt offensichtlich erkennbar ist, Spieler bis dato nicht verpflichtet werden konnten und man das Gefühl hat, das sich alles unserem Sparminister Kentsch zu unterwerfen hat, eine neue Tribüne die nicht voll wird, Trikots in Katalogen erscheinen die noch gar nicht offiziell vorgestellt wurden, dann ist man dementsprechend gefrustet.


    und so etwas ärgert mich, Infos gibt es bei Arminia immer nur aus 2. oder 3. Hand, dafür aber die Werbung aus der 1. ????


    Das kann es echt nicht sein.


    Erstmal sollten die Elementaren Dinge klappen, dann alles weitere...

    Hallo zusammen,


    als ich von Arminia Post bekam hab ich mich gefreut....
    Was mich dort wohl erwartet. Schnell den Brief geöffnet und dann dies... :nein:


    billige Postwurfsendung eines Sponsors, die SEB wirbt mit super Konditionen für Arminen.


    Ich glaub ich spinne.


    Jetzt wird meine Adresse noch für Werbung missbraucht und ich darf den Papierschrott noch entsorgen.


    Kann man sich dagegen wehren (ohne gleich aus dem Verein auszutreten)?
    Entspricht dies unseren Datenschutzbestimmungen?


    so langsam wird es ja immer besser mit unserem Club....


    Wie ist dies bei euch angekommen?

    tommek


    Da kommt mir die Galle hoch, Doofmund läßt sich auch besser vermarkten.... :kotzen:


    Dann soll Sportfive sich hier verdrücken, wenn mit zweierlei Maß gemessen wird.
    Die dicken Sponsoren für die großen (Doofmund), was übrig bleibt für die Kleinen (verdient man ja auch gut dran und der Dorfclub ist zufrieden) Traurig, Traurig...


    ich will hier einen Top Manager sehen, der kann sich mit Provision hier dumm und duselig verdienen, wenn er gute Kontakte zur Wirtschaft hat und mal Geld in die Vereinskasse spült.


    So etwas kostet uns doch auch auf Dauer wieder Zuschauer und Fans,
    die Kids sehen..."oh, in Dortmund geht wieder was, da sind tolle Spieler"
    aus welchem Grund soll ein Kiddy denn Armine werden?
    Die wollen auch mal einen Star sehen....


    Das wir keinen Ribery holen ist klar, aber mit Kai-Uwe Koslowsky aus Wanne Eikel, Topspieler, spreche ich auch nicht unbedingt jeden Bengel in der Region an ("Oh geil, das Trikot kaufe ich mir) :wall:


    Man sollte es sich so einfach machen und vorhandene Strukturen anderer Vereine kopieren oder gar denken, dass das bei uns dann ähnlich läuft.
    Arminia muss eigene, neue Wege finden und gehen, ansonsten hat man auf Dauer keine Chance.

    jögi


    vielleicht ergeben sich dadurch (EM) neue Möglichkeiten, aber da Arminia auch Typen sucht die in das Mannschaftsbild passen (und da stimme ich unseren Herren zu, absolut richtig !)glaube ich kaum, das man diese dann so kurzfristig findet...


    Man hat doch gewisse Typen im Blick und kann nicht darauf hoffen, das ein Verein durch eine andere Neuverpflichtung diesen dann doch abgibt.

    Ich muss hier so einigen Recht geben.
    Klar, keiner weiß genau wie weit Dammi mit den Planungen ist.
    Ein Verein wie Arminia muss ja anscheinend schneller als andere sein um gute Spieler zu holen und das sind wir nun wirklich nicht (dieses Jahr)


    auf das Ende der EM brauchen wir auch nicht warten, oder glaubt hier ernsthaft jemand, das dort für uns etwas dabei ist? :nein:


    DB: wird bestimmt klappen, der Spieler will, die Vereine wollen beide, da bin ich zuversichtlich.


    Aber: Arminia möchte ja auch Dauerkarten verkaufen, das neue Trikot kommt usw.


    Nur: Der Verein löst nun momentan keine große Euphorie aus, sorry.


    Wer nicht sieht das Arminia mal langsam etwas Geld in die Hand nehmen muss um gestandene Spieler zu verpflichten, dem ist nicht mehr zu helfen.


    die Vergangene Saison war spielerisch eine Zumutung mit einem Glücklichen Ende für uns !
    Trotz aller spielerischen defizite, wir haben eine Mannschaft und da haben wir schon mehr als andere, ob das dann reicht?


    Jetzt ist mal wirklich der Verein dran uns zu zeigen, das sich die teure Dauerkarte lohnt , den Block zu wechseln, das neue Trikot, Auswärtsfahrten mitzumachen.


    Mich als Fan interessiert nicht, ob Flutlicht am Trainingsgelände ist! (auch wenn es wichtig ist).


    Wenn bei uns schon hauptsächlich in Vereinsstrukturen investiert wird, dann sollte man beim Management beginnen.

    Das wir von Sportfive vermarktet werden errinnert mich da schon irgendwie an Aldi und Lidl, oder sonstige Discounter.
    Ganz nett, gut + billig, man bekommt aber auch nur das Grundsortiment !!


    Ich bin ungeduldig aber auch zuversichtlich das Dammi der richtige Mann auf Dauer bei Arminia werden kann.
    Bei unserer Vereinsführung bin ich mir leider nicht mehr so sicher.

    ..Tommek, sehr gut, würde ich begrüßen.


    Ob realistisch wird sich zeigen, wie und wo er dann letztendlich unterkommt.


    Würde so einen Spieler auch als Ausleihe begrüßen.