Beiträge von DSC-Titus

    Was mich etwas wundert, das der VVK für das Spiel scheinbar doch ziemlich schleppend vorran läuft. Immerhin sind noch knapp 3.000 Stehplätze verfügbar (lt. OnlineShop) da wird einem fast Angst und Bange das es nichtmal 10.000 werden nächsten Samstag :nein:

    Zum Osnabrück-Spiel letzte Saison hatte man noch rechtzeitig reagiert, indem man den Erwerb von Tickets nur in einem begrenztem PLZ-Gebiet zugelassen hat, bzw. den Bereich quasi "gesperrt" hat.


    Das sollte man eigentlich gänzlich einführen, so werden sich weiterhin die Gästefans, die mit mehreren Tausendfans anreisen mit Tickets in den Nebenblöcken eindecken.


    Will gar nicht erst wissen was Dresden macht, da will ich nicht freiwillig auf der Osttribüne sitzen :wall:

    [Blockierte Grafik: http://www.westfalen-blatt.de/typo3temp/pics/9814fe3b18.jpg]


    Das Bild stammt aus der letztjährigen Pokalpartie gegen Leverkusen, wie man unschwer erkennen kann, sind auch hier die Blöcke T1 & T2 mit Zuschauern belegt, was wohl heißen dürfte, auch hier werden Karten in den Verkauf gehen.


    Ich gehe mal stark davon aus, das man bewusst diese Blöcke im OnlineShop nicht frei geben wird, um zu verhindern, dass sich hier Gästefans mit Tickets versorgen, denke mal das hat nix mit Pufferzonen zu tun, Leverkusen dürfte nun wirklich kein Hochrisikospiel sein!


    Am besten einfach mal bei Arminia kurz durchrufen, bin mir sehr sicher, sollte es für diese Blöcke Plätze geben, werden sie auch verkauft, allerdings nur von Vereinsseite aus, bzw. in den jeweiligen Vorverkaufsstellen.

    Habe mal gerade den Spielplan der Leverkusener durchschaut, zwischen dem 17.09. und dem 24.09., haben sie satte drei von drei möglichen Auswärtsspielen. Das erste am Dienstag (17.09.) in der CL bei ManU, das zweite in der BuLi (voraussichtlich Samstag, 21.09.) in Mainz und dann bekanntlich im Pokal am Dienstag (24.09.) bei uns.


    Ob diese Reisestrapatzen den Leverkusenern zu Gute kommt, bleibt abzuwarten!


    Hoffnung auf eine Überraschung habe ich aufjedenfall schon, volle Hütte, dazu Flutlichtspiel und wenn man ähnlich abgezockt wie in der zweiten Halbzeit gegen Düsseldorf zu Werke geht (dies alllerdings über 90 Minuten) dann bin ich guter Dinge das es klappen kann.

    Zitat

    Dauerkarten und Einzeltickets sind somit 3 Stunden vor und nach den Heimspielen in allen Bussen, Stadtbahnen und Nahverkehrszügen (2. Klasse) innerhalb der Stadt Bielefeld, den Kreisen Gütersloh, Herford, Lippe und Minden-Lübbecke sowie im VOS-Plus Übergangsbereich des "Sechsers" als Fahrkarten gültig.


    Eine Einzelkarte im Sitzplatzbereich kostet nun 24€, entspricht eine Erhöhung um 4€, die Zugfahrt ist jetzt allerdings wieder inklusive. Somit bleibt es bei dem Preis von 24€ (sofern man aus dem Bereich des Sechsers" anreist).


    Letzte Saison kostete eine Sitzplatzkarte 20€, die Zugfahrt musste man selber finanzieren, ich denke mal das da der ausgegebene Preis etwas höher liegen dürfte (Hin- und Rückfahrt werden mit Sicherheit 6€ & aufwärts gekostet haben, je nachdem von wo man anreist)


    Was bedeutet, mit der neuen Preisstruktur + der inklusiven Zugfahrt wird im Vergleich zur letzten Saison sogar noch etwas gespart.


    Also wer da nicht mit zufrieden ist :wall:

    Das wird schon alles seine Richtigkeit haben, Gestern hieß es über 20.500 Karten sind verkauft bzw. im Umlauf, mttlerweile dürften es über 21.000 sein die endgültig verkauft sind.


