Beiträge von Mittelrheinmann

    Ich wünsche unserer Mannschaft den gleichen Erfolg nächste Woche in Offenbach. Das wird verdammt schwer, wenn ich an unser Heimspiel in letzter Saison denke. Aber mit viel Glück und Klos oder Hille sollte es gelingen.

    Block333: Ich hatte schon die Befürchtung, dass mein Aufruf verhalt ist. Nun sehe ich, dass die Vorschläge wohlwollend aufgenommen werden. Danke Dir für Deine mitfühlende Antwort. Es tut mir allerdings leid, dass Du einen eingeschränkten Bewegungsapparat hast. Im Alter passiert das schon mal, halt die Sache mit der Wirbelsäule, die dann beim Bücken und aufgrund der falschen Lastaufteilung (5 - 6 Liter Bier) anfängt zu zwicken. Wobei, wenn ich daran denke, 5 - 6 Liter Bier mit mir herumschleppen zu müssen, keine Tanne in irgendeinem Vorgarten von mir mehr sicher wäre. Glückwunsch, wenn es keine Probleme mit der Prostata gibt. Im übrigen, so wie ich verstanden habe, wäre dein Vorschlag beim gestrigen Spiel gegen Jahn wohl angebracht gewesen. Also, bis Dienstag in WI. :hi:

    Zitat

    Original von Block333


    Ja, ich muss sagen, Du hast mich überzeugt ! Man sollte vor jedem Heimspiel Hundekot sammeln gehen, eine Sammelstelle an der Alm einrichten ( falls der Schiedsrichter mal wieder das pfeift, was sich im Sammelbehälter befindet, den Rest kann man sich denken :lol: )
    Papier usw. heb ich im vorbeischlendern immer auf und horte es in meiner Jackentasche, wobei mir das Aufheben bei ca. 5-6 Litern Bier auch nicht mehr so einfach fällt wie in jungen Jahren, außerdem fallen mir die Gläser, die ich aus den Kneipen mitschleppe, beim Bücken meistens aus den Händen und dann sieht´s schlimmer aus wie vorher
    :arminia:

    60/40 sollte klar sein. Nur denkt daran, es ist Veilchendienstag und die Polizei, so ihr befahren seit, bis ins letzte Glied grantig ohne Ende. Gut, Wiesbadener sind im allgemeinen ketzerisch-protestantisch, nur wird zur Fastnacht sich einen gegeben, als wenn unser Giovanni Familienmitglied ist.


    Nun zum wesentlichen Teil: Ihr habt doch wohl mitbekommen, dass Wehen seinen Trainer nebst Co. heute rausgeschmissen hat. Unsere Manschaft soll wohl als Wiederbelebungselement genutzt werden. Und wenn man in dem bekannten Fußballmagazin nachschaut, dort, wo unsere beiden Spieler neulich als Top of the Tops gekürt wurden, ist unser allgemeiner Notendurchschnitt sowas von grottig, dass jeder Verein ein Spiel gegen Arminia zur Wiederauferstehung nutzen sollte.


    Eigenlich auch schade, dass man den Aschermittwoch nicht nutzt, nur so für alle Eventualitäten. :arminia:

    Dafür, dass die Freude mit vielen Freunden versaut worden ist ob des schlechten Wetters ein guter Termin. Die Jecken sind dann noch kaputt (Aschermittwoch!!! :baeh:) und sowieso beim Heringsessen. Ich bin auf jeden Fall vorort, habe den ganzen Tag in der Nähe zu tun, also unter diesen Bedingungen sehr gut. WER KOMMT? GEBT EUCH EINEN RUCK.

    OK, Hundekot auf Gehwegen stört schon, aber der Rest...na ja...
    und so´ne richtig glattgeleckte, sterile Krankenhausatmosphäre (die gibt es übrigens auch nicht am Rhein ) will wohl kein Mensch, wir sind schließlich keine Roboter.[/quote]


    Block333: Ich denke, mit Krankenhausatmosphäre hat das nichts zu tun und sensibel bin ich auch nicht. Die wenigen Male, die ich im Jahr die Gelegenheit habe, ein Spiel auf der Alm zu verfolgen, lassen aufgrund der Kenntnis, wie es dort einmal ausgesehen hat, das einfach nur FESTSTELLEN. Trotz SWB-Brille ist mir diese negative Veränderung aufgefallen; welchen Eindruck haben aber die, die man als "Gäste" auf der Alm begrüßt? (Neben der lächerlichen Frage, ob es Bielefeld wirklich gibt kann dann die Antwort lauten, doch Bielefeld existiert, dort, wo sich der größte Slum des Landes befindet, direkt neben diesem Fußballstadion. Will man das? :nein:)

    Ich bin traurig aufgrund der Absage. Aber es ist besser so, es werden die Knochen und Bänder unserer Spieler geschont. Für Wehen kommt die Entscheidung sicherlich zur rechten Zeit. Allerdings wäre bei den Wetterverhältnissen ein solches Match wahrscheinlich total unansehnlich abgelaufen. Im Regen und Matsch macht es Spaß, sich im Mittelkreis zu suhlenund, auf gefrorenem Boden tut es nur noch weh.


    Nun gut, sei's drum. MEGAtraurig bin ich allerdings, dass die AFTERSTAGE PARTY nicht stattfinden wird, dass wäre neben dem erhofften Sieg doch ein absolutes Highlight gewesen, und ich hatte auch eine schöne Flasche Wein zum Geburtstag für Chris von unserem Bopparder Hamm beschafft. Da ich selbst über 10 Jahre auf einem Rheingauer Weingut gelebt habe, kenne ich sehr wohl die Unterschiede zwischen dem Rheingauer und dem Mittelrheiner :hi:.


    An einem Dienstag oder Mittwoch das Spiel zu haben lässt doch alles in diese Richtung erschlaffen. Ein Heimspiel wäre es sonst für uns geworden. ALSO: NETWORKING :arminia:

    Das ist eine Superidee mit der "BACKSTAGE PARTY". Ich freue mich wirklich darauf, die Jungs mal so kennen zu lernen, die meist kein Schneetreiben vertreibt und die bei den Auswärtsspielen (unseren Heimspielen also) trotz Niederlagen (ganz wenigen) und Beleidigungen der dortigen Fans (ganz vielen meist) sich nicht beirren lassen und weiterhin diesen einmaligen, tollen Club unterstützen. BIS SAMSTAG IN NEUER FRISCHE.

    Worüber beschwert ihr euch eigentlich? In den Zweikämpfen macht er doch ne gute Figur. Kann im Ballbesitz meistens nur per Foul gestoppt werden kann und holt auch etliche Bälle. Wozu braucht er dann ne Figur wie nen Gewichtheber?...


    Wichtig ist, dass er einfach höher springt, um nicht von der Blutgrätsche erwischt zu werden. Nee, das ist ein wirklicher Wirbelsturm und es ist nicht nur wichtig, einen solchen Spielertyp in der Mannschaft zu haben, der Tore schiesst oder vorbereitet, sondern einfach auch, die einsame Klasse eines Spielers geniessen zu dürfen, wie es bei unseren südlichen Nachbarn in Spanien und Italien seit langem üblich ist. Nicht immer nur das Ergebnis zählt, sondern auch das wie er erspielt wurde. Wen interessiertte Mannschaften wie Bayern, die nur darauf gewartet haben, dass die gegnerische Mannschaft in der 89. Minute erschöpft das 1:0 ertragen mussten (glücklicherweise sind wir Arminen aus einem anderen Holz meist gewesen). Aber tolle Spielzüge, richtig Druck aufbauen, erinnert euch doch mal an Hernandez bei seinem Auftritt letzte Saison gegen Osnadingsbums!


    Knallt die Schwaben Samstag ab - 3 : 0 das Minimum. :arminia:

    Zitat

    Original von Zuma92
    bitte jetzt hier keine geschichtsdiskussionen ;)


    ich hoffe, dass gespielt wird..was soll ich sonst samstag machen? :D


    Ähm, nun ja, man könnte die Temperaturen auch zum Anlass nehmen, die verdreckte Umgebung rund um unsere Alm auf Vordermann zu bringen. Vorteil, beim fegen wird es warm, d. h. Glühgetränke später im Stadion werden nur begrenzt konsumiert, und, natürlich, nicht vergessen, werden unsere Baden-Würtembergischen Gäste mit Hochachtung von dieser sauberen Stadt Bielefeld sprechen, wonicht ein Köttel gelegen hat, als "wenn eine schwäbische Hausfrau" diese entsorgt hätte.
    SWB :arminia:

    Gehört hier eigentlich nicht hin, sondern in den Thread "Allgemeine Lage" geografisch gesehen. Es war in den 60 er Jahren mein Weg zu meiner Schule, am Siegfriedsplatz entlang oder durch die Nebenstraßen (ich weiß jetzt nicht mehr, ohne mich zu blamieren (rechtschreibreform), wie der große, evangelische deutsche Reformator sich schreibt: "Melanchton?".) Sei`s drum, es geht um diese Straßen, wo früher auch schon mal von den "Falken" eine Hütte stand. Liebe Leute, ich wohne nicht mehr in Bielefeld, aber was ich gesehen habe an Dreck und Hundeköttel, ungepflegten Vorgärten, zerrbrochenen Flaschen auf den Straßen, erinnernt mich eher an Slums in der Dritten Welt, aber nicht an einen Wohnbereich und unsere Alm. Es ist so erschreckend, dass die Leute wegen der Tretminen nur mit gesenkten mit gesenkten Hauptes durch die Stnraßen laufen, wobei doch eine positive Ausstrahlung mit breitem Grinsen für die gegnerische Mannschaft bereits im Vorfeld das kommende Negativereignis dokumentieren könnte. Stattdessen eine mit Hundkot verseuchte Gegend, wo ein Normalbürger nur mit Schrecken versuchen würde, anders als hier am Rhein, unbefleckten Fußes ein Pils oder einen "HALBE SCHOPPE" in nächster Möglichkeit sprich Kneipe zu degustieren. Richtig ist, dass hier bei uns auch die Hunde ihre Notdurft verrichten, nur gibt es hierfür kostenlose Beutel an Ständern, die für eine Entsorgung zur Verfügung stehen nebst dazugehörigen Eimers. Bitte nehmt es ERNST, später steht ihr da und wundert euch, warum Bielegeld zu einer Kloake verkommen ist. Das war mein Gefühl. Am Siefriedsplatz war die Stadtbücherei, heute hängt man mit einem Bier dort herum. Sollten nicht die gleichen Ideen, der Wissenshunger mit der Freude am Leben verbunden, es möglich machen, einen Bereich unverkotet und für uns als Arminia- Freunde und Unterstützer, lebenswert- und begehenswert zu erhalten? Ich weiß, wovon ich spreche., täglich über 6 Jahre zur Bosse gelaufen- bis 1966.


    Soll ich jetzt auch noch etwas über den Plan "B" sagen, wenn mal eine Straßenbahn direkt nach dem Spiel ausfällt und MASSEN als Ersatzbussen daraufhin zur Verfügung gestellt weren? GGRRRR :wall:

    Das war Weltklasse. Selbst in der 3. Liga gibt es so was von starken, gezielten und knallharten Schüssen, aber was der Junge da raus fischte, war einsame Spitze, leider für uns im allgemeinen, aber Spitze für die Stimmung an diesem Wochenende. Ich habe weiterhin die Hoffnung, dass dieses üppige Gestrüpp an fantastischen Torhütern hier in Deutschland sich weiterhin ausbreitet und geblüht und man diesen (unseren) jungen Sportlmann einfach übersieht.

    Die Stimmung war einfach SPITZE, die Unterstützung SUPER, im Hintergrund wurde allerdings gmurrt (eigentlich, wenn man sich das auf der Zungenspitze zergehen lassen sollte, zu was - zu RECHT), warum man sich über den "SUPPORT" auf dem übergroßen Bildschirm bei den Fans bedankt und warum nicht für die "UNTERSTÜTZUNG". Das "Handy" war als Begriff schon so abwegig (CELL, CELLULAR), warum dann einen SUPPORT. Gut, das sollte hier nicht unbedinkt etwas verloren haben, aber ist doch ein eindeutiger Hinweis, dass wir nicht immer in dies, wie heißt das noch so unschön: DENGLISCH oder so ähnlich, einsteigen müssen, um verständliche Ausdrücke zu verwenden. Haben wir das nötig? Danke an den Herrn irgendwo hinter mir, auf der Süd Block 2, der dieses Thema mit seinen Freunden diskutierte.

    Fulio hat das genau beschrieben:
    quote
    ICh meine dieses bis zur letzten Sekunde zittern, mit allem hadern und nen psychisches Wrack werden auf der Tribüne. GENAU deswegen bin ich doch grad erst Arminia Fan.


    Welch anderer Verein quält seine Fans bitte so schön wie dieser?^^


    unquote


    Die restlichen 80 Minuten waren dazu ein Auf und Ab und erinnerte teilweise an den Krampf in Darmstadt. Die Hessen war klinisch tot, natürlich gibt es dann den Spass, den Gegner vorführen zu wollen. Im Ansatz gut. Was ich vermisst habe, war das Ausnutzen von Kontermöglichkeiten in der Arminia-Hochzeit, da war mehr möglich. Schuler hinten war ein ziemlich armes Schwein, früh hatte man erkannt, das auf der Seite mehr geht als auf rechts.


    Für mich ist das nächste Spiel hier in der Nachbarschaft beim S.V. Wehen. Bis dahin denke ich, dass das Thema Aufstieg auf die eine :) oder andere Seite ;( erledigt sein dürfte. Beste Grüße vom Mittelrhein, ich sitze hier in diesem schönen T-Shirt vom ASC und mein Nachbar, HSV Fan vom Mittelrhein, ist schon neidisch.
    In diesem Sinne :arminia:

    Ich hoffe doch, nicht noch einmal über diesen Trampelpfad in den ungepflegtesten Teil eines sog. Fußballstadions laufen zu müssen. Nichts gegen Darmstadt, ansonsten eine sehr charmante Stadt, auch deren Fußballfans irgendwo wohlgelitten, ich hatte einen mitgenommen, der moir den Weg zum Stadion zeigte.


    Liebe Arminen, bitte, bitte, nicht noch einmal so ein Spiel wie das letzte in Darmstadt. :rolleyes:


    Gruß vom Mittelrhein und ewig :arminia:

    In den 70er Jahren unter Präsident Jörg auf der Heyde, der wirklich ein guter war, ging es um die Außendarstellung des Vereins. Die Frage bzw. Tatsache wurde diskutiert während der Jahreshauptversammlung seinerzeit im Haus des Handwerks. Wo nehmen und nicht stehlen? Mein Einwurf war, dass es wahrscheinlich genügend junge Kapazitäten auf der FH oder der neuen UNI gäbe, die liebend gerne ein solches Thema, möglicherweise innerhalb eines Diskussionspunktes „MARKETING“ oder sogar als Thema einer Diplomarbeit, sich annehmen würde. JadH bat mich zu sich und um meine Kontaktadresse, das war’s. Meines Wissens wurde nichts weiteres in diese Richtung unternommen und warum sollte man davon ausgehen, dass unter „KNe%&?“ sich hätte etwas ändern können / sollen?

    Glück gehabt, einfach nur Glück gehabt. Es war aber im voraus klar, dass das nicht normal abgeht, mit Pele im Stadion. Ich bin nur froh, dass der Schiri einer von den vernünftigeren war, ansonsten wäre das ins Auge gegangen, rein gefühlsmässig. Apropos Schiri,ich denke schon, dass man auch hätte Hand pfeifen können, denn dort, wo die Arme des OS-Spielers waren, sind sie normalerweise nie, ausser beim extremen Wasserlassen ;).