1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Frankiniho

Beiträge von Frankiniho

  • Ex-Armine Jerome Propheter

    • Frankiniho
    • 20. Oktober 2014 um 15:07

    in Zeiten von Körperflächenvergrößerungsdiskussionen hat die Hand / der Arm da oben nichts zu suchen. Das kann ich von einem 23-jährigen erwarten.

    Ich fand ihn in HZ auch besser als erwartet, aber das nutzt alles nix, wenn man sich durch solch eine Aktion die Arbeit zunichte macht.

    Ich glaube nicht das er nochmal spielt, wenn Burmeister wieder fit ist.

  • Ex-Armine Florian Dick

    • Frankiniho
    • 20. Oktober 2014 um 14:50
    Zitat von T-Bag

    :lol:
    Bist du es Bruno? ;)


    :jump:

    sorry, das kann ja mal schnell passieren aber der ist wirklich nett

  • Ex-Armine Jerome Propheter

    • Frankiniho
    • 20. Oktober 2014 um 14:47

    Naja aber wenn da Qualität ist wird sie sich durchsetzen. Ist da keine kommt auch nix.

  • Ex-Armine Peer Kluge

    • Frankiniho
    • 20. Oktober 2014 um 13:22

    na da spekulierst Du aber sehr sehr weit ins Blaue.

    Ich lese nur das Kluge und Arminia bis dato nicht zufrieden sind -Punkt-

  • Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

    • Frankiniho
    • 20. Oktober 2014 um 12:32

    Tacker:

    Dont feed the troll!

  • Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

    • Frankiniho
    • 20. Oktober 2014 um 12:17

    Die Reinigung muß m. E. n. aus den eigenen Reihen kommen. Wenn beim nächsten mal das ganze Stadion skandiert habe ich die Hoffnung dass das etwas bewirkt.

    Schweigen bedeutet hier nicht Zustimmung!

  • Preuxxen Münxxter- Arminia

    • Frankiniho
    • 20. Oktober 2014 um 12:13

    Ich habe das Spiel direkt hinterm Tor verfolgt und diese Position eignet
    sich wahrlich nicht für eine gute und treffende Analyse.

    Trotzdem will ich meine Eindrücke kurz zusammenfassen.
    Erst Halbzeit solide gespielt, bis auf einen Schuß keine Chancen zugelassen. Mit etwas Glück dann die Führung erzielt.

    2. HZ zu recht verloren. Für mich gibt es 2 Gründe:

    1.
    dummdämliche Aktion die zu einem Elfer führt, das war nicht mal
    Kreisklassenniveau. Darf einem Profi nie und nimmer passieren.

    2.
    Rotgefährdung von Brinkmann durch dämliche Fouls im Niemansland, bis
    dahin hatte man es gut verstanden den Gegner vom Tor fernzuhalten.

    Ich glaube ohne den Elfer wäre ein schmutziger Sieg oder Unentschieden drin gewesen.

    Schade auch das wir durch den Ausfall von Burmeister und Müller zweier wirklicher Alternativen beraubt wurden.

    Lorenz und Hille sind dies in meinen Augen nicht.

  • Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

    • Frankiniho
    • 20. Oktober 2014 um 11:54

    Also ich stand direkt hinterm Tor, vom Spielfeld aus betrachtet links neben den Chaoten.

    Ich war beeindruckt das fast unser gesamter Block gegen diese Vollhonks skandiert hat. Es gab sogar einige Meter unter mir ein paar kleinere Handgreiflichkeiten zwischen Befürwortern dieser Idotie und Gegnern.

    Aus meiner Perspektive war das ein eindeutiges und richtiges Signal das ein Großteil der Fans nichts, aber auch wirklich garnichts mit diesen Personen zu tun haben möchte.

    Auf jedem Fall tragen Sie alle Schwarze Kapuzen Shirts und sonstiges Tarngedönse.

    Einige müssten auch einfach zu identifizieren sein. Ich hab da jemanden mit einer auffäligen Sonnenbrille gesehen, der erst unvermummt und anschließend mit Kapuze und Tuch, aber weiterhin mit der unverwechselbaren Sonnenbrille für Randale gesorgt hat. Kann mir keiner erzählen, dass der Vogel nicht zu greifen ist (da fällt mir nur die Vorher-Nachher Show mit Gundis Zambo ein :D :D )

  • Preuxxen Münxxter- Arminia

    • Frankiniho
    • 17. Oktober 2014 um 12:06
    Zitat von Heimatverein1966

    So eine Ansprache ist mal wohltuend, wie soll ich es verdeutlichen?

    Mir gefallen halt technisch starke Spieler wie Schütz, Ulm oder Mü und auch Klos besser als reine Kämpfer wie Rübe, Burmeister, Strifler. Kampf wird auch gebraucht, keine Frage. Ideal wäre ein zweiter Schütz, oder aber Kluge oder Brinkmann in guter Form.

    Wenn ich sehe wie Mü oder Klos Bälle annehmen und verarbeiten, freue ich mich über Fußballkunst. Wenn hingegen Strifler, Salger oder Burmeister Bälle erobern und dann blind nach vorn dreschen, vor Angst lieber zum Torwart spielen oder einen einen Zehnmeterpass vergeigeigen, tut das meiner Fußballseele weh. Vielleicht erklärt das ein wenig meine Vorlieben.

    Realistisch betrachtet erwarte ich auch wie der 72er die, übrigens sehr gut funktionierende, DD - Aufstellung.


    Es ist die Ausgewogenheit, die den Ritt auf der Rasierklinge bedeutet.
    Als Freund der Fussballästheten würde ich auch beide gern in der Startaufstellung sehen, ich glaube aber das dies eher selten bis garnicht der Fall sein wird.
    Dafür sind sich beide in der Spielanlage zu ähnlich und drängen beide auf die selbe Position. Ich bin übrigens froh das CM seinen Platz gefunden hat, da ich selbst zu seinen größten Kritikern gehört habe. Aber aus der Vergangenheit wissen wir das er kein Außenbahnspieler ist.

    Und da Fussball dann doch ein Ergebnissport ist, glaube ich das Ausgewogenheit über Asthetik "siegen" wird. Ich denke das wir mit der DD-Aufstellung beginnen.

    Ich bin übrigens auch schon ganz heiß, deutlich mehr als auf Pollhans und freu mich schon auf die Reise nach Müxxer!

  • Ex-Armine Pascal Testroet

    • Frankiniho
    • 15. Oktober 2014 um 07:58

    TBag wollte Dir sagen, dass eine nachträgliche Bestrafung NUR möglich ist wenn der Schiri es nciht gesehen hat.

    Da Du selbst schreibst, das er es gesehen hat, ist dies nicht möglich. Er hat die Situation NUR falsch interpretiert.....

    Aber grundsätzlich hast Du natürlich Recht, nur müssen die Voraussetzungen halt passen.

  • Mein neuer Firmenwagen

    • Frankiniho
    • 14. Oktober 2014 um 15:13

    Tolle Sache mit dem Wagen und sieht auch noch richtig rattig aus.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Preuxxen Münxxter- Arminia

    • Frankiniho
    • 14. Oktober 2014 um 07:22

    Ich hab ja keine Farbe reingebracht sondern lediglich von Grautönen gesprochen und wenn ich mich recht erinnere, sind Weiß und/oder Schwarz auch keine Farben... ;(

    Aber nichtsdestotroz verkläre ich hier niemanden. Ich habe auch nicht behauptet oder sogar den Eindruck gehabt das Du Ressentiments gegen ihn hegst.

    Meine "Quelle" gehört zu Arminias Führungsriege und war nach eigenen Aussagen sehr verwundert als es im Sommer hieß man wäre an Dick dran. Er hat sich dann nach eigenen Aussagen trotz anderer (finanziell besserer) Angebote für Arminia entschieden. Da ich Dick nicht persönlich kenne und nur (einen Teil ?) der Fakten, habe ich meine Rückschlüsse gezogen.

    Wenn ich mir Arminias Etat anschaue und Dicks sportliches Vermögen halte ich das nicht einmal für abwegig. Das Zeug für einen guten Zweitligakicker hat er allemal und finanzkräftigere Vereine gibt es auch. Also warum soll er nicht heiß aufs Derby und sich dessen Bedeutung für einige der Fans bewußt sein?

  • Preuxxen Münxxter- Arminia

    • Frankiniho
    • 13. Oktober 2014 um 08:00
    Zitat von Pragmatiker

    Schon, aber nur weil jmd konstant gute Leistungen abruft, muss er sich nicht in besonderem Maße mit dem Verein identifizieren, sondern vielleicht einfach mit seinem Job. Manch einer liefert für gutes Geld gute Arbeit ab, obwohl ihm die Firma an sich sonstwo vorbeigeht.

    Hast Du Dir schon einmal Gedanken gemacht warum ein Spieler wie FD zu Arminia Bielefeld gewechselt ist und nicht z.B. zum FSV Frankfurt, Heidenheim oder Sandhausen?

    Ich weiß zu 99,9% das er besser dotierte Angbote aus der 2. Liga vorliegen hatte, aber er wollte halt nicht vor einigen Tausend Zuschauern in Frankfurt spielen, sondern lieber bei einem "richtigem" Verein und dann auch zur Not eine Liga tiefer.

    Von daher glaube ich ihm einen Großteil dieser Aussage. Das da natürlich wohl auch ein Stück Business noch mitspricht steht außer Frage für mich, aber das gehört zur Show dazu.

    Du siehst das zu sehr schwarz-weiß.... das Leben ist meist grau in allen Schattierungen.

  • Ex-Armine Julian Börner

    • Frankiniho
    • 7. Oktober 2014 um 17:08

    man kann sich manchmal einfach nicht des Eindruckes erwehren, dass wenn Arminia involviert ist, mit zweierlei Maß gemessen wird.

    Mir fallen da immer die Lizensverstöße von Eintracht Frankfurt ein, als man in der Winterpause einen Spieler nachverpflichtet. Strafe war Punktabzug aber erst in der nächsten Saison.... und da war Arminia dann bereits abgestiegen.

    Unsere Punktabzüge haben den Nichtaufstieg Jahre später besiegelt.

  • Arminia - Dynamo Dresden

    • Frankiniho
    • 5. Oktober 2014 um 19:56
    Zitat von Heimatverein1966

    ....

    Für die IV wäre für mich Dick mit seiner Routine immernoch eine Option, auch wenn das hier sonst keiner mag. Dann könnte man auch Strifler wieder als RV einbauen. Auch mir ist Salger manchmal zu langsam und zu uninspiriert nach vorn wie auch Burmeister. Übrigens die einzige! Baustelle derzeit im Team, prima.

    Klasse auch das sich Tom Schütz gegen vermeintlich große Namen seine Position so eindrucksvoll verteidigen kann.

    Grundsätzlich gibt es nach diesem tollen Spiel nix zu nörgeln, aber war das die Truppe die gegen so eine Hansa 4:2 verloren hat???

    Dick hat bei allen Spielen, in denen ich ihn vorher beim KSC oder auch beim 1 FCK gesehen habe, immer auf der rechten Außenverteidigerposition gespielt.

    Wir haben mit ihm in dieser Liga einen absoluten Topspieler, der glaube ich bei Normalform ohne Konkurenz ligaweit ist. Ein Wechsel zum IV wäre daher völlig unnötig und kontraproduktiv.

    Ich hoffe eher durch die Rückkehr von Kluge und die stark verbesserte Form von Brinkmann, dass Burmeister, Salger und Börner sich gegenseitig puschen und ein Leistungsschub entsteht.
    Wären im Moment alle drei spielberechtigt, sähe ich Salger ein wenig hinten an, sein großes Manko ist sein Schnelligkeitsdefizit und manchmal antizipiert er ein wenig langsam. Aber solange Arminia immer mindestens ein Tor mehr als der Gegner schießt, kann ich damit leben :D

  • Ex-Armine Pascal Testroet

    • Frankiniho
    • 5. Oktober 2014 um 19:42

    ich glaube Grund der Diskussion ist die Eigensinnigkeit und nicht unbedingt die Tatsache das die Chance vertan wurde.

    Fussball ist ein Mannschaftssport und letztendlich ist es egal wer das Tor schießt. Und solche Szenen werden auch in der Kreisliga für Gesprächsstoff sorgen, da sie einfach untolerabel sind.

    Ähnlich wie beim Torwart wenn dieser rausläuft um die Flanke ist zu pflügen, gilt hier auch der Grundsatz wenn er es so macht, muss das Runde ins Eckige.

    Übrigens Heimat, ich glaube als Außenspieler taugt er nicht, da er mir zu langsam erscheint. Er könnte m.M.n. eher eine hängende Spitze spielen und da muss ich dann sagen hat er mich bis dato auch nicht überzeugt.

  • Ex-Armine Dennis Mast

    • Frankiniho
    • 5. Oktober 2014 um 19:34
    Zitat von Richie

    Wobei man sagen muss, dass er nach der Dresdner Umstellung kurz vor der Halbzeit, als sie Kreutzer raus genommen und die beiden AV die Seiten gewechselt haben, dann doch ziemlich abgebaut hat. Der Junge hat viel Luft nach oben.

    Dem kann ich leider nicht zustimmen. Wenn man seinen Gegenspieler in 40 Minuten so schwindelig spielt, dann ist das à la bonne heure.
    Arminia hat insgesamt in der 2. Halbzeit einen Gang runtergeschraubt. Also auch Mast, d.h. für mich nicht unbedingt das er abgebaut hat.

    Mast ist eine richtige Verstärkung, den der KSC bei weiterhin guten Auftritten wohl leider am Ende der Saison wieder zurückholt.

    Das er zwischendurch mal ein weniger gutes Spiel abliefert ist doch eigentlich normal.

  • Ex-Armine Daniel Brinkmann

    • Frankiniho
    • 4. Oktober 2014 um 17:44

    solide Leistung von DB. Wirkte nicht, wie noch in Cottbus, wie ein Fremdkörper. Ich hatte da mittlerweile schon meine bedenken.

    Freut mich richtig für ihn. War zu seiner PB-Zeit ein guter Spieler. Ich hoffe er kann sich auf diesem Niveau stabilisieren. Und wenn noch Luft nach oben ist .... auch gut

  • Ex-Armine Pascal Testroet

    • Frankiniho
    • 4. Oktober 2014 um 17:40

    so ein Ding darf man aber nicht versemmeln.

    Charakterlich für mich ganz schwach. Das Ding muss er auf Mast ablegen und macht er das nicht dann MUSS er treffen.

    Wenn ich Trainer wäre, gäbs ein Mannschaftsessen auf seine Kosten.

  • Ex-Armine Jerome Propheter

    • Frankiniho
    • 1. Oktober 2014 um 06:01

    ich hab mich da Gestern wohl nicht klar ausgedrückt und möchte wie bereits betont niemanden beleidigen oder provozieren.

    ForeverDSC hat das was ich sagen wollte etwas besser in seinem Post um 22:19 beschrieben.
    Kein Trainer wird öffentlich eine Spielerdiskussion führen und das ist auch gut so. Ich denke er wird jedem Spieler erklären warum er momentan hintenan ist. Es ist ja auch seine Intention, dass sich seine Spieler weiterentwickeln und so das Team verstärken.

    Aber es ist nun einmal so, dass es im Profisport auch Spieler im Kader gibt, deren hauptsächliche Aufgabe die Kaderauffüllung ist.

    Wir anderen Hobbyfussballer kennen das doch mehr oder weniger alle. Man kommt Sonntags zum Sportplatz und der Trainer sagt, heute gehts um nix oder der Gegner ist so schwach, da spielen auch mal ein paar aus den hinteren Reihen. Im Hobbysport mag das ok sein, Profisport ist aber leistungsorientiert und da stellt der Trainer auf. Eure Chefs / Vorgesetzten erklären ja auch nicht unbedingt jede Entscheidung.

    @wilhelm: Gruß retour, aber ich bin eigentlich sogar Stukenbrocker. Bist du Mitglied bei den Almsennern?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum