1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Greenflora

Beiträge von Greenflora

  • Ex-Armine Michael Delura

    • Greenflora
    • 27. September 2009 um 12:35
    Zitat

    Original von Arminia Rheda
    Greenflora
    Gibt es irgendeine Person bei Arminia der du halbwegs positiv gesinnt bist?

    Der überwiegende Teil des Kaders ist für die 2.Liga doch ganz ok !

    Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben - wir haben noch 2 - 3 heftige Baustellen im Kader !
    Die sollten nach Möglichkeit in der Winterpause - falls es der Transfermarkt (Geldbeutel) hergibt behoben werden !

  • Arminia - FC St. Pauli

    • Greenflora
    • 27. September 2009 um 12:29
    Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Mit Arminia und Pauli sind die beiden stärksten Offensiven der Liga aufeinander getroffen. Nicht selten enden solche Spiele dann 0:0, weil beide vorsichtig agieren und eher defensiv. Arminia hat es geschafft, gegen Pauli zu Null zu spielen und selbst zu treffen, was will man mehr. Dass das auch mal durch eine eher defensive Grundausrichtung erreicht wurde, ist dabei doch nicht schlimm, es wäre vielleicht anders gekommen, ohne die frühe Führung, schließlich war die Anfangsphase sehr temporeich.

    Es ist also alles Spekulation, was wann wie passiert wäre.

    Also freuen wir uns über drei Punkte, freuen wir uns, die erfolgreichste Offensive der Liga ausgeschaltet zu haben, freuen wir uns, einen direkten Konkurrenten ohne Punkte nach Hause geschickt zu haben, freuen wir uns über 23 500 Zuschauer und freuen wir uns über Platz 3 und die Tatsache, dass eine Führung, auch noch eine knappe, gegen ein Spitzenteam der Liga Bestand hatte bis zum Ende.

    Es ist nicht alles Gold gewesen, klar, aber es war eine konzentrierte Mannschaftsleistung, wir werden auch wieder Offensivspektakel sehen.

    Es war der vierte Ligasieg in Folge, der dritte zu Null, einige jammern hier wirklich auf hohem Niveau.

    Ist doch in Ordnung mit den Punkten - aber es war ein äusserst gefährliches Spiel so defensiv - oder besser gesagt passiv nach der Führung zu spielen !

    Und jetzt soll mir keiner sagen - Pauli hätte uns hinten reingedrängt - das war mit nichten so - wie haben sie einfach spielen lassen !

  • Ex-Armine Michael Delura

    • Greenflora
    • 27. September 2009 um 12:23
    Zitat

    Original von JonnyHey47

    100% Zustimmung! Bis zu seiner Verletzung gehörte er in den ersten Spielen zu den besten Arminen, jetzt soll er auf einmal die größte Gurke sein! Ist genau wie bei Eilhoff, den wollten ja auch schon einige hier aus der Mannschaft schreiben. Delura wird sicher noch einige gute Spiele hier abliefern!

    Kann sein - aber so eine Diskusion kann für den Eilhoff doch auch förderlich sein - der war sich seiner Sache doch einfach schon viel zu sicher !

    Aber das kann man mit dem Delura nicht vergleichen ! Da sieht die Situation vollkommen anders aus - wie bereits geschrieben !

  • Ex-Armine Michael Delura

    • Greenflora
    • 27. September 2009 um 11:54
    Zitat

    Original von Exteraner
    So einen Tag hat man halt eben mal. Da läuft dann gar nichts zusammen. Und das er es besser kann hat er ja in den ersten Spielen gezeigt. Also ich sehe das nicht so dramatisch.

    Nö - das siehst nicht so dramistisch ?

    Frag dich mal warum der nicht bei einem einzigen Verein auch nur halbwegs den Durchbruch geschafft hat !

    Talent ist gut - aber das in Leistung umzusetzten ist das andere Ding !!

  • Ex-Trainer Michael Frontzeck

    • Greenflora
    • 27. September 2009 um 11:48
    Zitat

    Original von Exteraner
    Das Niveau steigert sich hier ja von Beitrag zu Beitrag. Man kann ja nur hoffen das er bald seinen Job verliert damit das hier endlich mal etwas ruhiger wird.

    Das Niveau ist genau dem Level - das zu diesem - von dir offensichtlich so heiß geliebten "Supertrainer" passt !!

    Dann möchte ich mal an seine Aussagen in der letzten Saison errinnern - die waren dermaßen unqualifiziert .....

    Es gibt einfach Leute die haben den falschen Job !

    Und Frontzeck hat null Qualifikation zum BL Trainer !

  • Kader 09/10

    • Greenflora
    • 27. September 2009 um 11:38
    Zitat

    Original von Arminia-Rotti
    [quote]Original von Tenshin
    Bin ich eigentlich der einzige, der Lamey nix abgewinnen kann?


    :hi:Nein,bist du nicht :hi:
    Aber wie hier auch schon gepostet wurde:
    Er scheint bei Arminia eine Stammplatz-Garantie zu haben

    Wahrscheinlich müssen wir uns mit dem in dieser Saison anfreunden - für Liga 2 reicht das vielleicht gerade so - aber man sollte sich grundsätzlich Gedanken über beide AV Positionen machen !

    Insgesamt gesehen gibt es doch noch etliche Baustellen im Kader - bis auf 2 Neuverpflichtungen - waren das bisher noch nicht die Klopper !!

    Wir haben weiterhin keinen Sturm .......

  • Arminia - FC St. Pauli

    • Greenflora
    • 26. September 2009 um 15:24
    Zitat

    Original von dereine

    Habt ihr Lack gesoffen?

    Es wird doch mal erlaubt sein, ein Spiel unverdient zu gewinnen ohne gleich wieder alles schwarz zu reden!

    Nö - wir nicht .....

    Hallo - bisher waren die Leistungen nicht gerade überragend !

    Mir fehlen einfach die Varianten im Spiel - wenn ich mich schon soweit zurück ziehe - dann muss ich doch in der Lage sein ein gepflegtes Konterspiel aufzuziehen !

    Das alles natürlich gemessen an den Ansprüchen von TG !

  • Ex-Trainer Thomas Gerstner

    • Greenflora
    • 26. September 2009 um 15:19
    Zitat

    Original von dereine

    Delura wurde ja auch absolut zu Recht ausgewechselt! Er hat natlos an seine Leistung in Trier angeknüpft!

    Macht euch nichts vor - von dem können wir nicht allzuviel erwarten ! Bisher ging es ja so - aber dauerhaft wird der kein Leistungsträger !

    Egal - 3 Punkte stehen zu Buche - nur es muss besser werden - man muss einfach mehr das Spiel bestimmen !

  • Kader 09/10

    • Greenflora
    • 26. September 2009 um 15:11
    Zitat

    Original von Chrill-E
    Die AV ist unsere Achillesferse! Hier muss zur nächsten Saison definitiv etwas getan werden. Unter der Voraussetzung, dass man einen bzw. zwei Bundesliga taugliche Kicker bekommen kann, besser früher.

    Da gebe ich dir recht - aber andere Frage - haben wir einen Sturm ????? Wir steuern schon wieder auf die gleiche Scheisse wie letzte Saison zu - einer macht die Buden und dann nichts ! Das Spiel mit einer Spitze kann es nicht sein - die Mannschaft wird wieder total ausrechenbar ! Null taktische Varianten ....

  • Arminia - FC St. Pauli

    • Greenflora
    • 26. September 2009 um 15:09
    Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    Ein absolut unverdienter Sieg. Aber besser so als anders herum. Leider wieder eine große Chance verpaßt durch eine gute Leistung zukünftige Zuschauer zu gewinnen.

    Nur zerstörend Bälle von hinten herausdreschend begeistert man keinen Fan. Das kann jawohl nicht der Fußball sein den sich TG vorstellt und der uns Fans versprochen wurde.

    Die Anzahl der Torschüsse und der Ballbesitz sprechen Bände wer heute das Spiel gemacht hat. Und wieviel Glück dabei war das es bei Eilhoff nicht gescheppert hat, darüber brauchen wir wohl nicht zu diskutieren.

    Ich beglückwünsche alle die nach solch einer Darbietung glückseelig die 3 Punkte feiern. Ich denke dazu fehlt mir mitlerweile die jugendliche Unbekümmertheit.

    Es kann und muß besser werden.

    Warte mal ein paar Minuten ab - dann haste wieder die hier - die keine Ahnung von Fussball haben - und alles rosarot sehen .....

    Es bleibt noch viel zutuen !!!

  • Arminia - FC St. Pauli

    • Greenflora
    • 26. September 2009 um 14:55
    Zitat

    Original von Chrill-E
    Hauptsache, dass der Sieg eingefahren wurde...


    Jau - mehr aber auch nicht - das war für meinen Geschmack ein sehr gefährliches Spiel was Arminia da betrieben hat !

    Nichts mehr nach vorne zu machen - da kommen Horrorgefühle auf ......

  • Bundestagswahl 2009 - Zweitstimme

    • Greenflora
    • 26. September 2009 um 11:09
    Zitat

    Original von Richie

    Genau das ist das Problem bei diesem Wahl-o-MAt. Wenn man manche Fragen dort liest, möchte man unwillkürlich differenzieren. Regelsätze anheben ja, aber nicht unter diesen oder jenen Bedingungen.

    Wenn bei uns im nächsten Jahr der Personalabbau so durchgezogen wird wie es unser Arbeitgeber derzeit vorsieht, dann werden bei uns im nächsten Jahr einige Mitarbeiter zwischen 50 und 60 arbeitslos. Viele davon werden gern wieder arbeiten wollen, aber aufgrund des Alters und der eventuell nicht vorhandenen Qualifikation in Hartz IV landen. Ich bin durchaus dafür, dass für diese Menschen andere Regelsätze gelten, als für die von Dir geschilderten Fälle! Deshalb bin ich auch nicht in der Lage, auf solche Fragen mit ja oder nein zu antworten, sondern ich denke, man muss ein Regelwerk drum herum entwickeln.

    So verhält sich das bei vielen Themen.

    Ich sehe das Problem mit den "Sozialschmarotzern" nicht als so gravierend an ! Das dürfte bei den ALG 2 Empfängern bei ca. 10 % liegen und das wird auch nicht zu verhindern sein !
    Jeder halbwegs "normal" orientierte Mensch dürfte sich nicht über längere Zeit mit den Hartz-Sätzen zufrieden geben !

    Eine Lösung ist der Mindestlohn - und nicht auf der Basis 7.50 € - sondern die Diskusion muss bei min. 10 € anfangen !

  • Bundestagswahl 2009 - Zweitstimme

    • Greenflora
    • 26. September 2009 um 10:02
    Zitat

    Original von arminia1977
    .............
    Ich persönlich kann damit leben, jedoch finde ich es nicht gerade sonderlich toll das viele auf die CDU einschlagen, obwohl eben diese CDU ebenfalls viele Dinge in ihrem Wahlprogramm aufgeführt hat was sicherlich nicht das schlechteste für Deutschland ist! Ich habe sowieso die Meinung das hier vermutlich noch nicht mal 3% der User die hier mitschreiben sich das komplette CDU Wahlprogramm durchgelesen haben, denn wie sonst ist es zu erklären das jeder 2 hier schreibt das die CDU dieses Mal gar kein Programm hat!?

    ..............
    Na ja, ich könnte jetzt noch Seitenlang weiterschreiben. Wollte aber eigentlich nur drum bitten das man auch hier Fair miteinander umgeht und nicht gleich jeden anmacht der es wagt öffentlich zu sagen das man die CDU unterstützt!


    Also ich meine das hier durchaus eine sachliche Diskusion geführt wird !

    Desweiteren muss ich dir sagen - das ich auf Wahlprogramme schon seit Jahrzehnten nichts mehr gebe !

    Diese Programme sind das Papier nicht wert !

    Die einzige beurteilungs Möglichkeit ist für mich die politische Arbeit und Glaubwürdigkeit der letzten Jahre !

    Was mich hier in der politischen Landschaft einfach stört - ist dieses verbohrte Parteiendenken mit diesen bedingungslosen "Parteisoldaten" !

    Es müßte wesentlich öfter ein Konsenz gesucht werden - denn Vorschläge der Oposition werden - um es einfach mal banal auszudrücken - als schlecht und lächerlich abgetan !

    Übrigens noch etwas Paradoxes - nach dem Wahl-O-Mat - müßte ich mich entscheiden zwischen NPD und den LINKEN ....... ???!!!!???

  • Ex-Trainer Michael Frontzeck

    • Greenflora
    • 26. September 2009 um 09:44
    Zitat

    Original von Power-D

    Wenn der fliegt, wird Gladbach Zehnter am Ende.
    Ich wünsche mir, dass Gladbach alle verbleibenden Spiele 4:4 spielt. Dann fliegt die Glatze nicht und die müssen so wie wir letzte Saison leiden. Lob von allen Seiten, weil keiner das Elend erkennt.
    Verstehe immer noch nicht, warum man es nicht letzte Saison probiert hat, ihn im März zu feuern und dann einen Trainer zu holen, der entweder Dampf macht (Berger) oder was von Taktik und System versteht (Gerstner, Thommy).

    Na gut können wir uns drauf einigen .... :lol:

  • Ex-Armine Besart Berisha

    • Greenflora
    • 26. September 2009 um 09:43
    Zitat

    Original von Wertago
    Es ist erstaunlich, wie schnell hier teilweise Spieler in Schubladen gesteckt werden - und das nach einem Spiel, bei dem die Mannschaft nahezu kollektiv versagt hat. Ich denke zwar auch, dass Berisha`s Spielweise seine Einsatzmöglichkeit in einem 4141 sehr fraglich erscheinen läßt - Fort ist da die Idealbesetzung. Aber in anderen Systemen, etwa solchen mit zwei beweglichen Stürmern, kann er beispielsweise neben Did`dy durchaus eine Bereicherung sein. Der Rückgriff auf solche Systeme kann im Laufe der Saison durchaus möglich werden - und dann wird er sich auch bewähren. Man darf zudem nicht vergessen, dass die letzten Jahre sein Selbstbewusstsein nicht gerade gestärkt haben dürften; das zu verarbeiten braucht eine gewisse Zeit. Also haben wir doch Geduld mit ihm.