    Die restlichen Tickets werden sich folgendermaßen herraus geben und zwar:
    Westtribüne Block D, die aktuell 730 Finaldauerkarten, dazu Block C mit derzeit 4 freien Plätzen
    Nordtribüne Block B1 (aktuell 623 freie Plätze) + B2 (noch nicht im Verkauf)
    Osttribüne Block T1 (noch nicht im Verkauf)
    Südtribüne Block 4, aktuell 103 Finaldauerkarten


    Damit kommen wir auf eine Summe von
    1469 Karten die derzeitig im Verkauf noch erhältlich sind, Tendenz stark fallend!
    Hinzu kommt wie gesagt Block B2 & T1 und dann noch die ganzen VIP Logen, dürfte wohl annähernd passen mit den Verkaufszahlen, ich sage voraus, bis spätestens Mitte April (sollten die Ergebnisse weiterhin stimmen) ist die Hütte voll! :arminia:

    Mit dem Ergebnissen vom Wochenende konnte man absolut zufrieden sein!
    Hätte mir einer vor dem Spiel gesagt, wir holen in Osnabrück ein Unentschieden, ich hätte sofort unterschrieben, weil man die Mannschaft nach dem bärenstarkem Auftritt gegen Leverkusen nicht mehr einschätzen konnte, starke erste Halbzeit in Halle, maues Spiel gegen Stuttgart II, Armutsfußball gegen Wattenscheid, aber die Mannschaft hat eine richtige Antwort gefunden und ein starkes Spiel gemacht, erste Halbzeit in der Defensive relativ sicher gestanden, bis auf 2-3 heikle Szenen vor dem Tor nichts zugelassen & in der zweiten Halbzeit bis zur Roten Karte fast drauf und dran gewesen das Tor zu machen, aber auch nach der Roten Karte, starken Kampf, mit aller Macht den Punkt verteidigt, das sollte Mut für Burghausen machen, in dem Spiel kann man schonmal einen Konkurrenten auf Distanz halten und die Chance sollte genutzt werden!

    Nach diesem Pokalabend fällt mir eigentlich nur eins ein: GEIL :arminia:


    Mir kann einer sagen was er will, dieser Abend heute war jeder Cent wert, trotz knapper und bitterer Niederlage. Leverkusen ist erstligist, wir drittligist, es war klar das Leverkusen uns hinten rein drängen würde, aber unsere Jungs haben kämpferisch voll überzeugt, sich stets gegen die drohende Niederlage gestemmt, auch in der Verlängerung noch, das Leverkusen die nötige Klasse besitzt um dieses Spiel dann nun doch für sich zu entscheiden ist zwar ärgerlich, aber auch nicht ganz unverdient gewesen, dennoch verdient die Mannschaft allergrößten Respekt, wo andere Mannschaften gegen diesen Gegner vielleicht unter gegangen wäre, haben unsere Jungs einen klasse Pokalfight abgeliefert!


    Die Gegentore waren allesamt vermeidbar, keine Frage, aber dem verlorenen Spiel heule ich keine Träne hinterher, ich bin wahnsinnig stolz auf die Mannschaft, auf das gezeigte und bin optimistisch, das trotz dieser Niederlage, genug positives für die Liga mitgenommen wird, um weiterhin eine Rolle im Aufstiegskampf zu spielen!


    Und zur Stimmung heute im Stadion, phasenweise hatte ich richtige Gänsehaut, diese Fans, dieses Publikum hat ein wahnsinns Gespür dafür, wenn die Mannschaft sie am meisten braucht, schade & traurig das zum Ligaalltag wieder die durchschnittlichen 8.000 dabei sein werden, solche Tage wie heute bräuchten wir einfach öfter, fast volle Hütte und eine Stimmung wie zu alten Erstligazeiten, wahnsinn!


    Wenn ich den Völler höre, wird mir fast schlecht, "Das war Wahnsinn, eine klare rote Karte", was haben die Pillendreher denn erwartet, das wir es mit Hacke Spitze Eins Zwei Drei versuchen gegen Leverkusen zu bestehen, das ist Fußball, Männersport & dazu auf der Alm, da geht es nunmal ein wenig härter zur Sache :D

    Vielleicht sollte man auch eine etwas andere Art von Aktionen starten.


    z.B. startete heute auch der VVK für die restlichen Heimspiele im Kalenderjahr 2012, das man sich da vielleicht was einfallen lassen würde, z.B. wer für 2 Spiele eine Karte kauft (z.B. Rostock & Heidenheim) kriegt eine dirtte Karte für das Spiel seiner Wahl (Stuttgart II, Wacker Burghausen, BVB II) gratis dazu, selbstverständlich in der selben Kategorie, zumal Stuttgart II, Wacker Burghausen oder BVB II nicht gerade Zuschauermagneten wie vielleicht noch Rostock, Aachen, Telgte oder Osna sind.


    Oder das man sagt wer alle Spiele auf einen Streich kauft zahlt nur den halben Preis für jedes Spiel, irgendwas muss den Leuten doch einfallen, von alleine kommen die Leute nicht zurück, sie schlagen zwar die Zeitung auf und sehen Arminia steht oben, aber die Enttäuschung der letzten Jahre sitzt bei den meisten immer noch sehr tief und da muss man andere Maßnahmen finden um die Zuschauer wieder von der Arminia zu überzeugen!

