Beiträge von Harzer Roller

    Man muss davon ausgehen dass wir die Saison nun mit einem Verlust in Millionenhöhe abschließen. Ich vermute mal so 2-3 Millionen könnten es schon werden. Wichtig finde ich dass man sich auch im Bezug auf nächstes Jahr schon defensiv positioniert, um nicht erneut in eine Schuldenspirale zu geraten.
    Ich bin schon mal gespannt wie die anderen Bundesligisten so abschließen. Spätestends zum Lizenzverfahren im April gibt es ja die Kennzahlen. Oo

    Union Berlin hatte Mittwoch die Mitgliederversammlung. Dort wurde ein Verlust von 7,45 Mio verkündet. Und das wohl auch nur, weil Anderson für 6 Mio verkauft wurde und 1,25 Mio. Gehaltsverzicht bei den Spielern erreicht wurde. Da kann man dann schon eine Richtung erkennen.

    Mensch das mit der Abfrage der Daten für den Onlinezugang für den Auswärtskartenonlineshop wegen dem Hannoverspiel funktioniert ja mal wieder grandios garnicht .....
    auch wird das Spiel garnicht im Online shop angezeigt :thumbdown:


    Das hatte ich vorhin auch. Angeblich hätte ich mehrere Konten im Ticket-Onlineshop. Naja, meiner Meinung nach hab ich bisher nur einmal bestellt. Sonst war ich immer vor Ort oder hab mir welche besorgen lassen. Vielleicht hängt das auch mit dem normalen Eventim-Zugang zusammen. Aber auch egal. Die haben mir sofort nach dem Telefonat eine Mail mit einem neuen Autorisierungscode geschickt und alles war prima. Ich hab meine Karte! :D

    Hättest Du denn auch ein paar Eindrücke, die Du mit uns teilen möchtest?

    Hättest Du denn auch ein paar Eindrücke, die Du mit uns teilen möchtest?


    Ich verstehe das Dich diese übermäßige Anstrengung jetzt auf dem Sofa nahe einer Ohnmacht gebracht hat und Du Dich vor lauter Niederlagenfrust erstmal erholen mußt, aber auch ich würde unheimlich gerne ausführlichst über Deine Eindrücke vom Spiel lesen. :Hail:


    Besten Dank für diesen Bericht nach Berlin, klasse das Du es dahin geschafft hast. Ist schon prima das wir hier User aus aller Welt haben.


    Das mit der Abwehr bestätigt meine Einschätzung der Lage ein Stück weit, hier muss eher etwas passieren als im Sturm.

    Das schwerste daran, war die frühe Anstosszeit. Aber Gleitzeit sei Dank! :lol: :baeh:

    So, bin mal auf den PC gewechselt. Mit Handy hat nicht geklappt! Der hat die Hälfte vom Text aus dem vorherigen Post verschluckt. ;)


    Ich war ganz zufrieden. Es war ein typisches Testspiel. Die erste Halbzeit fand ich gut. Alle sehr lauffreudig, gute Kombinationen und ich würde auch sagen ein Chancenplus. Taktisch bin ich nicht so der Experte, aber auffällig war das ständige Wechseln der Positionen in der Offensive.
    Die zweite Halbzeit spielte dann ja auch die zweite bzw. wohl eher ein zusammengewürfelter Haufen, der so noch nicht gespielt hat und wahrscheinlich auch nicht wieder. Aber auch das war nicht ganz schlecht, es gab einige Möglichkeiten und gute Spielzüge. Der Bruch kam aus meiner Sicht erst mit dem kompletten Wechsel der Hertha in der 70. Minute.
    Danach ging einiges durcheinander und dazu natürlich dieser Traumfreistoß.
    Aus meiner Sicht wäre ein Unentschieden eigentlich gerecht gewesen, daß meinten auch die Herthaner neben mir.
    Das Problem liegt für mich in der Defensive. Da gibt es halt immer wieder Fehlpässe und Unkonzentriertheiten, die bestraft werden. Das Behrendt durchspielen musste, zeigt für mich schon das Problem. Da muss nachgebessert werden.
    So. Hoffe, daß funktioniert jetzt.

