Beiträge von fritzes schnäuzer

    Ich möchte noch einmal einen Gedanken aufgreifen, den hier schon mal jemand geäußert hat. Und zwar fände ich es gar nicht so übel, wenn Dabro ginge. Versteht mich nicht falsch, ich halte viel von ihm, aber unser überdurchschnittlich gut besetztes defensives Mittelfeld hat einfach nach vorne viel zu wenig Potential. Von Dammeier mit Abstrichen abgesehen, war die Dreierkette zwar prima zweikampfstark und somit ein Grund für die gute Abwehr, aber eben auch eine der Hauptursachen für die schwache Offensive. Denn Rübe und Dabro zerstören im Wesentlichen des Gegners Spiel. Wenn dazu noch Ansgar einen schlechten Tag hatte (und das kam leider zu häufig vor), ging nach vorne quasi nix mehr. Zumal ja auch Fatmir nach seiner Verletzung nie so richtig der Alte geworden ist.
    Daher wäre ich ganz stark dafür, die Dreierkette im def. Mittelfeld zu sprengen. Das wird aber angesichts der Qualität unserer Drei nur funktionieren, wenn einer den Verein verlässt. Für Dammeier zahlt aber keiner was, und an Rübe ist im Moment auch keiner dran. Also sollten wir den bestmöglichsten Preis für Dabro raushandeln und das Geld in einen Stürmer und/ oder einen kreativeren Mittelfeldspieler, etwa Typ Weissenberger, investieren.


    Was meint Ihr dazu?


    Alles für Arminia! :arminia:

    Klingt doch eigentlich ganz anständig, oder? Scheint mir zwar kein Sturmführer zu sein, aber eine gute Nr. 2 würde er bestimmt abgeben. In Kombination mit einem Stürmer wie Svitlica (habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben ;) ) und zwei jungen Leuten könnte ich mir den gut vorstellen.


    Wie seht Ihr´s? :arminia:

    Zitat

    Original von Almadler
    Also ehrlich gesagt , ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden , das in Zukunft Hannoveraner das Arminentrikot tragen sollen !Dann lieber Dabro behalten und endlich Svitlica und Felgenhauer verpflichten !
    Gruß Olli
    :arminia: :arminia: :arminia:
    Hannover:kotzen: :kotzen: :kotzen:


    Ähhhhhhhhh...ja. Erinnerst Du Dich, wo der Sportskamerad Reinhardt vor seiner glorreichen Zeit im Arminendress seine Brötchen verdient hat?!?!?! :nein:


    Aber was Svitlica und Felgenhauer angeht, stimme ich Dir zu. ;)

    Zitat

    Original von Wichniarek


    *erinner*
    Und das 1:0 von Breitkreutz war mindestens genauso geil..."Wohlfahrt, Wohlfahrt noch einmal Es war so wunderschön.Wohlfahrt, Wohlfahrt noch einmal wir wollen Tore sehen!!!" :D



    Oh, ja...das war ein Fest! Damals war Stuttgart ja richtig gut, mit dem "magischen Dreieck" (was habe ich den "ran"-Ausdruck gehasst) Balakov, Bobic, Elber. Und Balakov hat nicht einen halben Stich gegen Reeb bekommen, Breitkreutz diesen 40-Meter-Freistoß verwandelt und Billy dieses Super-Volley-Tor gemacht...:Hail: :Hail:

    Nochmal zu Miele: waren die nicht mal Trikot-Sponsor von der Gurkentruppe aus dem Heidewald? Dann müsste doch eigentlich die Bereitschaft da sein, auch richtigen Fußball zu unterstützen, oder nicht?
    Kennt nicht irgendjemand die Tochter des Vorstandsvorsitzenden, die ein gutes Wort für Arminia bei ihm einlegen könnte?! :rolleyes: ;)

    Ich denke, wir sollten hier mal auf dem Teppich bleiben. Leider ;) gibt es noch keine Verpflichtung für ostwestfälische Unternehmen, die Hälfte ihres Marketingetats in Arminia zu investieren. So muss jeder selbst prüfen, ob sich die Investition Arminia lohnt oder nicht. Wenn Oetker - aus welchen Gründen auch immer (BL-Skandal, Streit um Stadion usw.) - glaubt, sein Geld anders zu verpulvern, so müssen wir damit leben.
    Trotzdem stünde uns ein Vorstand mit guten Kontakten zur Wirtschaft (auch gern zur heimischen) sehr gut zu Gesicht. Andererseits ist Arminia auch kein Ausreißer nach unten, sondern hat Sponsoren auf ähnlichem Niveau wie andere Vereine unserer "Größenordnung".

    Ich halte das Argument "Wir lassen ihn umsonst gehen, damit wir das Gehalt sparen" in Sachen Janic für stichhaltig. Natürlich hätte ich nichts dagegen gehabt, den Münchner Vorstädtern ein bisschen Geld abzuzwacken, aber wenn wir davon ausgehen, dass Benno nicht mehr mit Janic plant, passt die Rechnung. Habe in einem anderen Beitrag eben schon das Beispiel Niko Kovac genannt, den Bayern umsonst zu Hertha hat gehen lassen. Und sie (wir reden vom FC Bayern, der normalerweise Spieler für 2 Mill. kauft, dann ein Jahr auf die Bank setzt, und nur, weil Bayern im Lebenslauf steht, für 6 Mill weiterverkauft!!) haben immerhin 11 Millionen Mark für ihn bezahlt, wenn ich mich recht entsinne.


    Zudem scheint es mir unangebracht, die beiden Angelegenheiten (der Paderborner und Janic) zu vermischen. Und wenn man einen talentierten Regionalligaspieler für 75.000 € (eigentlich ein Taschengeld!) holen kann und Benno und TvH von seinen sportlichen Qualitäten überzeugt sind, dann ran an den Mann!
    Vielleicht stellt er sich ja als Arne Friedrich fürs Mittelfeld heraus... ;)

    Zitat

    Original von Hobday
    Also wenn Hannover wirklich bereit ist, 500.000€ zuzahlen, dann sollte dieser Deal so schnell wie möglich klar gemacht werden.
    500.000 wären echt grandios für unsere Verhältnisse. Außerdem können wir Dabro in der kommenden Saison am besten kompensieren. Die taktische Marschroute wird wohl offensiver sein und außerdem haben wir mit Rauw und Murawski gute Alternativen.


    Sehe ich ähnlich. Wenn man sich anschaut, dass Bayern Niko Kovac an Hertha verschenkt, nur, um sein Gehalt zu sparen, und generell fast überhaupt keine Ablösesummen fließen, ist eine halbe Million Euro für Dabro ein sehr, sehr guter Preis, zumal in unserer finanziellen Lage.

    Zitat

    Original von Eddie666


    Völlig richtig, und ich gehe da mit Dir völlig konform. Ich verweise da auch mal auf VOLKER FINKE und Herrn SARSTAEDT, die sich sogar in solchen "Luschenländern" wie GERORGIEN oder UKRAINE umgeguckt haben. Ein Herr STRASSER kommt aus LUXEMZWERG, weiß man, ob nicht sogar einer aus ESTLAND was drauf hätte? Ich denke, sogar in MALTA finden sich 10 Stürmer die mehr bringen als Rade :lol:


    Oder auf Zypern! Oder spielt Rainer Rauffmann inzwischen woanders....?? ;)

    Zitat

    Original von Gönner


    Ich würde ehr sagen, der hat sich auf unabsehbare Zeit erledigt ;(


    Naja, aber wer weiß: hättest Du vor der letzten Aufstiegsaison damit gerechnet, Arminia wieder in der BL zu sehen? Nehmen wir Rübe Kauf als Beispiel für die Neueinkäufe. Von dem hatte ich so etwa gar nichts erwartet. 27 Jahre (oder so in etwa), Bankdrücker bei einem damals noch durchschnittlichen Bundesligisten und dazu noch einen knappen halben Hund hoch. Vielleicht ist dieses Mal ja auch wieder so ein Juwel dabei und wir spielen uns souverän in die 1. Liga. Und wenn man in der BL ist, ist meiner Meinung nach - mit ein wenig Glück, versteht sich - der UI-Cup auch immer drin, so eng, wie alles beisammen liegt. Drücken wir mal alle Daumen, die uns zur Verfügung stehen und träumen unseren (oder zumindest meinen) Traum von Dnjepr...:hi:


    Alles für Arminia! :arminia:



    Das Konzept finde ich gut, vielleicht funktioniert das mit Beckham und Makaay auch. An denen ist ja halb Europa dran, das muss doch schon nerven. Ein bisschen ostwestfälische Idylle würde den beiden bestimmt gut tun.... :lol:


