Beiträge von Almi-Gurt


    Ich habe ja nicht behauptet, dass nach der Winterpause Luca Toni für uns stürmt ;). Aber wenn Du glaubst, dass Dammeier erst jetzt den Markt sondiert, dann frage ich mich, wie Du Dir den Arbeitsalltag von DD vorstellst.


    Der wird sicherlich nicht nur aus Kickerlesen und Eurogoalsgucken bestehen. Wir können letztlich doch allesamt nicht abschätzen, warum ein Transfer zustande kommt, ein anderer aber platzt. Daher finde ich solch undurchdachte Kritik etwas deplatziert.


    Und wie gesagt: Vor 3-4 Spielen standen wir noch an der Tabellenspitze. ;)

    Zitat

    Original von ArminenStolz
    Im Gegensatz zu uns, wurde in Stuttgart auch "Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot" skandiert. Ich behaupte mal das Gerstner diese Aussage, mit der nötigen Portion Ernsthaftigkeit, wie auch mit dem nötigen Sarkasmus getätigt hat.


    Mich würde ja mal interessieren, was das für eine Horde weltfremder Deppen ist, die sowas skandieren wie die Stuttgarter :rolleyes:


    Manchmal habe ich das Gefühl, einige leben in einer sehr naiven Welt... Dammeier wird jetzt sicherlich nicht erst anfangen, bei transfermarkt.de nach Stürmern zu suchen, er wird eine Liste mit Spielern haben, die interessant für Arminia sind und für die er sich im Winter oder nächsten Sommer so oder so interessiert hätte.


    Bis vor drei Wochen war die Suche nach neuen Spielern aber noch nicht akut - da ist es doch absolut logisch, dass die nächsten Schritte (auf Favoriten festlegen, Kontakt zu Beratern aufnehmen...) erst jetzt folgen.


    Aber nun gut, hier gibt es ja auch User, die TvH als Dammis Nachfolger fordern. Das sagt eigentlich schon alles :baeh:

    Zitat

    Original von Indernet


    wieso, ist doch so, Düsseldorf, Augsburg und union haben schon gespielt, Duisburg kann uns mit 22 Punkten nicht überholen. So meinte ich das :D


    und nächste woche kann uns union auch nicht überholen, wenn sie gewinnen. Zumindest ein kleiner Lichtblick des tages :lol:


    Gefestigt bedeutet für mich aber, dass wir den Abstand zu Platz vier mindestens gleich gehalten hätten, womöglich sogar ausgebaut ;)

    Zitat

    Original von Indernet
    immerhin hat arminia platz 3 gefestigt :D


    Tja, wäre schön, wenn's wenigstens so wäre ... ;). In der ersten Halbzeit habe ich wie gg Fürth eine ziemlich verunsicherte Mannschaft gesehen, die nach der Pause ihre Fesseln abgelegt hat und dann doch sehr zweifelhaft um den Sieg gebracht wurde...

    Ein sehr richtungsweisendes Spiel nach den drei sieg- und torlosen Spielen. Gehe mal davon aus, dass auch in diesem Spiel eher weniger Tore fallen werden, da Düsseldorf heimstark ist und unsere Defensive nicht viel zulässt. Mit der ersten Halbzeit vom Lauternspiel ist ein Sieg möglich.


    Tippe optimistisch auf einen 1-0-Auswärtssieg :arminia:

    Zitat

    Original von Tenshin
    naja, wie gesagt, sollte das ganze koscher sein, werde ich dafür stimmen :)


    Ich bin auch der Meinung, dass man dies zu diesem Zeitpunkt noch gar nix Genaues sagen, weil wir einfach nicht wissen, was genau auf uns zukommt. Verein und Wirtschaft sollten nur rechtzeitig vor der JHV ihre Vorstellungen publik machen, damit jeder lange genug Zeit hat, sich seine Meinung zu bilden.

    Zitat

    Original von El Armino
    Wenn der Aufstieg dieses Jahr noch in Gefahr gerät ist, kann man in der WP nicht reagieren und für den Aufstiegsfall wäre es aus Saison und Einkaufspolitischen Gründen ebenfalls fahrlässig so vorzugehen..ich hoffe doch, dass es denen da oben bewusst ist und wir nur nichts davon mitbekommen ?(


    Ich nehme mal an, dass die entsprechenden Herren aus der Wirtschaft so viel Weitsicht besitzen, dass sie - gemäß dem Fall, dass ihr Konzept eine Mehrheit finden - nur noch die bestehenden Pläne aus der Schublade holen müssen, um eine schlagfertige Truppe für die erste Liga bereit zu haben.


    Alles andere würde in meinen Augen die Langfristigkeit des Projekt ad absurdum stellen...

    Zitat

    Original von Kai
    Guela kannst du nicht von Beginn an spielen lassen. So wie ich ihn bis jetzt sehe, ist er ein Spieler der alles aber auch wirklich alles alleine machen will. Den kannst du einwechseln, wenn wirklich gar nichts läuft. Aber nicht auf dem Betze.


    Aber eine Chance sollte man ihm schon mal geben, bevor er in einer Schublade gepackt wird, oder?


    Ich glaube, dass wir relativ früh in Führung gehen werden. Was danach passieren wird, hat mir mein Gefühl noch nicht verraten ;-), gehe aber von zumindest einem Punkt aus!

    Zitat

    Original von Arminia-Rotti
    Nach den Spielen gegen Lautern,Düsseldorf,Union und Oberhausen hat man Zeit die Lage zu analysieren.


    Das ist auch mein Ansatzpunkt: Nach den kommenden vier Spielen (drei auswärts) können wir endgültig einschätzen, wie stark die Mannschaft ist. Wenn sie Nervenstärke beweist und sieben Punkte holt (dabei optimalerweise in Lautern nicht verliert), sehe ich uns auf einem sehr, sehr guten Weg, zurück in Liga eins. Da wir dieses Jahr eine extrem kurze Winterpause haben, dürfte sich mE auch das Phänomen, dass Mannschaften zwei grundverschiedene Halbserien spielen, eher in Grenzen halten.


    Zitat

    Original von Richie
    Die Außendarstellung von Gerstner ist im Vergleich zu Frontzeck eine erhebliche Verbesserung. Er gesteht Fehler ein, verbessert eigene Fehler, nimmt kein Blatt vor den Mund und hat die Mannschaft (zu recht) nicht klein geredet. All das hat man von Frontzeck letztes Jahr vergeblich gefordert und ihm deshalb Schwäche vorgeworfen.


    Dazu finde ich die Aussage, dass man 9 Siege in 13 Spielen, mit nur 9 Gegentoren, bei sechs verschiedenen Torschützen für insgesamt 22 erzielte Tore, mit ANFÄNGERGLÜCK erzielt hat schon nicht mehr nur unsachlich, sonder halte das für absoluten Schwachsinn!


    Kritik soll und muss sein. Aber so überzogen nach einer solchen Erfolgsserie aus der Ecke zu kommen hat eher was von persönlichem Feldzug oder Nöckelwahn, denn von sachlicher Auseinandersetzung!


    Das Zitat möchte ich noch einmal hervorheben, da ich es so unterschreiben würde.

    Zitat

    Original von Tutnixzursache
    Hallo Almi-Gurt,
    woran ich das festmache, hab ich ja oben bereits geschrieben.


    Dein Einwand mit den Toren bzw. Gegentoren in den Schluss-Minuten, ist ja vielleicht nicht ganz unbegründet!? Aber wenn Du mal ehrlich bist, dann musst Du auch erkennen, dass wir in Koblenz, bis zu den Gegentoren ein starkes Spiel gemacht haben. Und in den letzten 10 Min. war dann der Arsch ab. Ausgepowert! Genau das Gegenteil war in Fürth der Fall. Nämlich, erste Halbzeit total verpennt (Null Bewegung). Folglich noch „genug“ Reserven für den Schlussspurt gehabt?


    Moin!
    Ich glaube einfach nicht, dass die Mannschaft in Koblenz "ausgepowert" war, sie hat es nur nicht geschafft, nach dem Anschlusstreffer den Schalter (von "alles in Butter, Spiel ist gewonnen" zu "aufpassen, wird noch mal gefährlich") wieder umzulegen. Bei Koblenz hat in den letzten Minuten zudem alles geklappt, die haben sich in einen richtigen Rausch gespielt.


    Das Fürth-Spiel sehe ich auch anders: Die Mannschaft war nach den Schockminuten aus Koblenz und der bitteren Pleite gegen Augsburg total verunsichert, die einfachsten Dinge gelangen nicht - weil das Selbstbewusstsein, das Selbstverständliche fehlte. Nach dem 0:2 hat die Mannschaft dann aber alle taktischen Fesseln gelöst und voll auf Angriff umgeschaltet. Plötzlich funktioniert das Spiel wieder - und wir starten eine Siegesserie. Von konditionellen Problemen habe ich seitdem faktisch nichts mehr gesehen.


    Zitat

    Original von TutnixzursacheIch bin kein Trainer, aber seit dem Koblenzspiel sieht das so aus, als wolle sich der überwiegende Teil der Mannschaft die Kräfte einteilen.. Das ist in den letzten 3 bis 4 Begegnungen ganz deutlich geworden. Solange man 1:0 in Führung geht, hat man in der Regel gute Chancen das Spiel zu gewinnen. Bei einem Rückstand, musst Du aber erstmal den Hebel umlegen können..


    Welche Spiele meinst Du genau? Vier Mal haben wir danach das 2:0 nachgelegt. Ich finde es grundsätzlich auch nicht verkehrt, wenn die Mannschaft während des Spiels phasenweise einen Ganz zurückschalten kann, sie muss nur im Zweifel sofort wieder umschalten können - was gegen Koblenz nicht geklappt hat. Gegen Sechzig sind wir einfach an einer Mauer (und dem Schiri, siehe unser reguläres Tor) gescheitert.



    Zitat

    Original von TutnixzursacheWenn Deiner Meinung nach „mangelnde Bereitschaft“ das Problem ist, wie erklärst Du dann, das es dazu kommen kann? Zumal Gerstner ein Mental-Profi ist? Da sollte er doch wenigstens das Thema Motivation im Griff haben?


    LeckerKnoppers hat es auf den Punkt gebracht: "Man hat es zu selbstverständlich genommen." Gerstners Fähigkeiten als Mental-Coach werden in den nächsten Partien dann entscheiden, wie sich die Mannschaft nach den letzten Rückschlägen präsentiert.


    Zitat

    Original von TutnixzursacheDes weiteren würde mich interessieren, wenn also die Kondition nicht das Problem ist, wieso wird dann das Training intensiviert? Oder wollen die Motivation trainieren? Und wozu dann die Aussage - Gerstner: Auch der letzte soll in der Lage sein, "sich 90 Minuten lang den Hintern aufzureißen“ (?)


    Sehe es auch so eher als sanfte Bestrafung...


    Nun gebt ihnen doch etwas Zeit... nach der Niederlage dürften heute morgen andere Themen wichtiger sein ;)

    Zitat

    Mein persönliches Fazit: Die Mannschaft ist konditionell nicht auf der Höhe. Ohne Kondition, kein Kampf, keine Aggressivität und keine Laufbereitschaft. Folglich, also keine 100%! Denn genau so sahen die letzten Spiele aus. Bloß nicht zu viel laufen, nachher brechen wir (ich) wieder (Koblenz) zum Ende hin ein. Ist doch logisch, wenn ich nur Puste für 70 Minuten habe, dann teil ich mir meine Kraft ein. Bitte handeln sie Herr Gerstner und Co.


    Mangelnde Kondition? Woran machst Du das fest?


    Arminia hat in der letzten Viertelstunde vier Gegentore kassiert und vier Tore geschossen. Drei Gegentore waren gegen Koblenz, wo die Mannschaft völlig neben sich stand nach dem Anschlusstreffer. Dass die kaum an zu geringer Fitness gelegen haben kann, beweist das Spiel in Fürth zwei Wochen später, das erst in den letzten zehn Minuten gewonnen wurde.


    Bliebe noch ein einziges Gegentor aus 13 Spielen, das vom letzten Spieltag, ein klassischer Konter in Unterzahl.


    Ich habe diese Saison bislang alle Spiele gesehen und kann den Kritikpunkt daher nicht nachvollziehen. Mangelnde Bereitschaft - wie Thomas Gerstner angesprochen hat - okay, aber das ist wenn dann eine Kopfsache, die der Coach bis Lautern wieder in den Griff kriegen muss. Am Betze wird so oder so einiges anders sein, da wir dort mal nicht als Favorit auflaufen werden, sondern als Gast auf Augenhöhe.

    Zitat

    Original von Arminia05
    So jetzt twitter auch Arminia. Wie schon die meisten Bundesliga Vereinen der 1. und 2. Liga verbreitet nun auch Arminia Ihre Nachrichten per twitter. Es gab zwar schon einige die die Nachrichten von Arminia per twitter verschickt haben aber das ist jetzt ein orginaler Account


    Arminia twitter


    Wobei man sagen muss, dass kaum ein Bundesligist es wirklich versteht, zu twittern. In der Regel verlinken die nur auf Texte der Homepage, eine wirkliche Interaktion findet nicht statt. Ich gehe einfach mal davon aus, dass bei Arminia ein richtiges Konzept dahinter steht, die Möglichkeiten von Twitter also auch wirklich ausgenutzt werden... Aber das werden wir (bzw. die Twitternutzer unter uns) in den kommenden Tagen ja sehen :)


    @ blauer-mann


    Gib bei ...tube einfach mal "Twitter" ein, da findest Du einige erklärende Videos ;)