Beiträge von MarsellusWallace

    Die bisherigen Abgänge, Wichniarek, Marx und Tesche sind rein sportlich alle zu verkraften. Vor allem denke ich, dass Delura, Feick und Risgard gute Neuzugänge sind.


    Den Transfer von Wichniarek halte ich für richtig. Mit jetzt 32 Jahren in der zweiten Liga und nach dem Aufstieg mit fast Mitte 30 ist ein Transfer nur logisch. Niemand kann garantieren, dass er dann immer noch unsere Lebensversicherung ist. Jetzt noch mal kassieren und gut.
    Über Marx kann man sicherlich streiten, da jedoch mit Tesche ein zweite starker Mann aus der Zentrale geht und Rübe auch nicht mehr der Jüngste ist, bleibt zu hoffen, dass im zentralen Mittelfeld noch mal nachgelegt wird. Rein menschlich bin ich zwar kein Freund von Skela, aber als Chef im Mittelfeld genau richtig.
    Beim Transfer von Tesche frage ich mich nur, ob Arminia das Geld tatsächlich so nötig hat. Innerhalb von so kurzer Zeit konnte sich unser Mann aus der eigenen Nachwuchsabteilung in der ersten Liga etablieren. Als Vorbild für die eigenen Nachwuchskicker von großer Bedeutung und mit 22 Jahren absolut entwicklungsfähig. Schade.


    Alles in allem sollte der Kader genug Potential haben, hier und da noch etwas nachlegen, besonders in der Zentrale und im Sturm, und dann klappt das schon. So lange Eilhoff als Identifikationsfigur bleibt ist alles gut ;)

    ... so lange es keinen Gegenkandidaten zu Daudel gibt, brauchen wir doch gar nicht über Alternativen nachdenken. Wenn erst am Montag ein Gegenkandidat vorgestellt wird, wie soll man sich da als Mitglied in so kurzer Zeit eine Meinung bilden? Dieses ganze Geschreibe in der NW und dem WB bringt einen doch auch nicht weiter.


    Wir brauchen Konzepte! Das und nichts weiter. Wenn die drei Wirtschaftsweisen Oetker, Weber und Lauritzen ein schlüssiges Konzept vorgelegt bekommen, dann sollten Namen keine Rolle spielen.


    Über Bertelsmann und Miele braucht sich denke ich niemand Gedanken machen, die Investieren in den Heidewald, wenn überhaupt ;)


    Aus meiner Sicht müssen bei der JHV kurzfristig Entscheidungen getroffen werden, damit der Spielbetrieb für die kommende Saison sichergestellt ist. Alles andere, Konzepte und Umstrukturierungen bringen doch auch nichts, wenn sie nicht durchdacht sind. Und innerhalb von so wenigen Tagen kann mir keiner sagen, dass er nen schlüssiges Konzept hat. Dafür wurde zu lange geschlafen!

    Man man man, was ist nur los mit unserem DSC?!
    Eine schlechte Nachricht nach der anderen, kein Tag vergeht an dem Arminia nicht negativ in der Presse vertreten ist. Es kan doch nicht wahr sein, dass nach dem S04 nun der DSC täglich für neuen Gesprächsstoff sorgt. Wäre es doch bloß mal positiver Stoff...


    Die Trainersuche entwickelt sich zur Farce, die Bild-Zeitung hat leider recht. Erst verprellt man Wollitz und nun Matthäus. Über die Qualitäten beider brauchen wir nicht diskutieren, da hat sicherlich jeder eine andere Meinung.


    Was Arminia braucht ist eine Perspektive, eine Zukunftsvision! Sollten die alten Entscheidungsträger eine vernüftige und zukunftsfähige Perspektive aufzeigen können, sollen sie auch gerne in der Verantwortung bleiben. Allerdings werden sich die Firmen in und um Bielefeld sicherlich nicht mit den Alten abfinden. Man muss sich mal überlegen welch wirtschaftliches Potential und Kraft in der Region steckt. Oetker, Weber, Schüco, Miele, Bertelsmann um nur die großen Namen zu nennen. Betrachtet man dagegen Hoffenheim, so wird klar, das ausschließlich durch Herrn Hopp und seine Zukunftsvisionen großes entstanden ist. Wie bei Matthäus darf man auch hier unterschiedlicher Meinung sein, aber eins steht fest: Hätte Hoffenheim kein Konzept gehabt, hätte Hopp sein Geld anderweitig investiert. Ähnlich muss es nun bei Arminia ablaufen.


    Jeder Kandidat, sei es nun Eichberg oder Daudel oder auch der Papst muss ein Konzept vorlegen, und zwar nicht erst bei der JHV! Wir Mitglieder brauchen Zeit um eine tragfähige und nicht nur populistische Entscheidung zu treffen. Her mit den Konzepten, jeder der was mit Arminia erreichen will muss doch schon jetzt eine Konzept in der Tasche haben!


    Aus meiner Sicht ist es absolut Notwendig, dass Arminia endlich wieder positiv auf sich Aufmerksam macht, dass die Wirtschaftsunternehmen der Region zur Arminia stehen und dass wir langfristig ein klares Ziel vor Augen haben. Der geforderte Neuanfang fängt nicht nur bei den Mitgliedern des Vorstandes und des Aufsichtsrates an. Was zählt ist auf dem Platz, oder wie war das noch gleich? Die Mannschaft braucht ein neues Gesicht und davon sieht man zur Zeit noch nicht viel. Aber wie denn auch, ohne neuen Vorstand kein Konzept, ohne Konzept keinen Trainer, ohne Trainer keine Spieler und ohne Spieler kein Aufstieg. Wobei dieser nach nur einem Jahr sicher zu früh kommen würde.


    Allez Deutscher Sport Club allez!