Beiträge von Björn1979

    Ich finde Peter Gagelmann ist aktuell neben Florian Meyer einer der besten deutschen Schiedsrichter.Da hat der DFB/die DFL wirklich mal ein feines Gespür bewiesen,und für diese Begegnung, die wohl auch ein wenig Brisanz mit sich bringt, einen erfahrenen Mann angesetzt.


    Top Schiedsricher, top Kulisse jetzt muss nur noch die Mannschaft am Sonntag ein Top-Spiel abliefern.
    Die Spannung steigt immer mehr

    Salger hat gegen Union ja anscheinend 90 Minuten lang durchgespielt.Da scheint das wohl zu stimmen, dass Feick gegen Pauli gesperrt ist. Ich würde mir daher folgende Startformation wünschen:


    Platins


    Appiah Savic Hornig Salger
    Schütz Riese
    Sahar Schönfeld Lorenz
    Klos


    Kann natürlich auch sein, dass unser Trainer mit 3 6er spielt, dann müsste man sicherlich Jerat für Schönfeld tauschen.


    Bin auf jedenfall schon heiß wie Frittenfett...die Zeit war einfach zu lang...bin froh, dass es endlich wieder losgeht



    100% Zustimmung
    Der Riemann ist und bleibt halt ein Arschloch, auch wegen seiner Lila-Weißen Vergangenheit

    Habs geahnt, die Meinungen gehen hier doch wieder sehr auseinander.Die
    Gesänge "ohne Duisburg wäred ihr gar nicht hier" waren vielleicht auch nicht passend zum supporten, aber entsprachen sie doch der Wahrheit.Bin halt der Meinung, dass man bei einem Heimspiel anders supporten sollte als bei einem Auswärtsspiel. Von daher war das anstimmen dieses neuen Songs für mich zu diesem Zeitpunkt des Spiels vollkommen unangebracht

    Für mich heute schlechtester Armine war unser Anpeitscher auf Block 1.Wie kann man in der 60 Minute ein Lied versuchen anzustimmen, was (bis auf die Auswärtsspiel-Fahrer) keiner kennt.Zudem nimmt er nur sehr wenig an, von den Dingen, die versuchen andere Fans anzustimmem.Klar ist so ein Job nicht einfach.Aber vielleicht in Zukunft mal einfach nur auf das alt bewährte zurück greifen. Ein Schlachtruf wie Bielefeld, Bielefeld passt immer.Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Ergebnis, nur der Herr Rahn hat es durch sein 2.Eigentor der Saison nochmal unnötig spannend gemacht

    Laut Westfalenblatt muss man damit rechnen, dass nur knapp 10.000 Zuschauer am Samstag den Weg ins Stadion finden.Ich finde, gerade bei so einem Spiel hat es die Mannschaft verdient, wenn noch ein paar Leute mehr kommen würden um sie zu unterstützen. Ein Selbstlaufer wird das nämlich nicht.Die Mannschaft macht doch wieder Spass und deshalb hat sie auch unsere Unterstützung verdient.Hoffe doch, dass es mindestens 15.000 werden.Ich bin auf jedenfall wieder mit dabei.Hoffentlich ist bald Samstag :arminia:

    Eine Niederlage wird es nicht geben, da weder unsere Serie (noch keine 2 Niederlagen hintereinander unter Krämer) noch die von Fortuna reißt (seit 11 Monaten auswärts sieglos) :baeh:


    Bin mutig und tippe auf ein 3:1 für :arminia:
    Und wir sehen heute das Debüt von Achahbar

    Die Frage ist jetzt nur, wo sich noch etwas tut...LV?Sturm?Und wer sind die Leute, die eventuell noch kommen...Feick?Nsor?Es wir bis Montag auf jedenfall spannend bleiben, und wer weiß vielleicht verlässt uns ja sogar noch einer

    Nach dem verletzungsbedingten Ausfall jetzt von Testroet, wird die Stürmersuche jetzt hoffentlich nochmal intensiviert.Hoffe, dass man innerhalb der nächsten 2 Wochen auf dieser Position Vollzug melden kann.Möchte mir gar nicht ausmalen, wenn Klos sich auch noch verletzt...dann haben wir nur noch Glasner, wobei der ja auch noch "unter besonderer Beobachtung" steht während des Trainingslagers.Also bis August kann man jetzt eigentlich nicht mehr warten.


    Was mich wundert, ist das im Moment gar nicht mehr die Rede von einem Spieler für die linke Seite da ist. Hat man das jetzt erst auf Eis gelegt??Rahn ist doch aktuell auch verletzt, oder??Will man dann mit Salger hinten links spielen und Lorenz davor??Meiner Meinung nach auch ziemlich dünnes Eis.Von daher sehe ich da auch immer noch Handlungsbedarf

    Zitat

    Original von Heimatverein1966
    Marvin Knoll von Hertha, welcher gerade beim MSV angeheuert hatte ist keinem als Möglichkeit aufgefallen?


    Sicherlich jetzt auch wieder eine Option...warten wir einfach mal die nächsten Tage ab

    Mal wieder erstaunlich wie geräuschlos dieser Transfer von statten gegangen ist.Wieder einmal typisch 100% Arabi. Genau wie den andern 4 Neuen stehe ich auch Petersch erstmal ganz neutral gegenüber und warte die ersten Spiel ab, um mir mein persönliches Urteil zu bilden. Da er ja bei Bayer Leverkusen ausgebildet worden ist, kann er ja so schlecht nicht sein.Aber wie gesagt, genaues Urteil folgt später.


    So, jetzt noch kurz zum Thema "möglicher Ausverkauf beim MSV".Ich denke, bei Brandy stehen unsere Karten eher schlecht (da er schon in allen möglichen Zeitungen genannt wurde als möglicher Neuzugang, sowieso Wahrscheinlichkeit gleich "null") - siehe oben Thema Geräuschlosigkeit ;)


    Hab mir den Kader eben mal angeschaut, und bin da auf 3 andere Namen gestoßen, die ich durchaus für realistisch halte - fürs linke Mittelfeld entweder Wolze oder Perthel und für den Sturm Domovchiyski. Vielleicht sind wir an denen ja vollkommen geräuschlos dran :hi:


    Exslager wäre auch noch ein möglicher Kandidat für den Sturm

    Stand nicht gestern in der Print-Ausgabe der NW das Krämer mit 3 Torhütern, 22 Spielern & den 3 Local Playern ins Traningslager nach Österreich fahren möchte.


    Dann liste ich mal auf:


    Torwart: Platins,Ortega,Peters
    Abwehr:Appiah,Burmeister,Hübener,Hornig,Propheter,Salger,Lorenz,Riemer, Strifler
    Mittelfeld:Hille,Rahn,Schütz,Riese,Jerat,Fießer,Schmidt,Schönfeld,Müller, Heithölter, Yesilurt
    Sturm:Klos,Glasner,Testroet


    Macht eine Anzahl an Spielern von 23! Oder habe ich jemanden vergessen???


    Da noch 3 Spieler kommen sollen, heißt das ja im Gegensatz, dass uns noch 4 andere verlassen müssten. Mit Strifler,Heithölter & Yesilurt wären da schonmal 3 passende Kandidaten.Aber sollte der 4 wirklich Glasner sein??Wenn dann 1 neuer Stürmer kommt, reichen wirklich 3 Stürmer für die neue Spielzeit??Mir persönlich etwas zu dünn.Meiner Meinung nach sollte man Glasner behalten - als Nr. 4

    Zitat

    Original von Rhaudun
    Yes, wieder ein schwarzes Trikot. Wird wohl ein Pflichtkauf


    Ja, das habe ich mir auch schon ausgeguckt...muss es aber noch aus kurzer Entfernung sehen.Heute von der Ost konnte man es ja nicht optimal sehen.

    Zitat

    Original von RideWithMe
    Haltet mich für bekloppt,aber irgendwie habe ich das gefühl das man sich um dedic von Boxxum bemüht und der ksc will nichts mehr mit diesen Transfer Zutun haben.Also bleiben da noch Dresden wobei die schon benyamina verpflichtet haben und auch wenn wir finanzielle schlechter da stehen,aber soviel Gehalt wird er nun auch nicht verlangen.


    Den würde ich mit Kusshand nehmen. Wenn der wirklich aufm Markt ist, dann sollten wir doch locker mit dem KSC und Dynamo mithalten können...ich glaube, so dicke hat es der KSC jetzt auch nicht trotz der Abgänge von Cahanoglou und Kreutzer.Und Dynamo kann froh sein, die Religation überstanden zu haben.


    Vielleicht nochmal kurz zu Piossek:Ich gebe zu,ich würde ihn immer noch gerne bei uns sehen,allein mir fehlt jetzt der Glaube.


    So langsam kristallisiert sich doch heraus, dass Namen, die in den Zeitungen genannt werden, bei Arabi wohl so gar nicht auf dem Zettel stehen.Mir persönlich gefällt die Art und Weise wie er arbeitet.Und jetzt Schnellschüsse zu tätigen ist nicht unbedingt der richtige Weg.Unsere Konkurrenz in der kommenden Saison hat jetzt auch noch nicht so doll zugeschlagen. Es sind immer noch 5 Wochen bis zum Start, da kann man meiner Meinung nach bis zum Trainingslager noch locker warten, weitere Neuzugänge zu präsentieren.Zur Not hat man sogar noch Zeit bis zum 31. August.Unser großes Plus könnte sowieso die Eingespieltheit aus der letzten Saison werden, zumindest im ersten Drittel der Saison

    Piossek würde ich für die rechte Seite sehr gut finden.Zusammen mit Hille wäre das sicherlich ein gutes Duo für die 2. Liga.


    Da ich in Niedersachsen arbeite, habe ich auch viele Kollegen die VfL Fan sind.Einer sagte mir heute, dass er sich ziemlich sicher sei, dass Piossek zu uns kommt (Quelle konnte er mir natürlich keine nennen)...naja, mal abwarten.Leider konnte mir bislang aber keiner sagen, wie schwer seine Verletzung ist.Hab die Szene auch gesehen und mein erster Gedanke war "Kreuzbandriss". Dann wäre er natürlich erstmal nix für uns.Wir brauchen schon Spieler, die sofort einsatzfähig sind.Natürlich kann es immer vorkommen, dass sich jemand in der Vorbereitung verletzt, da steckt man halt nicht drin.


    Nochmal kurz allgemein zum Thema Transfers:Alle, die hier immer wieder nach klanghaften Namen schreien...die können und wollen wir uns nicht leisten.Wir brauchen keine Söldner mehr...die Zeit ist bei Arminia hoffentlich endgültig vorbei.Zudem können und wollen wir auch keine großen Sprünge in Sachen Gehälter machen.Wir brauchen Typen/Spieler, die in unser Gehaltsschema passen.Unter anderem haben uns die 5 Jahre in der 1.Liga ja auch in diese finanzielle Schieflage gebracht, da wir da Gehälter gezahlt haben, die eigentlich für unsere Verhältnisse zu hoch waren.Ich denke, dass daran u. a. auch der MSV Duisburg jetzt zu Grunde gegangen ist.Bei uns kann es nur weiter heißen sich zu konsolidieren und deshalb kommen für uns auch nur Spieler a la Piossek in Frage.

    Zitat

    Original von MiLa6909
    Jetzt haben wir das Ticket zur 2. Liga in der Tasche und ich habe mir nur kurz überlegt, ob ich mir den Trip nach Burghausen überhaupt antue. Aber wann kommt schon mal dazu ein Ligaspiel unserer Arminia so entspannt sehen zu können? Das darf man sich nicht entgehen lassen. ;)


    Wir haben am Samstag auch kurz überlegt, was wir jetzt machen.Waren uns dann aber schnell einig, dass wir einen entspannten Trip nach Burghausen machen werden.Schließlich liegen die Karten schon seit 3 Wochen parat und Flüge waren schon nachdem Wehen-Spiel gebucht.Ein letztes Mal einen "Dorffußballplatz" besuchen. Was haben wir nicht alles mitgemacht...Platz 11, Rote Erde,Ruine von Mxxxer :P ...aber das ist ja jetzt hoffentlich für lange,lange Zeit wieder zu Ende.


    Zudem geht es ja immerhin noch um die 3. Liga Meisterschaft.Und da hat es die Mannschaft nochmal absolut verdient bedingungslos unterstützt zu werden.Sollten es wirklich über 1.000 Arminen werden, fände ich das hammermäßig.


    Also, wir sehen uns in der Wacker-Arena :hi:

    Jan Fießer finde ich schonmal einen sehr gelungenen Transfer...26 Jahre jung, passt denke ich sehr gut in unser Team. Seine Position kann ich zwar noch nicht genau einschätzen, wird aber wohl eher als 8er (Bindeglied) oder sogar als 10er fungieren. Da haben wir auf jedenfall noch Handlungsbedarf gehabt.


    Uns sollte klar sein, dass wir trotz des Aufstiegs weiterhin keine großen Sprünge machen können, und nur solche Transfers für uns möglich sind.Weiterhin erstmal kleine Brötchen zu backen, sehe ich als richtigen Weg an, denn nur dann können wir in 2 -3 Jahren vielleicht auch wieder von der 1. Liga träumen.


    Bitte nicht Mathew Taylor holen, dann doch lieber den jungen Benyaminia vom VfB 2

    Der FC St. Pauli hat heute übrigens den Stürmer Christopher Nöthe von Fürth verpflichtet.Vom Spielertyp her sicherlich ähnlich wie Klos.Und da Pauli ja angeblich an Klos interessiert war, hat sich das ja wohl auch erledigt.Ich denke unsere Chancen, dass Klos bei uns bleibt stehen damit nochmal ein kleines Stückchen besser.Rechne eigentlich spätestens am Mi. oder Do. mit Verkündung der Vertragsverlängerung.