ZitatOriginal von Rechtsaussen
Edit sagt: Auch das Mitwirken vom Pressesprecher hier im Forum find ich sehr gut. Anfangs war ich skeptisch aber ich denke er ist hauptsächlich hier, um Volkes Stimme einzufangen und das weiterzuleiten, was uns wirklich auf dem Herzen liegt.
Jau, natürlich... Immer vorausgesetzt "wir" nehmen daran keinen Anstoß und zücken die ganz große Keule. Ist es nicht etwas eigenartig, wenn man denn wirklich Volkes Stimme einfangen wollte, dass man seinen diesbezüglichen Auftritt erst dann macht, nachdem verdeckte Drohgebärden aufgeflogen sind? Schadensbegrenzer wäre auch kein unangemessener Nick gewesen. Aber glaub du mal weiter an die unbefleckte Empfängnis plötzlicher Einsicht bei den Herrschaften.
Und zu den ganzen ach so tollen und sympathischen Aktionen: Die haben eines gemeinsam, sie sind rein symbolisch. Da kann man sich exakt gar nichts für kaufen, solange auf der entscheidenden Baustelle die Arbeiten bis zum St. Nimmerleins-Tag verschoben bleiben. Miteinander ist kein Wert an sich, das nützt nur, wenn dazu die Entschlossenheit kommt die richtigen Dinge zu tun. Habe neulich eine schöne Phrase business english aufgeschnappt. "It's all about execution!" Nein, damit meine ich jetzt nicht, dass wir in der Melanchton-Straße eine Guillotine aufbauen sollten. Auch wenn die Vorstellung auf den ein oder anderen irgendwie emotional befreiend wirken könnte.