Ja, ich habs mir eben auch angehört, alles halb so so wild.
Beiträge von Buschtrommler
-
-
Hab auch noch nie erlebt dass die Nerven hier so blank liegen wie im Moment. Allerdings sollten Sportdirektor und Trainer allerdings auch wissen wie die momentane Verfassung der Fans ist und das solche Äusserungen den Volkeszorn nur noch mehr anheizen.
-
Zitat
Original von dickerOnkel
Danke! Wenigstens Einer, der hier keine Stammtischparolen raushaut!
Das geht mir schon länger auf den Sack hier dass hier die ganze Zeit blind und sinnlos auf Frontzeck und teilweise auch Saftig draufgeprügelt wird.
Den einzigen Punkt den man Frontzeck bis jetzt vorwerfen kann ist dass er die Innenverteidigung im Winter nicht verstärkt hat, ansonsten finde ich es ne unglaubliche Frechheit dass hier nach noch nicht mal 1 1/2 Monaten Training mit dem neuen Trainer schon dessen Kompetenz auf Regionallliganiveau eingestuft wird.
Gut ich kann verstehen dass man langsam anfängt zu verzweifeln, ich bin nach dem letzten Spiel auch echt in Panik geraten, aber der Mann muss diesen nervlich total am boden liegenden Kader auch erstmal wieder vom Kopf her aufrichten. Ausserdem dieses Gerede: "Das ist jetzt schon die 12 Niederlage in Folge für Frontzeck", oder " In Aachen ist er auch abgestiegen", ich finde es immer wieder unglaublich wie sich hier manche Leute im Forum die Vergangenheit hinbiegen wie es ihnen passt. Nur nochmal zu Erinnerung:
Mit einem wirklich schwachen Kader hat es Frontzeck geschafft konkurrenzfähig um den Klassenerhalt mitzuspielen, es hat auch nicht viel gefehlt dann wären wir und nicht Aachen abgestiegen. Das was den Aachenern dann das Genick gebrochen hat war, dass die Leistungsträger am Ende der Saison verletzt oder auf nem Egotrip waren!!!
Stellt euch mal vor was passiert wär wenn in der letzten Aufstiegssaison Buckley, Owomoyela, Kauf und Gabriel ausgefallen wären, wir wären ruckzuck wieder in Liga 2 gewesen. Also lasst dem Mann wenigstens diesen Monat Zeit auch wenn wir eigentlich keine Zeit haben und die Siege mehr denn je brauchen würden.
Mich macht kotzt es viel mehr an ,was die Spieler sich, Spiel für Spiel, erlauben zu zeigen!!!!
Die sind die Schuldigen an der derzeitigen Misere!!!!! Und natürlich ein geistesgestörter Trainer dem die Fähigkeit zur Selbstkritik völlig abgeht

Und der Vorstand der sich wieder seinen Arsch plattgesessen hat, anstatt das für jeden offensichtliche endlich einzugestehen.
-
Naja, ich würde gerne erstmal wissen in welchem Zusammenhang er das gesagt hat, bevor ich mir hier eine Meinung bilde. Klingt zwar jetzt erstmal unglücklich dieser Satz, aber z.B. von der Bild kennen wir dass ja das Sätze die aus dem Zusammenhang gerissen werden oftmals total anders klingen als sie gemeint sind.
-
Sorry, aber in diesem Fall hat Saftig doch recht, rumlabern kann jeder, auf dem Feld muss man die Antwort geben. Könnt ihr nicht endlcih mal aufhören jeden kleinen Scheiss Saftig in die SChuhe zu schieben?
-
Da ist durchaus was dran, da gebe ich dir auch recht. Aber trotzdem muss man bei all der Diskussion sachlich bleiben, mir geht es in der ganzen Geschichte einfahc darum dass die Leute hier mal von ihrem Saftigtrip runterkommen.
Saftig steht in der Kritik und das teilweise auch zu Recht aber Fakt ist auch immernoch das nicht Saftig sondern die Mannschaft auf dem Spielfeld steht.
-
Was ich mich allerdings frage ist, warum haben die eine Verschwiegenheitsklausel in den Vertrag eingebaut? Wollte Dieter einfach nur nicht das die Summe die er an Arthur berappen muss bekannt wird, oder gibts da was zu vertuschen?
-
Es geht im Moment ja vor allem darum dass man endlich mal wieder zu einem vernünftigen Ton bzw. einer vernünftigen Diskussion über R.S. kommt. Diese Hexenjagd wo im alles aber auch alles in die Schuhe geschoben wird ist einfach widerlich und sachlich sowieso falsch.
Im übrigen war dieser Boussabun damals als T.v.H. noch Trainer war im Gespräch und nicht bei Middendorp.
-
Ausserdem war Arminia verpflichtet es zu machen
-
Das Problem wird ja auch sein, dass wir von den oben genannten keine oder höchstens geringe Ablösesummen erwarten dürften....
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Just
Langsam kann ichs echt nicht mehr hören... Was soll Saftig denn nun alles machen?
Frontzeck hat bei Amtsantritt völlig richtig den großen Kader als einen der Problempunkte angesprochen und wollte keine weiteren Spieler haben. Hätte Saftig da nun eigenmächtig entgegen Frontzecks Wünschen gehandelt, wäre das doch wohl kaum förderlich für Arminia und den Entwicklungsprozeß gewesen.Natürlich hätte man den Kader gerne auch schon in der Winterpause stärker verkleinert, aber das konnte nunmal erst gegen Ende der Transferperiode geschehen, da es völlig zu Recht von Frontzeck abhängig gemacht werden mußte. Er brauchte Zeit, um sich selbst ein Bild von den Spielern machen zu können und daraufhin zu entscheiden, auf wen er baut und auf wen er verzichten könnte.
Hätte Saftig ihm in einigen Fällen die Entscheidung abgenommen und einfach Spieler verkauft oder ausgeliehen, wären das jetzt sicherlich genau diejenigen, die uns zumindest hier im Forum Siege gegen Jena, Wob und Frankfurt gesichert hätten. Unabhängig davon, ob Frontzeck diese nun spielen läßt oder nicht.
Ähnliche Situation bei der Kaderzusammenstellung im Sommer. Bis auf Ausnahmen muß ein Sportdirektor auch die Wünsche des Trainers erfüllen, ansonsten liefert er diesem nur ein Alibi für unzureichende Trainingsergebnisse.
Saftig ist Manager Sport, kein Pressesprecher oder Medienbeauftragter des DSC Arminia (und das ist auch gut so..)
Auf dieser Position ist mir jemand, der seine zur Verfügung stehende Zeit in Stadien auf der Suche nach und bei der Beobachtung von für Arminia infrage kommender Spieler verbringt tausendmal lieber als jemand, der seine Zeit damit verbringt, nach Kameras und Mikrofonen zu suchen, um sich selbst öfter und öffentlichkeitswirksam darstellen zu können.
Es gibt wohl wenige auf dieser Position, die sich persönlich ein ähnlich gutes Bild vom Spielermarkt machen und gemacht haben, dazu kann er sich - wenn er es für erforderlich hält - auch intern durchsetzen (Boussaboun, Iraner). Zugegeben, seine Außendarstellung ist schlecht. Aber das weiß er und vermeidet nach Möglichkeit solche Auftritte, was in dem Moment auch gut ist. Aber da Arminia nun wirklich genug Verantwortliche hat, die diese Aufgaben übernehmen können, sehe ich darin auch kein unüberbrückbares Problem.Ich bin fest davon überzeugt, daß Frontzeck und Saftig gut harmonieren werden, daß sie sehr ähnliche Vorstellungen der mittel- und langfristig für Arminia erfolgbringenden Konzepte (u.a. zur Kaderzusammenstellung) haben und daß wir an der Arbeit dieses Duos noch sehr viel Freude haben werden, wenn wir ihnen die nötige Zeit geben, die nicht zu unterschätzenden Altlasten zu bewältigen.
Konkret denke ich da an Zeitrahmen bis Mitte Rückrunde (bis dahin wird erkennbar sein, was Frontzeck innerhalb der Mannschaft bewirkt) und Anfang Hinrunde 08/09 (bis dahin wird erkennbar sein, welchen Kader die beiden gemeinsam zusammenstellen können und wollen).Natürlich ist es möglich, daß Mißerfolg oder sonstige äußere Umstände ein Zustandekommen der o.g. Konstellation nicht ermöglichen, aber derzeit bin ich Zuversichtlich wie schon sehr, sehr lange nicht mehr, daß Arminia mit den momentan Verantwortung Tragenden genau auf dem richtigen Weg ist. [und weiß auch, daß ich diese Meinung hier im Forum recht exklusiv vertrete... ((Print-)medien haben eben doch einen nicht unwesentlichen Anteil an der öffentlichen Meinungsbildung)]
Das kann ich so nur unterschreiben!!!! Ich würde mir wünschen dass einige Leute hier mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen und nicht in Saftig den Schuldigen für alles und jeden finden.
Sicherlich, Saftig hat genauso wie E.M. und (im Hinblick auf Neuverpflichtungen) auch M.F. seinen Anteil an der derzeitigen Misere, ABER keiner und ich wiederhole mich KEINER von uns weiß was intern abläuft. Ich glaube auch das keiner von uns die wirkliche Fachkompetenz eines R.S. beurteilen kann.
Deshalb sollten wir uns alle mal nen bisschen zurücknehmen!!!!!!!
Allerdings muss man schon feststellen das seine Aussendarstellung eine einzige Katastrophe ist (genauso wie die des Restvorstandes).
In diesem Punkt widerspreche dir ich auch Just, R.S. ist der Hauptverantwortliche dafür, da kann ich schon erwarten dass:1. der Verein nach aussen hin seriös dargestellt wird
2. man als Fan, nicht ständig und nicht ins letzte Detail, aber wenigstens regelmässig, mit Informationen über die Strategy und Ziele des Vereins unterrichtet werde.In meinen Augen ist das eine Sache der Leute die dafür verantwortlich sind und nicht eines Pressesprechers, es geht hier schliesslich nicht um einen x-beliebigen Konzern.
-
-
Verabredet doch ein Erkennungsmerkmal, wie z.B. jeder trägt ne rote Rose im Revers oder hat nur einen Schuh an oder so

Nee, im Ernst, das macht doch Sinn so kann man sich im Block zusammensetzten, das verhindert auch das sich dann irgendjemand nicht traut zwischen lauter Ja-Sagern für nein zu stimmen.
-
Hahaha, mit Hotte im Vorstand würde der Verein mit Sicherheit schon für die 4.Liga planen.

Aber wenn der jetzige Vorstand mal nen ordentlichen Schuss vor den Bug kriegt wär doch auch schon mal geholfen.
Wär vielleicht auch mal ganz interessant zu wissen was passiert wenn der Vorstand nicht entlastet wird. Vielleicht kann einer unserer Forumsjuristen uns da aufklären?
-
Zitat
Original von Hitchcock
Jepp, so ist es. Alles wird wohl so bleiben wie es ist.
Das oder ein paar Leute fangen an und beginnen die Leute zu organisieren, genug Leute die auch vom Alter dafür in Frage kommen haben wir ja hier.
Immer nur drumherum reden bringt jedenfalls nix...
-
Ich wette er tut mehr dafür als du tun würdest.
-
Sorry, aber so eine gequierlte Scheisse hab ich schon lange nich mehr gehört.
-
Naja, dann ist hier doch eigentlich der richtige Ort um sowas zu planen! Eigenen Bereich aufmachen den nur spezielle Mitglieder anschauem können, wie z.B. den Internet-Luschen Bereich, und anfangen!!!
-
Tordifferenz is eh scheissegal, schmeisst den Böhme raus und bringt eigler!!!!
-
Mmh, das Spiel was die da spielen kenn ich garnicht, "22 Mann rennt in eine Richtung", spielt man sowas in Frankfurt?