Beiträge von 33615

    Ich habe gesehen, dass die ordnende Spielweise von Jerat sehr gefehlt hat. Schütz allein kann nicht alle Löcher stopfen und gleichzeitig das Spiel aufbauen. Müller dagegen war gut aber auch zu weit vorne um das Spiel defensiv zu stabilisieren.
    Und Riese ist ein klasse Terrier aber noch! zu unerfahren um einen Spielaufbau zu lenken. So hat auch für mich, bis auf Jerat, die derzeit stärkste Elf auf dem Platz gestanden. Schade auch das wir keinen Hillejoker nutzen konnten.


    Die Gegentore waren alle schwer zu verteidigen, evt. das Dritte wenn Sembolo dort energischer stört. Was unbedingt aufhören muß ist unsere Eigentorserie!


    Jetzt kommen noch die vermeidlich schwereren Brocken und wir sollten uns dann in realistischen Tabellenregionen einreihen. Sorge habe ich aber nach diesem Spiel mit einer Supermoral nicht um den DSC.

    Zitat

    Original von arminius71
    Natürlich hat er seine Gründe.....


    ..... Denke schon das Lorenz da besser passen würde. Er hätte meines erachten auch mal 3-4 Spiele auf der Position verdient! Mal abgesehen von seinen gefährlichen Einwürfen und Freistöße!


    So sehe ich das auch, bitte mal Lorenz Links offensiv, Herr Krämer!

    Zitat

    Original von 12freunde


    Das Gefühl habe ich auch.
    Der Trainer ist kein Idiot und weiß genau, was Rahn kann und was nicht.
    Wenn er ihn einsetzt, wird er seine guten Gründe dafür haben, genau wie bei Müller, Platins und diversen anderen, die hier immer wieder kritisiert werden.
    Ich habe sehr großes Vertrauen in unseren Trainer. Der weiß schon, was er macht und lernt gegebenenfalls aus eigenen Fehlern recht schnell.


    Jetzt bin ich aber platt, dass sind ganz genau meine Gedanken zu diesem Thema. Also bin ich mit meiner sehr vertrauensseligen Meinung zu diesem Trainer doch nicht ganz allein, prima.

    Zitat

    Original von Richie
    Rahn war in der dritten Liga schon am Limit. Offensiv hat er da manches Tor gemacht, was das überspielt hat. Jetzt, eine Liga höher, wird jeder Fehler gnadenlos bestraft. Da zeichnet sich halt ab, dass er zwar defensiv sehr gut steht und viel läuft, aber seine Fehlpassquote eben noch höher ist, als bei allen anderen. ....


    Im Nachbarforum werden Passquoten im Leverkusentread genannt, die genau das Gegenteil belegen. Der Trainer wird schon wissen warum er Rahn einem Lorenz vorzieht, wobei ich diesen auf LOV gerne mal sehen würde.

    Hille gefällt mir als Joker besser, da sollte vielleicht Schönfeld rechts anfangen. In der letzten halben Stunde hätte Hille gegen Sandhausen bestimmt noch ein Kontertor gemacht, auch wenn er devensiv nicht so stark ist wie der unglückliche Rahn gestern.

    Auch ich bin da eher in coppi,reit's Welt, was den Fußball speziell der Arminia angeht. Und außerhalb des Strafraumes ist auch der Torwart ein ganz normaler Spieler und muß sich Zweitligahärte gefallen lassen.

    Keine Angst aber Respekt vor einer Truppe die bestimmt nicht schlechter aber erfahrener als unsere ist. Und gern mal kein Gegentor in der ersten Halbzeit. Auch was, keins im ganzen Spiel.

    Also die Sache mit der dreifach sechs, oder Tannenbaum - System? Schütz u. Riese mit Jerat leicht davor und vorn Müller/Schönfeld hinter Klos.


    Wäre für den Anfang sicherer als mit Lorenz auf LA. Herrlich dieses Rätselraten und das besonders in dieser Saision, wo der Kader so ausgeglichen ist.


    Ansonsten gerne Variante B von der SWB Zecke.

    Ich auch! Denke aber das Hille eher Joker sein wird und wir mit Lorenz, Müller u. Schönfeld hinter Klos spielen werden. Möglicherweise kommen dann Achahbar für Lorenz, Sembolo für Klos und Hille für Müller oder Jerat. Dann geht Schönfeld Zentral, Müller auf die Jeratposition und Hille über rechts.


    Herrliche Gedankenspiele, auch wenn man bedenkt das die alle gut miteinander können und sich daraus reichlich Varianten ergeben können.

    Am Freitag auch das 3:2 mit dem Ballgewinn in der Abwehr eingeleitet und dann noch die Kraft, wie auch Müller! danach beim 4:2, einen langen Sprint zu ziehen.


    Bezeichnend auch wie er zu Spielende als letzter Mann die Abwehr auf eine Linie gebracht hat und auch immer wieder bei gegnerischen Standards die Bälle von der Linie kratzt. Ob er in einem anderen Umfeld und Spielsystem eines anderen Vereins noch so erfolgreich sein kann?


    Zur Zeit der wertvollste Spieler der Arminia.

    Das wäre auch mein Wunsch: Feick/Lorenz auf Links. Ich habe Salger gestern zwar defensiv solide gesehen, aber nach vorn war nicht viel und etwas langsam war er auch. Und es fehlen mir auch die langen Einwürfe und die scharfen Flanken von der Seite.


    Zu bedenken wäre noch, dass Achahbar auch ein offensiver Linksfuß ist. Es ist weiterhin eng im Kader!

    .... und gestern sagt der Trainer noch, er könnte sich nach dem Peterschausfall Testroet im Kader vorstelllen...


    Auf alle Fälle wird nun der Kader reduziert und wir haben noch Zugriff auf den Spieler. Wobei halt keiner weiß, was das Paket den DSC kostet und ob es Optionen gibt. Und wie Glasner hat er soviel hier auch nicht gezeigt.


    Der Kader bekommt Konturen, wird schlanker und offensiv haben wir mit Klos. Sembolo und Achahbar drei Mittelstürmer, mit Hille, Rahn, Müller, Schönfeld, Schmidt und evt. Konak oder Kleit genug Leute, die auch zweite Spitze spielen können. Möglicherweise kann man auch nur Leute abgeben die auch ein anderer Verein haben will.


    So werden die Nachbarn in Liga 3 wieder interessant, auch nicht schlecht.

    Zitat

    Original von Rechtsaussen


    :lol:
    Wie war das nochmal mit den Torhütern und den Linksaussen? :hi:


    Ich war früher Vorstopper bei Heepen, Arminia, West und Wellensiek. Aber bei meinem Bruder kam mir das immer schon etwas komisch vor.


    Aber im großen Ganzen ist der schon ganz ok, schließlich hat er meinen Neffen gebaut und der steht auf meiner anderen Seite. Was sehr praktisch ist, da er mit seinen jungen Adleraugen mir die Spielernamen von den Trikots ablesen kann.

    Vielleicht sind es ja mehr Almgänger, aber jeder sieht ja auf der Alm ein anderes Spiel. Ich bin manchmal sehr verwundert, wie einige Bewertungen zu Stande kommen.


    Aber schon mein Bruder, der auf Block 4 neben mir steht, sieht z. B. den Müller viel schlechter als ich. Und gespielt haben wir beide lange genug, aber er nur als Torwart. Möglicherweise liegt es ja daran.