    Ich glaube der Verein hat schon genug getan und macht auch eine Menge. Ich persönlich bin auch immer noch der Meinung, daß betteln der falsche Weg ist. Wir sind stolze Ostwestfalen und betteln nicht. Das sollte man aus eigener Kraft schaffen und wir schaffen das! :D


    Außerdem hatten wir das doch schon: Sonderumlage für Mitglieder, Spiele gegen Bayern, Schalke und eine
    Zweitligaauswahl. Die älteren werden sich erinnern. Das muß so um 1990 gewesen sein. Noch ein zweites Mal bei Bayern anklopfen fände ich jedenfalls ziemlich peinlich.


    Von einer Umlage, auch wenn ich mir das wohl leisten kann, halte ich persönlich relativ wenig. Bei der letzten Beitragserhöhung haben doch viele schon gemurrt. Die Austritte werden wohl enorm sein, zumal ich vermute, daß viele sowieso nur aufgrund
    der finanziellen Situation eingetreten sind um den Verein etwas zu unterstützen. Und ganz ehrlich: Bei Misswirtschaft der Geschäftsführung sich einfach bei den Mitgliedern „bedienen“, kann es ja wohl auch nicht sein.


    Ich glaube zudem, daß viele schon eine Menge getan haben. Sei es eine Dauerkarte gekauft, auch wenn man nicht an allen Spielen kann, ein Trikot oder Schal mehr gekauft, auch wenn kein Platz mehr am Hals ist, den Pfandbecher gespendet usw..
    Zumal es mittlerweile seitens des Vereins auch genug Möglichkeiten gibt: Virtuelle Felder der Hartalm kaufen, Spendenportal, Bechersammelaktion, Beteiligung an der Kartenspende für Bedürftige, Verzicht auf die Rückzahlung der Anleihe usw..
    Ich persönlich habe das alles gemacht und mache es auch weiterhin im Rahmen meiner Möglichkeiten, aber
    irgendwann ist es dann auch mal gut finde ich. Für mich geht es nur über den kontinuierlichen Aufbau, sportlichen Erfolg und positive Außendarstellung. Und da befinden wir uns, glaube ich, doch auf einem guten Weg. Es ist zwar ein schmaler Weg, aber wohl der einzige.

    Zitat

    Original von Lemmy


    Eine Frage hab ich: Was hat das Derbyfieber mit dem Alter zu tun bzw. ob einige von der Süd schon mal bei einem Derby dabei waren ?? Kann man das an andere Generationen nicht weitergeben ? Oder dürfen die jüngeren Leute von der Süd jetzt nur die Spiele gegen Osnabrück, Paderborn und vielleicht Bochum als Derby ansehen ?


    Nicht falsch verstehen, aber diese Laberer vom Dienst, daß sie einst gegen den ASC Schöppingen und TSV Havelse dabei waren, die gehen mir uneingeschränkt auf den Sack. Genau SO sehen die allerdings auch aus ... denken den ganzen Tag an die glorreichen Zeiten gegen die Füchse aus Rheinickendorf, bla bla bla. Wie oft hab ich das schon in den Sonderzügen mit angehört ... :wall:



    Als "Alter" mit 41 fühle ich mich doch genötigt mich zu äußern. ;)Wir sprechen uns in 20 Jahren mal wieder! Auch dann werdet ihr "Jüngeren" ( Lemmy gehört man mit 34 eigentlich noch dazu? ;)) Auftritte in Heidenheim oder Burghausen "glorifizieren"! Keine Angst! :D
    Früher habe ich auch gedacht: "Was reden die immer von alten Zeiten?" Aber heute ertappe ich mich dabei, genau das zu machen. Es war halt unsere "Glanzzeit", wir waren jung, wild, ungebunden! ;) Und man konnte halt auch überall hinfahren, man war ja nur auf die Oberliga Westfalen begrenzt. Das war preislich und zeitlich erschwinglich, es reichte teilweise mit 20 Mark in der Tasche um 12h loszufahren und war um 18h schon wieder zu Hause.


