Beiträge von recklinghäuser

    Also, wie überhaupt ein Spieler aus der 1.Liga zu so einem notorischen Absteiger wie Nürnberg wechseln kann, wo er entweder (wie jetzt) gleich 2. Liga spielt oder spätestens in einem Jahr, ist für mich ein Eingeständnis, dass er im Oberhaus nicht mithalten kann. Das ist sportlich auf jedenfall ein Rückschritt. Naja, aber wenn der Herr Roth dafür die fette Kohle springen lässt...bitte. Söldner brauchen wir eh nicht. Solche Leute gehören auch aussortiert. Viel geleistet hat Eigler ja in der letzten Saison sowieso nicht, wenn ich mir die Tore ansehe......


    ALF: was schert die Gierigen ihr Geschwätz von Gestern......für viel Kohle gehen die eben auch in die 2.Liga. Hauptsache das Konto stimmt, der Sport ist Nebensache. Also sollte man den betr. Herrn nicht aufhalten.

    Ja ich habe ja noch nicht viel geschrieben, ich denke das ist zum Einstieg ein schönes Thema:.
    Also wie kommt jemand, der Luftlinie 10 km von Gelsenkirchen entfernt wohnt, dazu, Arminiafan zu werden? Bei mir lag das daran, dass ich mich damals in der Schule (in Oer-Erkenschwick) von den dortigen Mitschülern dauernd Erkenschwick-Kram anhören musste :rolleyes:(die spielten damals mit Bielefeld in einer Klasse, das war so um 1990 herum).
    Und weil die Arminen dort ja nicht gerade beliebt sind, und ich als Recklinghäuser sowieso immer sauer darüber war, dass Erkenschwick den besseren Fußballklub hatte als wir, entschloss ich mich damals, dem DSC die Daumen zu drücken.
    Aus Trotz sozusagen, weil die anderen dauernd ihren Klub verherrlichten, habe ich irgendwann einen DSC-Schal gekauft und mit zur Schule genommen. Was da los war, kann man sich wohl vorstellen......, u.a. wurde der Schal aus dem Fenster befördert, aber im Endeffekt hat mich das in meiner Meinung nur bestärkt. :baeh:
    So gesehen entstand meine Vorliebe für Arminia durch meine Angewohnheit, gegen den Strom zu schwimmen. Erst recht finde (und fand ich schon damals) Vereine wie Schxxxe 04 oder RWE indiskutabel, schon aufgrund der abstoßenden Pöbel-Fans, :pillepalle: mit denen man die betr. Klubs ja assoziiert.
    Andererseits wollte ich einen Klub, der meine westfälische Heimat repräsentiert (Recklinghausen ist ja schließlich auch Westfalen). Und einen, der eben nicht durch Arroganz auffällt, sondern durch Sympathie. Und da der DSC damals ja auch bei uns im Umland spielte (Erkenschwick, Marl, Münster) bin ich da bei Gastspielen hingegangen. Und seitdem halte ich zum DSC Arminia....
    Damals bei der Meisterfeier (ich glaube das war 1994/95) war ich sogar live in Bielefeld dabei! (Zugfahrt fast 3 h).
    Viele Grüße aus West-Westfalen nach Ost-Westfalen;-) :tschau:
    sendet Euch
    der Recklinghäuser.

    Zitat

    Tut mir leid, ich finde das neue Trikot genauso langweilig und nichtssagend, wie Arminia in der Wahrnehmung nach außen (außerhalb von Bielefeld) wirkt.


    Also, so schlimm ist es ja nun auch wieder nicht! Wir sind eben auch Bundesliga,wir sind einer der 18 Besten, ob es Dortmund, Sch*** 04 oder dem Hamburger Spott-Verein gefällt oder nicht!!!


    Und gerade DASS der Klub so ein bißchen kleiner und nicht so perfekt ist, macht ihn sympathisch. Wenn Arminia jetzt anfängt, alles rigoros zu professionalisieren, dann haben wir bald Verhältnisse wie in Gelsenkirchen-Buer, wo man als Normalsterblicher überhaupt nicht mehr reinkommt. Nein,Danke!!!
    Zum Trikot: ich stimme meinen Vorrednern zu, dass diese Stückchen Schwarz am Hals irgendwie deplatziert wirkt, aber mal ehrlich, beim Spiel wird das gar nicht so stark wahrgenommen werden. So gesehen.... :/:
    Schöne Grüße aus Recklinghausen (südliches Münsterland)