Beiträge von El Armino

    OneFootball berichtet über Fußball weltweit. In deinem Profil kannst du nach Ligen und nach Teams suchen. Such mal ein wenig. :)

    Das habe ich bereits, alles ist eingestellt, nur wird mir kein Button angezeigt mit dem ich das Spiel buchen bzw kaufen kann. Hab gerade schon den Kundendienst angeschrieben. Vielleicht liegt ja daran, dass ich von der Schweiz aus eingeloggt bin. Schauen wir mal. Danke trotzdem.

    Von mir ebenfalls herzlichen Glückwunsch! Ihr habt verdient gewonnen, wenn auch zu hoch! Ihr habt uns mit Pressing und schnellem Umschaltspiel zu Fehlern gezwungen! Euer Trainer hat unsere Schwächen analysiert und gnadenlos ausgenutzt! Ihr werdet, mit der Euphorie und dem Stadion nicht lange in der dritten Liga verweilen! Das Spiel hatte gutes Dritt-Liga Niveau! Was beide Fanlager veranstalteten, war mehr als das! Euch noch eine gute Saison! Trotz des Ergebnisses hat es Spaß gemacht


    Respekt

    Aufgrund kurzfristiger Handlungsfähigkeit beim Kaderaufbau war es wichtig, den Posten des GFs Sport unmittelbar nach dem Abstieg offiziell zu besetzen. Mutzel könnte sich als gute Wahl erweisen, möge es so kommen.
    Perspektivisch sind strukturelle Veränderungen im Verein jedoch unerlässlich, das darf im Hintergrund des Scherbenkehrens nicht aus dem Sichtfeld geraten! Es gab m.M.n. in den vergangenen zwei Jahren mehrfach die Gelegenheit, eine Kursänderung vorzunehmen und den tiefen sportlichen Fall zu vermeiden. Wo war das Korrektiv? Geeignete Maßnahmen hätten u.a. eine deutlich frühere Trennung von Arabi sein können, die Installation eines Trainers mit hoher Reputation oder bspw. der deutliche Fingerzeig externer sportlicher Berater, dass die Kaderstärke unzureichend ist, um in Liga 1 wie Liga 2 zu bestehen.
    Letzteres muss man natürlich ausdrücklich zulassen und wollen. Da spielt Kritikfähigkeit eine Rolle, aber auch die Qualifikation, Essentielles einer solchen externen Beratung herausfiltern zu können. Die 6er-Position war bspw. derart lange eine Baustelle, dass es schon an Ignoranz grenzt, wie wir die Rückserie, im Grunde die gesamte Ssison angegangen sind.
    Aus meiner Sicht fehlte in dieser Saison zudem eine "Lichtgestalt" im Verein, die Zuversicht und Kampfgeist ausstrahlt, Strömungen auffängt und kanalisiert - und dadurch Kräfte freisetzt bzw. für Geschlossenheit sorgt. Gefühlt war es ein Vakuum, man hat sich hinter den jeweiligen Cheftrainern "versteckt" (Arabi, Schütte,...) oder war zu kurz im Verein (Wortmann), um diese Rolle ausfüllen zu können.
    Ein "Strukturelles-Weiter-So" würde uns in einigen Jahren an denselben Punkt führen, wo wir aktuell stehen. Hoffentlich gesteht der "Inner Circle" sich dieses ehrlich ein! Es reicht keinefalls aus, einzelne Pöstchen (GF Sport, Cheftrainer, Co-Trainer, ...) neu zu besetzen und sich der Tagesordnung hinzugeben. Veränderungen sind unerlässlich, sie sollten im Idealfall ehrlich und transparent gegenüber den Mitgliedern, Fans und Medien nach außen kommuniziert werden.


    :yes: :yes: :yes:

    Und wieder muss ich zustimmen, und das als ein Klos Befürworter. Eine solche Aussendarstellung und Bindung wäre möglicherweise eine hohe Hypothek für einen Neuanfang.

    Für meine subjektive Wahrnehmung haben die beiden Relegationsspiele nicht ausschließlich die Erkenntnis einer schlechten Mannschaftsleistung hinterlassen. Das ist mir an der Stelle zu einfach und nicht plausibel, insbesondere anhand der entscheidenden Spielsituationen. Daher scheinen mir diesbezügliche Erklärungen wie mannschaftsinterne Unstimmigkeiten oder Nervosität in keiner Weise nachvollziehbar. Der Reihe nach: Beim 1. Gegentor in Wiesbaden rutscht Andrade seltsam aus, vorher wird der einst angeblich schnellste Spieler der 1. Bundesliga (Gebauer) mit Ball an der Außenlinie überlaufen, beim 0:2 lässt Fraisl erst nach vorne klatschen und dann ist der Torschütze gedanken- und überhaupt schneller als sämtliche Abwehrspieler. Beim dritten Gegentor gibt Jäkel dem späteren Torschützen einen äußerst seltsamen Begleitschutz über ca. 30 Meter, ohne wirklich einzugreifen. Das 0:4 mit dem Lauf über 50 Meter auf das Tor mit abschließendem Foul von Vasiliadis an Fraisl war dann schon fast komisch.
    Weiter im Rückspiel: Andrades Nummer vor dem Ausgleich, wie er unter dem lange in der Luft befindlichen Ball herspringt, sieht man sonst eigentlich höchstens im Kreisliga-Bereich. Sorry, aber diese Situation war für mich die auffälligste von allen. Kann normal nicht sein. Gegentor 2 dann maximal unglücklich.
    Ich weiß, jede Spekulation bringt rein gar nichts und ist normal auch so überhaupt nicht mein Dingen. Aber für mich gab es in diesen beiden Spiele gehäuft Situationen, die sich in dieser Ballung aus sportlichen oder/und auch psychologischen Gesichtspunkten kaum noch erklären lassen. Dass der einzige Torschütze Klos heißt, passt dann auch noch irgendwie ins Bild.
    Für mich bleibt, dass diese Mannschaft in Anbetracht der eigentlichen Voraussetzungen/Möglichkeiten, zur schlimmsten meiner persönlichen Arminia-Historie geworden ist. Von daher bin ich regelrecht froh über das Ende dieser Saison und Ära, wenn ich auch über den Status Quo 3. Liga grundsätzlich enttäuscht und traurig bin.
    Die Zusage von Mutzel gibt mir nach den klaren Aussagen von Schütte und Wortmann hinsichtlich einer Lizenzerteilung, einen weiteren positiven Ansatz, dass es hier zumindest noch ambitioniert weitergehen wird. Fraglich natürlich, wie man das erste Jahr mit komplett neuer Mannschaft angeht und übersteht. Zudem bin ich gespannt, ob ein vereinsinternes Umdenken bzgl. der Strukturen und generellen Aufstellung im Aufsichtsrat und der sportlichen Kompetenz im Allgemeinen statfindet.


    :yes:
    Bester Beitrag, danke für die Mühe

    So ist es, so lange ganz oben und strukturell nichts passiert bin ich raus. Werde weder Zeit, Mühe, Herzblut und Geld in dieses Konstrukt investieren.

    Wissen wir wer da oben die treibende Kraft ist und maßgeblich zu diesem Desaster beigetragen hat. Klar sollte Schütte gehen. Auflösungserscheinungen bringen aber auch nichts. Wer hat oben den größten Einfluss? Der muss weg, hat dem Scheiss tatenlos zugesehen. Schütte ist hur ein Grüssonkel nach meinem Gefühl. Wenn sich oben und in den Strukturen nichts ändert geht es immer so weiter. Wir brauchen dringend auch eine sportliche Identifikationsfigur oben mit vetorecht. Und bitte einen echten Präsidenten wie vor dem Zirkusdirektor.