Beiträge von tomtom

    Zitat

    Original von KSV-Jens
    Ihr guckt zu viel Biathlon!
    Ähm, wann kommt Arminia aus der Strafrunde? :wall:


    Antwort "Pressesprecher":
    "Wir bitten die Fans um Geduld!"
    "Wir müssen die Situation nur genau analysieren!"
    "Der nächste Schuß muß sitzen!"
    (Quelle: NW)


    Was gibt es da zu analysieren, wenn Arminia schon seit Jahren das Ziel verfehlt, die Geduld der Fans schon lange überstrapazipiert hat!


    Schießt mit dem letzten Schuß die Abstiegkonkurrenten ab oder behaltet Ihn für Euch Selbst!

    Zitat

    Original von siese


    15 Minuten Boykott beim letzten Spiel und du hättest den besten Teil verpaßt. Die Sponsoren jetzt wegen eines zu geringen Engagements zu kritisieren ist etwa so sinnvoll wie für das "Recht auf Freibier" einzutreten. Ein Engagement Dritter gibt es dann, wenn man auf dem Platz und auf den Rängen sieht, dass der Verein lebt.


    Auf den Rängen wird man nur dann sehen, daß der Verein lebt, wenn man Selbiges auf dem Rasen sieht!
    Und Genau dafür brauchen wir ein Engagement Dritter, Vierter oder (wegen mir) Fünfter! Sowie einen Hauch von Kompetenz oder Qualität! ;)


    Und ob ich die gefühlte hundertste vergebene Torchance verpasse, wenn ich zu Hause oder sonst wo sitze ist eigentlich "schiet egal"!
    Am Ende wird es eh kein Sieg!

    [quote]Original von RalfBSM
    Mal ne Frage an alle die hier einen Stadionboykott befürworten:


    Was soll das genau bringen?


    Die Führungsetage weiss doch sowieso dass es so, wie es ist nicht gut ist. Immerhin können die auch die Tabelle lesen und haben mit dem Rauswurf von MvA bereits reagiert. Dass der neue Trainer noch nicht auf dem Trainingsplatz steht liegt aber doch eher daran, dass sich diese Suche aus bekannten Gründen (Finanzen, schlechte Ausgangslage "wer tut sich das an?") hin zieht. Mit eurem Stadionboykott ändern sich weder die Finanzen, noch wird die Ausgangslage verbessert. Eher im Gegenteil. Dann würde ich nämlich vermuten, dass Uhlig und Co. sich so unter Druck sehen und eben doch nen Schnellschuss abgeben und eine B oder C-Lösung schnell verpflichten um Ruhe zu haben.


    Was wir brauchen sind Apelle wie "Wer Erfolgreich sein will muss auch mal was investieren" an die Adresse von GW! Oder "Vision? Ambition? Aber bitte für Lau". Wäre tausendmal besser als so ein dämlicher Stadionboykott der nichts ausser der weiteren Auseinanderdriften von Fans und Mannschaft bedeutet. Und diese Mannschaft braucht uns Fans um überhaupt noch was zu erreichen diese Saison![/quote]


    Da können wir noch so klatschen, wie Wir wollen, oder MvA in der Coachingzone,
    dadurch wird die Mannschaft keinen Deut besser!


    Da können wir Fananleihen kaufen bis Griechenland vor Neid erblasst.
    Da können wir dieses und das, wieso weshalb warum boykottieren ...


    am Ende steigt Arminia ab!


    Das Auseinanderdriften von Fans und Mannschaft hat längst in tausendfacher Form stattgefunden und wird die nächsten Wochen und Monate wohl anhalten!


    Vision für Lau gibt es im Fußball einfach nicht!


    Entweder kommen Jetzt schnell Kompetenz und Qualität in sportliche Leitung und Mannschaft oder wir können in wenigen Wochen die ultimative Abschiedstour feiern!


    Und sollte Arminia überhaupt kein Geld für überhaupt irgendeinen Trainer haben (ich meine nicht den Aushilfs-Azubi namens Krämer) dann sollte der Verein besser jetzt Tacheles reden und das böse I-Wort einmal laut aussprechen.


    Mit Stadionboykott ändert man sehr wohl die Finanzen. Die Einnahmen streben wohl mehr oder weniger gen null. (Das scheint die einzige Sprache zu sein, die unsere Arminia überhaupt noch versteht!)


    Entweder schießt man mit der letzten Patrone die Abstiegskonkurrenten ab oder man benutzt Selbige um mit Anstand von der Bühne zu treten!


    Ich hoffe, daß ERSTES eintrifft. Den Glauben daran habe ich schon sehr lange verloren.
    So, Goodbye DSC, Arminia ...
    ...auf Wiedersehen, in irgendeiner Amateurliga, ... wenn überhaupt!

    Zitat

    Original von ari.arminia
    Uff Tom Tom eigentlich kann man dir nur zustimmen,nur muss isch sagen war heute schon eine kleine Veränderung sichtbar,eine off Ausrichtung steht der Mannschaft eben doch besser nur befürchte ich das die Jungs nicht die Zeit haben sich auf so ein off System ein zu spielen.Trotz allem bin ich der Meinung spart am Trainer und holt endlich 2 Jungs die das Tor treffen den einzig und allein daran hapert es seit Jahren.



    Freut mich, daß die Mannschaft zumindest phasenweise ein besseres Bild abgegeben hat (ist wirklich ehrlich und nicht zynisch gemeint).
    Letztlich reicht mir das aber nicht. Es wird allerhöchste Eisenbahn, daß auch die Ergebnisse stimmen. Sonst ist es bald zu spät.
    Ein erneuter Abstieg wird der Tod unserer Arminia sein!

    Zitat

    Original von foreverDSC


    Sorry, Ihr habt ein anderes Spiel gesehen! Solche Ergebnisfans wie Euch findet man sonst nur im Dunstkreis der Bayern oder aber in Reihen der Rentnerriege auf der Sitztribüne. Wenn man der Mannschaft heute eins nicht vorwerfen kann, dann fehlenden Kampfgeist und Einsatz. Das sah man ja auch, wie fertig die Spieler nach dem Abpfiff waren. Also in meinen Augen war der Schlussapplaus heute trotz der Niederlageverdient.


    Wenn alle Spiele so angegangen worden wären wie das heute, ständen wir in der Tabelle anders da!


    Vorsicht, Vorsicht mit solch Worten wie Ergebnis- oder womöglich Erfolgfans oder gar Rentnerriege!


    Es soll Leute geben (wie mich), die Jenseits der Pubertät sind, auf die 50 zugehen aber noch lange keine Rentner sind, die ihr Frühstück aus einem Arminia-Toaster beziehen, ihre Kippen in Arminia-Aschenbecher ausdrücken, beim morgendlichen Kämmen im Spiegel auf Arminia-Aufkleber schauen, ihre beruflich wichtigen Schreibutensilien in Arminia-Federmäppchen aufbewahren, einen Arminia-Wimpel im Auto haben, Arminia-Kugeln an den Weihnachtsbaum hängen, gelegentlich in Arminia-Bettwäsche schlafen und mehrere Trikots und eine Fahne in Blau-Schwarz-Weiß im Kleiderschrank liegen haben. Dieser Fan hat darüberhinaus seinen Hauptwohnsitz seit 26 Jahren in Bremen und hält im hohen Norden die Farben des DSC aufrecht und ist bisher nicht der Versuchung erlegen dem wesentlich erfolgreichereren Werder Bremen zuzujubeln!


    Vorsicht mit deinen Worten, sonst könntest Du womöglich Gleichgesinnte beleidigen! :hi:


    Nur irgendwann muß auch die größte Liebe mal erwidert werden! Irgendwann kommt der Punkt in einer Beziehung wo der Frust, die Enttäuschung und die alltägliche Tristesse so groß ist, der Leidensdruck so groß, ...


    dann braucht man dringend eine Auszeit!


    An diesem Punkt befinde ich mich derzeit und mit mir tausende ANDERE ARMINENFANS!


    Ein Rechenbeispiel:
    Vor ein paar Jahren kamen ca. 16000-17000 Menschen ins Stadion um sich Gruselkicks gegen Cottbus oder Karlsruhe anzutun. Heute waren es nicht einmal 6000 Menschen. Wo sind also die ca. 10-11 tausend Zuschauer, die bereit waren grausame Unentschieden oder Niederlagen oder den Glückstreffer von Leonidas gegen unattraktive Erstligisten, die mittlerweile ebenfalls nicht mehr in der 1. Liga spielen, zu ertragen?


    Alles Erfolgfans?


    Zu Saisonbeginn waren über 10000 Menschen auf der Alm, die nur gehofft haben ein paar nette Fußballspiele in dieser Saison zu sehen, hin und wieder einen Heimsieg und eine Arminia, die wenigstens in der 3. Liga mithalten kann. Um mehr ging es nicht in dieser Saison. Kein Mensch hat das Ziel des direkten Wiederaufstiegs herausgegeben.
    Diese Zuschauerzahlen haben sich nach 10 Spieltagen fast halbiert und wahrscheinlich werden es demnächst noch weniger.
    Was ist also mit den knapp 5000 Zuschauern, die seit Saisonbeginn fernbleiben?


    Alles Erfolgfans?


    Kann nicht Dein Ernst sein!


    Und was empfiehlst Du diesen enttäuschten Fans zukünftig?
    Weiterhin fernzubleiben? Es sind ja nur nörgelnde Erfolgfans oder verbitterte Rentner?


    Dann kann Arminia jetzt sofort, also Samstag abend, ca. 21:56 Uhr, Insolvenz anmelden!


    Die "Rentnerriege" halte ich ebenfalls für eine Unverschämtheit!
    Willst Du älteren Menschen, die so manche Höhen aber auch Tiefen rund um Arminia miterlebt haben, die Liebe zum DSC streitig machen oder ihnen verübeln, daß sie in ihren letzten Lebensjahren lieber eine erfolgreiche Arminia als einen Haufen Dilettanten (Vereinsführung), einen Haufen nicht austrainierter Sportler, die abermals und immer wieder von unerfahrenen Übungsleitern trainiert werden, sehen möchten?

    Übrigens, Fußball ist ein Ergebnissport. Das Ergebnis war heute, wie eigentlichh immer in diesem Jahr negativ!


    Eine gute Halbzeit gab es auch schon unter MvA im Auftaktspiel. Deshalb halte ich Deine Aussage, daß wenn wir immer so gespielt hätten sähe die Tabelle anders aus, für nicht sehr "aussagekräftig"! :lol:

    Zitat

    Original von almöi
    @ Rasengrün: Besonders zutreffend finde ich Deinen Satz: Dabei werden immaterielle Werte in einer Geschwindigkeit vernichtet, die dem schwindelerregenden Anwachsen des Schuldenbergs ebenbürtig ist.


    Genau das ist das eigentliche Problem. Ich spüre es an mir selber. Ich finde, dass sich die Diskussion über Arminia sehr parallel zu der über die wirtschaftliche Zukunft von Griechenland verhält. Die Bevölkerung mit großer Mehrheit und ein paar aufrechte Volksvertreter nennen das Kind beim Namen und wollen die entsprechenden Konsequenzen ziehen. Aber die Regierung setzt auf Zeitgewinn und lässt das Volk für den von ihnen gewollten Zeitaufschub bezahlen. Hier ist es nur so, dass die Regierung und das sind Gerry und Co. ihre falsch investierte Kohle retten wollen und das Vermögen, welches sie dabei verschwenden, zu retten wo es augenscheinlich nichts zu retten gibt, ist eben die von Dir beschriebene Vernichtung der immeteriellen Werte. Die äußern sich dann wie in "Fichtes" Signatur sehr treffend beschrieben mit "mir egal".


    Ob Griechenland vergleichbar mit Arminia ist lasse ich mal dahingestellt. Aber Die Vernichtung immaterieller Werte ist der eigentlich springende Punkt!


