Beiträge von Begbie

    Super!

    Vielleicht wird ja in dem Zuge auch die Soundanlage irgendwann erneuert. Bei uns oben auf Block 2 gab es diese Saison schon die Situation, dass weder Musik (meist nicht so schlimm) noch die Mannschaftsaufstellung angekommen ist. Wenn es unten Interviews gibt, kommt eigentlich schon seit Jahrzenten nur unverständliches Gewaber an.

    Noch mal eine Frage zum Spiel bei Viktoria Köln an jene, die es über OneFootball gestreamt haben:

    Es fühlte sich nicht nach HD an. Liefert Magenta für OneFootball nur SD oder war es einfach nur zu dunkel im Stadion, weil die Viktoria in Sachen Flutlicht zu dünn aufgestellt ist?

    Ich habe zwar nicht dieses, sondern das Ulm-Spiel über Onefootball gestreamt, aber HD ist das definitv nicht gewesen. Da tippe ich tatsächlich darauf, dass Magenta da nur das SD-Signal zur Verfügung stellt. Ich habe meinen Desktop-PC via HDMI an den TV gekoppelt. Also an der Hardware kann das matschige und ruckelige Bild nicht gelegen haben. Und ja, die Internet-Verbindung ist auch schnell genug. Für € 5,-- werde ich das nicht nochmal machen.


    Aber da der Heimat&Hafen ja nun Magenta hat, ist das auch nicht mehr nötig. Dort hängen übrigens 2 Fernseher, die etwa einen Versatz von 20 Sekunden hatten. Das ist natürlich eine Katastrophe. War bei Sky eigentlich kein Thema.

    Also bei mir funktioniert die App über den Fire Stick. Musste nur die App installieren und mich dann mit dem Code anmelden.

    Mhmm...seltsam. Vielleicht ist mein Stick auch schon zu alt? Ist zwar nicht das älteste Modell, aber auch nicht mehr taufrisch.


    /edit Alles klar. Mindestens 6. Generation. Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    Über den Fire TV-Stick geht Onefootball übrigens nicht. Die App ist dort zur Zeit nicht verfügbar. Über die Gründe lässt sich leider nichts herausfinden.


    Ich habe zwar noch versucht, das über Umwege zu installieren, habe aber nach ner halben Stunde aufgegeben. Muss nun doch der gute alte Deskop-PC herhalten. Der hängt eh am TV.

    Ab September wird es dann im Heimat&Hafen Magenta geben. Da trage ich ohnehin viel lieber mein Geld hin, als es der Telekom oder anderen in den Rachen zu werfen.

    Ich würde ja gerne wieder, aber da mir auf dem Smartphone keine Zahlungsmöglichkeit angezeigt wurde, habe ich kurz zum Laptop gewechselt. Jetzt ist mein Warenkorb leer, meine Reservierung weg und Block 4 schon ausverkauft. Mal gucken was die Geschäftsstelle sagt.... So was funktioniert wieder in allen Onlineshops nur bei Arminia nicht. :thumbdown:

    Aber die Dauerkarte ist doch bis zum 3.7. reserviert. Da würde ich mir mal jetzt keinen Stress machen.

    Das mit früher anreisen wird nicht klappen, daher die Frage mit den ganzen Baustellen, wenn's zeitlich knapp wird. Uni müsste man dann ja auch schauen, wie man die anfährt... Vermutlich sogar hinten rum über Hoberge/Dornberg sinnvoller?


    Die Idee mit dem Johannisberg schaue ich mir mal an.

    "Unten rum", sprich über Babenhausen/Voltmannstraße kommst du auf jeden Fall auch zur Uni hoch.

    Also, da muss ich doch mal nachfragen... Wir haben ca. 12000 Dauerkarteninhaber und für morgen ein Kontingent von 8250. Wie kann es denn da sein, dass Leute nun mehrere Karten kaufen können? Nicht, dass ich es euch nicht gönne (ich verzichte unter diesen Bedingungen ohnehin freiwillig), aber ich würde mal behaupten, dass das weiteren Ärger nach sich zieht. :lol:

    Zulässig ist Bargeldannahme mit Sicherheit, denn im Supermarkt und anderen Örtlichkeiten kann und konnte man ja auch nach wie vor bar zahlen.


    Wenn die technische Infrastruktur für das vorhandene System nicht ausreicht bzw. man es nicht auf die Reihe bekommt, MUSS man zum nächsten Heimspiel wieder auf auf Bargeld zurück stellen.
    Persönlich war ich das allererste Mal kurz davor, einfach nach Hause zu gehen. Nach fast 40 Minuten in der "Schnelleinlass" Schlange zur Süd hatte ich eigentlich schon die Faxen dicke. Allerdings lag das weniger am Personal, als viel mehr an den ganzen Arschlöchern, die sich einfach an den wartenden seitlich vorbei schlichen, was zu einer riesigen Pulkbildung direkt am Einlass sorgte. Das passt in diese Gesellschaft voller Egomanen. Wenn man noch was sagte, kam sowas wie "Meine Schwester steht da vorne" oder so ein Krams.


    Da sollte sich Arminia noch was einfallen lassen, wie man da mehr Struktur rein bekommt. Denn grundsätzlich ist es ja eine gute Idee mit den Bändchen. Problem ist halt der Mensch an sich.


    Zum Catering ist ja im Prinzip alles gesagt. Da war er wieder, unser geliebter Provinzclub...

    Man sollte besser keine Fragen zur "Ordnung" am Wellenbrecher stellen. Es könnten ja Leute vom Gesundheitsamt hier mitlesen.

    Okay, ich weiß, was du meinst. Allerdings haben auch die Augen im Kopf und gucken ggf. Sportschau, falls denn niemand im Stadion war. Von daher sollte das - wenn es problematisch wäre - sicherlich längst thematisiert worden sein. ;)

    Dieses Elend mit dem Buchungsvorgang hat ja zum Glück bald ein Ende. :wacko:


    Wie war denn eigentlich eure Erfahrung auf der Süd? Ich hab's nur von der Nord aus beobachten können, und zumindest gegen Frankfurt hat es nicht danach ausgesehen, als wäre dort sowas wie eine Ordnung an den Wellenbrechern zu erkennen. Was ja auch eigentlich überhaupt keinen Sinn macht, da die Karten ja ohnehin nicht mehr personalisiert sind.


    Bin jedenfalls gespannt. Gegen Hoffenheim nun also mein erstes Pflichtspiel auf dem angestammten Block 2 seit über 1,5 Jahren... :rolleyes:

    Bin da auch ganz bei euch. Ich habe meinen Platz auf der West jetzt erstmal auf B2 verlegt. 19€ ist absolut fair, da kein organisierter Support von der Süd kommt ist es für mich aktuell auch zweitrangig ob man jetzt auf Block J rechts oder auf B2 sitzt.
    Die Preise mögen für Gelegenheitsbesucher noch okay sein aber für DK Besitzer sind die Preisveränderungen nicht so einfach zu schlucken. Zumindest ist das mein Empfinden.


    Und genau das ist der Knackpunkt. Man fühlt sich ja gerade als langjähriger Dauerkarteninhaber und Mitglied des Vereins wie die Melkkuh, die jetzt das ausbaden muss, was in den letzten 1,5 Jahren nicht eingenommen werden konnte. Das fängt bei den Tickets an, und hört mit den Bierpreisen (sind wir da jetzt eigentlich Bundesliga Spitzenreiter?) auf.


    Natürlich ist das überspitzt ausgedrückt, aber so kommt es bei mir persönlich an. Bislang kann ich ja noch nicht einmal wirklich meckern, weil ja nicht bekannt ist, was die Stehplatz-Dauerkarte kosten wird. Sollte dort allerdings ein ähnlicher Zuschlag vorgenommen werden, muss ich mir das auch erstmal durch den Kopf gehen lassen.

    Kann mich bitte noch einmal jemand aufklären, wie das nun mit dem Test läuft? Geimpft bin ich noch nicht, weil ich erst noch abklären muss/ will, ob dies zu Komplikationen mit einem anderen Erreger im Blut (Borrelien) führen kann.


    Wenn ich morgens ins Loom zum Bürgertest/ PoC-Antigentest gehe und das Testergebnis digital/ per Ausdruck mitbringe, bin ich safe?


    Lieben Dank im Voraus!


    Im Heimat&Hafen an der Stapenhorststraße kannst du dich übrigens auch testen lassen. Quasi auf dem Weg zur Alm einen ganz frischen Test abholen... Bier gibt's aber leider nicht dazu. ;)
    https://mein-kostenloser-buerg…e/bielefeld-heimat-hafen/

    Nachdem wir gestern per Telefonkonferenz ca. 30 Minuten auf Block A2 rumgemacht haben - und immer wieder die Fehlermeldung "Leider ist für Ihre gewünschte Ticketauswahl derzeit keine Versandart hinterlegt. Bitte kontaktieren Sie die Tickethotline!"- riefen wir also eben jene an.


    Nach 20 Minuten Warteschleife meinte die Dame von Eventim zunächst, dass doch erst ab dem 6.8. die Tickets frei geschaltet werden.
    Nach Prüfung meinte sie, dass wir Recht haben, Eventim aber für den Fehler nicht zuständig ist, und wir bei Arminia anrufen sollen.


    Aus reiner Verzweiflung haben wir dann Block B1 probiert, auf dem es reibungslos klappte. Naja reibungslos... der "Saalplan" ist eine einzige Katastrophe. Diese Minipunkte anzuvisieren, um den Platz auszuwählen, kostet Nerven. Wenn man dann noch 3 Browser für 3 Freunde gleichzeitig geöffnet hat, nebenher noch mit einem weiteren telefoniert, braucht man erstmal Beruhigungstabletten.
    Was wollte ich nochmal sagen? Ach ja: es gibt einiges zu verbessern, insbesondere bei der Platzwahl! Und sollte es keine Dauerkarten geben, muss zwingend die Option ins Bestellformular, dass man für mehrere Personen gleichzeitig buchen kann.

    Das ganze System ist totaler Quatsch. Wie soll man sich denn da absprechen? Per Zoom-Sitzung mit allen, die gerne einen Stehplatz möchten?


    Für's Twente-Spiel konnte man mehrere Karten buchen, die dann im Anschluss personalisiert werden mussten (Adresse, Telefon, Geimpft oder nicht etc. pp). Somit war gesichert, dass man mit seinen Leute aufschlagen kann.


    Es kann mir doch wirklich niemand erzählen, dass Eventim nicht in der Lage ist, ein weiteres Feld für Dauerkarten-Inhaber der letzten Saison in das Formular zu installieren, damit man mit den entsprechenden Nummern - die da ja sogar bereits hinterlegt sind - fünf zusammenhängede Plätze buchen kann.


    Wobei... mein Eindruck am Samstag war, dass da irgendwas nicht funktionert hat. Oder es sind unfassbar viele Leute nicht aufgetaucht. Bei uns oben auf Block 2 waren jedenfalls reichlich freie Plätze, die mir bei der Buchung als besetzt angezeigt wurden.

    Ja, lieber Eventfan, da hast du dich tatsächlich deutlich zu sanft ausgedrückt. Wie bescheuert und raffgierig kann man eigentlich sein? Da kommt einem echt die Galle hoch. Die Sperrung gilt hoffentlich für den Rest der Saison und darüber hinaus.


    Insgesamt mag man den Menschen ein bisschen mehr Gelassenheit wünschen, und vor allem auch Verständnis für den Verein und die armen, armen MitarbeiterInnen auf der Geschäftsstelle, die sich nun mit den - zugegeben - Fehlplanungen auseinandersetzen mussten und müssen.
    Klar, ich würde auch am liebsten Samstag im Stadion dabei sein (habe bislang weder eine positive, noch negative Entscheidung bekommen), aber so what: wenn nicht, gehe ich in den Heimat&Hafen (der hat übrigens wieder geöffnet, allerdings nur mit telefonischer Voranmeldung) und schaue halt da mit anderen Arminen, die ebenfalls kein Glück hatten. Irgendwann wird's schon klappen.