Beiträge von pavel kuka

    ich war samstag leider nicht auf der alm.. wie ich von bekannten gehört habe, war das ja wohl eines der schlechtesten arminia-spiele seit langem.. fast wie unter MvA..


    dabei denke ich nicht, dass der trainer hier ernsthaft hinterfragt werden muß.. nach langer leidenszeit haben wir endlich mal wieder einen typen an der linie stehen, der einfach hierher passt.. und dass die truppe und der trainer es grundsätzlich können, wurde ja schon bewiesen..


    woran könnte die derzeitige stagnation liegen?
    vorstellen könnte ich mir zunächst, dass unsere tabellensituation bei einigen spielern dazu führt, dass man 1-2 gänge runterschaltet, weil man denkt, dass nach oben und unten nix mehr passieren wird...
    wenn das der fall ist, muß man die spieler aufwecken, denn komfortabel ist der abstand nach ganz unten nun wirklich nicht..


    weiterhin kann es gut sein, dass die spieler nach den letzten ergebnissen verunsichert sind. wenn du regelmäßig in den letzten 5 minuten eigentlich schon sichere punkte verschenkst, dann zittern die knie im nächsten spiel..


    auch wenn ich von den meisten drittliga-teams fußballerisch recht wenig halte, so muß man fairerweise sagen, dass heidenheim und offenbach m.m.n. eben doch noch etwas besser sind als arminia..


    trotzdem: ne wirklich zufriedenstellende anylyse, weshalb z zt der wurm drin ist, hab ich leider auch nicht..


    insgesamt bin ich aber schonmal ganz zufrieden, dass der sturzflug der letzten jahre HOFFENTLICH gestoppt ist und wir die liga halten.. wenn man noch den einen oder anderen sponsor für die nächsten 1-2 jahre motivieren könnte, in punktuelle verstärkungen zu investieren, dann kann dieses team in der liga um den aufstieg mitspielen..
    aber das wird noch ein ganz laaaaaaanger weg.. die 3.liga ist eine undankbare liga.. und wenn man die preispolitik anschaut, dann erst recht.. ich persönlich finde ja, dass man als drittligist so n bißchen verloren wirkt.. nicht richtig profiniveau, aber auch nicht richtig amateurbereich.. natürlich wird unter profi-bedingungen trainiert usw., aber vom ganzen drumherum ist das wirklich eher najaaaaa...
    allein schon die 3. bestplatzierten teams im moment.. omg.. was soll aalen denn bitte in liga 2..?? ich mag ja underdogs prinzipiell gerne, aber im fußball sind so teams wie hoffenheim oder sandhause ja gar keine echten underdogs, weil die kohle haben.. während gleichzeitig reihenweise traditionsvereine wie arminia, der KSC, waldhof mannheim usw. unten rumdümpeln.. ein verein wie arminia gehört mindestens in liga 2.. das ist genau so sch**ße wie mit berlin.. hertha ist ne fahrstuhlmannschaft.. dabei hat fast jede andere liga der welt ein hauptstadtteam in den TOP 5 der liga...


    ok, das gehört hier nicht wirklich rein, aber das ging mir grad noch durch den kopf..

    tja, grad vorhin hat der KERR fuer apfelkorn n spiel gedreht und in den letzten 5 minuten 2 tore zum 3:2 gemacht...
    ok, zwar ist das niveau der liga nicht extrem hoch, aber so ein bisschen ist das schon "berisha-style",der nach seinem wechsel das tor wieder trifft....
    KERR muesste inzw. 3 tore in 3 oder 4 ligaspielen dort haben und ploetzlich verliert apelkorn auch nicht mehr jedes spiel wie noch in der hinrunde...
    schade, dass die spieler bei arminia nicht so einschlagen..

    leider zeigt dieser transfer, dass derzeit eine total verkehrte rangordnung in dieser region herrscht...
    den spieler kann ich verstehen. so ist das geschäft nun mal..
    und auch wenn ich nicht denke, dass PB z zt wirklich um den aufstieg mitspielen kann, so muß man doch (etwas neidisch) anerkennen, dass sie derzeit einfach echt gut dastehen.... also genau da, wo arminia eigentlich so hingehört...


    danke nochmal an die totengräber im management.


    so, nun aber wieder nach vorne schauen. sportlich ist der abgang momentan zu verschmerzen, denke ich.
    zumal ich einfach glaube, dass krämer ein glücksfall für uns war, da er offenbar genau den ton der spieler trifft und der dsc nächste saison oben angreifen wird. vom potential her sehe ich uns mind. unter den top5 der 3.liga...

    wenn ich so wortschöpfungen wie "OSNASEN" oder "PADDELBORNER" höre, dann muß ich davon ausgehen, dass hier sechs- bis achtjährige kinder ihren senf zum thema abgeben.. ich find das fürchterlich. :nein:
    von mit aus sagt "KOTZNABRÜCK", "FOTZN'BÜCK" oder "KOTBUS" etc., das klingt zwar nicht niveauvoller, aber immerhin zotig.
    aber diese infantile kacke bitte unterlassen. das ist ja wie bei "schwer verliebt" und ähnlichen freakshows.. :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://www.entertainment-news.de/wp-content/uploads/2011/11/SV_erik_06.jpg]


    edit: der nachbarsjunge hat früher immer gerufen "HSV - ALTE SAU"... ich will ja keine spaßbremse sein, aber wir sind hier doch nicht in der 2. schulklasse, wo junge A zu junge B sagt: "IHR DOOFEN BLÖDEFELDER SEID VIEL MEHR DOOFI ALS WIE WIR COOLEN PREUSSEN MÜNSTERS, LALALAAAAA!!!" und junge B antwortet: "IHR TELGTER SEID SO DOOF WIE DIE PADDELBIRNEN UND OSNASEN, ÄTSCHI BÄTSCH!!!"



    aber gut, wir sind hier in OSTWESTFALEN. und auf der alm gibts ja auch diesen originellen vorsänger mit seinen tollen liedern.. "DASS UNSRE STÜRMER SPITZE SIND WEISS DOCH JEDES KIND!!!"

    Zitat

    Original von PattyG
    Dass das Spiel im TV übertragen wird ist finanziell sicherlich nicht besonders gut, wenn aber von den 350.000 Zuschauern "NUR" 3500 sich JETZT für ein Stadionbesuch entscheiden würden, würde die Hütte die 20.000 Knacken.


    ich denke, dass das ne ähnliche geschichte ist wie die "einnahmeverluste" durch illeg. musikdownloads..
    nur ein bruchteil der downloader würde sich die musik auf klassischem wege kaufen. und wer verzichtet wegen einer tv-übertragung auf einen stadionbesuch?
    klar, diese leute mag es geben; im großen und ganzen wird die motivation für oder wider stadionbesuch woanders liegen..


    man sollte das nicht überbewerten.


    BTW: paddy, NICHT JEDER hat weihnachtsgeld bekommen. nicht jeder kann sich einen stadionbesuch leisten. man sollte nicht dauernd von sich auf andere schliessen und aufgrund solcher schlußfolgerungen erst recht nicht fordernd werden!

    Zitat

    Original von arminius71
    Aber um aufzusteigen reicht das aktuelle Personal definitiv nicht aus!


    das sehe ich z zt anders.
    nicht, dass arminia so eine übermannschaft wäre, aber wenn man sich diese liga mal ansieht, dann fällt auf, dass wirklich jeder jeden schlagen kann. ich weiß, das klingt ausgenudelt, aber es ist diese saison so. letztes jahr gab es mit braunschweig und rostock noch 2 teams, die marschiert sind und va. BS war qualitativ deutlich besser besetzt als die konkurrenz.


    das heißt aber nicht, dass wir keine verstärkungen brauchen, denn die könnten uns natürlich noch weiter helfen. aber bei den teams, die aktuell oben stehen, weiß ich gar nicht so genau, warum die da oben sind.. klar, die ergebnisse.. ;)
    aber ich meine jetzt eher die qualität dieser teams..
    die 3.liga ist diese saison wirklich sehr ausgeglichen und fußballerisch sehe ich kein team, das jetzt quasi das barcelona der 3.liga wäre...


    aber wie gesagt: das spricht ja nicht gegen verstärkungen!!! die können also schon gern noch kommen, speziell im angriff werden m.e. zu viele chancen versiebt..

    schade, dass man so lange an MvA festgehalten hat.. in dieser liga wäre für arminia m.m.n. weit mehr drin, als abstiegskampf oder mittelfeld..
    naja, so wie sich das team präsentiert, wird die klasse gehalten. und nächste saison wird dann oben angegriffen... :arminia:

    Zitat

    Original von Indernet
    ich finde es einfach nur schade, dass hier häufig Spieler schlechter dargestellt werden, als sie überhaupt sind oder besser gesagt wird immer nur das negative gesehen.


    dazu nochmal ganz kurz was..


    wenn du einen klempner bestellst, weil dein klo verstopft ist, und der dann bei dir im bad ne sauerei veranstaltet und die kacke steht immer noch meterhoch im klo: was schreibst du dann im klempner-fan-forum?
    es ist doch normal, dass man von profis ein gewisses niveau erwartet. egal ob im fußball, bei maurern, klempnern, ärzten oder piloten. wenn diese leute nun reihenweise fehler machen, unmotiviert wirken und trotzdem ein recht nettes gehalt dafür beziehen, dann hat man allen grund, sich darüber zu beschweren.
    um bei platins zu bleiben: er hat einfach einige tore verschuldet. und er hat dabei fehler gemacht, die ortega bislang eben nicht passiert sind.
    und indernet: du kannst hier nicht die fans dafür anmachen, dass sie halt auch von fußballprofis ein gewisses mindestmaß an qualität erwarten, genau wie du es auch von klempnern, ärzten oder piloten erwartest.
    jemand, der in der dritthöchsten deutschen spielklasse professionell fußball spielt, darf sich eben nicht reihenweise dicke patzer erlauben. wenn ein pilot bei lufthansa 3 jumbos abstürzen lässt, wird auch für ihn das eis dünner werden.. spätestens dann ;)


    also komm mal von deinem trip runter, den du vllt. als "gerechtigkeitssinn" o.ä. empfindest... face the truth!!
    das gilt auch für andere themen hier im forum.
    manchmal zweifle ich an deiner fachkompetenz in bezug auf fußball. ist nicht bös gemeint. wirkt oft halt so, weil du dir gern die dinge zurechtbiegst und oft so wirkst, als meintest du, die wahrheit gepachtet zu haben..

    indernet, du meinst also, dass hier immer nur das negative der spieler thematisiert wird?
    hmm.. seh ich ganz anders.
    es ist aber nun einmal so, dass diese spieler professionell fußball spielen und relativ stattlich dafür entlohnt werden. da darf man dann von einem stürmer zb. auch erwarten, dass er tore schiesst und von einem torwart, dass er haltbare bälle hält. sicherlich war platins nicht allein an den niederlagen zu saisonbeginn schuld, aber er hat ne menge leichter bälle durchgelassen. und genau das macht ortega eben nicht. er wirkt deutlich stabiler. da kann doch 1 gehaltener elfmeter in einem elfmeterschiessen nichts dran ändern, mensch indernet... :nein:


    Zitat

    Original von Indernet
    Platins hat aber gezeigt, dass er genauso wertvoll ist wie Ortega.


    falsch. wenn einer von den beiden jetzt abgegeben werden müßte, wären sicherlich neun von zehn leuten der meinung, man solle ortega behalten.
    denn er wirkt im vergleich bislang einfach beständiger und sicherer. das heißt ja nicht, dass platins sauschlecht ist oder dass auch platins nicht mal nen elfer pariereren könnte..


    ich kenne deine motive nicht, weshalb du platins so vehement stärker reden willst. das ist im grunde auch banane, weil jeder, der AHNUNG VON FUSSBALL HAT, dir bestätigen wird, dass es derzeit zu recht nur eine nummer 1 gibt. und das ist ortega.
    punkt.

    Zitat

    Original von BlueManGroup
    Markus Uhlig: Pressesprecher, Geschäftsführer, Teammanager und jetzt auch noch RADIOMODERATOR?!
    Es gibt nichts was der Mann nicht kann :lol:


    der mann häuft ja mehr ämter an als oldschool-diktatoren der weltgeschichte..
    btw: soooooo untalentiert ist er als kommentator ja gar nicht..



    zum spiel:
    wird ne harte nuß, denk ich mal.. lotte ist stark. hat man ja auch bei preussen m. gesehen, die sich dieses jahr recht gut machen in liga 3., ohne großen umbruch im kader..

    wow, mr. omnipräsent uhlig jetzt auch noch am mikro.. immerhin ist er recht eloquent :D


    dank unseres trainers ATZE KRÄMER könnte arminia sich doch auch SPORTFREUNDE LOCKE nennen... ;)

    unter krämer hat sich das team auch fußballerisch deutlich weiterentwickelt.
    endlich gehts mit arminia wieder aufwärts. wenn es nächste saison mit dem trainer und spielern wie ratschkofffskii und raaaaahn weitergeht, dann könnte unser club auch mal wieder richtung bundesliga schielen...
    z.zt. gefällts mir echt gut mit dem neuen trainer u. dem neuen vorstand.
    weiter so!!
    das erste mal seit jahren, dass arminia wieder spass bringt...

    ICH FREUE MICH JEDEN TAG ETWAS MEHR, DASS ICH AUS DEM VEREIN AUSGETRETEN BIN, DASS ICH KEINE DAUERKARTE MEHR HOLEN WERDE UND DASS ICH DIE WOCHENENDEN IN ZUKUNFT ANDERS NUTZEN WERDE...


    DIESER VEREIN SIEHT KEIN GELD UND KEINE UNTERSTÜTZUNG MEHR VON MIR.
    ÜBRIGENS SEHEN DAS 4 FREUNDE VON MIR GENAU SO.
    ALLE HABEN IHRE MITGLIEDSCHAFT GEKÜNDIGT.



    herr ARABI kann am wenigsten dafür. wenn einem greenhorn wie ihm, der ja wirklich noch nicht lange im profibereich tätig ist, ein "traumjob" angeboten wird (und das IST de facto ein "relativer" traumjob für ihn, wenn man seine vita berücksichtigt!), dann schlägt er natürlich zu.


    STOP! ich sage damit NICHT, dass arabi der falsche mann sein muß.


    aber es fällt doch wieder einmal brutal auf, dass in diesem club immer noch eine kleine machtelite das sagen hat und leute wie schnitzlein holen sich "bequemes" personal.
    arabi ist schon allein deshalb loyal, weil er dankbar für diese chance ist. ein maul war dieser clique schon wieder zu eigen und charakterfest.
    GARANTIERT!