Beiträge von IPacheco

    Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    Über Freunde im Verein wurde mir gerade die "geheime" Liste zugeschickt.... :baeh: (wenn die ganze Scheisse nicht so traurig wäre und ich nicht so an diesem Verein hängen würde....)


    du weißt doch viel, viel mehr!! :)

    Zitat

    Original von eineHupefürDirk


    Ich kritisiere auch das Fehlen von Konzepte und die generelle Planlosigkiet. Es gibt genug Kritik, die man derzeit äussern kann. Die Leute bei Arminia als "Dreckspack" zu bezeichnen liegt mir jedoch fern. Zeugt eher von fehlender Kinderstube und trägt nicht dazu bei, dass andere einen ernst meinen.....


    Die Planlosigkeit ist meiner Meinung nach, dass Hauptthema!


    Ich vermisse beim DSC eine generelle sportliche Marschrichtung.


    Man arbeitet jedes Jahr von der Hand in den Mund. Immer wieder wird alles über den Haufen geworfen und ein neuer sportlicher Weg eingeschlagen.
    In meinen Augen sollte es eher so sein, das man sich ein Vereinskonzept erarbeitet und dann die dafür richtigen Personen (Trainer, sportlicher Leiter u.s.w) einstellt.
    Das Konzept sollte ein Präsident (von den Mitgliedern gewählt) in zusammenarbeit mit Fachleuten entwerfen.
    Natürlich ist es unabdingbar, das der Weg auf Arminia Bielefeld zugeschnitten sein sollte. Dabei sollte man alle Komponenten in die Wagschale (sportliche Positionierung unter berücksichtigung der Möglichkeiten) werfen und sich für eine Weg entscheiden ( Jugendförferung und heranführung an den Profikader, oder Risikobereitschaft bei neuen Spielerverpflichtungen).
    Auch den Mitgliedern sollten z.B. diese zwei Optionen zur Wahl überlassen werden.
    Es gibt nichts wichtigeres, als den Fan oder das Mitglied hinter sich zu wissen ( Und hier wird verantwortlichkeit auch dem "Normalen" Mitglied übergeben)!


    Die sportliche Leitung (Trainer und Manager) sollten an den Erfolgen innerhalb des beschlossenen Konzeptes bewertet werden!
    Nach dem Motto: Die handelnden Personen können sich ändern, jedoch nicht unser DSC Konzept!!!!


    Um alles genau auszumalen fehlt mir jetzt die Zeit :D

    Um mein Anliegen hier zu erklären.


    Es geht mir nicht um Rache oder um in den Verein zurück zu kommen!!!


    Ich habe sehr schöne 10 Jahre beim DSC verbracht!
    Habe dort gute wie auch schlechte Zeiten durchgestanden.
    Habe sportliche Erfolge wie auch manchmal Rückschläge erlitten.
    Wie gesagt, ich möchte diese Zeit beim DSC nicht missen und bin dem Verein sehr dankbar!!!
    Wäre ich so gestrickt wie viele Fußballprofis oder Funktionäre, hätte ich wahrscheinlich meine kontakte zur Frankfurter Eintracht intensiviert.
    Für mich stand jedoch immer fest, dass ich Trainer nur und ich betone, nur bei Arminia Bielefeld sein kann (zumindest Beruflich).
    Weil es für mich auch eine Frage der Identifikation und emotionalen Bindung bedeutet um für einen Verein zu Arbeiten.


    Was ich möchte und warum ich das hier geschrieben habe.
    Ich wehre mich dagegen, dass ein Mann, der völlig die Bodenhaftung verloren hat, mit anderen Menschen (Die ihm Weisungsgebunden sind) umgeht wie Menschen 2. Klasse!
    Nach belieben schikanieren, entlassen und in abhängigkeit seiner Person bringen darf, ohne dasss jemand etwas unternimmt (Herr Schwick)!
    Ein Mann der sämtliche Verträge mit unterschreibt und dann wenn jemand gehen muß, das überbringen der Nachricht an den Adressaten immer anderen überlässt, um nicht selber in der Kritik zu stehen.


    Das ist meiner Meinung nach nicht die Arbeitsweise, die ich als Ex-Mitarbeiter und jetzt als Fan von einem leitenden Angestellten erwarte!


    Respekt und loyalität muß man sich verdienen, erarbeiten und nicht durch Drohungen und Diktatorischem verhalten verbreiten.


    Um diese Themen geht es mir! Ich richte nicht Herrn RK wegen seiner finanziellen Leistungen um den Verein (Kann ich auch nicht). Jedoch zählen für mich nicht nur seine "Erfolge", sondern man sollte, wenn er es zulässt, alles hinterfragen was mit seiner Position zu tun hat!
    Und da gehört so viel ich weiß, Menschenführung und Verantwortung für falsche Entscheidungen übernehmen, ebenfalls dazu!


    Das ist mein Anliegen.


    PS: Ich muß immer lachen wenn ich seine Interviews lese!
    Ich mußte bei einer Trainersitzung, mal die A-Jugend Saison revue passieren lassen und das nicht weil Herr Saftig das wollte, sondern weil Herr Kentsch explizit danach gefragt hat. :lol:
    Ob er verstanden hat, was ich ihm dann erklärt habe, entzieht sich meiner Kenntnis.


    So viel zu Thema, ich halte mich aus dem sportlichen Bereich heraus.


    du bist wie kentsch! erst was aussprechen und dann sich aus der verantwortung ziehen!
    und sich jetzt auch noch als opfer darstellen wollen.


    willkommen Herr RK!! :lol: :lol:


    ich schreib hier nichts mehr. :nein:


    Du brauchst dich nicht zu entschuldigen! Ich konnte deinen Unmut ja verstehen und auch das was du geschrieben hast.


    Ich habe mich damals nicht von Herrn RK einschüchtern lassen und werde es auch jetzt nicht tun!
    Hoffen will ich nur für Arminia, dass das endlich jeder versteht und noch mehr Leute ihren Mund auf machen.

    Zitat

    Original von arminia1977



    Also eins mußt Du mir erklären!
    Gestern haben wir beide uns noch in den Haaren gelegen und heute kommst Du daher und redest genauso wie ich gestern, nämlich nichts gutes mehr über Dr. Arrogant!??
    Wie kommt es zu dem plötzlichen Sinneswandel??


    Es ist so, wie DSC-Worldwide schreibt.


    Ich habe nur ein wenig ironisch, Herr RK seine leistungen hervor gehoben.


    Ich könnte noch viele Angelegenheiten in zusammenhang mit Herrn RK hier rein schreiben. Jedoch müßte ich dann erst meinen Anwalt konsultieren! Ausserdem würde ich dann noch dritte ins Gespräch bringen, die ich auch erst mal fragen müßte.


    Du verstehst also unter Profitum, das killen von Mitarbeitern. Ihnen den Mund zu verbieten und sie ein zu schüchtern!?


    In seiner Postion gehört Menschenführung mit zu seinem Aufgabengebiet!
    Und da hat er ebenfalls eine sehr dicke 0 stehen.


    Im übrigen sollte dir klar sein, dass Zahlen auch in der dritten, oder vierten, oder Kreisliga C stimmen können!!


    Aber dann sprichst du wahrscheinlich immer noch von professioneller Arbeit!

    Hallo Leute,


    ich bin noch nicht lange hier im Forum aktiv und wollte mir eigentlich nur ein wenig die Zeit mit lesen vertreiben.


    Als ich jedoch die ganzen Zeilen hier gelesen habe, wurde mir klar, dass der DSC wirklich eine ganze menge Menschen sehr am Herzen liegt.
    Im übrigen wie mir!


    Zu meiner Person (Das ist keine Eigendartsellung oder Werbung für mich, sonst würde ich eine andere Plattform nutzen!!)

    Ich habe 4 Jahre Ehrenamtlich und 6 Jahre Hauptberuflich für den DSC gearbeitet und sämtliche Trainerstationen durchlaufen.


    Wenn ich hier das jetzt schreibe, dann soll das nicht sein um mich wieder in den Blickwinkel zu holen.
    Es sind einfach Tatsachen die einen über die letzten 3 Jahre nerven und immer noch aufregen.


    Das was Rüdiger Kauf und Mathias Hain "angeblich" mit dem Herrn RK wiederfahren ist, kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen!
    Auch ich habe es damals im Zusammenhang mit den Schulkooperationen gewagt, mich dafür und gegen die Meinung von Herrn RK zu stellen.
    Auch ich mußte mir wüste Anschuldigungen und Drohungen anhören.
    Ebenfalls kam es schon mal vor, das Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle (der Grund der Kreuzigung entzieht sich meiner Kenntniss) weinend aus dem Büro des Herrn RK kamen, weil dieser wieder mal bestätigung brauchte, dass er der mächtige Mann im Verein ist.
    Im übrigen hat Herr RK nicht nur den Aufsichtsrat unter kontrolle, sondern hat er es auch geschafft, sich einen Informantenkreis innerhalb des vereins aufzubauen, die ihm jede Äusserung von Mitarbeitern gleich brühwarm weiter leiten.


    Schon meine letzte Vertragsverlängerung, habe ich nur den Umstand zu veradanken gehabt, das TvH und Peter Krobbach sich für mich eingesetzt haben.


    An alle die sich Gestern über meine Lobeshymnen auf den Herrn RK geärgert haben, bitte ich um Entschuldigung!
    Man kann sein Meinung auch sagen, ohne jemanden an zu klagen (Bezogen auf meine geschriebenen Worte).

    Ich weiß garnicht was ihr habt?!


    Der Herr RK ist wirklich ein Fachmann in seinem Bereich!


    Er schafft es immer eine 0 am Ende stehen zu haben.
    Ausserdem haben wir jetzt, dank ihm, die beste Tribüne in der Bundesliga!
    Und der Clou, sie finanziert sich von selbst!


    Dank ihm, sind wir die unnötigen Störenfriede, TvH, Saftig, Rapolder, Middendorp, Bruchhagen, Möhlmann los.
    Alles Leute die Ihre Meinung besser wo anders verteten sollen!


    So haben wir Ruhe im Verein und können uns auf das Wesentliche konzentrieren.


    Und er kann ja auch nichts dafür, daß mögliche Sponsoren bei so einer grauen Maus wie Bielefeld nicht investieren wollen.
    Und der Bürgermeister von Bielefeld kann den Herrn RK nicht ab, weil der nämlich von der CDU ist und unser RK von der SPD.
    Deswegen macht die Stadt kein Geld locker für Arminia.


    KEEEEENTSCH vor, noch ein TOOR :arminia:



    Wer ist Juliane?

    Nein, ich arbeite nicht auf der Geschäftsstelle!


    Ich finde nur, der Mann macht die beste Arbeit in der Bundesliga unter den Finanz Geschäftsführern!


    Er ist absolut loyal seinen Mitarbeitern gegenüber und würde niemals etwas tun, was ihnen schadet.


    Ausserdem, finde ich seinen Ärger darüber, dass die Stadt Arminia nicht unterstützt absolut berechtigt.


    Wenn ich in der DFL was zu sagen hätte, würde ich ihn sofort nach Frankfurt holen!

    Das hängt vom nächsten Profitrainer ab!


    Hat er den Mut einen unerfahrenen aber guten Spieler zu bringen, oder vertraut er einen sportlich genau so starken spieler der aber die erfahrung mitbringt!


    Tja. wie man weiss.
    Man kann alles Trainieren!


    Nur die Erfahrungen nicht. Die sammelt der Spieler auf dem Platz!

    Zitat

    Original von NoFate1971
    Naja, für Schottland zu spielen dürfte erheblich einfacher sein, als für Deutschland ;)


    Sportlich gesehen ja!


    Doch für den Weg zum Profi, wäre es einfacher gewesen wenn er bei dem Anruf des DFB sofort Ja gesagt hätte!
    Denn U17 Nationalspieler mit Einsätzen auf dem Buckel werden hoch gehandelt und können selber hoch verhandeln in Deutschland.

    Zitat

    Original von NoFate1971


    Ich gehe mit Dir völlig d'accord. Nur zählt für mich nicht die Ausrede, dass jemand erst ein Jahr Geschäftsführer ist. Als Geschäftsführer hast Du eine Verantwortung gegenüber dem Unternehmen (meist ist es ja zusätzlich das eigene) und den Mitarbeitern. Dazu gehört ne Menge mehr, als sich "im Geschäft auskennen". Sicherlich ist das bei einem Fußballclub immer etwas differenzierter zu betrachten. Die Strukturen sind anders. Aber Ernst nehmen muss man es trotzdem.



    Ich denke, ihr habt beide irgendwo recht!


    Man darf jedoch nicht vergessen, dass es für einen Geschäftsführer Sport sehr schwierig ist in Bielefeld zu arbeiten.


    Der Herr DD hat meiner Meinung nach den schwersten Job im Verein!
    Auf der einen Seite muß er den Trainer sagen wo es lang geht und was von Ihm erwartet wird und ihn trotzdem dabei schützen. Das war bei dem Herrn Frontzeck nicht so einfach (da er keine so hohe reputation hatte)!
    Auf der anderen Seite muß er eine schlagfertige Mannschaft zusammenstellen und dass mit einem finanziellen Spielraum, der gerade noch so, für eine gute 2 Liga Mannschaft reicht.
    Ich glaube schon, dass Herr DD die ein oder andere auseinandersetzung geführt hat. Doch leider bleibt es immer bei einer auseinandersetzung, den das sagen wieviel Geld ausgegeben wird hat nicht er! Und somit wird ein Geschäftsführer Sport bei Arminia nur ein gut bezahltes ausfüherends Organ bleiben!
    Für die gute bezahlung darf er dann eben unangenehme Mitteilungen an die Presse und die Angestellten weiter geben!
    Eigentlich eine sehr gut bezahlte Sekräterin mit Fußballsachverstand (übertrieben formuliert) :) :)


    Entschuldigt wenn ich das so schreibe!