    Das Alter macht keine Derbys! Was ist aber ein Derby, was macht es aus? Es zählt natürlich immer die Nähe, darum muss man natürlich in den letzten Jahren Osna, Paderborn, Boxxum, Dortmund und Schlacke dazuzählen und natürlich noch Hannover. Dann noch die Ereignisse in den einzelnen Spielen. Ungerechte Elfmeter, unverdiente Niederlagen, rote Karten, Stinkefinger usw.. Und natürlich das blöde Gelaber von Kollegen oder Bekannten am Montag nach dem Spieltag. Allein schon die Aussicht sich in der nachfolgenden Woche wieder bequatschen lassen zu müssen, lässt das Blut kochen.


    Das einzigste Derby für mich ist Telgte! Da sind für mich die richtigen Emotionen dabei.


    Telgte ist halt was Besonderes. Da erzählte mein Opa schon von heißen Duellen auf und neben dem Platz. Dann kommt dazu, dass die wirklich unser ärgster Rivale zu der Zeit waren, in der eine Vielzahl der Leute, die jetzt zur Alm gehen selber dabei waren.
    Aber immer wieder sind wir an denen irgendwie gescheitert. Das führt einfach zu Abneigung. Zudem hat man die Prxx-Fans, durch die oben beschriebene Begrenzung in der Oberliga Westfalen, teilweise jedes Wochenende persönlich getroffen bzw. gesehen, weil man denselben Weg ins Ruhrgebiet hatte. Man musste sich dann ihr höhnisches Grinsen auch noch "live" ansehen wenn man verloren hat. Und wenn man richtig schlechte Laune kriegen wollte, ist man zu deren Spielen nach Gütersloh, Verl oder Beckum gefahren um die verlieren zu sehen bzw. um die vorgenannten zu unterstützen. War ja alles nicht weit. So was gibt's heute ja gar nicht mehr. Zumindest nicht in den bundesweiten Ligen, in den wir uns (immer noch) tummeln. Wer kommt auf die Idee Burghausen gegen Telgte zu unterstützen?


    Osna ist für mich schwierig. Gegen Osna hat man halt selten gespielt, wir waren meist in unterschiedlichen Ligen. Zu Oberliga-Zeiten waren die in der Nordstaffel, wir in Westfalen. Dadurch ergeben sich weniger Spiele, im Gegensatz zu Telgte, in denen es Ereignisse gibt wo Emotionen und Abneigungen entstehen können. Zudem haben die die gleiche Abneigung gegen Telgte, darum kann man die eigentlich nicht ganz blöd finden. Mir persönlich, ich kenne auch noch andere, gefällt zudem die Stadt ganz gut. Man kommt schneller hin, der Zoo ist schöner und dadurch, dass der Kreis direkt an unseren grenzt, kennt man teilweise Leute aus z.B. Melle persönlich. Da gibt es viel mehr persönliche Überschneidungspunkte.


    Paderborn kann ich für mich irgendwie nicht zählen. Bei mir entwickelt sich da keine besondere Abneigung. Klar will ich gegen die gewinnen aber sonst? Für mich sind noch die Spiele im Hermann-Löns-Stadion in Erinnerung (ja, wieder labern von alten Zeiten ;)), in dem man durch den PB-Block wandeln und sich hinstellen konnte, wo man wollte. Der PB-Fanblock bestand aus einem Trommler, drei Fahnen und ca. 30 Personen. Wie soll da Derby-Stimmung aufkommen? Zudem haben die gefühlte 100 Mal ihren Vereinsnamen geändert, da muss man ja auch ständig gegen was anderes "brüllen".


    Boxxum war ja eigentlich auch immer "neutral". Aus meiner Sicht entstand die Abneigung erst durch dieses unsäglich unverdiente Ausscheiden im Wiederholungsspiel des DFB-Pokals. Und natürlich durch den legendären Auftritt eines kleinen ehemaligen Nationalspielers mit polnischen Wurzeln. Und ich erinnere nochmals an das bisher nicht durchgeführte Ablösespiel für Andreas Ridder!! Das ist immer noch nicht gespielt worden! :nein:


    Dortmund ist aufgrund der Nähe natürlich ein Derby. Grundsätzlich kann man aber sagen, dass die einem (zumindest mir und ich kenne noch andere) sehr sympathisch waren, ich vermute vielen auch noch sind. Mir persönlich sind die durch persönliche Erlebnisse wirklich unsympathisch geworden. Aufgrund der Tatsache, dass mir ein dort wohnender Kumpel immer die Karten besorgt hat, was einfacher war, wurden wir ziemlich oft dämlich angemacht und als Schei...Bielefelder beschimpft und bepöbelt. Die Krönung des ganzen ist aber meine Erinnerung an das letzte Spiel in der BL unter Ernst dort. Ein älterer Herr schrie am Eingang rum: "Na, ihr Schei..-Bielefelder, solche Zuschauerzahlen kennt ihr nicht wa? Wa?!" Was er aber wiederum nicht kannte, war die neue elektronische Eingangskontrolle! Da musste ihm ein Ordner helfen, die Karte in das Lesegerät zu stopfen! :D Glückwunsch! Sieh an, jetzt reg ich mich über "die Alten" auf! ;(


    Schlacke ist generell schwierig. Entweder mag man die oder nicht. Ich jedenfalls nicht, den meisten dürfte es ähnlich gehen. Grundsätzlich gab es da schon immer eine Rivalität. Was sich allein schon dadurch zeigte, dass die oft zu unseren Oberliga-Spielen im Ruhrpott aufgetaucht sind. Hätte die gar nicht interessieren brauchen. Zumindest die "Erlebnisorientierten" waren da. Wenn wir mal selbst gegen die gespielt haben, haben wir auch meistens verloren. Und auch die liefen uns zu Oberliga-Zeiten oft an anderen Orten über den Weg. Die hatten, u.a. in der zweiten Liga damals, ihre Heimspiele Sonntags und wir unsere Auswärtsspiele häufig Sonntags im Pott. Und ein persönliches Erlebnis (ja wieder Laberei aus alten Zeiten) hat mir persönlich dann wirklich gereicht. An dem Tag an dem Guildo Horn in Birmingham abends Nussecken verteilte, wurden wir nach dem Spiel ziemlich lange von der grünen Hausmacht im Block eingesperrt. Als "Überbrückungsprogramm" der Wartezeit wurden uns von Seiten der Heimfans dann Bierbecher über die "Köpfe gereicht" und zudem versuchten einige auch Lamas zu imitieren. Aber seit dem Tor von Patrick Andersson in Hamburg in der Nachspielzeit weiß ich, dass es im Fussball doch irgendwann Gerechtigkeit gibt. Die Vorstellung das diese Nasen weinend am Boden gelegen haben, gibt Genugtuung. Wobei ich glaube, dass das erst der Anfang der Gerechtigkeit war. Die letzten Jahre geben mir jedenfalls Recht! :D) Mein Meister der Herzen sieht jedenfalls anders aus.


    Zu Hannover fällt mir eigentlich wenig bis gar nix ein. So oft hat man ja auch nicht gegeneinander gespielt. Eine große Abneigung meinerseits gegen die besteht nicht. Mittlerweile scheint sich ja doch auch eine gegenseitige Sympathie zu entwickeln.


    Ich hoffe, die Jüngeren verzeihen mir meine persönlichen Erinnerungen und Ausschweifungen oder meinetwegen auch Labereien. Wie gesagt, wir sprechen uns in 20 Jahren wieder. Wenn mein Pfleger mich dann zur Alm schiebt! :hi:
    Eigentlich zählt ja nur eins: Alles für Arminia! :arminia:

    Zitat

    Original von Momo
    Jetzt mal ein Lob an die Verantwortlichen. Was hätten wir uns geärgert, wenn schon letzte Woche ein neuer Trainer präsentiert worden wäre.


    Arabi, alles richtig gemacht.


    Ob Ernst wohl morgen schon im Stadion ist?


    Ein bisschen Glück beim Aussitzen hat schon Helmut Kohl ein paar Jahre Kanzlerschaft gesichert! ;)