Beiträge von pavel kuka



    hallo anneliese,


    deshalb schrieb ich ja auch: "wenn es wirklich so sein sollte, ..."


    deine infos hatte ich nicht. das läßt die sache wieder in einem anderen lichte erscheinen.


    es wäre schön, wenn die damen und herren journalisten mal ihren job machen könnten und zumindest sesamstrassenmäßig berichten könnten: "wieso weshalb warum?"
    das ist bei der NW völlig abhanden gekommen.

    wie "stark" spieler der marke bölstler sind, sah man ja gegen wuppertal hervorragend: 6 oder 7 profis im team, aber gegen einen schlechten viertligisten verlieren...


    ganz ehrlich: SOLCHEN spielern gönne ich ihr überdimensioniertes gehalt kein stück. natürlich bin ich neidisch. das ist aber nicht schlimm. neid ist in unserer gesellschaft ja schwachsinnigerweise total verpönt (es gibt nämlich auch gerechtfertigten neid).
    aber wenn jemand aus dem forum bei seinem job mit SO einer arbeitseinstellung und solchen miserablen fähigkeiten käme, dann würde man ihn feuern.


    ich hatte mich ein paar beiträge weiter oben ja über arminias verträge mokiert.
    wenn es wirklich so sein sollte, dass bölstler vertraglich nicht zugesichert wurde, dass er ausschließlich bei den profis eingesetzt wird, dann sollte der junge herr mal auf seine vita schauen! dann fiele ihm vielleicht auch auf, dass er sich starallüren nicht im mindesten leisten kann. bölstler hat sportlich noch ÜBERHAUPT NICHTS bewegt. nichts! keine großen erfolge, keine überragenden spiele.


    dieser junge mann wird im deutschen profifußball wohl keinen verein mehr finden...


    gleiches gilt wohl auch für berisha, der offenbar überhaupt keine anstalten macht, zu wechseln. da sitzt man mit seinem arsch lieber auf der tribüne und zählt seine kohle... :devil:



    arminia, du brauchst DRINGEND einen kompetenten sportdirektor! dringend! denn auch ewald ist in sachen transfers kein überking.


    aber erstmal hoffe ich aus mehreren gründen auf den abstieg. ein hauptgrund ist, dass hier spielermäßig richtig aufgeräumt wird.

    1.
    wenn spieler ihre verträge nicht respektieren, sind sie "charakterschwach". siehe farfan & demba ba...


    2.
    wenn vereine sich nicht an ihre verträge mit den spielern halten (und diese zb. zurückstufen), dann sind auch wieder die spieler schuld...


    eine eigentümliche logik hier...


    dass berisha sich weigert, zur u23 zu gehen, ist euch aufgefallen?
    es gab vor ca. 2-3 wochen einen artikel über berisha... ich zitiere:


    Zitat

    Vorab müssen aber einige Spieler verkauft oder zur U 23 abgegeben werden. Die Resonanz im Kreis der Profis ist negativ. Stürmer Besart Berisha, einer auf Lienens roter Liste, wehrt sich entschieden gegen eine Abschiebung in die Reserve. "Ich respektiere meinen Vertrag und setzte mich hundertprozentig für Arminia ein. Ich kämpfe um den Klassenerhalt, auf dem Platz oder auf der Tribüne." Sein Vertrag gilt bis 2012.



    --------------------
    es gilt hier einmal zu hinterfragen, was für verträge unsere vollprofis in der führungsetage da abschliessen?! dass bei arminia selbst der arbeitslose graupenkicker von der resterampe noch einen gut dotierten rentenvertrag bekommt, hat sich ja schon rumgesprochen..


    natürlich sind nahezu ALLE fußballprofis völlig abgehoben. auch wenn sie sich in der öffentlichkeit gern anders darstellen...
    aber als verein mußt du auch BESSER PLANEN ALS ARMINIA!!!
    punkt aus ende.

    Zitat

    Original von PattyG


    Der allgemeine Arminia Fan will offenbar ALLES, selbst den Trainer aussuchen, selbst Spieler einkaufen, selbst den Präsidenten wählen und sich am besten noch die Schuldentilger aussuchen, während man SELBER mit einem KOSTENLOSEN TICKET ins Stadion geht....


    jetzt hört mal auf mit dieser populistischen scheiße, leute!!


    es ist eben nicht ein jeder von der "alles-abnicken-fraktion".
    und wenn sich eine fangruppe für eine aktion entscheidet (zb. stimmungsboykott), dann wäre es doch lächerlich, beim 1. eigenen tor ALLES zu vergessen, was hier über monate lief und noch läuft...


    fans haben durchaus auch das recht, ihren unmut zu äußern.
    das sollten einige leute hier mal akzeptieren.


    aber wenn man sich so umschaut, dann gibt es schon erschreckend viele hohlbratzen, die immer alles abnicken, was die befehlsherren tun.


    aber es gibt ja auch millionen deutsche, die brav ihr kreuzchen bei fdp, cdu und co. machen, weil die so nette dinge versprechen... :lol:

    Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Zumindest bei den bisher gezeigten Leistungen von "der Bombe" muß ich Abbitte leisten. Hätten alle Winterzugänge diese Qualität gehabt...... ?(


    absolut!
    der beeindruckt mich.
    einer der gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wenigen, die man im abstiegsfall versuchen sollte, zu halten. der stabilisiert die abwehr deutlich.

    ach leute, hier noch über "fehlendes glück" oder "blöde schriris" zu diskutieren...


    dieses team gehört nicht in den profibereich.
    der verein schon.
    aber nicht diese feldspieler.
    das ist nix.


    so, um euren frust abzulassen, sag ichs jetzt ehrlich:
    ich hab -wie immer diese saison- auf den gegner geld gewettet.. :D
    leichter kannst du kein cash machen...


    quote: tausend euro einsatz, 750 return.

    Zitat

    Original von almgänger 72
    ... aber er wird sich schon was dabei gedacht haben.


    ...und diese haltung steht für den abstieg dieses clubs!


    1. kentsch hat sich bei der tribüne auch "was gedacht"...
    2. ziege hat sich bei den transfers auch "was gedacht"...
    usw...


    warum nicht mal selber nachdenken?
    klar, es gibt dinge, von denen man keine ahnung hat. da ist es angemessen, sich zurückzuhalten.
    aber wenn zb. ein trainer eine solche bilanz hat, dann MUSS man das mal hinterfragen! und wenn dann noch solche wintertransfers kommen, dann auch! was hat sich ein lienen beim denneboom gedacht??

    Zitat

    Original von DOMME76


    3 neue hätte ich schon für die 3. Liga, in meinen Augen sehr interessante Spieler:


    Patrick Mayer, 21 Spiele, 16 Tore für Heidenheim (Sturm)
    Marc Schnatterer, 21 Spiele 10 Tore für Heidenheim (Mittelfeld)
    Oliver Occean, 16 Spiele 10 Tore für Offenbach (Sturm)



    ein occean steht längst woanders auf dem zettel...
    und ob arminia beim abstieg anderen drittligisten spieler abkaufen kann??
    gewagt, gewagt...



    hehe, da gibt es noch einen janjic bei wehen wiesbaden, der trifft und trifft und trifft.. :lol:

    Zitat

    Original von jögi
    Im WB hört sich das schon etwas handfester an:



    wie unsere sportliche führung eine wettbewerbsfähige Mannschaft definiert, können wir ja grade beobachten... :nein:


    für mich sind das sabbelheinis.


    die sollen mal TATEN sprechen lassen.
    das würde mir mehr imponieren...

    Zitat

    Original von oemmes
    Sollte sich hierzu keine Unterstützung finden lassen, verlängern Sie die Leidenszeit bitte nicht noch unnötig durch eine auf Biegen und Brechen zusammengeklöppelte Lizenz für Liga drei. Dann wäre ein Ende mit Schrecken nämlich tatsächlich besser zu ertragen, als sich in den Niederungen des Fußballs weiter zum Gespött Fußballdeutschlands zu machen.


    hierbei darf man nicht vergessen, dass gewisse leute im verein SEHR daran interessiert sind, den verein -auch auf biegen und brechen- am leben zu erhalten, einfach weil ihre eigenen interessen über allem stehen. wenn man sich mal überlegt, wer hier gute posten hat (und teilweise gut bezahlte!), dann sollte deutlich werden, warum viele verantwortliche sich so vor einem "umbruch" sträuben...


    nachdem es jetzt aber die letzten jahre immer nur schlimmer wurde, wäre es für den verein am besten, wenn frische kräfte kämen, die auch SPORTLICHE KOMPETENZ mitbringen! dann kommen eine gute mannschaft und sportliche erfolge mit der zeit von ganz allein...

    Zitat

    Original von RalfBSM
    Ich kenne jetzt die einzelnen Kader der angesprochenen Vereine, die bessere Spieler gekauft haben sollen, nicht wirklich im Detail. War da auch nur einer dabei, der so einen massiven Umbruch hatte wie wir? Der so ziemlich alle "Leistungsträger" abgegeben hat?


    knoppers hat es bereits erwähnt: FSV FRANKFURT hatte vor der saison einen großen umbruch.
    und viel geld haben die auch nicht.
    die haben einfach sehr gut gescoutet und leute geholt, die sie weiterbringen.

    ZIEGE* auf die frage, was er sich an vereinen als trainer und/oder sportdirektor so vorstellen könne:
    "ich kann mir eigentlich alles vorstellen, ausland, deutschland, bundesliga, regionalliga, jugend... wovon ich die finger lasse sind vereine, die richtig probleme haben, wie bielefeld.. also ich würde nur zu einem vernünftigen verein gehen.." (*sinngemäß)


    :lol:


    recht hat er!



    abgesehen davon: ziege hatte wirklich kein geld zur verfügung. und dass er statt sako lieber einen ibrahimovic geholt hätte, sollte klar sein.
    ich kann nicht begreifen, weshalb einige von euch ziege dinge ankreiden, die ihr ewald "verzeiht"??
    fakt ist: beide trainer haben DEFINITIV NUR SCHLECHTE SPIELER verpflichtet. und ewald hat man sogar noch etwas geld in die hand gegeben...


    nun gut, ich halte weder ziege noch lienen für exzellente trainer. ewald hat seine talente (schrieb ich auch schon im ewald-thread) und er ist ein guter, durchschnittlicher trainer.

    Zitat

    Original von almgänger 72
    irgendwann muß der Bock doch umgestoßen werden


    diese formulierung ist mindestens so abgedroschen und inflationär benutzt wie "nennen sie ross und reiter" :lol: [Blockierte Grafik: http://forum.headline-dbs.de/images/smilies/pferd_1.gif]



    Zitat

    Original von almgänger 72
    irgendwann muß der Bock doch umgestoßen werden


    wenn überhaupt, dann wird BOCH UMgestoßen... (der war schlecht, ich weiß).


    aber: BOCHUM IST DER ENDGEGNER. der FETTE RICO und seine maltritzfreunde werden arminia gehörig den arsch versohlen...


    das kräfteverhältnis ist wie folgt*:
    *(bochum links - in rot, arminia rechts - in blau)


    [Blockierte Grafik: http://funfox.vs120082.hl-users.com/blog2/street-fighter/sfww1.png]

    sportsfreunde,


    ich habe mir mal die mühe gemacht, ein paar fakten und eindrücke zu ewald zusammenzutragen... zum teil sind das belegbare fakten, zum anderen subjektive eindrücke aus fanforen der jeweiligen vereine, bei denen er war usw...


    Ewald Lienen


    PRO


    - führte panionios athen in den uefa-cup und wurde...
    - trainer des jahres in griechenland
    - führte köln zum aufstieg
    - bewahrte hannover mal vor dem abstieg
    - machte mertesacker zum stammspieler und gilt als großer förderer



    CONTRA


    - hat eher kurzfristige "erfolge" und kaum langfristig
    - seine "erfolge" sind überschaubar (kein meistertitel o.ä.)
    - gilt als extrem verbohrt und stur
    - neigt dazu, an seinen lieblingsspielern verbissen festzuhalten (was man jetzt an kaiser und uzoma wieder sieht! wenn er von einem spieler überzeugt ist, zieht er den durch)


    fazit:
    ewald lienen ist ein prinzipientreuer mann. dies geht zuweilen in sturheit über. sportlich betrachtet fällt schnell auf: ihm gelang nie der ganz große wurf. das dürfte aber auch unmittelbar mit den vereinen zusammenhängen, die er trainierte.
    er verfügt auf jeden fall über eine immense erfahrung als trainer und er hat auch schon 2 vereine im ausland trainiert (wenn auch nur sehr kurz: beide male wurde ewald wegen erfolglosigkeit entlassen).
    seinen schwiegersohn schleppt er überall mit hin und abder ramdane war auch der grund, weshalb er nicht länger bei panionios arbeitete.. da gibt es diese sache mit der schlägerei ;) (interessierte "schlagen" bei wikipedia nach!).


    wenn ewald hier gefeuert wird, dann wird höchstwahrscheinlich friedhelm furunkel sein nachfolger bei arminia. warum? nun ja, funkel war wirklich schon bei 3 vereinen sein direkter nachfolger!!! :lol:



    meine persönliche meinung sieht so aus, dass ich es gern sehen würde, wenn ewald längerfristig im verein bleibt, allerdings NICHT unbedingt als trainer. er hat bisher nirgendwo komplette neuaufbauten vorgenommen und am beispiel schalke null vier sieht man ja derzeit, dass selbst ein magath damit probleme hat...


    als vorbild für uns könnte HANSA ROSTOCK oder der FSV FRANKFURT dienen. was diese vereine derzeit leisten ist vorbildlich.
    ewald ist der ideale trainer, um langfristig zwischen tabellenkeller und unterem mittelfeld rumzudümpeln und ARMINIA weiterhin als graue maus zu etablieren...


    er ist ohne frage ein lässiger typ und ein solider trainer.
    aber ich denke, dass der gang in liga 3. genutzt werden MUSS, um auf reset zu drücken. wir haben keine extraleben mehr. und mit bochum kommt sonntag der endgegner.

    und wenn ich von einem karrieristen wie schnitzel sätze lese wie: "ARMINIA IST EINER DER GEILSTEN CLUBS", dann spüre ich die angst um seinen job, die ihn treibt... denn das mit dem geilsten club würde so einer bei jedem verein sagen, bei dem er grad ist, nur um zu punkten.. ganz billig. machen politiker ja auch oft so... :nein:



    wie hannover-fans über ihn denken:
    meinung eines 96-fans zu schnitzel