1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Begbie

Beiträge von Begbie

• Fanartikel, Online-Shop, usw.

• Begbie
    • 9. März 2026 um 10:38

Ähm, nochmal kurz zu Kösters Buch: hat da jemand schon was bekommen? Oder zumindest eine Versandbestätigung oder sowas?

Es ist ja nun schon fast egal, ob es nochmal drei Wochen dauert, wenn die Auslieferung allerdings am 26.2. beginnen sollte... Naja.

• 24.Spieltag Arminia - Hannover 96

• Begbie
    • 3. März 2026 um 09:31

Theorie 1: Wenn der Verstand kommt, müssen die Haare weichen (eher unwahrscheinlich)

Theorie 2: Wenn Männern auf dem Kopf die Haare ausfallen, fallen sie direkt auf den Rücken oder in die Nase und bleiben da (sehr wahrscheinlich)

8o

• Olympische Winterspiele Milano Cortina 2026

• Begbie
    • 25. Februar 2026 um 13:40

Ah okay, sorry, dann habe ich das falsch in Erinnerung gehabt. Ist schon etwas her, dass ich die Doku geschaut habe. Nichtsdestotrotz ist ja Mugabes Nachfolger vermutlich auch kein lupenreiner Demokrat. ;)

• Begbie
    • 25. Februar 2026 um 13:02

Korrekt, sie ist Bachs Wunschkandidatin gewesen. Und damit geht's ja eigentlich schon los. Jemanden, die im "Kabinett" einer Regierung gearbeitet hat, die ihr Volk massiv unterdrückt und tötet, zu der führenden Person des IOCs zu ernennen (oder wählen zu lassen) ist doch völlig absurd. Zumindest in meiner Welt.

Hier gibt's ein bisschen was zu lesen und zu schauen.

ARD-Dokumentation: Kirsty Coventry – Spurensuche in Simbabwe
    Kirsty Coventry wurde 2025 zur IOC-Präsidentin gewählt. Das IOC feiert die zweifache Goldmedaillengewinnerin als erste Frau und Afrikanerin im Amt. Die…
    www.sportschau.de

• Begbie
    • 25. Februar 2026 um 09:22
    Zitat von Fonzie

Grundsätzlich ja. Aber, was hat sie denn getan, außer den Helm abzulehnen?

Man müsste vielleicht eher fragen, was sie sonst noch nicht getan hat... ;)

"Vielleicht muss ich jemanden entlassen": IOC-Präsidentin Kirsty Coventry blamiert sich mit wirrem Auftritt auf Pressekonferenz | SPOX
    IOC-Präsidentin Kirsty Coventry hat bei ihrer Abschlusspressekonferenz während der Olympischen Winterspiele 2026 für irritierte Gesichter gesorgt.
    www.spox.com

Das war einer IOC-Präsidentin schon ziemlich unwürdig. Zumal ihre politische Karriere unter Robert Mugabe in Simbawe nun auch nicht gerade ein olympisch gutes Licht auf sie wirft.

• Begbie
    • 20. Januar 2026 um 08:37

Der neue Rahmen wurde mir gestern "zugestellt". Vermutlich hat ihn jemand vom Shop die 500 m Luftlinie rüber getragen, denn es war keine Frankierung auf der Verpackung.

Deutlich heller ist er, das stimmt. Ich finde dennoch, dass man das in punkto Kontrast und Farbigkeit hätte besser machen können. Egal, ist ja auch ein bissel Geschmackssache. Nun kommt er endlich an die Wand. :)

• Begbie
    • 14. Januar 2026 um 11:26
    Zitat von DSC_Tine

Anfang Dezember gab es ja die Mail zum Pokalrahmen. Da wurde angegeben, dass man den neuen Hintergrund in der Geschäftsstelle abholen kann.

Die Formulierung:

„(voraussichtlicher) Abholzeitraum: 19.01.2026 – 23.01.2026“

Hat irgendwer von euch was dazu gehört?
    wenn nix mehr kommt, einfach hintingeln?

Da kam definitiv nichts mehr danach. Ich habe seinerzeit auf diese Mail geantwortet, mit der Bitte, den Rahmen per Post zu schicken, da ich ihn arbeitszeittechnisch nicht abholen kann. Wurde in der Mail ja auch so angeboten. Es heißt also: hintingeln oder auf Post warten. ;)

• Stimmung und Musik im Stadion

• Begbie
    • 4. Dezember 2025 um 09:02

Früher gab es doch mal eine Sektorentrennung, die erst nach Abpfiff aufgehoben wurde. Warum gibt es die eigentlich nicht mehr? Das würde ja zumindest schonmal Sitzer davon abhalten, sich auf die Steher zu "verirren". Auch wenn ich das für das geringere Problem halte.

Wobei, wenn auf Block 3 und 4 ähnliche Zustände herrschen wie oben, kann ja grundlegend irgendwas nicht richtig laufen.

• Begbie
    • 2. Dezember 2025 um 11:19
    Zitat von Fonzie

Tausch doch die DK auf Block 3.

Keine Option. Ich stehe da ja, weil ich ne Dauerkarte für Block 2 habe. Und ich würde meinen Allerwertesten darauf verwetten, dass sich dort nicht wenige aufhalten, die da nichts verloren haben. Und so eben wechselt man eben nicht den Block, wenn man sich viele viele Jahre in einer gewachsenen "Community" trifft. Oder würdest du alleine wechseln? Na gut, ist egal, gehört auch nicht in diese Thread. Ob ich nun meine Dauerkarte abgebe oder Peng, das wird den Verein nicht interessieren. Die Warteliste ist schließlich lang genug.

• Begbie
    • 2. Dezember 2025 um 09:00

Sorry, aber die Ultras setzen sich ausschließlich für sich selbst ein und nicht für "die Fans". Damit sie ihr Ding durchziehen können/dürfen, ohne damit rechnen zu müssen, in Zukunft mal des öfteren zuhause bleiben zu müssen. Die "normalen Fans" tangiert die ganze Geschichte doch wohl eher am Rand. Damit meine ich nicht, dass ich einen Überwachungsstaat befürworte, aber dieses ganze Ultra-Gehabe geht mir mittlerweile ordentlich auf die Nüsse. Dem kompletten Oberrang wird da inzwischen irgendwas aufgedrückt, was man machen soll, darf oder zu lassen hat. Für die Rechte des normalen Fans setzt sich also wohl niemand ein?

Ich sage es so deutlich: die haben mir den Spaß und die Freude, zur Alm zu gehen, seit ihrem Umzug versaut. Gegen Münster war es wiederholt so dermaßen überfüllt auf Block 2, dass das mehr als grenzwertig war. Und ich überlege ernsthaft, meine Dauerkarte nach 25 Jahren am Ende der Saison zurückzugeben. Tschuldigung, wenn ich hier gerade Sachen durcheinander werfe, aber das musste mal eben raus.

• Champions League 25/26

• Begbie
    • 21. November 2025 um 11:28

• Stadion Alm

• Begbie
    • 10. November 2025 um 08:47

Die Süd benötigt aber auch dringend eine Entzerrung, zumindest im Oberrang. Da kann man nur hoffen, dass die Ecken in J in Stehplätze umgewandelt werden, aber nicht dass dann noch mehr Tickets verkauft werden.

Gefühlt (und vermutlich auch tatsächlich) rücken die Ultras immer weiter rüber, und drängen immer mehr Leute in die Ecke. Es ist oben auf Block 2 Richtung Almterrassen-Theke inzwischen unerträglich eng geworden. Wenn man mal raus "muss", ist das fast ein Ding der Unmöglichkeit. Eigentlich fehlt an der Stelle auch ein Auf-/Abgang. Wenn da oben mal irgendwas passiert, dann gute Nacht.

• Begbie
    • 22. Oktober 2025 um 09:42

Vielleicht ist die Druckerei mit Kösters Buche blockiert. ;)

Die Antwort, die ich bekommen habe, war vom 30.9. - seitdem ist keine neue Mitteilung gekommen. Tsja.

• Was hört/schaut ihr gerade?

• Begbie
    • 15. Oktober 2025 um 14:36

Eigentlich haben sie nur einen Sample verwendet und in dem Zuge muss man zu "Bitter Sweet Symphony" auch wissen, dass The Verve/Ashcroft erst seit 2019 mit diesem Song Geld verdient haben. Die 22 Jahre davor haben ausschließlich Jagger & Konsorten abgesahnt. Kann man sich eigentlich nicht ausdenken sowas. Aber naja, in der Musikindustrie scheißt der Teufel ja ohnehin immer auf den größten Haufen.

Man möge sich mal vorstellen, wenn in den 80ern sämtliche HipHop/House-Artists verklagt worden wäre, die Samples verwendet haben. "Pump up the volume" war ja so ein Präzedenzfall, wenn ich mich richtig erinnere. Der war - so meine ich - komplett zusammengeklaut. :D

• Begbie
    • 30. September 2025 um 16:25

Okay, jetzt ging es fix.

" Hallo Meckerkopp,

neue Hintergründe sind derzeit in Arbeit. Sobald diese eintreffen, geben wir Infos.

Mit freundlichen Grüßen aus der SchücoArena

Dein Fanservice Team"

Meckerkopp stand da natürlich nicht. ;) Eine kurze öffentliche Stellungnahme, und schon verfliegt die Aufregung. Es könnte so einfach sein.

• Begbie
    • 30. September 2025 um 15:25

Also demnach gehe ich davon aus, dass bislang niemand einen Ersatz für den Rahmen bzw. den Einleger erhalten hat? Oder zumindest mal eine Stellungnahme? Irgendeine Reaktion seitens Arminia? Anyone?

Ich schreibe da jetzt noch ein letztes Mal hin. Bislang habe ich auf keine Mail eine Reaktion bekommen. Wenn jetzt wieder nix kommt, trage ich das Ding persönlich zum Fanshop. Können sie dann entsorgen. Die 25 € sind mir scheißegal, aber so geht man doch bitte mit den Leuten nicht um. Personalmangel hin oder her, aber irgendwann müssen solche Dinge auch mal bearbeitet werden.

• Alles zu Jeredy Hilterman

• Begbie
    • 2. September 2025 um 11:53

Zitat Mitch Kniat...ähm Quatsch, Entschuldigung, Bernd Stromberg: "Aber auch mein Fass hat Grenzen. Ja, wenn's da stetig reintropft, dann is irgendwann der Boden raus, ist doch klar!"

Dieser ganzen Geschichte kann man eigentlich nur noch mit Galgenhumor begegnen. Oder sie nun einfach mal ruhen lassen.

• Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Begbie
    • 20. August 2025 um 09:09
    Zitat von Chrissi-DT

Ich meine gelesen zu haben, dass es diese Saison kein Bier mehr auf dee Alm-Terrasse geben würde, also sicherheitshalber noch mal nachfragen vorher.

Nicht ganz. Es dürfen nur keine Getränke mehr auf Block 2 runter verkauft werden. Da hat scheinbar ein findiger Ordnungsamt-Mensch irgendwas angeprangert bzgl. Schanklizenz, die nur für die Alm-Terrasse gültig ist. Könnte mir aber auch vorstellen, dass das sicherheitstechnische Gründe hat.

• Alles zu Tim Handwerker

• Begbie
    • 11. August 2025 um 08:41

Der Tim kommt mir hier gerade ein bisschen zu kurz. Nicht nur wegen des wunderbaren Freistoß-Treffers gestern, sondern auch wegen seinen bockstarken Standards im Allgemeinen. Gefühlt haben wir das erste mal seit Florian Dick wieder jemanden, der Ecken wirklich jedes einzelne Mal gefährlich vor den Kasten bringt. Oppies Ecken waren gut, aber Handwerkers sind nochmal ein klares Upgrade. Gerne weiter so und bitte verletzungsfrei bleiben! :yes:

• Begbie
    • 6. August 2025 um 16:37
    Zitat von vanderven

Mein Blaues Heimtrikot mit Flock vom 21.07. ist auch noch nicht unterwegs…

Ich hatte meins am 14.07. bestellt, am 29.7. ist es verschickt worden, und war tatsächlich pünktlich zum ersten Heimspiel da.

Vielleicht hilft dir das für die zeitliche Eingrenzung.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum