Beiträge von athur

    Na, ob Oppermann am Ball vorbeigreift oder Schwolow, das ist doch egal, dafür hätte ich auch keine Kohle rausgehauen. Aber Oppermann ist zumindest jung und entwickelt sich noch...

    Na, wer nichts macht, braucht auch für nichts geradestehen - außer beim Unterlassen, aber das würde jetzt zu wild.


    Es wäre schön, wenn die Szene sich selbst mal reflektiert und in solchen Situationen Verantwortung übernähme, incl. Meldung von vor allem straffällig gewordenen Personen. Überzogene Aggression und Gewalt gehören nicht ins Stadion, null Toleranz!


    Ein tragbares, offizielles Pyrokonzept könnte in der 3.Liga eventuell leichter umsetzbar sein, da gälte es drauf hinzuarbeiten, aber dann müssen sich alle Selbstdarsteller dran halten


    Pyros gehören für mich dazu, wenn man verantwortungsbewusst damit umgeht ja. Na dann, wenn es so einfach ist diese Leute zu identifizieren, wieso macht es dann keiner?! Scheint keiner ein großes Interesse dran zu haben.
    Und glaub mir, ich kann diese Situationen schon richtig deuten und einordnen :lol: :lol: :lol:


    Es kann ja sein, daß man damit verantwortungsvoll umgehen kann, sie sind aber verboten - aus gutem Grund - und dann ist das leider so. Da ändert der kleine Phil nichts dran und hat sich bis dahin dran zu halten. Vielleicht kommt man ja dahin, Pyros einen legalen Raum zu geben, aber solange das nur von Vollidioten betrieben wird, wird es mit der Akzeptanz dauern.


    Du kannst die Situation einordnen? Dann beteiligt euch an der Strafe! Freiwillig!

    :wall: Oh, diese Naivität!


    Es geht nicht darum, Gruppen auszugrenzen, sondern die einzelnen Täter zu zu identifizieren und zur Verantwortung - Phil, ließ mal nach was das ist - zu ziehen, egal ob die zur LC oder den katholischen Pfadfindern gehören. Ist das zu komplex?
    Oder meinst du, dieses affenartige Verhalten gehört zum Stadionbesuch wie die Prügeleien ins Freibad?


    Strafe ist ärgerlich, aber eingeplant. Auf einen Nenner kommt man in der ganzen Thematik eh nie.
    100.000 Euro.... ein Tropfen auf den heißen Stein wenn man überlegt was durch Transfers verbrannt wurde in den letzten zwei Jahren...


    Kinderlogik!
    Es liegt doch an jedem selbst, solche Fälle zu dokumentieren und an den Verein oder Behörden weiterzuleiten, Handy hat jeder. Und das ist kein Verrat, noch niederträchtig, das ist purer Selbstschutz.

    Naja, Lepinjica war schon besser, leider wurde er nie richtig integriert... Hätte ich mit Kanuric gerne behalten. Aber Schreck ist ne gute Alternative, aber im Moment noch ein bißchen fahrig. Die Routine und Selbstsicherheit wird bei ihm noch kommen.
    Serra hingegen sehe ich weit vor Wintzheimer, sorry, auch wenn er hier nicht auf einen grünen Zweig kam. Wir haben es nicht geschafft, ihm das entsprechende Umfeld zu schaffen, aber Abschluß und Kurzpaßfähigkeit sind besser - und zur Not kann er auch schnell laufen. Egal.
    Wintzheimer ist für uns aber auch mehr als OK, meckert zwar viel, das hat Klos ne Zeitlang auch getan - ging damals hier jedem auf den Sack damit - ,aber er wird auch liefern.

    Tut mir leid, aber wenn etwas „Bullshit“ ist, dann sicher das. Wir haben mit Schreck, Großer und Mizuta mindestens 3 Spieler, die den Ball schnell und sicher nach vorn bringen können...


    Mir ging es nicht darum, hier neues Personal zu fordern, im Gegenteil, ich sehe uns im Großen und Ganzen schon gut aufgestellt. Dennoch fehlen mir noch die Abläufe, einen Angriff besonders über die Aussen schnell und gradlinig auszuführen. Auch der Mut, in die Schnittstellen zu gehen und den Ball zu fordern. Das ist alles noch zu schwammig und zufälllig - aber die Jungs sind ja auch erst nen paar Wochen zusammen, das wird sich mit den Spielen auch ergeben, wenn man ihnen nicht den Mut nimmt.