    Jau - is schon klar - neben dem Ivorer ! Wenn wir auf den setzten - na dann gute Nacht Arminia !

  • Bundestagswahl 2009 - Zweitstimme

    • Greenflora
    • 25. September 2009 um 22:54
    Zitat

    Original von BBlue
    Also wer die Tage "Hart aber Fair" im gesehen hat, sollte begriffen haben
    das CDU, CSU u. FDP wirklich unwählbar sind. Diese arroganten Grinsekater müssen abgestraft werden. Hoffen wir das beste...

    Aber 100% richtig ausgedrückt !

    Schlimmer und arroganter gings nun wirklich nicht mehr !

    Das alles ist nur reines Machtstreben !

    Schlimm ist auch dich Verunglimpfung von Nichtwählern - (mich kotzen die Wahlspots von Raab & Co. an ).

    Jedem bleibt es überlassen - ob er seine Meinung in den einzeln Parteien wiederfindet !

    Wenn nicht - dann eben nicht wählen - besser als Protest wählen !

  • Ex-Trainer Michael Frontzeck

    • Greenflora
    • 25. September 2009 um 22:44
    Zitat

    Original von blauerjunge76

    Defensiver als bei uns kann man ja auch nicht mehr spielen lassen, das wäre sogar theoretisch ausgeschlossen... ;)Was soll er mit diesem Kader auch anders machen, einen Arango(sehr guter Fußballer) umfunktionieren zum Abwehrspieler ?? Deren Potential liegt eher in der Offensive(siehe Kader). Obwohl sie nach Führungen auch nicht unbedingt auf das 2.Tor aus sind und dann häufig eher tief stehen. Aber es gibt etliche Parallelen zu seiner Zeit bei uns. Die gleichen, langweiligen, sich ständig wiederholenden, Floskeln(Spielanalysen und Interviews) und ganz interessant finde ich, dass die jedesmal in der 2.HZ, einen Einbruch (konditionellen) erleben und teilweise nach der HZ-Ansprache wie mit Blei an den Füßen spielen... Sollte er jetzt noch zwei bis drei Spiele am Stück verlieren, brennt in Ostholland der Baum. Die haben nämlich andere Ansprüche, ob gerechtfertigt oder nicht, spielt keine Rolle.

    So toll ist der Kader von denen auch nicht - wirkt irgendwie plan - und sinnlos zusammengewürfelt !

    Drücke Freiburg die Daumen - ich möchte die Glatze fliegen sehen ......

  • Der Bundesliga-Thread

    • Greenflora
    • 25. September 2009 um 22:41
    Zitat

    Original von Arminia-Rotti
    So langsam dürfte wirklich mal der Ausgleich fallen


    Wie sollte denn da der Ausgleich fallen - Bochum war die klar bessere Mannschaft !

    Nürnberg errinnerte mich an Arminia in der letzten Saison - mehr als hilflos !

    Und zudem mußte Pinola 2 x wegen Ellenbogencheck die rote Karte sehen !

  • Trainerkarussell

    • Greenflora
    • 24. September 2009 um 10:07
    Zitat

    Original von arminia-boyz
    gutes stichwort:

    weiß jemand, wo man noch ne wette auf die nächste trainerentlassung abgeben kann ?

    mybet hatte ich gerade rechtzeitig für koller noch genutzt, bieten se aber im moment leider nich an.

    danke vorab !

    Wenn du einen Anbieter findest - dann nimm den Wollitz mal ganz vorne auf deine Liste !
    Der ist in Kotzbus mit seinem Latein schon am Ende ......

  • Kader 09/10

    • Greenflora
    • 23. September 2009 um 12:20
    Zitat

    Original von Chrill-E
    Den Blick auf die Zukunft gerichtet, gebe ich hier mal wieder Gas:
    Für den Fall, dass am Ende dieser Saison der Aufstieg gefeiert werden kann, wartet hinsichtlich der Zusammenstellung eines Erstligakaders reichlich Arbeit auf unseren Dete. Zu verpflichten wären m.M.n.:

    - zwei AV (links und rechts)
    - ein IV
    - ein richtig guter DM (Kauf noch ein Jahr als Ersatz )
    - ein bzw. besser zwei Stürmer (mindestens! ein hochwertiger)

    Ferner sollte der Vertrag von Katongo verlängert werden, falls möglich noch in diesem Jahr.


    100 % Zustimmung !

    Mit diesem Kader können wir um den Aufstieg mitspielen - aber dann ...... ?

    Und das ist meine Meinung unabhängig der gestrigen Niederlage !

    Die Schwächen von gestern - waren doch nun keine Eintagsfliegen - die treten in der MS doch auch in jedem Spiel auf !

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum