Beiträge von Kapstadt-Armine

    :D
    Fernandez war beim Spiel Suedafrika - Mexico als Gast im suedafrikanischen Fernsehstudio.
    Der Moderator fragte Rowen, warum es so schwer fuer Torhueter sei, "to control their balls". Der Moderator wurde sich ueber diese Doppeldeutigkeit bewusst und fuegte grinsend hinzu, dass er ueber den neuen " Jabulani "- Ball spreche. :D
    ( Fuer die nicht englisch sprechenden: Balls = Kahn'sche Eier )

    Hab das Spiel im TV verfolgt. Bei dem direkten Freistosstor der Iren war Rowen wohl machtlos. Ansonsten gab es eigentlich nur noch eine Chance der Iren, aber ziemlich einfach zu parieren. Alles in allem eine undankbare Aufgabe für Fernandez: 1 1/2 Chancen = 1 Tor :(

    Das befürchte ich auch. :( Es sei denn, der Leistungsunterschied zum anderen Torwart wäre beträchtlich und Rowen um Klassen besser.
    Wären wir nicht abgestiegen und Rowen unser Stammtorhüter in der Bundesliga, sähe ich das etwas anders.
    Aber die 2. Liga hat im Ausland kaum eine Lobby, auch wenn Fernandez die Nr. 1 wäre.
    Aber vielleicht ( oder hoffentlich ) irre ich mich auch

    Fußball ist in Südafrika DER Sport der schwarzen Bevölkerung. Und da hat Frenandez schwere Karten. Rein leistungsmäßig sollte Rowen im Tor stehen. Leider hat die Presse und Staatspräsident Zuma ( Nicht verwandt oder verschwägert mit unserem Puma ;) ) sehr viel mehr Einfluss auf die Mannschaftsaufstellung als Trainer Santana. Der steht auch oft genug in der Schusslinie. Letztens beim Confed-Cup hat doch glatt ein Fernsehmoderator den Rausschmiss des Trainers gefordert. Man stelle sich vor, ein Beckmann oder Bela Rethi oder wie sie alle heißen ), fordern den Kopf von Jogi ?(


    Soviel zu den Chancen von Fernandez

    Ich werd mir Rowen heut noch mal im Spiel gegen Irland anschauen. Spiel wird auf SABC1 live übertragen. Wer Lust hat, kommt kurz bei mir in Kapstadt vorbei. :D Bier nicht vergessen. Hab die südafrikanische oder holländische Brühe satt

    @ OhLeoIsoaho :


    Hab leider nichts gehört, wie seine Chancen stehen als erster Torwart ( das ist glaube ich, auch nicht leistungsabhängig ). Von der Leistung her wäre er dem anderen Flieigenfänger sicher überlegen.
    Vielleicht sollte er ganz froh sein, nur der Zweite Mann in Südafrika zu sein, denn bei dem Hühnerhaufen von Abwehr tut man ihm sicher keinen Gefallen.

    Hallo zusammen,


    bin neu hier und halte für Arminie die Fahne in Südafrika hoch.
    Gestern stand Rowen im Spiel gegen die Serben (1:3) im Tor. Hab das Spiel im Fernsehen gesehen.
    Von den 3 Schüssen aufs Tor waren leider alle unhaltbar. Konnte sich leider in der Hinsicht nicht auszeichnen. Seine Abschläge waren allerdings top.
    Der letzte Abschlag war fast die Vorlage zum einzigen Tor der Bafana Bafana