wart ma ab, die werden unerwartet Meister
Beiträge von Tenshin
-
-
Nicht nur angeblich

-
Auf die drohende Insolvenz 2013 ...

-
Und dann halten wir uns alle an den Händen und tanzen unsere Namen im Wind?
Genau dieser Kuschelkurs der Mitglieder war es doch, der das ganze erst möglich gemacht hat !
Wenn kein Druck aufgebaut wird, wird auch nix aufgeklärt, davon kann man ausgehe, denn wer gesteht sich schon ne Schuld ein, wenn niemand fragt?
Gebt ihr euch mit sowas zufrieden?
Nach der Ratssitzung muss man die Lizenzunterlagen zusammenkratzen, da sollen wir also auch still halten, danach is die JHV, da sollen wir stillhalten, damit der Verein nicht "FÜhrungslos" ist und alle nach Hause wollen,nach der JHV interessiert es die Gremien nicht, und alles wird verschlampt, tolle Aussicht ...
Wir stehen dann in spätestens 5 Jahren wieder da, weil selbst die kritischen Mitglieder kein Bock mehr hatten, gegen alle Gremien allein zu kämpfen.
Da würd ich drauf wetten! -
Mit jenseits der 15000 is ein weit höherer Schnitt gemeint, als der vorhandene.
Ich bin der Meinung, irgendwann was von 18000 gelesen zu haben.
Nach ziemlich viel Arbeit vorm Rechner und ab und zu mal hier reingucken, mach ich erstmal die Augen zu
-
BowlingCenter im neuen Bahnhofsviertel steht so nen Ding.
Und im Billardsalon in der Zimmerstraße stand auch so eins, war da aber scho ewig nimmer.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Vorstand liest mit
Nochmal etwas ausführlich:
Wir mussten aus rechtlichen Gründen eine neue Tribune bauen, unbestritten.
Das, was verbaut wurde, ist sein Geld wert, Anhaltspunkte für irgendwelche Bereicherungen gibt es nicht. Aber der Verein konnte sich dieses Bauwerk so nicht leisten. Der gesamte Baukomplex wurde mangelhaft von der damit beauftragten Geschäftsführung überwacht. Es wurde zuviel und zu hochwertig gebaut. Ein Controlling existierte nicht. Den Aufsichtsgremien wurde in der KGaA suggeriert und vorgerechnet, dass sie die Pacht in 1. Und 2.Liga leisten kann. Dem Vorstand wurde glaubhaft mit Wirtschaftsprüfernachweis vermittelt, dass die Tochter KGaA die Pacht leisten kann, somit die Finanzierung - so wie sie jetzt ist - zu erwirtschaften ist.
Nun, jetzt ist leider festzustellen, dass die KGaA diese Pacht iHv 2.8 Mio eben nicht leisten kann. Damit kann der eV seinen Kapitaldienst ggü Banken auch nicht leisten, weil die Einnahmen fehlen. Das ist insbesondere ein Problem der viel zu kurzen Laufzeit und dadurch viel zu hohen Tilgungen. Werden die Laufzeiten von 10 auf 20 Jahre gestreckt, halbiert sich das Problem.
Zusätzlich war die Planung der KGaA für diese Saison völlig überzogen, sie hat mit Einnahmen geplant, die sie nicht erzielen konnte. Hinzu kam der verhaltene Zuspruch nach den turbulenten Wochen nach der JHV, was im Sponsorbereich weitere Mindereinnahmen bedeutete sowie bei den Zuschauern auch nicht für Begeisterung.
Wir haben nun mit dem Berger Konzept und von PWC geprüfte Planungsgrundlage für die nächsten Jahre inklusive Umschuldungs- und Restrukturierungskonzept. Das ist die klare Zukunftsperspektive.
Um das umzusetzen, benötigen wir Zeit, die wg der Lizenzierung bis 2.6. nicht haben. Deshalb haben wir die Stadt um Hilfe gebeten.Um hier Missverständnissen vorzubeugen! Ich habe die Kosten des Stadttheaters nur ins Spiel gebracht, um die Verhältnismässigkeit der Debatte um 4,85 Mio städtische Hilfe ins richtige Licht zu rücken. Nicht mehr, nicht weniger.
Das ist ausführlich erklärt, dafür Danke.
Und genau da tauchen die Fragen auf, die spätestens auf der JHV beantwortet werden sollten, sowie die Konsequenz daraus
Es ist nicht so, dass man die Mitglieder der Gremien jetzt abgrundtief hasst, und ihnen den Tod wünscht ... (So wie einige das hier hinbiegen wollen)
Es ist einfach nur die pure Unverständnis, wie man bei einer Prüfung der Zahlen solche eklatante Schwächen übersehen kann, auch wenn das mit sehr harten Worten rüber kommt !Ich bin jedes mal wieder in Rage, wenn ich höre, dass Vorstand, Aufsichtsrat und Verwaltungsrat jeweils verschiedene Zahlen vorgelegt bekommen, spricht man da nicht untereinander?
Wie kann bei Überprüfung der Lizenzunterlagen ein Zuschauerschnitt von jenseits der 15000 durchgehen, wenn wir selbst in der ersten Liga nur schwerlich den angepeilten Schnitt hatten? Oder wurden die Unterlagen nur auf Rechtschreibung und Satzbau geprüft?
Ich bin jetzt sicherlich kein Bank- und Zahlengenie, aber sowas würde mir definitiv auffallen
Und aus diesen Versäumnissen muss nunmal die Konsequenz gezogen werden, denn bei so einer Arbeitsweise würde jeder normale Arbeiter direkt gefeuert !
Es klingt hart, ist aber leider so. -
Distro, der Kommivergleich war bissl unpassend

-
Zitat
Original von Speedy
Keineswegs!
Aber für's anprangern hätte ich gern etwas mehr als das ewige: alte Seilschaften, alles Dilletanten, alle korrupt, etc.!
Ich bin gerne dafür ganz konkrete Anschuldigungen anzugrangern, Konsequenzen zu ziehen, falls erforderlich sogar Strafanzeige zu stellen! Aber diese ewigen pauschalen Beschuldigungen sind niveaulos und überhaupt nicht zielführend!
Und da kommt die Transparenz und Aufklärung ins Spiel !
Wie soll man etwas konkretes nennen, wenn das Kollektiv alles tot schweigt?
Es ist definitiv in der Vereinsführung und der KGaA was falsch gelaufen, und um das zu ergründen muss man Zugang zum Verein haben ...
Wenn jetzt also die alte Garde wiedergewählt wird, haben se genug Zeit und Möglichkeit, alles zu vertuschen.
Wer soll denn kontrollieren? Kontrolliert dann Lohmeier den Brinkmann, und der Brinkmann kontrolliert Lohmeier? Hat ja bisher verdammt gut geklappt
Es müssen neue Leute hin, und die alten raus, nur so kann eine Aufklärung gewährleistet werden! -
Ich kenn da nen Spieler, Everson (Pareira da Silva) heißt der, der wurd wegen sowas direkt wieder abgeschoben

-
Zitat
Original von Lippe-Korty
Es geht dabei weniger um zugelassen oder nicht, es geht mehr um seine Art des Auftritts auf der JHV.Er kämpfte verbissen um den Titel des Hampelmann des Tages. Am Ende wurde er aber knapp von Daudel geschlagen.
Nein, es geht darum, das er nicht zugelassen wurde als Kandidat, und damit quasi der Konsens aufgezwungen wurde !
Was wäre wohl passiert, wenn Obermann in seiner ersten Rede aufgegriffen hätte, dass der Ehrenrat 2/5 der Opposition ohne Gründe abgelehnt hat? Der Saal hätte gekocht, und die Leute aus dem Verein wären wohl nicht so locker da raus gekommen ...Mit diesem Hintergrund hat Obermann alles, aber auch wirklich alles richtig gemacht, denn er hat sich selbst geopfert, um Daudel zu verhindern, und den Küngel zu sprengen. Konsequenzen eingeschlossen.
Das der Auftritt ihn natürlich disqualifiziert, sollte klar sein, ich hätte ihn danach auch net gewählt
Zitat
Obermann will ich jedenfalls in keiner Funktion im Verein wissen. Wie war das bei Obermann noch gleich mit seinem teuren Stategiepapier welches er versuchte dem Verein zu verkaufen.Einen Reisser aus der Presse, die du so sehr verteufelst glaubste also

Ich kenn die genauen Hintergründe dazu net, vielleicht haste ja mal mit den betroffenen Herren gesprochen, oder urteilst du nach hörensagen?Aus dem jetzigen Vorstand sollen auch einige auf Rechnung arbeiten hab ich gehört

Willste die weiterwurschteln lassen?Zitat
Ihr fordert Handeln von anderen, aber Ihr selbst seid nicht bereit, in den Gremien Verantwortung zu übernehmen.
Und wie ich bereit bin, nur wer würde einen 23-jährigen Informatiker ohne wirtschaftliche Erfahrung in den Verwaltungsrat wählen ? ( Gut um zu wissen, das wir in der zweiten Liga niemals nen Zuschauerschnitt von 19000 haben werden, reichts wohl noch
)
Zudem Korty und Co. nur negatives aus meinem Lebenslauf ziehen würden, und eine Schlammschlacht gegen die Erneuerer führen würden !
Wie kann man nur so blasphamisch sein, und die derzeitigen Dilletanten anprangern
-
Zitat
Original von Lippe-Korty
Obermann wurde nicht verhindert, er hat sich selber verhindert.

Dann frag mal die Zähltanten ... ich hab mich mit einer unterhalten gehabt, und sie hatte keinerlei Instruktionen für eine Stichwahl, nur die Konsenswahl wurde erläutert.
Das hab ich leider erst ne Woche danach erfahren, auf der JHV wäre der Saal geplatzt.Zudem wurde auch schonmal erläutert, dass Herr Obermann nicht zugelassen war zur Wahl, den NW-Artikel darfste selber raussuchen, aber du traust Peter Burkamp ja sowieso net

-
Es ist an der Zeit zu kämpfen, ist der Kampf gewonnen, so ist die Zeit des Wiederaufbaus !
-
Nur muss da der Ehrenrat zustimmen, und das wird er sicher nicht ...
Opposition wird einfach nicht zugelassen, siehe Obermann letztes Jahr!
Is doch schön, wenn der Verein seine Basis ignoriert
-
Das war doch "spontan" am 5.5.

-
Zitat
Original von Arminia05
Konfuzius sagt:Ein Blick zurück ist ein Rückschritt, nur wer den Blick nach vorne richtet, wird der Zukunft entschlossen entgegentreten können.
Noch so einer ...
Wer die Fehler der Vergangenheit ignoriert,den werden die Fehler der Zukunft überraschen !
Es muss aufgeklärt werden, und es muss verdammt nochmal Konsequenzen geben ! Dieses Ringelpietz mit Anfassen und Gruppenkuscheln ist zum Kotzen ...
Da wird der Verein ruiniert, und alles wird unter dem Teppich gekehrt, und jeder versucht sein Glück auf nem neuen Posten.Transparenz und Konsequenz ohne Wenn und Aber!
-
Läuft !

-
Herr Mamerow,
das kommt für mich leider auch ziemlich berechnend rüber
Die Stadt hat einen Kulturauftrag, dem sie mit dem Theater nachkommt, in Sachen Sport sieht dieser Auftrag numal vor, Spielstätten bereit zu stellen, nicht dem örtlichen Profiverein alle 5 Jahre Geld zu geben ...
Dem entsprechend kann man die ganzen Kritiker und Gegner verstehen!Es wird auch nicht gesagt, Theater brauchen wir, Fußball brauchen wir nicht, sondern man würde Geld geben, wenn man sicher wäre, dass dieses Geld nicht wieder verschleudert wird.
Wenn dann auch noch die Leute, die falsch reagiert, bzw. nicht reagiert haben auch noch weiterhin Positionen innerhalb des Vereins bekleiden wollen, is das Vertrauen und Verständnis gänzlich Passé.Es wundert doch keinen ernsthaft, dass eine Vielzahl der Bielefelder den Verein ablehnt, bei den ganzen Eskapaden, oder?
Wenn dann auch noch Sprüche wie "Wir dürfen jetzt nicht zurück blicken..." kommen, denkt doch jeder normale Mensch an Vertuschung !!!Auch wenn es in der derzeitigen Situation schwierig ist, es muss radikal erneuert werden, alleine schon um zu zeigen, dass die alte Garde nicht weiterwurschteln darf, einhergehend mit Untersuchungsausschüssen, welche aus einfachen Vereinsmitgliedern besteht, und das gesamte Finanzchaos aufdecken muss.
-
Mit Lippegedöns meine ich explizit die Jungs mit LIP... im Nick, und der verstrahlten Aura um sich....
-