    Im Ernst: bei der momentanen Situation (kein Verein hat Geld für Transfers, vielen Spielern droht die Arbeitslosigkeit oder zumindest ein deutlich geringeres Gehalt) könnte man vielleicht wirklich Glück haben. Andererseits hat ein Nationalspieler wie Ganea wohl noch mehr Chancen auf dem internationalen Markt. Von daher: wegen der Finanzierbarkeit anfragen kann nichts schaden, aber für sehr wahrscheinlich halte ich es nicht, den Knaben nächste Saison auf der Alm zu sehen.


    SWB Grüße!

    Ich komme auch nicht ganz mit... ?(
    Laut kicker.de hat Aue 2:1 gewonnen und ist Meister. Aber Osnabrück hat Kiel 2:0 geschlagen und damit den zweiten Aufstiegs-Platz mit 5 Punkten Vorsprung auf RWE gesichert. Also gibt es doch mal wieder ein Derby...


    Hätte aber auch nix gegen neue Duelle mit RWE gehabt. Die Regionalliga-Saison (war es 1993/94?) war schon cool.... :arminia:

    Recht habt Ihr, ein guter Mann wäre Ganea auf jeden Fall. Aber auch ich kann mir nicht vorstellen, dass er - immerhin Torschütze in der EM-Qualifikation gestern -Arminia einem Erstligisten vorziehen würde. Zumal Arminia auch kaum in der Lage sein wird, den Liganachteil mit finanziellen Anreizen auszugleichen... :(


    In dem Sinne, vielleicht wird es was mit Felgenhauer und Kioyo. Alles für Arminia! :arminia:

    :D Burghausen. Hört sich irgendwie an wie mitten in der Wallachai. Keine Ahnung wo das genau liegt.
    [/QUOTE]


    Habe mich auch eben erst mal schlau gemacht. Es ist noch viel schlimmer, als ich gedacht habe: Du gehst von München aus gerade auf der Landkarte Richtung Osten und wenn Du die Grenze zu Ösiland erreicht hast, bist Du in Burghausen. Aber wahrscheinlich bist Du dann schon durchgefahren, ohne es gemerkt zu haben.... ;) ;)

    Alles klar, die 2. Liga hat uns wieder:


    Zitat Homepage Wacker Burghausen:


    "Stadion

    3.060 überdachte Sitzplätze (Haupttribüne)
    800 überdachte Stehplätze (Gegengerade)
    4.540 Stehplätze nicht überdacht (Westkurve, Ostkurve)


    Fassungsvermögen: ca. 8.400 Plätze (Wow!)



    Fanutensilien im Stadion (Erläuterung zur StadionparkVO)


    ERLAUBT sind:
    Fahnen Stocklänge max 150 cm
    Zaunfahnen Werbung nicht zuhängen; v.a. hinter den Tribünen
    Trommeln
    Tapetenfahnen, Spruchbänder


    ERLAUBT NACH VORANMELDUNG sind:
    Megafon Heim/Gast: je 1 Megafon; Träger ist namentlich genannt
    Schwenkfahnen Fahnenträger ist namentlich genannt
    wir akzeptieren fremde Fahnenpässe
    Doppelhalter mit Fahnenpass; nur für Heimfans


    VERBOTEN sind:
    Doppelhalter für Gästefans
    Fanfaren
    Pyrotechnische Artikel, Rauchfeuerwerk, Feuerwerksraketen, Böller
    Gegenstände, die als Wurfgegenstände verwendet werden können
    Tiere


    Verbotene Gegenstände können auf eigene Gefahr innerhalb des Stadions abgelegt werden.


    ALKOHOL:
    Stark alkoholisierte Personen dürfen nicht ins Stadion eingelassen werden.
    Im Stadion schenken wir Leichtbier aus."


    Na, das wird ja ein heiterer Ausflug...:respekt:


    Aber trotzdem: Alles für Arminia! :arminia:

    Und sollte Arminia eines schönen Tages mal wieder den Fahrstuhl nach oben nehmen wollen und dann an Rostock, Unterhaching oder vielleicht Wacker Burghausen scheitern, würden wir uns wahrscheinlich auch alle in den Allerwertesten beißen....


    In dem Sinne: Alles für Arminia! :arminia: