Beiträge von Sundi

    Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Viel schlimmer: Was passiert wenn wir unter einem Nachfolger doch noch den Aufstieg packen würden??


    Dann würde sich doch wohl der Vertrag von T.G. automatisch verlängern, und das dann zu Erstligakonditionen ??!!??


    Ich glaube, man hat nur eine Option auf VVL, keine automatische...
    Hoffe ich ^^

    Nabend zusammen,


    leider war ich nicht im Stadion, aber ich habe das SPiel natürlich live im TV verfolgt...
    Bis auf die ersten 2 Minuten haben wir das Spiel im Griff gehabt, nach 60 Minuten stand es gefühlt 6:0 für uns, leider haben wir den Sack nicht zumachen können (Janjic, Katongo, Fedex, Kuce....)
    Aber mal ehrlich... nach dem Duisburg-Spiel sicher die 2t-beste Saisonleistung, Hut ab!
    Wenn Dennis gefordert war, wie 2x in der zweiten HZ, war er da, auch wenn er sonst nicht wirklich geprüft wurde, das unterstreicht seine Präsenz... und diese spiegelte sich heute in allen Spielern wieder.
    581 Minuten ohne Gegentor, 6 Siege ohne Gegentor am Stück - 7 Siege hintereinander... was möchte das Bielefelder Herz mehr? Richtig... mehr Siege in der Art und Weise wie heute.


    Klasse - Super - Spitze...
    bleibt nur noch zu sagen: akkes Gute an Bolle!!! der wird uns fehlen, aber Kuce hat auch sehr gut gespielt heute, ich hoffe, er wird Bolle für die restliche Rückrunde ersetzen können.


    Und: ein Lob an alle Fans vor Ort, die Stimmung kam super rüber, da möchte man ja fast von einem Heimspiel reden ;)


    SWB-Spitzenreiter-Grüße


    Sundi

    Meine Güte wars gestern wieder schön...

    Zitat

    Kommentator zu Artur:"Ein König in Bielefeld, ein Bettler in Berlin..."


    da musste ich auch sooo lachen...
    oder noch der Spruch "in Berlin weiß er nicht, wo das Tor steht"... der Kommentar kam nach einem Schuss von ihm, als er aus halb-linker Position knappe 12 Meter danaben geschossen hat...
    Man, ist das ein Bauer, ey...
    und: der soll bloß bleiben, wo der Pfeffer wächst

    Also ich fand den Kommentator auf SKY gestern völlig genial...
    Schon beim 2ten Wechsel meinte er, "nicht etwas Wichniarek kommt, sondern... ein deutliches Zeichen an den Polen"...
    beim letzten Wechsel: "Und es ist wieder nicht Artur Wichniarek, der sich bereit macht, sondern... Erneut eine deutliche Ansage in Richtung Wichniarek"...


    geil geil geil!


    So toll er hier auch war, und so dankbar wir ihm für seine Tore sind... aber sein Denkmal hier hat er selber abgebaut, um es nach Berlin zu tragen (auf seinem Fußmarsch)...
    aber dort findet er wohl niemals den Platz, es aufzustellen....


    Ein Hoch auf Jarolim und Zé Roberto ;)

    wenn Mijatovic wirklich ausfällt, wäre das natürlich ganz bitter für unsere Viererkette...
    dennoch bin ich davon überzeugt, dass wir auch beim KSC punkten können.
    Mein Tipp: 2:2

    Ich möchte NoFate zustimmen.
    Mit Lamey haben wir sicher nicht den besten RV der Liga - keine Frage.
    Aber wir haben einen soliden Spieler dort, ziemlich unauffällig, was in der Defensive aber eigentlich immer ein gutes Zeichen ist.
    Die Alternativen auf rechts heißen Kucera, der zu langsam ist, Fischer, der zu jung und nicht konstant genug ist und Kirch, der aber im RM definitiv besser aufgehoben ist.
    Und Bollmann kann da auch spielen, aber die derzeitige Innenverteidigung würde ich nicht auseinanderreißen wollen, da sie einfach bärenstark ist zur Zeit.


    Also bleibt Michael Lamey, der wie gesagt einen grundsoliden Eindruck auf mich macht... subjektiv, klar.
    Was die Flanken angeht: ich denke, sein einziges Manko.
    Er versucht zu oft, die Flanken aus dem Halbfeld zu schlagen und traut sich nicht, die Linie zu gehen.