    Offiziell bin ich seit 26 Jahren Bremer, der an jedem freien Tag nach Bielefeld fährt.
    Seit 26 Jahren hätte ich die Chance gehabt einer wesentlich erfolgreicheren Mannschaft im Norden zuzujubeln.


    Aber, seit 26 Jahren war ich noch nie im Weserstadion. Entweder weil ich am Wochenende in BI war oder weil meine Liebe zum DSC größer war oder weil ich an Europa- oder Championsleagueabenden zu spät Feierabend hatte.
    Im Gegenteil, jedes Tor, jeder Punkt, den unsere Blau-Schwarz-Weißen gegen die Werderaner erzielt haben, habe ich bejubelt und gefeiert.
    Das 8:1 habe ich standhaft ertragen.
    Anfeindungen, Schmähungen, Spott und Ironie seitens unserer (meiner) Kunden (u.a.Schüler) habe ich ebenso standhaft ertragen.
    Bis heute müssen meine Schüler, wenn sie ihre Bleistifte zuhause vergessen haben, mit Schreibmaterial aus meinem Arminia-Federmäppchen vorlieb nehmen.


    Aber vor 2 Wochen war es soweit. Erstmals in meinem Leben habe ich mich über Bundesliga-Tore aus HB im Fernsehen gefreut!
    Auch hatte ich durchaus Sympathie mit dem amtierenden deutschen Meister im Mai.


    Sollte diese Entwicklung weiter gehen, sollte sich Arminia weiterhin so unprofesionell verhalten, Dilletanten in der sportlichen Führung haben, Grabenkämpfe im Präsidium oder Aufsichtsrat geführt werden, saufende Schläger in der Vereinsführung, überforderte Trainer oder Sportgeschäftsführer (weil Anfänger im Profigeschäft), Sponsoren, die unseren Verein nur halbherzig unterstützen, ein weiterer Abstieg Wirklichkeit werden, wird sich Arminia nicht nur selbst abschaffen (Zitat: Transferred), sondern auch die treuesten Fans und Unterstützer verlieren! (Mich eingeschlossen!)

    Zitat

    Original von Schnapper
    Es ist kackegal wer hier Trainer wird. Sollte der aktuelle Kader nicht über nötige Qualität verfügen, nützt ein neuer Trainer auch nichts. Dann könnte ich mich mit meinem Breitensportübungsleiterschein auch an die Linie stellen...und hätte nicht weniger Erfolg...weil weniger als aktuell geht nicht!


    Ernst als Trainer polarisiert ähnlich wie Stein als Präsident. Die Diskussion darüber wird irgendwann ähnlich ermüdend wie die nicht enden wollende Diskussion über den Nationalpark...


    Hier würde binnen kürzester Zeit JEDER neue Cheftrainer zerpflückt werden, spätestens wenn der Nichterfolg eintritt...heutzutage ist das halt so...


    Also was ist schlimmer:
    Trainer, die von Anfang an polarisieren ...
    oder
    ein Trainer, der nach wenigen Spieltagen sämtlichen Kredit verspielt hat?


    Nach unseren Erfahrungen in den letzten Jahren halte ich aber Letzteres für das wesentlich Schlechtere!


    Ernst, mach et! ;)


    Der Unterhaltungswert wäre hoch, einige Zuschauer mehr im Stadion, der Mannschaft (bzw. ihrer Einstellung) wäre auch geholfen :D und schlimmer als zur Zeit kann es nun wirklich nicht werden, ganz egal in welche Fettnäpfchen (oder zu welchem "Gläschen") der Ernst auch treten oder greifen würde.


    Trotz einiger Smilies,
    ich denke, in unserer Situation wäre ein Middendorp als Trainer ein echter Lichtblick!
    Wenn schon nicht Rapolder oder TvH oder Sander dann Ernst!


    Der hat zumindest schon öfter bewiesen, daß er wenigstens kurzfristig für Aufbruchstimmung und nötige Punkte gut genug ist.
    Also Vertrag bis Weihnachten oder Mai. ;)


    Ich bin mittlerweile soweit, daß ich einem erneuten Praktikanten, Krämer, nach den Erfahrungen der letzten Jahre einfach keine Chance mehr geben möchte!

    Zitat

    Original von Indernet
    aber guck dir mal Bayern an. Wie oft haben die z.B. hier auf der Alm schmutzige 3 Punkte mitgenommen, obwohl Arminia das bessere Team war. Was bringt mir ein schöner Fußball mit System und sonstigen, wenn Arminia verliert. Nix.


    Was für ein Vergleich. Arminia, die Bayern, ach was, das Barca der 3. Liga. :wall:


    Letzte Saison, ja letzte Saison, haben wir auch mal schmutzig gegen OS gewonnen. . . .


    Möglich ist im Fußball alles - auch das Arminia gegen Heidenheim gewinnt. Das ändert aber nichts, aber auch gar nichts an der grundsätzlichen Misere in der sich unser Verein befindet.


    Um Vertrauen und Aufbruchstimmung zu erzeugen und die Massen wieder ins Stadion zu locken bedarf es schon einiger schmutziger Siege.
    Und Die gibt es nur, wenn Qualität und Kompetenz in den Kader, in die sportliche Leitung und in die Vereinsführung kommt!


    Hoffen auf die Wende tue sogar ich, nur allein der Glaube fehlt mir.


    Also, knappe Niederlage, bestenfalls ein ganz ganz schmutziges Unentschieden am Samstag.

    Nachtrag zum Nachtrag!


    Installiere: Erfolgreicher Trainer bei Arminia Bielefeld im Herbst 2011 ...


    ... bitte haben Sie Geduld ...


    ....bitte haben Sie Geduld ...


    ... bitte haben Sie Geduld ...

    ... bitte überprüfen Sie ihre Internetverbindung ...


    ... bitte haben Sie Geduld ...


    ... WOLLEN SIE MICH VERARSC ...........! :D

    Nachtrag!


    Installiere Ewald Lienen: (Quelle Wikipedia)


    Mit Rostock verpasste er die Qualifikation für den UEFA-Cup um lediglich einen Punkt.


    Zum Saisonbeginn 1999/2000 übernahm er das Traineramt beim Zweitligisten 1. FC Köln, den er zurück in die 1. Bundesliga führte.


    2006 ging er in die griechische Super League und trainierte dort den Verein Panionios Athen, mit dem er 2007 den Einzug in den UEFA-Cup schaffte. Im Dezember wurde Lienen in Griechenland als Trainer des Jahres 2007 ausgezeichnet. (Zitat Ende)


    Nachdem Ewald eine nicht zweitligareife Mannschaft, die von Chr. Ziege zusammengestellt wurde, übernahm, gelang es ihm trotz widriger Umstände, die mit der drohenden Insolvenz des ehemaligen Erstligisten Arminia Bielefeld im Zusammenhang stehen, 16 Punkte zu holen.
    Konsequenterweise trat Ewald vom Traineramt zurück nachdem sich die Vereinsführung nicht zu professionellem Verhalten (sprich: profihaften Bedingungen) durchringen konnte.


    Installation ERFOLGREICH!

    Zitat

    Original von Arminia05


    Das kann sowohl mit einem Trainer klappen der noch keinen großen Namen hat als auch einen der einen großnen Namen hat. Der der Name sgat nicht über sein erfolg oder nicht aus. Denn Kein Trainer hat eine 100% Erfolgs Garantie.


    Installierere: Der der Name sgat nicht über sein erfolg oder nicht aus.
    ... Windows empfiehlt: Words - Rechtschreibung und Grammatik!


    Installiere Trainer ohne großen Namen:
    ... Slomka, Dutt, Tuchel, Klopp, Stanislawski, Büskens, Marc Fascher, Torsten Lieberknecht, Rapolder, Möhlmann ...
    Installation erfolgreich.


    Installiere "No Names", die in irgendeinem Zusammenhang mit Arminia Bielefeld stehen: Frontzeck, Dammeier, Geideck, Gerstner, Ziege, M. von Ahlen, Krämer, ...
    ...Installation fehlgeschlagen. Entweder existiert der gewählte Begriff "Trainer" nicht, oder Sie haben die Auswahlkriterien zu sehr beschränkt.
    Vorschlag: Wie wäre es mit einer höheren Gehaltszahlung oder mit mehr Kompetenz in der Vereinsführung?


    Genau, wir vergleichen uns jetzt mit Hamburg!
    Also mit einer Mannschaft mit Spielern wie Westermann, Aogo, Jansen, Drobny, Tesche, Rincon, Petric, Guerrero, Jarolim und bis vor Kurzem auch Elija und im Übrigen der Jugend aus einem der Top-Clubs Englands. Da hätte ich womöglich auch noch mehr Ruhe!
    Könnte es evtl. möglich sein, daß Hamburgs Interimstrainer mehr auf dem Kasten hat als die meisten Trainer in BI in den letzten 3-4 Jahren.


    By the way, trotz Sieg und verbesserter Leistung hat der HSV immer noch die "Rote Laterne".
    Da brennt es also ähnlich lichterloh wie in Bielefeld!

    Zitat

    Original von foreverDSC


    Dennoch bin ich immer noch der Meinung, dass es erheblich besser ist, sich bei der Trainerauswahl alle nötige Zeit zu nehmen, statt mit heißer Nadel in Aktionismus zu verfallen. Das heißt ja nicht, dass die Verantwortlichen keinen Wunschkandidaten haben. Aber diese Argumentation mit der verstreichenden Zeit ist doch maßlos übertrieben. Selbst wenn bis Heidenheim immer noch kein Neuer präsentiert werden kann (wenn man unserm Ex-Präsi folgt, ist Krämer ja keinesfalls als Dauerlösung vorgesehen), so sind danach gleich wieder 14 Tage Pause. Also mal ganz ruhig, auf ein Spiel kommt es nach erst einem Viertel einer langen Saison ja nun wirkich noch nicht an. In diesem Jahr kann es inzwischen ja nur noch um den Klassenerhalt gehen, und ob wir da 14. oder 10. werden, ist letztlich auch egal. Auf jeden Fall bin ich mir sicher, dass dieser Kader unter neuer Führung noch einige Punkte mehr holen wird, als für den reinen Klassenerhalt erforderlich sind. Mit Panikmache ist keine4m geholfen. Wenn letztendlich ein Trainer geholt wird, der dem Verein wirklich weiterhilft, dann warte ich gern auch noch 1-2 Wochen länger!


    Genau, ein Viertel der Saison ( streng genommen sogar etwas mehr) ist vorbei. Arminia ist Tabellenletzter, der rettende Platz rückt mit jedem Spieltag einen (oder womöglich mehrere Punkte) nach oben, wir suchen einen Trainer (gegebenenfalls bis nach dem Heidenheim-Spiel). dort verschenken wir die nächsten 3 möglichen Punkte, in den verbleibenden Tagen kann ein evtl. neuer Trainer nicht viel erreichen, also verschenken wir die nächsten Punkte gegen MS (oder wen auch immer), danach muß man angesichts des ungeheueren Drucks auf Trainer und Mannschaft mit einem Remis zufrieden sein und schwupp di wupp sind es 6-10 Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz.


    Macht ja nichts, wir rocken ja die Rückrunde! :hi:
    Und wo unser Interimstrainer für soviel Trainingstore verantwortlich ist, mache ich mir doch glatt Hoffnung auf 6 Richtige mit Superzahl und Jackpot bei der nächsten Lottoverlosung. :baeh:


    Übrigens, am 13. Spieltag ist schon ein Drittel der Saison Geschichte, aber das ist ja immer noch nicht die Hälfte. Also kann Arminia schon am 14. Spieltag den "Rock" anstimmen. :D
    Das wird aber sehr schwierig, als Tabellenletzter mit dem psychischen Druck umgehen zu müßen, endlich Siege einzufahren.
    Vor ein paar Stunden hat Aachen gezeigt, daß es nicht leicht ist, in wenigen Trainingstagen "Funkels Beton" anzurühren.
    Ähnliches ist den Bochumern vor ein paar Tagen gegen PB widerfahren.


    Mit jedem Tag ohne neuem Trainer (und ich betone: Trainer, nicht Praktikant!) in Bielefeld wird die Mission Klassenerhalt eiin Stück unrealistischer!

    Zitat

    Original von Bazi


    Naja, wenn du ihn schon für zu doof hältst, den nächsten Trainer einzustellen, dann müsstest du auch konsequenterweise seinen Kopf fordern.


    Ich tue das übrigens ausdrücklich nicht, ich finde er macht bisher einen ganz ordentlichen Job. Was ist denn groß passiert? Er hat einem B-Jugend-Trainer eine Chance gegeben, und MvA hat die Erwartungen nicht erfüllt. So what? Da haben andere Leute aber in den letzten Jahren ganz andere Fehler gemacht. Jetzt die Reißleine ziehen, und gut ist.


    Lieber Bazi!
    Ich sehe, Du bist 43 Jahre alt, ich bin 47.
    Wenn ich so an den Anfang meiner beruflichen Karriere zurückblicke muß ich sagen, die größten Fehler, die ich in den Anfangsjahren gemacht habe, waren nicht zu wissen wann ich ein Problem aussitzen kann oder wann ich aktiv handelnd tätig werden muß.


    Nun ist unser Sportchef aber ca. 14-15 Jahre jünger als ich, ca. 10-11 Jahre jünger als Du.
    Ich hoffe sehnlichst, daß SA wesentlich früher als ich weiß, was richtig für ihn persönlich und für Arminia Bielefeld ist!


    Das bedeutet, jetzt die Reißleine ziehen und MvA entlassen. Bedeutet aber auch, danach einen erfahrenen Trainer zu installieren und nicht einen zur Zeit arbeitslosen Kumpel (z.B.; Hyballa).


    Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob dieser unerfahrene und sehr junge Sportchef S. Arabi dieser Aufgabe beim existentiell bedrohten DSC wirklich gewachsen ist!


    Hoffen wir mal das Beste! :arminia:


    Eddie, ich sehe natürlich deinen Smilie. Andererseits, gab es vor 2 Wochen 2 Charity-Spiele im Fernsehen zu bewundern, eines davon auf St. Pauli. Ehrlich gesagt, ich war beeindruckt, wie Babbel, Keegan, Helmer, Kloppo, TvH, und ... es technisch immer noch drauf haben.


    Nur leider die Fitness ... reichte dann teilweise doch nur für 10-15 Minuten.
    Obwohl, andererseits, unsere Truppe kann maximal 60 Minuten gut spielen (gegen Stuttgart 2) und dann wechseln wir die Altstars ein! Yeah! :D


    Apropos Westerwinter!
    War ein Klassenkamerad von mir. Da ich einer der jüngsten in unserer Klasse war, und ich bin immerhin 47 Jahre alt, dürfte Matse wohl an der 48 kratzen. Und wenn ich so das ein oder andere Zipperlein bei mir sehe, ... nee, lassen wir das lieber mit den Altstars!


    Hoffen wir besser auf einen weisen Sportdirektor, der einen echten Tainer ausschaut und weise Gremien und Sponsoren, die diesen Trainerwechsel unterstützen. Eventuell auch noch auf die ein oder andere Verstärkung in der Winterpause. (Wobei meine Hoffnung auf eine lernfähige Vereinsführung eher sehr klein ist!)

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Arabi hat doch bestimmt noch einen Kumpel irgendwo bei irgend einer C-Jugend, den man billig kriegen könnte.


    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß P. Hyballa da ein ernster Kandidat sein könnte. Der hat bisher auch überwiegend Jugendmannschaften trainiert, kennt Arabi und ist zu Zeit arbeitslos.

    [quote]Original von Plüschprumm
    perspektivisch gesehen wäre eine niederlage wohl das beste was uns passieren könnte, es sei denn es kommt nach mva der nächste auszubildende!


    aber irgendwann sollten die da oben schon mal merken was abgeht, oder?[/quote]


    Deinen Optimismus möchte ich auch haben! :D


    Lieber Bulldozer!


    Das Problem ist, daß die Tribüne eigentlich bereits reagiert hat und wahrscheinlich demnächst noch vehementer reagieren wird.
    Aber nicht in Form von Protesten, sondern durch Enthaltsamkeit!


    Interessanterweise scheint weder die desolate sportliche Leistung der Mannschaft noch der "Exodus" der Fans irgendwen in der Vereinsführung zu interessieren!
    Dieser Verein scheint einfach lernresistent zu sein. Anders ist der "Reload" der letzten Saison (besser, der letzten Saisons, bzw. die Trainerverpflichtungen) einfach nicht zu erklären.


    MvA ist seit ca. 3 Monaten Trainer in Bielefeld. In 9 Plichtspielen gegen ernstzunehmende Gegner war eigentlich nur einmal so etwas wie Offensive oder ein Konzept zu spüren: Im Eröffnungsspiel gegen Stuttgart 2.
    Ironischerweise ging ausgerechnetet auch dieses Spiel den Bach runter.


    Kein Mensch erwartet bei einer neuformierten Mannschaft mit neuem Trainer sofort gute Ergebnisse.


    Aber nach 3 Monaten sollte schon mal hier oder da irgendeine Idee von Fußball, ein Konzept erkennbar sein.
    Aber das Konzept von MvA scheint es zu sein, trotz Abstiegsplatz, trotz keinem gewonnenem Heimspiel oder überhaupt keinem Spiel, gegen die auswärts schlechteste Mannschaft der Liga ein gloreiches 0:0 zu erstümpern.


    Da erwarte ich schon ein wenig mehr. Besonders dann, wenn der Trainer endlich froh ist in der Länderspielpause endlich an der Offensive arbeiten zu können. Das hat sich aber mal so richtig positiv auf das Spiel ausgewirkt :D.


    5 Tore in 8 Spielen - macht 0,625 Tore pro Spiel, auf 38 Spieltage hochgerechnet: rund 24 Tore! ... oder Abstieg!


    4 Punkte in 8 Spielen (Alles Remis, kein einziger Sieg) - macht 0,5 Punkte pro Spiel oder hochgerechnet auf das Saisonende: 19 Punkte! ...oder Abstieg!


    Erfolg- und Konzeptlosigkeit hat einen Namen: MvA
    Oder sollte ich besser sagen: Arminia Bielefeld?


    Da es höchst unwahrscheinlich ist, daß MvA in eine "Englischen Woche" entlassen wird dürfte am 10. Spieltag der Punkterückstand auf einen Nichtabsiegsplatz von 3 auf wahrscheinlich 5-7 Zähler angewachsen sein. (wenn nicht mehr)


    Dieser Rückstand wäre noch aufzuholen. Wenn in einer Woche nicht die Reißleine gezogen wird ist es mal wieder zu spät. Da nützt dann auch keine Rockrunde wie in der letzten Saison! :D


    GW, hab Mitleid mit Arminia! Trainerwechsel jetzt! -yes, we can.

    Zitat

    Original von bolle
    Leute das ist doch sowas von schwachsinnig Markus von Ahlen zur Disskusion zustellen.Wir haben andere Baustellen im Verein die wir bearbeiten müssen.Gebt den Ihm die Zeit die er mit der Mannschaft braucht ,aber bei den Fan s kannste das eh vergessen.


    Wie viel Zeit denn noch?
    Soviel Zeit, wie sie MF hatte, oder TG, oder CZ?


    Die Ergebnisse dieser Trainer, die ausreichend Zeit hatten für ihr Praktikum in Bielefeld, dürften auch Dir bekannt sein!


    Arminia eilt mit schnellen Schritten der 4. Liga entgegen und das dürfte wohl das endgültige Finanzielle AUS sein.


    Wir brauchen jetzt und sofort PUNKTE, sprich Siege!


    Und das die Zuschauer schon jetzt mit den Füßen abstimmen, sprich nicht mehr zur Alm kommen (auch ich) ist der nächste finanzielle Boomerang.
    Wie willst Du Leute wie mich wieder auf die Alm zurückholen?


    Mit diesem Schlafwagenfußball und MvA jedenfalls nicht!