Beiträge von BlockQPaderborner

    Zwischen D1 und D2 gibt es eine Wand :D .
    Früher war D1 und D2 ein zusammenhängender Block, wurde aber seit dem Aufstieg in die 1. Liga damals verkleinert.
    Kann mir aber vorstellen, dass man mit einer Karte für Block D1 auch in D2 und umgekehrt gehen kann. Ist im Heimbereich auch so. Einfach einen anderen Aufgang nehmen.

    Wir werden heute schon dafür sorgen, dass Ihr bald wieder Eure Derbys gegen Münster und Osna spielen dürft :D


    Neee im Ernst, gute Anreise und auf ein schönes Spie!


    Wenn man sich die Leistungen der Ostvereine derzeit ansieht, dann sollten sich 3 Teams finden, die am Ende hinter Euch bleiben. Spielerisch zwar etwas limitiert, aber der Kampfgeist ist teilweise beeindruckend.

    War natürlich auch im Stadion und möchte mal meinen Stand der Dinge schildern, ohne parteiisch zu werden.


    Paderborn hat mit Torwart Jensen, Mohr, Wemmer, Kapitän Krösche und Stürmer Löning 5 Stammspieler geschont, Bielefeld spielt in Halbzeit 1 mit der Stammelf.


    Paderborn ist in der 1. HZ besser gewesen und hätte neben dem Elfer noch 1-2 Tore machen können. Bielefeld 2 mal vorm Tor, einmal klingelts und beim 2. mal hat Katongo einen Kopfball frei aus 2 Metern übers Tor gesetzt.


    2. HZ: Paderborn wechselt zum Großteil Spieler aus der Verbandsliga ein, Bielefeld bringt noch Namen wie Kamper oder auch Rau ins Spiel. Trotzdem wird die 2.HZ nicht besser, eher langweiliger als HZ 1.


    Fazit: Stimmung auf den Rängen nur bei den Toren vorhanden, ansonsten verständlicherweise von beiden Seiten nicht viel bis gar nichts zu hören.


    Aus Paderborner Sicht habe ich heute keinen Klassenunterschied feststellen können, ich habe euch zu Hause noch nicht gesehen, aber das heute war nicht viel. In meinen Augen wird es für euch nur um den Klassenerhalt gehen. Da ihr aber bis jetzt noch immer eure Punkte zu Hause geholt habt, werden wohl noch Teams wie Gladbach oder Cottbus am Ende unter euch stehen, aber mehr werdet ihr mit solch einer Leistung nicht hinter euch lassen können.


    Das wars von meiner Seite :)

    Ist doch nur ein Testkick bei schöner Flutlichtstimmung.


    Der Aufstieg wäre mir bedeutend wichtiger als ein Sieg gegen Euch, daher stehe ich nächsten Samstag gegen Offenbach erst wieder richtig unter Strom. :D



    Auf ein gutes Spiel dann heute Abend, trotzt den vll etwa teuren Stadionpreisen (das Problem kennt ihr ja auch mit eurer neuen Ost ;)) und kommt zahlreich vorbei.


    Man rechnet mit ca. 5000-6000 Zuschauern.

    Das Spiel am Freitag sollte man nicht zu hoch hängen, wir tun es jedenfalls nicht ;). Da wir im Moment eine sehr starke Stammelf haben, werden bei uns eher Leute spielen, die auch Potential haben, jedoch an den ersten 11 aufgrund der 6 Siege in Folge nicht vorbeikommen.


    Im Vorverkauf waren vor ca. einer Woche 3000 Karten verkauft, rechne mal mit etwa 8000 Zuschauern was für ein Testspiel i.O. ist.


    Was die Stimmung angeht, sollte man ebenfalls nicht mit hoher Erwartung an das Spiel herangehen, die Ligaspiele sind für unsere Verhältnisse schon gut gewesen. Gegen Bayern fast 10.000 Zuschauer sind schon eine Hausnummer, gegen Offenbach werden wir die Marke wohl deutlich knacken :).


    Das neue Stadion und die engagiert aufspielende Mannschaft ohne große Söldner machts möglich.


    Also auf einen schönen Kick am Freitag, Wetter soll ja schön werden.