Beiträge von herzich

    Zitat

    Original von keite_giersch


    Der evtl. Absturz trifft aber auf die Hälfte der Liga zu.


    Es gibt diese Saison aber nur 4 Clubs, die sich sportlich qualifiziert haben, bei den großen mitzuspielen.
    Für diese Clubs ist jedes Jahr 1. Liga ein Riesending.
    Für alle anderen ist es eine Selbstverständlichkeit, was glücklicherweise Versagen - sprich Abstieg - nicht ausschließt.


    Platz 15 wäre Arminias Meisteschaft, Platz 16 immer noch phanastisch. Platz 17 oder 18 völlig normal.
    Ich bin sicher, im Kader werden sich alle sowas von dermaßen den Arsch aufreißen, damit es vielleicht sogar zur Meisterschaft reicht.
    Weil, was gibt es schöneres alles die Meisterschaft.

    Zitat

    Original von Andreas2909
    Oh, das mit den Karten für die Süd wusste ich nicht. Hab eigentlich auch so gut wie noch nie Karten in Online-Shop bestellt. Zur neuen Tribüne: Der Rest des Stadions ist so gut wie ausverkauft und die neue Tribüne ist noch zu 40% frei. Das dokumentiert ja schon das Interesse daran.



    Ja - ich bin auch überrascht, das das Interesse schon so groß ist.
    Wer hätte gedacht, das zu Beginn des 2. Vorverkaufstages nur noch 2.800 Tickets für die neue Tribüne zu haben sind.


    Das Dingen finanziert sich mehr als von selbst, logisch.

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Die Ressourcen werden imho falsch verteilt. Siehe oben.


    Ich bin überrascht, das der Club neben den bekannt hohen Investitionen
    so erheblich in den Kader investieren kann, wie noch nie seit dem Aufstieg 2004: 1. Personaletat, 2. Nettotransfersumme

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Genau da setzt doch die Kritik ein. Es geht mir zumindest nicht darum, die Entwicklung des Vereins insgesamt zu verteufeln. Das Stadion ist schlicht ein Wunder, wenn man noch die alte Bretterbude kennt. Allerdings hat man bei aller Investionsfreudigkeit, was die Hardware betrifft, schlicht die Software vergessen, ohne die die allerbeste Hardware nichts nützt.


    Vielleicht wäre eine Nummer kleiner auch gut genug gewesen, oder man hätte die Finanzierung anders gestalten müssen. Aber die Mannschaft aus Geldmangel nicht zu verstärken und andererseits das ganze Geld in eine Tribüne zu stecken ist eine falsche Entscheidung. Wer soll die Tribüne denn füllen wenn die Mannschaft nicht gewinnt? Die Leidensfähigkeit ist begrenzt, vor allem in Bielefeld. Bei uns rennen nicht regelmäßig 30.000 hin, nur weil jemand das Flutlicht einschaltet. Fussball besteht eben nicht aus einem schönen Stadion, sondern zuerst aus einer wettbewerbsfähigen Mannschaft.


    Versteh ich nicht - die Kunst ist es doch, die Wettbewerbsfähigkeit auf allen Ebenen zu erhöhen, und das passiert doch fortwährend - oder glaubst du ernsthaft, das auf Basis aktuell vorhandenen Ressourcen nicht alle Mittel ausgeschöpft werden, um erfolgreich zu sein?

    Zitat

    Original von Bluebird
    @Vadder : Denke ich auch . Wir treten schon lang genug auf der Stelle oder gehen Rückwärts. Langsam ist mal ein Schritt nach vorn wünschenswert.
    Und an alle die hier die "fordernden Leute" als Heulsusen betiteln : Gibt es leidgeprüftere Fans als Arminen ? Also ich kann ja nur für mich sprechen . Ich bin seit über 30ig Jahren dabei und hab schon genug erlebt auf unserer Alm. Ich war , bin und bleibe immer mit Herzblut dabei. Egal ob 1te , 2te , Regio (dritte)) oder von mir aus auch Oberliga , ich bleibe Armine und da darf man ruhig mal ins Taschentuch schneuzen !



    Welchen Club meinst du? Hertha, oder den BVB oder gar 1860, oder Lautern oder Rostock, Freiburg?


    Wenn du tatsächlich schon über 30 Jahre dabei sein solltest, wüßtest du, das Arminia auf allen Ebenen wächst, und das z.T. rasant.
    Das einzige, was reduziert wird, ist die Kadergröße.
    Arminenfans dürfen eine in der Clubgeschichte bisher einmalige Erfolgsstory erleben. :arminia:

    Zitat

    Original von keite_giersch


    War der Gegner wieder nicht unsere Kragenweite?
    Obwohl ich nichts auf Testspiele gebe, ich glaube in der neuen Saison hilft
    nur noch beten.



    Hallo allerseits Arminia zieht offensichtlich imer noch etliche Schwarzmaler an, wenn ich das hier so überfliege.


    wieso?