Beiträge von Felix

    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Zunächst soll er bitte bei Eckbällen den 2. Pfosten besetzen, dann sehen wir weiter.


    Ich sehe mich am Samstag schon wieder fluchen, wenn nur ein Pfosten besetzt ist. Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben, dass DE, sein Tormartrainer oder wer auch immer aus Fehlern lernt...

    Wieder ein unnötiges Tor nach einem Eckball!


    Im Allgemeinen überlässt der Trainer dem Torwart die Entscheidung, ob am 1. und/oder 2. Pfosten bei Standardsituationen ein Mitspieler stehen soll.


    Seitdem Dennis im Kasten steht, haben wir nur sehr selten 2 Mann an den Pfosten stehen und haben meiner Meinung nach deswegen schon das ein oder andere Gegentor kassiert. Lense hääte den Ausgleich vermutlich nicht geschossen, wenn am 2. Pfosten jemand gestanden hätte. Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum man dieses offensichtliche und leicht zu korrigierende Manko nicht behebt!

    Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    ob man wie Felix hier, das Alles nur mit Politik (Äusserungen und Inhalte) gutreden kann (bzw. so sehen kann)..da zweifel ich noch dran...


    Sorry, vieleicht steh ich gerade aufm Schlauch, aber mir wird nicht ganz klar, wie Du das meinst.


    zu (1) und (2) Es wird hier aber immer vergessen, dass nun im Aufsichtsrat 3 Plätze (Daudel, Leopoldseder, Schwick) freiwerden. Es wird also neben Herrn Lautizen weitere neue Gesichter im Verein geben, die neue Impulse erzeugen können. Und der Aufsichtsrat ist darüber hinaus auch das Gremium, das die wichtigen Entscheidungen trifft. Im Vorstand nun Leute zu installieren, die über diverse Kontakte in die Wirtschjaft verfügen, ist meiner Meinung nach gar kein schlechter Weg.


    zu (3) Bis jetzt ist Herr Daudel auch nur Kandidat für den Vorstand, erst wenn er gewählt ist, kann er konkrete Maßnahmen ergreifen. Vorher hat er (höchstens durch eine einzige Stimme im Aufsichtsrat) doch gar nicht die Legitimation zum Eingreifen.


    Auch wenn ich mich hier unbeliebt mache, ich werde Montag meine Stimme für Herrn Daudel abgeben, da ich überzeugt bin, dass ein Vorstand mit ihm und den neuen Kandidaten für den Aufsichtsrat etwas bewegen kann.

    Zitat

    Original von ELVISlebt
    weitermachen wie gehabt ... warum auch etwas veraendern, sind doch eh nur die dummen fans, die aufbegehren ...


    Passt irgendwie nicht mit den 3 folgenden Äußerungen aus dem NW-Interview zusammen, denn das sind alles schon deutliche Veränderungen an der bisherigen Situation:


    (1) "Es sind deutliche Fehler in der Außendarstellung gemacht worden. Mit neuen Gesichtern und der Rückendeckung der Mitglieder wollen und werden wir das ändern."


    (2)"Wir haben in Ex-Profi Norbert Leopoldseder einen exzellenten Kenner der Zahlen für den Finanzbereich. Thomas Lauritzen von der Firma Schüco bringt Kompetenz im Marketing ein"


    (3)"Mein Ziel war immer, auch mit dem jetzigen Budget den sofortigen Wiederaufstieg anzustreben. Und massiv daran zu arbeiten, dass Arminia wieder in ein positives Licht rückt. Dazu gehört es auch, personelle Maßnahmen zu treffen."


    [Anmerkung meinerseits: Da RK mittlerweile nur noch Angestellter des Vereins ist, hoffe ich, dass sich Punkt 3 maßgeblich auf die Neubesetzung des Geschäftsführers Finanzen bezieht.]