    Aber grundsätzlich kann ich die ewigen Anti-Lamey-Parolen nicht verstehen, und noch weniger - wie NoFate - die Freude über die Verletzung eines Arminen.
    Unfassbar

    die BLÖD hat sich richtig eingeschossen...
    Jeden Tag erscheint ein neuer Artikel zu unserer Top-Verpflichtung...
    Heute ein Interview bzgl. des KSC-Spiels - ganz nett, aber - nun ja - nicht informativ... bla bla um den heißen Brei herum...
    Zitat BLÖD in der Überschrift: "Sehen wir Montag das achte FedriGOAL?"
    Ma ellich... wie schlecht sind denn die Wortspiele??
    Die sollen unseren Giovanni vernünftig schreiben ;)
    swb Grüße

    Zitat

    Original von JayJay
    ja, Venghaus Aussage kam mit auch etwas irritierend vor...er sagte am ende so was in der Art "...das Inetrnet macht vieles kaputt..." [...].


    Klar... da hat Venghaus recht, aber es ist nicht nur das Internet... Vielmehr ist es Kommerz seitens Paderborn, Preisaufschläge von rund 25%...
    und eben - wie hier schon oft erwähnt - Kommerzkäufe von Arminen"Fans", um sich ein Auswärtsspiel anzugucken, weil sie von zuhause ausm Küchenfenster in dieses "Außen-Hui-Innen-Pfui"-Stadion spucken können...
    Ich hoffe sehr, dass sich die Teilnahme solcher Leute in Grenzen hält...

    Danke für die ausführliche Beantwortung, JayJay.
    Habe gelesen, TG möchte nächstes Jahr in der BL einen einstelligen Tabellenplatz erreichen????
    Wie hat er das denn rüber gebracht?
    Wie will er die Mannschaft dann verändern (Systemumstellung, Positionen, für die noch Transfers getätigt werden müssen???)?
    Kannst du hierzu auch noch was sagen?


    Vielen Dank schonmal.


    SWB-Grüße
    Sundi

    Delura hatte diese Saison schon richtig gute Spiele, aber an Kirch kommt er derzeit nicht vorbei...
    Zum einen, weil Kirch - wie von einigen hier beschrieben - mehr nach hinten macht, zum anderen weil viele offensive Aktionen über ihn laufen.


    Was sich Delura am Samstag erlaubt hat, war eine Frechheit, ich kann mir aber die Ursache nicht erklären.


    Es kann doch nicht an der Kondition liegen, dass er nach seiner Einwechslung kaum läuft - weder defensiv noch offensiv... Nach 60 Minuten oder 70 könnte man es ja verstehen, dass er platt ist... aber nicht nach 2(!!!!!!)????


    Er hat eine "Null-Bock-Einstellung" an den Tag gelegt und es war meiner Meinung nach die vollkommen richtige Entscheidung, ihn wieder auszuwechseln.


    Danach war auch von Naki nix mehr zu sehen, der durch die fehlende Laufbereitschaft von Delura viel zu viel Platz hatte...


    Ich hoffe, MD kommt mit der Höchststrafe zurecht und knüpft an die Leistungen der ersten Spiele an, denn dann - und nur dann - kann er uns weiterhelfen und weiterhin eine Alternative sein

    Zitat

    Original von Spud
    Schuler war gestern (mal wieder) der schwächste Mann auf dem Feld.


    Dem möchte ich widersprechen, getopt wurde "Clarence" noch von Berisha...
    Bekommt Schuler für das 3:2 eigentlich nen Assist im Pokal gutgeschrieben? *!!!ACHTUNG IRONIE!!!*


    MS ist in der gestrigen Form mit Sicherheit keine Alternative für Feick, er stand damit aber auch nicht alleine da... Berisha keine Alternative für Fort, Fischer, Risgard und Fernandez ebenso mit einigen Unsicherheiten.


    Nun wird der Blick nach vorne gerichtet und mit Markus Schuler (auf der Bank!!!) wird Pauli geschlagen

    Quelle: T-Online.de
    unter dem Thema: Tops und Flops der ersten 4 Spieltage:


    Bei Flops der verzweifelte Artur mit folgendem Text darunter:


    "Man sieht sich immer zweimal im Leben: Arthur Wichniarek spielte bereits von Juli 2003 bis Januar 2006 bei der Hertha. In dieser Zeit erzielte er ganze vier Tore und wurde nach lauten Protesten der Fans vom Hof gejagt. Jetzt ist er erneut in Berlin gelandet - und trifft wieder nicht. "

    Zitat

    Original von HomeFan
    Nur mal eine kleine Frage am Rande: Wäre es nicht vorstellbar, auf der TW_Position zu rotieren? Meinetwegen Dennis bei Heimspielen in den Kasten, dafür darf Rowen dann auswärts ran. Die Mannschaft würde sich doch daran gewöhnen. Oder Eilhoff die Hinrunde spielen lassen und Fernandez die Rückrunde, so kämen beide Torhüter auf 17 Spiele pro Saison und erhalten ihre Spielpraxis, dann gibt es auch kein Gezanke.


    also sowas hab ich auch noch nicht gehört 8o
    und sowas darf auch ein Trainer nicht machen...
    Bei 17 - 17... hier hat die Abwehr (inkl. Torwart) ja nur die halbe Zeit...
    und mal ehrlich: Wie viele Spiele dauert es, bis sich eine komplette Abwehr findet?
    Selbst bei einer einzigen Umstellung hinten, wird sich die Abwehr neu aufeinander abstimmen müssen.
    Nein - eine "Arbeitsteilung", wie du sie vorschlägt, wäre nix...
    Fakt ist, dass ein Trainer in der Pflicht steht, die Qualitativ beste Elf auf den Platz zu bringen (Leistung UND Zusammenspiel!!)...
    mMn gehört hierfür Fernandez ins Tor, aber TG sieht die beiden Tag für Tag und deshalb hat er sicher den besseren Überblick, wen er ob der Leistung ins Tor stellt.
    Und wenn Dennis spielt, dann wird das schon seine Gründe haben...

    Zitat

    Original von Sundi


    Dann sollte TG aber auch mit offenen Karten spielen und sagen, dass Rowen erstmal an Dennis nicht vorbeikommt...
    Alles Andere ist dem Spieler gegenüber unfair.


    offensichtlich tut er das ja nicht...


    Zitat

    Original von NW-News
    Da Gerstner immer wieder betont hat, dass jede Woche für jeden Spieler bei Null beginne, macht sich Fernandez natürlich immer wieder neue Hoffnungen. "In der letzten Woche, so habe ich das gehört, soll sich der Trainer sehr viele Gedanken um einen Wechsel gemacht haben."


    ich deute es so, als sei hier gar nix klar... lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ;)
    LG

    Zitat

    Original von Exteraner
    So lange Dennis sich keine gravierenden Fehler erlaubt wird auch der Torwart nicht gewechselt werden. Also ich sehe da in nächster Zeit keine Chancen für Rowen.


    Dann sollte TG aber auch mit offenen Karten spielen und sagen, dass Rowen erstmal an Dennis nicht vorbeikommt...
    Alles Andere ist dem Spieler gegenüber unfair.

    Ich denke, Neu Amin hat aber recht...
    wenn man höhere Ambitionen als Platz 15 oder 16 hat in Liga 1, ist da ja eine gewissen Euphorie (bei einem Verein wie Arminia), die auch auf das Umfeld ausschlägt und sicher mehr Menschen dazu bewegen KANN(!!), sich die Heimspiele anzusehen...

    Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Wer weiß, wenn er barfuß hierhin zurück liefe und einen Großteil seines Gehaltes hier selbst trägt, dann wäre es vielleicht machbar! ;)


    Ich bin froh, dass er weg ist... Fakt ist doch nunmal, dass wir dadurch viel viel variabler agieren können...
    und in Berlin zeigt er mal wieder, dass er NUR WENN ALLES AUF IHN ZUGESCHNITTEN ist, erfolgreich spielen kann.


    mMn darf der hier nicht mal mehr Auflaufen, ohne Gehalt zu kassieren... Unser schönes Wappen sollte die Statur des Bettelmanns nie wieder zieren...

    Zitat

    Original von DieAxtImWalde
    aus der heutigen NW: Da Gerstner immer wieder betont hat, dass jede Woche für jeden Spieler bei Null beginne, macht sich Fernandez natürlich immer wieder neue Hoffnungen. "In der letzten Woche, so habe ich das gehört, soll sich der Trainer sehr viele Gedanken um einen Wechsel gemacht haben. Aber ich habe wieder keine Chance bekommen. Darum bin ich natürlich sehr enttäuscht", sagt er, "aber das wissen Thomas Gerstner und Torwarttrainer Thomas Schlieck auch. Schließlich ist die WM im eigenen Land das Allergrößte. Davon träume ich, seitdem ich Profi bin."


    Komm Thomas, gib Dir nen Ruck und lass ihn nach der zweiwöchigen Pause ran! :hi:
    Kommt alles unserem Spielsystem zu Gute! Gerade bei unseren schnellen und ballsicheren offensiven Außen, die die präzisen Abwürfe/Abschläge in schnelle Konter umwandeln!


    Genau DAS habe ich mir auch gedacht, als ich die Zeilen las.
    Gerstner hat mal gesagt, dass sein Torwart auch gleichzeitig Libero spielt... und da ist Fernandez einfach stärker.
    Ich denke auch, dass TG unserer Spinne mal eine Chance einräumen sollte.
    Schade, dass Rowen im Test gegen Einhoven nicht spielen kann wg. der Nationalmannschaft, ansonsten hätte er sich hier mal präsentieren können.