Beiträge von foreverDSC

    Max Merkel: "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Anti-Alkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da habe ich gesagt: Sauft's weiter!"

    Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. So ein Ausrüster ist ein kommerzielles Unternehmen, und da geht es am Ende dann auch in erster Linie darum, bei welcher dieser Firmen das Preis- Leistungsverhältnis am besten ist. Und das hat dann überhaupt nichts mit Tradition oder der Aufgabe deutscher Werte zu tun.

    Da kommt aber auch noch was anderes ins Spiel. Viele haben in diesem Kontext noch gar nicht realisiert, dass wir nur noch drittklassig sind und uns sogar die Viertklassigkeit droht. Wenn man ehrlich ist, ist die Berichterstattung (zumindest quantitativ) dafür immer noch extrem ausführlich. Beide heimischen Blätter haben gerade Sportredakteure in erster Linie für die Berichterstattung rund um Arminia gesucht. Wenn ich das mit der Berichterstattung über Verl vergleiche...

    Ich hoffe auch, dass Du es Dir noch einmal überlegst. Vielleicht gibt es ja doch auch noch jemanden, der sich den Job auch zutraut und Dich unterstützen kann!

    Etwas verlogen finde ich es trotzdem! Es gibt ja die Möglichkeit, auf den Fanabenden und vor allem auf der JHV Kritik zu üben, aber da reden sich immer alle damit heraus, dass da die blöden Rentner alles niederstimmen. Selbst wenn das stimmen sollte, dann könnte man trotzdem erst einmal den Mund aufmachen und versuchen, eine Mehrheit zu bekommen. Sonst wird sich da nie was ändern. Und in der Demokratie muss man dann auch mit Niederlagen leben können. Aber da wird lieber im Elfenbeinturm gejammert und die Schuld weitergeschoben. Und es ist ja nicht so, dass es heute keine Foren für Kritik gäbe. Die sozialen Medien bieten da doch Möglichkeiten, die wir Älteren nie hatten. Da können sogar Aktionen abgesprochen, Flashmobs o.ä. inszeniert werden, und man erreicht die Öffentlichkeit. Führt allerdings auch dazu, dass jeder meint, es besser zu wissen und außerdem auf jede Debatte noch einen draufsetzen zu müssen. Da wird alles und jeder kritisiert und diffamiert, und die wirklich wichtigen Themen gehen unter.

    Es käme auf den neuen Mann an, definitiv. Grundsätzlich muss der aktuelle Trainer aber abgelöst werden. Die Chancen, so sehe ich das, stünden mit einem neuen Trainer besser. Wie gesagt ( er selbst hat das gesagt) Kniat hat von Taktik keine Ahnung

    Wobei ich das aber auch nicht zu hoch hängen würde. Das sollte wohl eher eine flapsige Bemerkung zum Verhältnis zu seinem Cotrainer darstellen. Den Fußballlehrerschein bekommst Du ja nun auch nicht, wenn Dir Taktik ein Buch mit 7 Siegeln ist. Aber ein Wechsel zum jetzigen oder noch etwas späteren Zeitpunkt würde natürlich komplett von der Alternative für den Posten abhängen.

    Das widerspricht sich aber doch nicht! Da der Rauswurf nicht rechtzeitig erfolgt ist, muss man die Situation neu bewerten. Und da kann dann auch argumentiert werden, dass es jetzt einfach keinen großen Sinn mehr macht. Muss nicht so sein, ist aber eine mögliche Schlussfolgerung.

    Bei allem Respekt, letztendlich möchtest du Kniat noch gewisse Möglichkeiten als Trainer einräumen. Du schwurbelst rum, redest von Eventualitäten, welche Kniat retten könnten und die Situation irgendwie durchhaltbar machen würde. Deine Basta Politik ist insofern interessant, als dass sie sinnlos und offenkundig falsch ist, zudem der Analogie der Vereinsführung entspricht und das empfinde ich mittlerweile als unsäglich!

    Ich sehe das eher so, dass HüntingArmine versucht, pragmatisch und realistisch an die Sache heranzugehen. Der Wechsel hätte längst erfolgen müssen, aber es hilft ja auch nichts, immer und immer wieder darüber zu lamentieren. Und vor dem Münsterspiel wird mit Sicherheit nichts passieren. Und dann ist es sicherlich auch eine plausible Fragestellung, ob ein Wechsel danach überhaupt noch großartig Sinn macht oder ob man dann nicht doch hoffen muss, irgendwie noch mit einem blauen Auge davonzukommen. Aber dann muss der Schnitt nach der Saison erfolgen!

    Die von Kniat gewählte Taktik war heute anfangs absolut ok, aber die Wechsel waren mal wieder eine absolute Katastrophe. Das gilt vor allem für die ausgewechselten Spieler, aber natürlich auch für die Einwechslungen. Als Gohlke kam, habe ich die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Und er hat mich dann auch sicherlich nicht vom Gegenteil überzeugen können. Eine einzige Vollkatastrophe! Und 3 gelernte Stürmer sitzen noch auf der Bank...

    Ich hab Kniat auch sehr kritisiert und bin auch immer noch skeptisch. Aber das Spiel gestern hat mir gefallen, und wenn das seine Idee von Fußball ist, könnte ich damit leben. Aber alles steht und fällt jetzt natürlich damit, ob es gelingt, die Leistung zu bestätigen und sogar weiter auszubauen.