    Meckern, meckern, meckern, meckern!
    Spielt man gegen Aachen 1:1, heißt es sofort, "Klasse", spielt man 1:1 bei der U23 herrscht hier direkt wieder Weltuntergangsstimmung, typisch für Bielefeld!


    Es tut mir leid das ich mal ein bisschen auf die Pauke hauen muss, aber diese Negativrederei kann ich nicht ab. Klar hat Arminia kein gutes Spiel gezeigt, aber man ist bekanntlich auch immer nur so stark wie es der Gegner zulässt und Dortmund hat meiner Meinung nach in allen Bereichen eine kompakt gute Vorstellung abgeliefert und ich bin überzeugt davon das nicht nur die Arminia dort Punkte liegen lässt, auch Mannschaften wie Aachen, Karlsruhe, Rostock & Co. werden es dort verdammt schwer haben!


    Natürlich hätte Klos das Ding freistehend vorm Tor machen MÜSSEN, ihm an dieser einen Situation jetzt an den Pranger zu hängen ist genauso Fehl am Platz wie die Kritik am Trainer. Er hat angekündigt das Dortmund eine starke Truppe hat und das hat sich bewahrheitet. Hilles Chance in der zweiten Halbzeit war ein Ding, den kannst Du rein machen, musst Du aber nicht, der Winkel war schwer und von da aus, aus der Position nochmal richtig Fuß zu fassen war schwer genug.


    1:1 mit nehmen, Mund abputzen und am Freitag wird es ein ganz anderes Spiel, nur nicht hier wieder alles ins Negative stellen, wir haben 2 Punkte gegen zwei wirklich gut aufspielende Teams geholt. Dortmund über 90 Minuten gesehen die bessere Mannschaft, Aachen letzte Woche in der zweiten Halbzeit zwingender!

    Also der Mannschaft einen Schongang einzureden ist schon ziemlich drastisch, klar war es nicht das beste Spiel gewesen, dennoch war es für ein Auswärtsspiel typisches Arminia-Spiel, in der ersten Halbzeit war es noch ein Spiel auf Augenhöhe, vielleicht sogar mit leichten Vorteilen für die Arminen, im zweiten Durchgang war es dann so das Babelsberg das Herz in die Hand genommen haben muss und sich mit aller Kraft gegen den Abstieg stemmte und stemmen musste. Man kann der Mannschaft aber nicht den Vorwurf machen sie hätte sich nicht voll reingehängt, das stimmt so nicht, es war kein Hochklassiges Spiel aber gekämpft wurde auf dem Platz und das in der 93. Minute so ein Freistoß so rein geht kommt in 10 Fällen 1 Mal vor!

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die momentanen Zuschauerzahlen in unseren Heimspielen zusammen gefasst, den momentanen Zuschauerschnitt berechnet und realisierbare Zuschauerzahlen in den letzten 4 Heimspielen der Saison hinzugefügt und daraus den vielleicht in etwa finalen Zuschauerschnitt zusammen gerechnet:


    VfB Stuttgart II: 10.741
    VfR Aalen: 7.006
    SV Wehen Wiesbaden: 6.405
    Rot-Weiß Erfurt: 7.303
    FC Saarbrücken: 6.371
    FC Heidenheim: 5.839
    SpVgg Unterhaching: 7.671
    Rot-Weiß Oberhausen: 8.648
    SV Babelsberg: 8.494
    VfL Osnabrück: 15.844
    SV Darmstadt 98: 8.168
    SV Sandhausen: 6.502
    SSV Jahn Regensburg: 6.327
    SV Wacker Burghausen: 6.736
    SC Prxn. Mnstr.: 21.203
    ---------------------------------------------------
    Zuschauer gesamt: 133.258
    Aktueller Zuschauerschnitt: 8884


    Kickers Offenbach: 7.500
    Chemnitzer FC: 6.300
    Carl Zeiss Jena: 6.700
    Werder Bremen II: 19.000 (mögliche Karten Aktion)
    ---------------------------------------------------
    Zuschauer gesamt: ca.: 172.758
    Möglicher Zuschauerschnitt in etwa bei: 9.093


    Es muss nicht unbedingt sein das trotz möglicher Kartenaktion die Bude rappelvoll sein wird, Werder Bremen II vom Namen her bei weitem nicht so interessant wie ein Karlsruher SC, aber man weiß es nie, aber ein Schnitt von 10.000 wird in dieser Saison wohl nicht mehr bei herraus kommen, es sei denn es passiert was ungewöhnliches im Arminen-Volk und in den nächsten 3 Heimspielen kommen über 10.000 auf die ALM!

    Ich will ja keine blinden Spekulationen in die Welt setzen, aber was mir aufgefallen ist, das die Karten für Werder II im Onlineticket Shop NICHT angeboten werden, OFC, CFC, CZJ hingegen selbstverständlich schon, bahnt sich vielleicht wirklich was großes hinter den Kulissen an?

    Zu Hause angekommen, nach einer kurzweilig noch anstrengenden Kneipentour, bisschen den Schock von späten Ausgleich runterspülen musste einfach mal sein, komm mir immer noch vor wie in einem schlimmen Albtraum, was hätte das heute für eine Megaparty werden können, aber wie so oft es mit der Arminia ist, fangen wir uns kurz vor dem Schlusspfiff so ein dummes Tor!
    Es ist nicht nur ärgerlich das es ausgerechnet gegen den Erzfeind so kommen musste, Nein, es tut mir ebenso wahnsinnig leid für die zahlreichen Zuschauer die heute im Stadion gewesen sind und eine sensationelle Stimmung gemacht haben wie man sie selten so erlebt hat.
    Vom spielerischem her war es teilweise Magerkost, aber das ist die dritte Liga, gekämpft haben unsere Jungs zweifelsohne, haben den Gegner über weite Strecken auch dominiert und man hätte ganz klar vorher den Sack zu machen müssen, ein 3:1 wäre der Genickbruch für unsern Gegner gewesen, aber so hat man sich in der Schlussphase weiter hinten rein drängen lassen um am Ende die Quittung dafür zu bekommen, das ist Fußball, so ist es leider, aber es tut auch knapp 4 1/2 Stunden nach Schlusspfiff immer noch verdammt weh das so hinnehmen zu müssen, zumal heute doch alles angerichtet worden ist. Schöner Marsch zum Stadion, eine volle Arena, Stimmung wie zu besten Erstligazeiten, aber man kann nix mehr dran ändern!


    Dennoch bleibt klar, nächste Saison spielen wir weiterhin drittklassig und vielleicht kommt es ja zu einer Revance, noch in diesem Jahr, im Westfalenpokal besteht ja durchaus die Chance im Finale ein drittes Mal auf die grünen Vögel zu treffen :lol:

    Ich freu mich wie ein kleines Kind auf Morgen, wer weiß wann wir als nächstes so eine Kulisse haben werden, nachdem wir den Telgte-West Adler Morgen Richtung Liga 4 befördert haben, ein wenig wehmut und alte Erinnerungen an Bundesligazeiten kommen da sicherlich bei den meisten wieder hoch, aber sei es drum, drei Punkte eintüten, Derbysieg feiern und danach die Stadt unsicher machen, Schwarz-Weiß-Blauer Feiertag ist Morgen :arminia:

    Zitat

    Original von Halbakademiker
    Gibts über die Verletzungen der Torhüter eigentlich schon irgendwo was in den konventionellen Medien? Hab's bisher nur bei liga3-online.de gelesen und frage mich, wo die das her haben. Die haben doch sonst auch nur das zusammengetragen, was schon irgendwo stand.

    Zitat

    Original von Halbakademiker
    Gibts über die Verletzungen der Torhüter eigentlich schon irgendwo was in den konventionellen Medien? Hab's bisher nur bei liga3-online.de gelesen und frage mich, wo die das her haben. Die haben doch sonst auch nur das zusammengetragen, was schon irgendwo stand.


    Bislang auch noch nix über die angeliche Verletzung gehört, wenn es so wäre, hätte ich es spätestens heute Morgen auf RaBi gehört, aber selbst dort ist nix, also scheinbar alles eine Falschmeldung.


    Aber was den Verkauf der Karten angeht, fast minütlich gehen da welche weg, also wenn das so weiter geht ist bis Morgen die Ost voll und die West bis Samstag genauso!

    Bei aller Euphorie über Ewald Lienen, die Realität steht auf der Tabelle, 11 Punkte in den letzten 6 Spielen (Osnabrück (H), Oberhausen (A), Düsseldorf (H), Fürth (H), Karlsruhe (A), Aachen (H)) sind nicht unmöglich, aber schwer zu erreichen, es wäre schön wenn es so kommen würde, aber was Lienen da übernimmt, ist derzeit in einer miserablen Verfassung, Wundertaten sollten daher keine von erwartet werden.


    Ich hoffe das dieser Trainerwechsel die richtige Wirkung bekommt und ein Ruck durch diese Mannschaft geht und man am Samstag eine ansatzweise gute Leistung zu Augen bekommen wird, 90 Minuten bedingungsloser Kampf und Leidenschaft, nur so kann man in dieser Situation da unten noch raus kommen!


    Viel Glück Ewald, und bring den Laden wieder auf Schwung :arminia: