Beiträge von Frankiniho


    Hier muss ich Dir leider vehement widersprechen.


    Überleg mal wie geballt die Ruhrpottclubs aufeinanderhocken (Schalke, Dortmund, Bochum etc.)


    Oder wie es am Niederrhein aussieht (Köln, Düsseldorf, BMG, Duisburg, etc.)


    Arminia hat eigentlich was das betrifft ein riesiges Potential, weil ein riesiges Gebiet. Da kann kaum ein Club in NRW mithalten (Kaiserlautern z.B. hat ein ähnliches Gebiet).
    Das Problem an der Sache ist halt das Image (siehe meinen Post weiter oben...)


    Dadurch das die 3. Liga nicht im medialen Fokus steht, ist ein Imagewechsel auch kaum beizuführen. Im Prinzip heisst das man versucht die Quadratur des Kreises....


    Fazit: jedes Image ohne sportlichen Erfolg ist wertlos!


    VG
    Frank

    Zitat

    Original von dsc-hw



    Mal davon abgesehen, dass Herr Klopp ( :kotzen: ) Geschmachssache ist, würd ich das unterschreiben.


    Ich find Kloppo schon geil und das nicht nur seit seiner Dortmunderzeit. Für mich ist er absolut authentisch und kommt halt so rüber wie er ist. Dass das nicht jedem gefällt, ist doch völlig normal...



    Zitat

    Original von dsc-hw
    Ich denke, dass unser neues Präsidium, unsere GF Sport und Finanzen sowie unser Trainer gerade dabei sind, das Image, dass die ganzen Pleiten, Pech und Pannen-Hansel der letzten Jahre zerstört haben, in eine sehr positive Richtung zu lenken


    Hoffen wir das es noch nicht zu spät ist. Wenn man mich als Unternehmer fragt, würd ich es mir auch reiflich überlegen, ob es von Nutzen ist, in den Club Geld zu pumpen.....

    Ich glaub das allgemeine schlechte Standing das Arminia in seinem Hoheitsgebiet hat, liegt u.a. daran das man es versäumt hat, sich ein ordentliches Image aufzubauen.


    Arminia wird als graue Maus, Skandalnudel, Fahrstuhlmannschaft etc. wahrgenommen.


    Ich war in den 90ern, zu Zeiten von TvH und Fritz Walter in der Aufstiegssaison in Mainz, das war einfach nur trostlos. Wenn ich sehe was die in der Zeit auf die Beine gestellt haben und welchen Imagewandel (natürlich auch Dank Kloppo) der Verein durchgemacht hat, kann ich nur meinen Hut ziehen.


    Das sind elementare Dinge die bei Armina leider versäumt wurden. Wäre die öffentliche Wahrnehmung anders, hätte man mehr Sponsoren und wäre aller Wahrscheinlichkeit nach nicht in dieser mißlichen Lage.


    Es gibt natürlich noch eine Menge andere Gründe, aber für mich ist das einer der wichtigsten....

    Ich vermute Appiah, Hille und evtl. Heithölter....


    Aber sonst macht das Interview nicht gerade Mut für die neue Saison. Wenn man vom Etat wohl wieder im unteren Drittel angesiedelt ist, war die Prognose von Herrn Uhlig vor einigen Wochen vielleicht doch etwas gewagt.

    Da wohl keiner von uns hier richtige Internas kennt ist eh alles nur spekulativ.


    Ich glaube aber auch das Arminia in Liga 3 auf Dauer keine Perspektive hat. Mit dieser Truppe hat mane eine gesunde Basis geschaffen, aber der nächste Schritt soll und muß es sein oben mitzuspielen.


    Ich hab nun nicht alle Spiele verfolgen können aber die, die ich sah, waren schon wirklich grottig und auf Dauer ist das dem Großteil der Anhängerschaft wohl nicht vermittelbar.


    Und ich glaube mit 3 bis 4 Spielern auf den richtigen Positionen, die das Niveau deutlich anheben, ist alles möglich und das sollte das Ziel sein.

    Zitat

    Original von dsc-hw


    ODONKOR? Geht´s noch?? Wir hatten letzte Saison schon Rotter, Sako und Denneboom hier, das reicht für die nächsten 100 Jahre!


    Gute junge Spieler mit Potential und ein paar erfahrene Routiniers brauchen wir, keine Leichtathleten ...


    Naja ich weiss nicht ob Du da nicht Birnen mit Apfeln vergleichst. Die drei sind ja schon wirklich unterirdisch gewesen.


    Ich könnte mir bei Odonkor einen stark leistungsbezogenen Vertrag vorstellen, aber wenn ich wen nehmen dürfte dann zuerst Auer. Der hat immer seine Tore gemacht und für den Aufstieg(und nach Aussage von Uhlig will man oben mitstpielen) braucht man auch Erfahrung....


    Aber wie gesagt ist hypothetisch und von mir mal so in den Ring geworfen worden. Ihr müsst ja nicht alle mit mir konform gehen :)

    Dafür ist der Thread im Moment doch erstmal da.... solange nix konkretes bekannt ist, darf man doch mal ein wenig positiv spinnen :)


    Das mein Wünsche nicht grad von Realismus geprägt sind, weiss ich leider auch

    Vielleicht sollte man nach dem gestrigen Abend mal versuchen sich aus der Aachener Konkursmasse zu bedienen.


    Adhoc würde ich gern Benjamin Auer und evtl. Odonkor verpflichten.


    Auer ist ein richtig guter Strafraumstürmer und wenn Odonkor fit ist kann er über Außen lücken mit seiner Schnelligkeit reißen.


    Frankfurt will Amedick wohl ganz gern abgeben, dazu noch eine Granate im Mittelfeld und dann spielt man ganz oben mit.


    Amedick und Odonkor kommen aus der Region, vielleicht sind dies und eine rosige Perspektive (wo immer die auch herkommen soll) wären vielleicht Argumente, die für uns sprechen.

    Ich glaube es sagt eher etwas über die Qualität der Liga aus. Broich war ja auch nie der Überflieger.


    Mangelndes Engagement konnte man Berisha nie vorwerfen, vielleicht war er nur zur falschen Zeit bei einem richtig geilen Verein :)

    Eine Trainerdiskussion kann ich leider zu keinem Zeitpunkt nachvollziehen.
    Wenn wir ehrlich sind, hätte doch jeder zu dem Moment als SK übernommen hat, blind unterschrieben, wenn es gehießen hätte, Arminia hat bis zum Ende noch eine Chance auf den Klassenerhalt.


    Ich glaube den packen sie.


    Wo ich LeckerKnoppers und allen anderen Recht geben muss, nächste Saison zählt. Aber irgendwann sollte man auch einfach versuchen Kontinuität einkehren zu lassen, auch wenn das manchmal ein schmaler Grat sein kann.


    Ganz so schlimm wars vom Inhalt der Fragen aber nicht. Auch gestandene Reporter wie z.B. mein spezieller Lieblingsreporter "Rolo Furhmann" auf Sky, stellen Fragen gleicher Qualität.


    Aber SK hat das Interview doch klasse gemeistert


    Und dann war ja auch noch Weiberfastnacht....

    [quote]Original von René Dörfel
    Kämpferisch kann man Hille rein gar nichts vorwerfen. ....- aber eben auch nicht mehr als Drittligadurchschnitt.....


    ...Sobald man aber mehr will, braucht man Spieler, die gegenüber der Konkurrenz den feinen Unterschied ausmachen - und dazu zählen Hille, Krük oder Hernandez definitiv nicht!/quote]


    treffender kann man es kaum formulieren.


    Mir dreht sich bei SH immer der Magen um. Ist für mich der mit Abstand schlechteste Mann auf dem Platz, bedenklich nur das von der Bank nix besseres kommt.


    Bezeichnend war als er gegen Osna gleich in der Anfangsphase mit dem Ball relativ unbedrängt ins Seitenaus läuft. Soetwas darf einem Profi nicht passieren.....

    Ich will mich ja nicht auf den guten Sebastian einschießen und hab auch nur die Zusammenfassung auf WDR3 gesehen.


    Aber er hatte wieder eine relativ vielversprechende Chance, die er mit einem "satten" Schuß eines F-Knaben abgeschloßen hat.


    Hier muß er sich einfach mehr Sicherheit erarbeiten und abgeklärter werden.

    Sein schwieriges Verhältnis zu uns Fans, liegt noch aus Bundesligazeiten. Die Liga war einfach zu hoch für ihn.


    Auch ich hab ihn damals gern kritisiert, aber ich glaub für die momentane Liga wäre er im Offensivbereich eine starke zusätzliche Alternative.


    Von daher würd ich es im Augenblick begrüßen, wenn er wieder für Arminia spielt.

    Irgendwie hab ich bei ihm den Eindruck, dass er die Chris Katongo Lightversion ist. Laufstark aber im Abschluß völlig harmlos und überhastet. Ein Tor gegen Oberhausen wäre drin gewesen.


    Einmal die Szene als er ziemlich alleine jemanden kurz vor dem Tor anschießt und anschl. Hand reklamiert und das 2. Mal als er in aussichtsreicher Position den Ball unter der Sohle beim Stoppen durchlaufen lässt. Erinnert mich irgendwie an "Angst vorm Tore schießen".


    Ich hoffe, dass das noch ein wenig besser wird.

    Ich bin kein Freund von schnellen Trainerentlassungen. Kontinuität gerade in dieser Personaile wäre wünschenswert, aber das Festhalten an MvA über die Länderspielpause hinaus, hat sich leider als Fehler erwiesen.


    Weichgespülte Trainer hatten wir seit MF zu Hauf. Wir brauchen jetzt wirklich mal einen harten Hund, der den Profis einfach mal klar macht, dass sie auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Einsatz, Laufbereitschaft, Zweikampfverhalten sind Grundtugenden die man immer in die Waagschale werfen kann, auch wenn´s spielerisch garnicht läuft.


    Ich halte diese Truppe im Normalfall auch stark genug, um den Abstieg zu vermeiden. Es muss nur langsam mal etwas auf dem Platz geschehen.


    2 Torchancen und 0:7 Ecken sind eine einfach erbärmliche Bilanz für ein Heimteam. Da ist es mir auch völlig wurscht ,ob der Schiri kacke und der Gegner genauso schwach war.


    Mittlerweile könnte ich mir sogar einen Uwe Rapolder hier wieder vorstellen. Auch den og. Jörn Andersen halte ich nicht für die schlechteste Wahl.


    Es muß nur eine Veränderung her und zwar jetzt!!