Beiträge von gegenueber

    Zitat

    Original von Bulldozer
    Oh yeah, ist das geil! Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich dem das gönne!


    Sandhausen in der Liga macht den Klassenerhalt wahrscheinlicher...


    Wenn ich das alles richtig verstehe, muss die Situation für Osnabrück ja unerträglich sein. Sie haben sich ebenfalls um die Lizenz geworden und hätten die Lizenz wohl auch bekommen. Dann hätte Dresden ja gestern auch ruhig verlieren können… Und beide wären aufgestiegen.


    Eigentlich müsste es in dieser Situation ja fast ein Relegationsspiel zwischen Osnabrück und Sandhausen geben…

    Zitat

    Original von Schilling75


    Danke, klasse Zusammenstellung!


    Dem Dankeschön möchte ich mich anschließen.
    Genauso interessant finde ich aber auch die Aussage, dass bei der 0:4 Pleite gegen Saarbrücken im September 2011 neun Spieler auf dem Platz standen, die uns gestern den Aufstieg in die zweite Liga erarbeitet haben. Das unterstreicht deutlich, dass der Aufschwung und Wiederaufstieg nicht durch hektisches Handeln, sondern durch Kontinuität geprägt ist.

    Wer mithelfen will, kann sich die Ankündigungsplakate für die kommenden Spiele in der Geschäftsstelle abholen und an wesentlichen Lokalitäten aufhängen. Sie können auch heruntergeladen, ausgedruckt werden.


    Jede Hilfe / Unterstützung ist willkommen und bringt uns voran .... :hi:

    Ich habe noch eine Reihe alter Betamax Videokassetten mit den Arminia-Spielen - so ab Februar 1980 !!! Ich habe damals versucht, alles aufzuzeichnen. Auch Hintergrundstories. Was so kam im TV....


    Den Betamax-Rekorder hatte ich mir damals für die Olympischen Spiele in Lake Placid zugelegt. Erst Fisher dann Sony.


    Wenn jemand in der Lage ist, die alten Kassetten zu verarbeiten, stelle ich sie ihm gern zur Verfügung. Das gleiche gilt für den vermutlich leicht reparablen Video-Recorder. Ich verstehe leider davon nix.

    Vier (!) Siege:


    Profis 3:0 gegen Baslers Malocher aus Oberhausens
    U 23 3:1 gegen Alemannia Aachen II (gutes Spiel ... Nach Aachens Ausgleich in der 75. Nch zwei klasse Tore in den letzten 10 Minuten!
    U 19 5:0 gegen Erkenschwick
    U 17. 3:1 gegen Tabellennchbarn Bergisch Gladbach


    ..... Ein erfolgreiches Wochenende! Zum Träumen! Das gibt eine Menge Selbstvertrauen!

    Zitat

    Original von ari.arminia
    Ich wünsche allen gestrigen verunglückten Fans die es auf der heimfahrt in Paderborn schwer getroffen hat eine sehr schnelle und vor allem eine volle Genesung ihrer Verletzungen.Auf das wir wieder gemeinsam unserer arminia nach vorne peitschen können.


    Gute Besserung
    Gruß
    Ari


    Dem möchte ich mich voll anschliessen! Danke für Euer Engagement und baldige vollständige Genesung!

    Zitat

    Original von Jim Knopf


    Hat hier jemand eine kurze Antwort für mich?


    Ist es nicht vielleicht so, dass sich der Wirtschaftsrat zusammensetzt, den Vorsitzenden sowie den Vize wählt und entscheidet, welche 5 aus dem Gremium in den AR entsandt werden und wer als 6. das kooptierte Mitglied des AR wird.
    Zumindest war es in der Vergangenheit mit den 3 aus 5 doch so, oder? Und da sollte sich das Gremium auch nicht von außen reinreden lassen.


    Ich bin mal auf die Antworten der Satzungsexperten gespannt.....

    Seit dem Info-Abend am Dienstag grübele ich über das Thema, ob der stimmberechtigte 9. Sitz im AR der KGaA nun dem "Sportlichen Berater" oder dem 3. aus der "Liste" der Mitglieder gegeben werden sollte.


    Die Argumente halten sich m.E. die Waage. Das Stimmrecht wertet den Sitz auf und erleichtert die Akquise nach Leuten wie Helmer & Co. Andererseits stellt die fehlende Sperrminorität eine nur schwer zu schluckende Kröte für die Mitglieder dar.


    Diese Kröte wäre verdaubar, wenn sich das für die Abteilungen zuständige Präsidiumsmitglied (aufgabengemäß) für die Interessen der Abteilungen und der Mitglieder einsetzen würde.


    Ich würde mich freuen, wenn Hans-Jürgen Laufer nach seiner engagierten Arbeit im alten Präsidium und der erfolgreichen Regie bei der Struktur- und Satzungskommission für den 3. Platz im Präsidium zur Verfügung stünde. Selbst wenn es mehrere Teams gäbe, sollte er - und das ist seit der Diskussion am Dienstag wohl möglich - in jedem Team präsent sein.


    Dann hätte ich in Bezug auf etwaige "mitglieder-unfreundliche" Entscheidungen im AR keine Zweifel.


    Das ist jedoch nur eine Lösung im Einzelfall und personen-spezifisch. Bleibt die Möglichkeit, zur a.o. MV einen Antrag zu stellen, zu diskutieren und mehrheitlich Einfluss auf die Gestaltung der neuen Satzung zu nehmen.

    Stimmt, mangelnde Aufbereitung, fehlende Erklärungsansätze dominieren und gerade die Planzahlen (Nullergebnis) für die laufende Saison lassen sich kaum verifizieren, so das man ihre Substanz und Plausibilität nachvollziehen könnte.


    Solange das nicht möglich ist, bleibt der Verdacht der Flickschusterei, des Löcherstopfens und mangender Nachhaltigkeit der "schwarzen Null" in der KGaA.

    Wie bereits schon mal geantwortet, findest du die 2010er Zahlen im wertpaperprospekt zur Anleihe auf der Homepage. Des weiteren ist auf das Protokoll der JHV zu verweisen, wo Erdmann und schnitzmeier die zahlen kommuniziert haben. Auf die Veröffentlichung im Bundesanzeiger werden wir wohl noch lange warten müssen.

    @ neu Amin


    Der nach alter Satzung gewählte Verwaltungsrat würde im Vorgriff auf eine in der neuen Satzung festgeschriebenen Legitimation (des Präsidiums) durch die Mitgliederversammlung das in einer Abstimmung gewählte Präsidium nach alter Satzung ins Amt setzen. Ok vielleicht Wunschdenken und zu kompliziert. Aber wir brauchen ein starkes, legitimiertes, vereinendes Präsidium so schnell wie möglich. Wobei ich wohl auch dem Wunsch von Horst Stapen , dessen Arbeit ich schaetze, entspreche, oder?

    Wenn die neuen Strukturen gemäß der neu konzipierten Satzung die notwendige Balance zwischen den Interessen der Mitglieder und denen der Sponsoren/Gläubiger gewährleisten, sollten wir versuchen diese - mit allen Kniffs, Tricks schon in der a.o. Mitgliedersammlung zu leben.


    Das betrifft die Wahl des Verwaltungsrates. Hier sollte komplett neu gewählt werden. Auch Alex (Nofate) sollte sich dem Votum der Mitglieder stellen. Und wenn sich in den nächsten Tagen ein Präsidium herauskristallisieren würde, welches gemäß eines hoffentlich geänderten Wahlmodus wieder die Legitimation durch die Mitgliederversammlung erfährt, sollten wir nicht warten bis die Satzung verabschiedet und eingetragen ist, sondern sie sofort leben, sprich per order de mufti, den neu gewählten Verwaltungsrat beauftragen, das neue Präsidium sofort einzusetzen.


    Das wäre in der jetzigen Zeit ein riesiger Tempo-Gewinn. Nur klare Strukturen mit einem gestärkten Präsidium und verschlankten Kontrollgremien (gegenüber Präsidium, der neuen Geschäftsführung) können den Karren Arminia vor dem versinken im Sumpf bewahren.


    Also Hr. Weber und werte Herren hinter den Kulissen. Wen habt ihr für das Präsidium in petto? Raus damit und für den 11. September den Stein ins Rollen bringen.

    Also ich weiss, dass - wie vom Präsidenten HaJo Faber auf dem Fan-und Mitgliederabend angekündigt - die Struktur- und Satzungskommission ihre Arbeit intensiviert, neue Strukturen und eine neue Satzung zu entwickeln. Da geht vielleicht in ein paar Sitzungen und mit wenigen internen Abstimmungen, aber sicherlich nicht von heute auf morgen.
    Ich bin mal gespannt, was da rauskommt. Die neue Struktur /Satzung könnte auf der wegen der Verwaltungsratsnachwahl notwendigen Mitgliederversammlung durchgewunken werden. Vorraussetzung dazu ist eine Struktur, die sowohl den Anforderungen der Sponsoren (ohne die können wir gleich das Licht ausmachen) und denen der Mitglieder / Abteilungen (ohne die sind wir kein Verein mehr) genügt.


    Wenn das gelingt, wäre eine neue Basis gefunden und es könnte zu dem Schulterschluss kommen, den sich viele hier neben mir wünschen.


    Wenn in dieser Richtung gearbeitet wird, macht es Sinn, mit der Einladung zur Versammlung zu warten, bis die Ergebnisse der Strukturkommission vorliegen. Ich meine, dass die neue Struktur die letzte Chance für diesen Verein darstellt. Ein Ungleichgewicht kommt dem sicheren Exitus nahe.


    Man könnte die neue Struktur dann im Verlauf der Mitgliederversammlung schon absegnen und leben.

    Also - ich war schon mal Mitglied, dass musste man noch Marken ins Mitgliedsbuch einkleben. Ich der Handballabteilung war ich. Machte bei jedem Heimspiel 40 Pfennig Taschengeld. 50 Pfennig nahm ich ein weil ich den Almkurier verkaufte. Davon musste ich 10 Pfennig Sportgroschen für den Eintritt zahlen. Als die Handballer aufgelöst wurden und ich mein Heftchen verlor, war ich draussen und musste später wieder eintreten.
    Und ich bleibe solange drin wie es geht. Und das mit der Auflösung muss sich nicht wiederholen.

    Zitat

    Original von tribuenenprinzessin


    Schnitzmeier wird hoffentlich gegangen werden, wenn ein Nachfolger zur Hand ist.
    Aber dass er von sich aus geht, halte ich für unwahrscheinlich. Schließlich ist mehr als eine Gelegenheit für einen zumindest noch halbwegs anständigen Abgang verstrichen.


    Nach der peinlichen, voreiligen Rückendeckung am Mittwoch, läuft der AR jetzt Gefahr weitere Fehler zu machen und das Dilemma, in dem er steckt, zu vertiefen.


    1. Man hält auf Dauer an Schnitzmeier fest (das wäre der Öffentlichkeit kaum zu vermitteln)


    2. Man hält an Schnitzmeier fest, bis ein Nachfolger feststünde (das wäre in Bezug auf die Verantwortung, das Ansehen der Position und im Hinblick auf die gestörte Vertrauensbasis jenseits jeglicher Gepflogenheiten in solchen Situationen)


    3. Bleibt nur der Spring ins kalte Wasser: die sofortige Freisetzung trotz der Gefährdung der Kontinuität in der Geschäftsführung.


    Da muss man durch, ansonsten stellt sich der AR ja selbst das Armutszeugnis aus, als Kontrollorgan Schnitzmessers versagt zu haben, in dem man ihm a) zuviel Handlungsspielraum und b) zu wenig potente Mitstreiter zur Seite gestellt hat: sich also von einer einzelnen Person im operativen Geschäft anhängig gemacht hat.


    Man steckt im Dilemma, aber die erfahrenen Jungs aus der Wirtschaft werden sich für 3. entscheiden. Da bin ich mir sicher. Und die Kehrtwendung gegenüber der Rückendeckung mit Mittwoch wird man mit neuen Fakten begründen ....

    Zitat

    Original von DOMME76
    Ich meine mal gelesen zu haben, das Schnitzmeiers Vertrag keine bezifferte Laufzeit hat.


    Stimmt.


    Äks ich vor zwei Wochen einige kritische Fragen aufgeworfen habe, u.a. wie es um die etwaige Vertragsverlaengerung stünde, erhielt ich direkt Antwort per Mail von ihm. Er aeusserte mir gegenüber, dass er einen unbefristeten Arbeitsvertrag habe, der um die 3.Liga ergänzt worden ist.


    Da ich kein Arbeitsrechtler bin und keine Details zum Vertrag bzw. zum Vorfall im Dezember habe, moechte ich über die Kosten einer Trennung nicht spekulieren.