    Ja, zu Spieleranalysen gehört es, pro und contra zu beleuchten. Aber, ein an sich fehlerfreies Spiel gemacht, doch einen Ball fahrlässig unsauber gepasst, das dann mit der Analyse "aus dem wird nichts mehr" oder Ähnlichem zu garnieren ist meiner Meinung nach nur Bullshit.
    Unser Problem ist eigentlich nur die Schnittstelle Mittelfeld/Sturm. Hier wird zu sehr verschleppt und sich zu wenig in die Räume bewegt. Das Problem haben wir schon seit einigen Saisons. Zu früh abgebrochene Angriffe, wenig Bewegung, man versteckt sich hinter dem Gegner, um nicht angespielt zu werden. Unser Spiel ist zu statisch, es läuft eigentlich nur der Ballführende, der den Ball weitergibt, woraufhin der Nächste losläuft - OK, ist überspitzt. Nein, die Wege ohne Ball sind recht moderat, da kann mehr kommen.
    Wir haben jetzt für die Liga ein interessantes Team, laut TM im oberen Drittel, laßt es uns durch Unterstützung stärker machen, als durch Nörgelei schwächer.
    Redet ihr mit euren Kindern auch so? "Aus dir wird eh nichts","Kannst du eh nicht" und "Ich fahr dich mit der Schubkarre wieder zum Storch"?
    Wir haben ein Team! Das kann man entwickeln und positiv fördern, damit es mit seinen Anforderungen wächst, man kann aber auch nur Ziele ausgeben und stur Erfüllung erwarten, und bei Abweichungen in aller Detailliertheit darüber diskutieren, an wem es nun lag.
    Letzteres fördert natürlich die Stimmung im Team, man gibt sich ja Mühe, um nicht weiter durchbeleidigt zu werden, sicher.
    Ach, was rede ich, im Team-Bashing sind wir echt BL1-Spitze, ...schade

    Oppermann sah gestern - bis auf den abgeglitschten Ball - auch nicht schlechter aus... Was soll das alles? Muß man auf Gedeih und Verderb immer ein Opfer suchen?
    Einige BL1-Torhüter hatten in den letzten Testspielen peinlichere Szenen....

    Es ist unglaublich, die sind grad mal 2 Wochen zusammen, sind noch nicht mal richtig angekommen und hier im Forum ist man schon wieder da, wo man letzte Saison aufgehört hat.
    Das Erschreckende ist ja nicht die Kritik, sonder die teils widerliche, verächtliche Wortwahl. Ihr könnt sicher sein, daß die Jungs hier ab und zu mitlesen, und wenn hier und in den NW-Kommentaren derart abgeledert wird, kann das durchaus Einfluß auf einen Spieler haben.
    Irgendwie hab ich schon seit Jahren das Gefühl, daß man mit dieser Wut den Abwärtstrend eher beschleunigt, als nur einen Spieler zu motivieren.
    Das hat nichts mit Realismus zu tun, sonder ist eher eine selbsterfüllende Prophezeiung.


    Laßt die Jungs doch erstmal spielen, dann geht es auch schneller und zielstrebiger hinten raus, die Torhüter werden auch sicherer und die Abläufe in die Spitze werden auch gradliniger. Die Ansätze waren doch schon deutlich zu sehen. Jetzt braucht das Team erstmal Unterstützung, und keine Häme...

    Glaube nicht, daß Nervosität der Grund für die Nichtleistung gestern war. In den letzten Spielen lief es, wenn überhaupt, nur leidlich besser und in der Regel mit drastischer, statistischer Unterlegenheit.
    Nicht umsonst hat Koschinat nun "harte" Gespräche angekündigt, um zu sehen, wer überhaupt noch mit am "2-Liga-Strang" zieht. Ich hoffe, er bekommt elf Mann zusammen...

    Das war soo schlecht gegen biedere Magdeburger, wie die im Strafraum passen durften, unglaublich... Gebauer muß das Abgrätschen lernen, Vasilliadis auch, auch geht das 1:0 auf seine Kappe, er kann den Gegenspieler stellen und murkst nur rum...
    Ein Jahr lang uneffektiven Angsthasenfußball mit Routiniers ohne Entwicklungsperspektive gespielt und den Entwicklungsspielern kein Vertrauen gegeben, wenn's mal nicht lief und sie gleich wieder hintenangestellt... Da wurde keine Idee durchgezogen, sondern nur von Spiel zu Spiel gedacht, Entwicklung der Mannschaft unter allen Trainern gleich Null.