1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Begbie

Beiträge von Begbie

• DSC Arminia - Damenfußball

• Begbie
    • 11. Juni 2026 um 11:56
    Zitat von Ingo_K

Weiß jemand wie es unserer Torfrau Lisa Venrath nach ihrer Verletzung geht? Leider finde ich hierzu keinerlei Informationen vom Verein.

Entwarnung nach Schreckmoment: Venrath wohl ohne Bruch
    Nach der Verletzung im Pokalfinale kann Arminias Torhüterin Entwarnung geben. Die Befürchtungen eines Mittelfußbruchs haben sich offenbar nicht bestätigt.
    www.nw.de

Wie gewohnt hinter der Bezahlschranke, aber zumindest gibt es wohl einigermaßen gute Nachrichten.

• Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

• Begbie
    • 5. Juni 2026 um 11:20
    Zitat von Hitchcock

Erinnert mich an dieses Sesamstraßenlied…

Mich eher an Feliz Navidad... Feliz Nadidai passt sogar phonetisch und könnte dann ab Dezember angestimmt werden. Wahnsinn, der erste Co-Trainer mit eigenem Fangesang.

• Was hört/schaut ihr gerade?

• Begbie
    • 2. Juni 2026 um 11:26

Falls sich jemand mal von der Trainersuche ablenken möchte: ich habe kürzlich auf HBOmax eine tolle BBC-Miniserie entdeckt. "This Town" (übrigens vom Peaky-Blinders-Macher Steven Knight) spielt Ende der 70er/Anfang der 80er Jahre hauptsächlich in Birmingham und Coventry. Es dreht sich um die gerade aufflammende 2Tone-Musik, den Einfluss der IRA, und ein bisschen Coming-of-age ist natürlich auch dabei.

Wer sich also schon immer ein bisschen für britische Popkultur interessiert hat, dürfte hier seine oder ihre helle Freude haben.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• 24.5.2025 DFB-Pokal-Finale : Arminia - VfB Stuttgart

• Begbie
    • 29. Mai 2026 um 14:57

Bilder

• ChatGPT Image 29. Mai 2026, 14_48_23.png
      • 1,68 MB
      • 905 × 1.018
  • Stadion Alm

• Begbie
    • 21. Mai 2026 um 14:20

Ob es dann auch eine dauerfahenschwenkende Kids-Ultras-Fraktion gibt? Lokal Crewchen oder Sektion Mamazettel vielleicht?

• Stadion Alm

• Begbie
    • 21. Mai 2026 um 10:39
    Zitat von Fonzie

Verschwörungstheorie dazu: man will den kritischen Block J zerstreuen, also Teile in die Diaspora schicken. Und dann noch so, dass die nicht mehr zusammensitzen können. Klassische KGB-Methode. Stattdessen dann die Jubelperserei vor dem Stimmbruch den Rest von J übertönen lassen. Und Ende Gelände mit dem Chor der Nörgel-Opas von Block J. Hat Corboz sich mit seiner Firma ausgedacht. Und wenn es nicht so gewesen ist, ist es doch gut erfunden. ;)

Die Geschichte ist so gut, dass ich das ab jetzt als alternative Fakten überall rumerzählen werde! :P

• Stadion Alm

• Begbie
    • 21. Mai 2026 um 10:31
    Zitat von LeckerKnoppers

Die bisherigen Plätze lassen sich vermutlich auch gut verkaufen.

Das ganz bestimmt. Ich frage mich halt, was mit den Leuten passiert, die da aktuell ihre Dauerkarten haben. Oder jetzt halt nicht mehr. Grundsätzlich finde ich die Idee mit so einem Kids-Block super, aber ob Block J dafür die beste Wahl ist... Schwierig! Für die Kiddies ist es bestimmt toll, näher ans Geschehen zu rücken. Bis zur ersten Bierdusche.

• Stadion Alm

• Begbie
    • 21. Mai 2026 um 09:30

Wie ist denn eigentlich so die Meinung dazu, dass die Arminis jetzt auf Block J umziehen, und dort sogar teilweise einen Stehplatz-Bereich erhalten. Ich finde da leider nichts offizielles, wie das genau aussehen wird. In den sozialen Medien wird aber schon heiß diskutiert.

Die KI spuckt einen Auszug aus der NW aus: "Die Arminis (der Kids-Club von Arminia Bielefeld) ziehen im Zuge einer Umstrukturierung der Stadionblöcke auf die Osttribüne in Block J (Reihen 2 bis 10). Dort entsteht für Kinder und Familien eine neue, eigene Kinderkurve mit kombinierten Sitz- und Stehplätzen."

Da werden doch bestimmt längjährige Dauerkarten-Inhaber sitzen, oder wie oder was?

(Sollte das schon an anderer Stelle ausgebreitet worden sein, bitte löschen)

• Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Begbie
    • 11. Mai 2026 um 09:22

Nun sind wir also darauf angewiesen, dass Düsseldorf in Fürth nicht gewinnt, Schalke möglichst Braunschweig schlägt, und wir bestenfalls zumindest einen Punkt holen. Au weia.

Wir meandern mit einer stoischen Ruhe in den Abgrund. Das ist wirklich nicht zu fassen. Vom Verein hört man eigentlich seit Wochen/Monaten nichts. Da werden nur irgendwelche rührseligen Insta-Posts rausgehauen, und man steht da, und weiß eigentlich gar nicht so recht, wie einem geschieht. Da die meisten hier ja schon lange genug dabei sind, können wir ahnen, was am Sonntag passiert, und Arminia wieder Arminia-Sachen macht.

• Stadion Alm

• Begbie
    • 30. April 2026 um 11:54
    Zitat von ami

Muss das hier mal loswerden weil geschulte Psychos mein Trauma bisher nicht ganz behandeln konnten

So Anfang der 70er wars. Ich ging auf die Tribüne, glaube die Süd wars, just in dem Moment fing das ganze Stadion an zu schreien

"Möller du Arschlosch"

Aber nicht einmal sondern gefühlt ne halbe Stunde lang !!

Nun erkläre einem 6-jährigen der auch so heisst, das nicht er sondern ein gewisser Andy gemeint war.

Ich dachte echt die meinten mich, weil ich damals in der Kindermannschaft mal `n Ball gemopst habe :(

Alles anzeigen

Andy Möller und Anfang 70er kriege ich gerade irgendwie nicht zusammen. Möglicherweise haben sie ja doch dich gemeint? Also nicht, dass ich das Trauma noch verstärken möchte, aber Andy Möller ist Jahrgang 1967. ;)

• Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Begbie
    • 20. April 2026 um 08:41
    Zitat von ck1905

Man muß auf der Süd inzwischen aber zwischen Ober- und Unterrang unterscheiden. Oben wird alles gefeiert und beklatscht, aber Block 4 hatte gestern auch die Nase voll und hat sich über die Feierei und so da gestern auch aufgeregt.

Schade das Kniat und Co. nicht verstanden haben, das die Fans kommen und zahlen um zu sehen wie die Mannschaft zumindest gewinnen will und wirklich alles gibt. Und nicht das das Publikum dafür verantwortlich ist die Mannschaft zu motivieren, das ist Aufgabe des Trainerteams.

Dem möchte ich entschieden Widersprechen! Eher kann man wohl zwischen Ultras und dem Rest der Süd unterscheiden. Bei uns oben im Eck auf Block 2 (höhe Almterrassen-Bierstand) wurde keinesfalls applaudiert. Im Gegenteil. Entweder war Stille oder es wurde sich über das Verhalten der Ultras beschwert.

• Begbie
    • 9. April 2026 um 16:01

Interessant ist übrigens auch Rens Collab mit The Skinner Brothers (EP: Sick sick soul, Vol. 1), die vor allem auf dem Album "Soul Boy IV" mit einer kruden Mischung aus Arctic Monkeys und 2-Step/Drum'n'Bass/Hip Hop hantieren. Alles in Eigenregie produziert. Kein Label, kein Vertrieb etc.

Die EP gibt's leider nicht bei meinem Streaminganbieter (Qobuz), vielleicht aber bei Spotify und ganz bestimmt bei Bandcamp. Naja, und natürlich zu jedem Song ein Video bei YouTube.

Nun aber genug rumgenerdet... :D

• Begbie
    • 9. April 2026 um 10:16

Ich war früher ein großer Morrissey-Fan. Heute halte ich es mit dem Motto "Love The Smiths, hate Morrissey". Der Typ ist für mich leider an verschiedenen Stellen falsch abgebogen. Angefangen mit dem Spiegel-Interview, und seinem Support für die rechtsextreme Partei "For Britain". Da kann ich Werk und Künstler nicht mehr trennen, und irgendwie klingen nun auch alte Tracks wie "National Front Disco" ganz anders im Ohr. Naja.

Ansonsten bin ich bei vielen der hier genannten Bands gerne dabei. Alten Krams wie Stone Roses, neueres a la Fontaines DC, aus deutschen Landen Kettcar oder Betterov, oder aktuell viel vom Multi-Talent (Singer/Songwriter/Rapper) Ren. Den kann ich euch wirklich ans Herz legen, wenn ihr dem Sprechgesang nicht ganz abgeneigt seid. Insbesondere in Verbindung mit seinen Videos. Schaut euch mal "Hi Ren" oder "The tale of Jenny and Screech" an. Das zieht einem die Schuhe aus. ;)

• Der 2. Bundesliga-Thread

• Begbie
    • 25. März 2026 um 09:03
    Kein Punktabzug für Schalke trotz zu geringem Gewinn
    Wegen ihres negativen Eigenkapitals in horrender Höhe von rund 100 Millionen Euro müssen sich die Schalker chronisch mit einem leidigen Thema beschäftigen:…
    www.kicker.de

Meine persönliche Abneigung gegen diesen Verein steigt von Jahr zu Jahr... Wie wohl mit diversen anderen Clubs bei dieser Konstellation umgegangen worden wäre. Man weiß es nicht, ahnt aber etwas.

• Ex-Cheftrainer Michél Kniat

• Begbie
    • 18. März 2026 um 08:37

Daudel begrüßte bei der besagten JHV die Anwesenden auch mit "Liebe Arminis"... Himmel, was war das für 'ne Veranstaltung. Gruselig!

• Fanartikel, Online-Shop, usw.

• Begbie
    • 12. März 2026 um 13:09

Okay, krass. Klassischer Fall von übernommen, wenn es denn so sein sollte. Plausibel klingt es allemal. Wäre es von Anfang an so kommuniziert worden, hätten die wenigsten damit ein Problem gehabt, vermute ich. So bleibt leider ein Geschmäckle. Naja, ganz ehrlich, ich bin happy, wenn ich's überhaupt irgendwann bekomme, und es nicht plötzlich heißt, dass es eingestampft wird, weil zu viele abbestellt haben, oder es zeitlich nicht mehr zu wuppen ist.

• Fanartikel, Online-Shop, usw.

• Begbie
    • 9. März 2026 um 10:38

Ähm, nochmal kurz zu Kösters Buch: hat da jemand schon was bekommen? Oder zumindest eine Versandbestätigung oder sowas?

Es ist ja nun schon fast egal, ob es nochmal drei Wochen dauert, wenn die Auslieferung allerdings am 26.2. beginnen sollte... Naja.

• 24.Spieltag Arminia - Hannover 96

• Begbie
    • 3. März 2026 um 09:31

Theorie 1: Wenn der Verstand kommt, müssen die Haare weichen (eher unwahrscheinlich)

Theorie 2: Wenn Männern auf dem Kopf die Haare ausfallen, fallen sie direkt auf den Rücken oder in die Nase und bleiben da (sehr wahrscheinlich)

8o

• Olympische Winterspiele Milano Cortina 2026

• Begbie
    • 25. Februar 2026 um 13:40

Ah okay, sorry, dann habe ich das falsch in Erinnerung gehabt. Ist schon etwas her, dass ich die Doku geschaut habe. Nichtsdestotrotz ist ja Mugabes Nachfolger vermutlich auch kein lupenreiner Demokrat. ;)

• Olympische Winterspiele Milano Cortina 2026

• Begbie
    • 25. Februar 2026 um 13:02

Korrekt, sie ist Bachs Wunschkandidatin gewesen. Und damit geht's ja eigentlich schon los. Jemanden, die im "Kabinett" einer Regierung gearbeitet hat, die ihr Volk massiv unterdrückt und tötet, zu der führenden Person des IOCs zu ernennen (oder wählen zu lassen) ist doch völlig absurd. Zumindest in meiner Welt.

Hier gibt's ein bisschen was zu lesen und zu schauen.

ARD-Dokumentation: Kirsty Coventry – Spurensuche in Simbabwe
    Kirsty Coventry wurde 2025 zur IOC-Präsidentin gewählt. Das IOC feiert die zweifache Goldmedaillengewinnerin als erste Frau und Afrikanerin im Amt. Die…
    www.sportschau.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum