1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. atzekatze

Beiträge von atzekatze

• Vom Trainingsgelände...

• atzekatze
    • 12. August 2026 um 16:30
    Zitat von TG DSC

Und genau deswegen hätte ich in der Vorbereitung gerne mal Großer über einen längeren Zeitraum auf der 6 gesehen mit einer stabilen IV dahinter.

Wenn man z.B. Knoche behalten hätte und dann mit Bauer/Knoche eine Spielstarke IV gehabt hätte, kann man sich auch eine fußballerische Schwäche auf der 6 erlauben, wobei ich ihn auch da nicht wesentlich schlechter sehe als Russo.

Ansonsten sehe ich es komplett identisch. Wohl fühle ich mich mit der Personalsituation auf der Position auf jeden Fall nicht

Oder Knoche als 6er. Das war neben IV seine Nebenposition.

Wäre mal interessant gewesen mit seiner Erfahrung als Taktgeber für das Spiel.

• Vom Trainingsgelände...

• atzekatze
    • 12. August 2026 um 15:42

Vielleicht kann man ja auch im Profibereich ne 9er melden. Dann hat der Kader noch Puffer. ;)

• Der 2. Bundesliga-Thread

• atzekatze
    • 9. August 2026 um 09:29

Bin heute sehr gespannt wie sich unser nächster Gegner daheim gegen 96 schlägt.

Osna hat es gestern mMn nicht so schlecht in Heidenheim gemacht als Aufsteiger.

• Der Kader 2026/2027

• atzekatze
    • 9. August 2026 um 09:21
    Zitat von 33615

Das ist doch vielmals versucht worden zu erklären, Verstärkungen in der Spitze sind aus verschiedensten Gründen nicht so einfach zu verpflichten:

- zahlungskräftigere Konkurrenz

- WM-Verschiebung des Marktes

- Buli-Vorbereitung läuft noch

- starke Stürmer werden immer gesucht

Und das sind für mich! keine Ausreden sondern Tatsachen, die man bei seiner Kritik bedenken sollte. Wie schon erwähnt, mit schnellen Alibitransfern wäre uns höchstwahrscheinlich auch nicht geholfen.

Alles anzeigen

Ist das so? Oder wird hier nur nach Argumenten gesucht da man verwundert ist, dass bisher noch keine Neuzugänge, außer LV verpflichtet wurden.

Die nächsten Wochen werden es zeigen. Hoffe mal das es so ist.

Nicht das es, wenn der TM in Wallung kommt heißt der Markt sei überhitzt.

• 1. Spieltag : Karlsruher SC - Arminia Bielefeld

• atzekatze
    • 9. August 2026 um 08:11

Zumindest hat der Herforder den Weg nach Karlsruhe auf sich genommen. Das er nicht mehr chillt und Frust aufkommt, kann ich schon auf gewisse Art nachvollziehen.

• Der Kader 2026/2027

• atzekatze
    • 9. August 2026 um 08:09

Wäre auch fatal und fast schon lachend in die Kreissäge. Aber für mich schon unverständlich das man so in die Serie startet und womöglich unter Druck gerät.

• atzekatze
    • 9. August 2026 um 06:27

Deutlich weiß ich jetzt nicht, aber es sollte mit einer ansprechenden Leistung schon einen Heimsieg sein.

Sollte es verloren gehen, bin ich bei dir, wird es schon früh ungemütlich. Auch der Spielplan wird ab dato nicht unbedingt easy.

• Der Kader 2026/2027

• atzekatze
    • 9. August 2026 um 06:23

Das Schlimmste wäre jetzt wenn man sich den Kader tatsächlich schön reden würde. Nach dem Motto unsere Bank ist stark, nach den Wechseln haben wir qualitativ nachgelegt und gleich getroffen.

MMn benötigen wir mind. einen guten Außenstürmer und richtig guten Mittelstürmer. Eigentlich auch jemanden für die Zentrale, bzw. 6.

• atzekatze
    • 8. August 2026 um 19:37
    Zitat von foreverDSC

Könntest Du vielleicht Deine Beiträge noch mal lesen, bevor Du sie abschickst....So ist das echt schwierig!

Die Buchstabensuppe ist umgekippt. ;)

Man kann es aber verstehen bzw. rekonstruieren ^^

• atzekatze
    • 8. August 2026 um 18:48
    Zitat von PaleRider

Ach kommt doch leute. Das kann doch nicht sein. Natürlich kann der Trainer nicht 3 Jahre Kniat in 3 Wochen komplett aus den Köpfen kriegen.

Man hat gesehen dass wir zunächst einmal sicher stehen wollen und die Mitte zu machen wollen. Man hat konsequentes Flügelspiel gesehen, mit guten Flanken in die richtigen Räume. Da passte schon so einiges. Wunder braucht man nun nicht erwarten, weil siehe erster Satz.

Wir haben taktisch sinnvolle Wechsel gesehen, inkl. Umstellung auf 4-4-2. Es gab leistungsorientierte Wechsel. Handwerker wurde z.B. runter genommen weil er nach hinten zu schwach war. Das war von Coaching schon eine solide Leistung.

In Summe haben wir 1,5 zu 1,2 nach xGoals verloren. Es war eine knappe Niederlage, welche auch gut und gerne ein Unentschieden hätte werden können.

Schade das man nichts mitgenommen hat, aber dennoch bin ich mit dem Auftritt zufrieden. Gegen Cottbus muss nächste Woche vor allem gekämpft werden, denn da wird ohnehin nicht viel mit Fussball sein.

Ich ergänze da muss gewonnen werden.

Das Spiel muss man ziehen. Das sollte und muss der Anspruch sein.

• atzekatze
    • 8. August 2026 um 16:05

Ob das heute gut oder schlecht war wird man in den nächsten Wochen sehen. Für meinen Geschmack dürftig, wie der Kader. Aber vllt irre ich mich ja und der KSC spielt oben mit. Gegen Cottbus sollte, muss man schon was holen. Danach wird es ja nicht unbedingt einfacherer auf dem Papier.

Vom Gefühl her würde ich sagen, das es mit dem Kader Stand heute, sehr schwer wird die Klasse zu halten. Keine Breite und erneut keinen echten 9er.

• Der Kader 2026/2027

• atzekatze
    • 2. August 2026 um 13:15

Einfach auf ,,am Ende kackt die Ente " oder ,,das Beste kommt zum Schluss" hoffen. In der nächsten Woche sollte dann aber schon was passieren. Hat nix mit Ungeduld zu tun.

Dumm wäre nur wenn es sportlich gegen Teams auf Augenhöhe wie KSC und Cottbus mit dem jetzigen Kader nicht erfolgreich ausgehen würde und erst Ende August neu verpflichtet würde. Nürnberg und Pauli könnten schon andere Kaliber sein. Aber ich will keine Schwarzmalerei betreiben.

• Saisonvorbereitungen mit Testspielen ab 2026/27

• atzekatze
    • 2. August 2026 um 13:05

Ist eigentlich das geheime Geheimspielergebnis gegen Rheine mittlerweile durchgesickert?

• Ex-Cheftrainer Michél Kniat

• atzekatze
    • 2. August 2026 um 06:14
    Zitat von justdoitDSC

Bevor das hier immer wieder wiederholt wird mit Jara, kann da mal jemand sagen, woher das kommt? Meines Wissens nach war Jara die Vertrauens- und Bezugsperson der Spieler. So gesehen die Person, die die Harmonie aufrecht erhalten hat, als es schon an vielen anderen Ecken damit haperte.

Das kann ich dir nicht sagen. Habe es nur hier gelesen, allerdings auch mehrfach von diversen Leuten privat gehört. Was da dran ist, genau wie an den anderen Gerüchten kann ich dir nicht sagen.

• Der Kader 2026/2027

• atzekatze
    • 1. August 2026 um 21:48
    Zitat von Fonzie

Man hätte nicht mit Sicker verlängert, wenn man auf LV noch wen holen wollte. Zumal Handwerker offenbar unter Kirch die Nase vorne hat.

Handwerker war aber häufig verletzungsbedingt raus. Jetzt scheint Sicker gesundheitlich Probleme zu haben. Hoffentlich sind beide dann auch konstant fit.

• Der Kader 2026/2027

• atzekatze
    • 1. August 2026 um 21:35

Wo du es gerade schreibst. Auf TM steht das der Wechsel von Maximilian Henning (LV) von Bayern 2 zu Fürth gescheitert sein soll. Gerüchte besagen nach Medinzincheck.

• atzekatze
    • 1. August 2026 um 21:16

RV war doch die gesamte Serie unter MK vakant. Experiment Boakye dann mal Hagmann und zwischendurch Lannert. Der hat es eigentlich am besten gemacht. Auch wenn Hagmann noch Potenzial haben könnte.

• atzekatze
    • 1. August 2026 um 20:59

Kann sein, aber vllt auch nicht. Könnte ja auch sein das er schon frühzeitig Abwanderungsgedanken nach Anfrage geäußert hat und aufgrund dessen Mutzel gesucht, verpflichtet hat. Fand Lannert bis dato eigentlich immer recht solide.

Ich hoffe sehr ich liege falsch und es kommen noch Upgrades. Die jetzige Kader-Situation schmeckt mir allerdings gar nicht.

• atzekatze
    • 1. August 2026 um 19:25

Vllt viele Mosaiksteinchen die nachher tatsächlich zu der einvernehmlichen Trennung geführt haben. Kniats Spielanlage, zu viele Experimente auf den Positionierungen, Jaras Standing in der Kabine, Angebot auf dem Trainermarkt und womöglich auch die unterschiedliche Vorstellung Zusammenstellung Kader 26/27.

• atzekatze
    • 1. August 2026 um 17:55

Kam dann falsch rüber, oder ich hab mich doof ausgedrückt.

Ich meinte in meinem Post davor, dass man ihn womöglich aufgrund bekannten Abgang Lannert frühzeitig verpflichten wollte.

TGDSC schrieb warum man dann noch einen RV kauft, obwohl man schon 2 auf der Position hat.

Grundsätzlich habe ich ja gemutmaßt das vllt Kniat auch aufgrund geforderter Kaderverstärkung gegangen sein könnte.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum