Beiträge von Sorted

    Zu fein da zu ???
    Nur ein Ama-Spiel ???
    Zu peinlich ???


    Also da liegt da Problem bein uns. Manche Leute denken sie machen sich lächerlich, wenn sie nur mit wenigen Leuten ein Lied anstimmen. Ich meine wie wäre denn die Stimmung wenn jeder so denken würde ??? Dann könnte ja niemand ein Lied anstimmen.
    Also ich gehörte auch zu den 5 bis 10 Leuten die zumindest versucht haben nen bißchen Stimmung zu machen. Na klar könnt ihr über uns lachen, aber trotzdem werden wir auch nächte Woche wieder "UNSERE" Amas unterstützen. Denn Arminia Bielefeld besteht nicht nur aus der ersten MAnnschaft.


    Und nun zu Taxe:


    Du machst echt einen klasse Job. RESPEKT !!!
    Leute die nörgeln gibt es immer. Solche Fans braucht man nicht. Natürlich ist Kritik ok, auch von mir gibts gleich ein bißchen, aber solange ihr keine besseren Vorschläge habt (und diese dann auch umsetzt) schweigt bitte ! Denn sonst bekommt ihr Taxe noch soweit ( darüber hast du sicherlich schon des öfteren nachgedacht) das er die nächsten Spiele nicht mehr auf dem Zaun steht und dann ist in der Kirche mehr los als auf der Alm.


    kleine Kritik:


    Warum versuchst du mit deinen Leuten nicht auch bei den Spielen der Amas ein bißchen Stimmung mit zu machen??? Kein Megaphon, aber nen bißchen mitsingen. Verbesser mich wenn ich falsch liege, dann kannst du diesen Punkt natürlich streichen.
    Ja und vielleicht solltest du bei Spielen der Profis noch nen bißchen mehr auf die Gesänge eingehen die vom Block kommen. Naja vielleicht hörst du die unten auch nicht, aber ich sehe immer viele Leute die mit dem Kopf schütteln wenn du in dem Moment etwas anderes anstimmst.



    PS: Danke das du mir das Bengalo bei der Aufstiegstfeier aus der HAnd genommen hast, gab danach so schon genug Stress mit den "Bullen"



    MAch weiter so und lass dich nicht von irgendwelchen Besserwissern verunsichern.


    SWB Gruss Sorted

    Heute konnte man in der LZ folgenden Artikel lesen




    Osnabrücker Spielfeld ist tabu


    VfL bereitet sich auf Fan-Invasion vor / Trainer Haas fordert Revanche




    Bielefeld (pep). Osnabrück ist auf eine Invasion von Fans des DSC Arminia Bielefeld vorbereitet. Mit rund 8.000 Anhängern, die mit zwei Sonderzügen, in Bussen und Privatwagen anreisen wollen, rechnet Arminias Fanbeauftragter Christian Venghaus für Sonntag.


    Funktionäre des VfL und Vertreter der Polizei präsentierten gestern den Stand der Vorbereitungen. Eine Stunde früher als üblich, um 12 Uhr, soll der Einlass im Stadion an der Bremer Brücke beginnen. Noch sind 500 Eintrittskarten in der DSC-Geschäftsstelle erhältlich. Für die beiden Sonderzüge sind nur noch wenige Ticktes vorhanden.


    Hier die Abfahrtszeiten für den Patrick Owomoyela-Express: Blauer Zug: 12.32 Uhr ab Bielefeld, 12.48 Uhr ab Herford, 12.59 Uhr ab Bünde - Roter Zug: 12.46 Uhr ab Bielefeld, 12:58 Uhr ab Herford, 13.10 Uhr ab Bünde. Für Fans, die mit dem Pkw anreisen, steht der Parkplatz Halle/Gartlage (etwa 1.000 Plätze) zur Verfügung. Die Polizei, die den Spieltag in Osnabrück mit einem Sonderaufgebot begleiten will, rät zu einer frühen Anreise. Verhindert werden soll auch durch Ordner aus Bielefeld, dass die Fans den Platz stürmen und sich nach dem Spiel begegnen.


    Osnabrücks Trainer Thorsten Haas verspricht den Arminen heftige Gegenwehr. Das peinliche 0:5 aus dem Hinspiel haben die Osnabrücker noch nicht vergessen. "Wir werden das Spiel so angehen, dass wir gewinnen wollen. Schließlich haben wir nichts mehr zu verlieren, sondern können nur gewinnen.



    Osnabrücker Spielfeld ist Tabu !!! Soll das lustig sein oder will man damit die Fans bei diesem ohnehin schon sehr brisanten Derby noch mehr anstacheln?
    Also ich glaube kaum das die Polizei, die Ordner aus Osna und Bielefeld....
    uns bei einem Sieg davon abhalten können das Spielfeld zu stürmen, oder???

    Das Spiel unserer Amas war ganz OK. Aber die Zuschauer??? Ich glaube es waren 15 - 20 Fans da, die anderen wollten glaube ich nur ein gemütliches Fußballspiel sehen. Naja bißchen Stimmung haben wir ja gemacht, aber mit der Heiserkeit aus dem Aachen Spiel war auch das nicht so einfach. ZU den Güterloher Fans nur so viel. Armselig so wir wir gegen Lübeck. Erst ein bißchen Support (falls man das so nennen kann) und dann die eigene Mannschaft runter gemacht.

    Also ich denke Arminia hat das schwerste Restprogramm. Wir spielen noch gegen Cottbus, Maiz, Nürnberg, Aachen. Dazu kommt Duisburg bei denen man nie wirklich weiß wie das Spiel ausgeht. Meiner Meinung nach sollte man aber auch Trier und Berlin nicht unterschätzen da beide Teams sich auf dem Weg nach oben befinden.


    Aaachen muss zu hause geschlagen werden und natürlich auch Trier und Berlin, wenn man aufsteigen will. Ansonsten hätten wir die erste Liga leider auch nicht verdient. Wenn dazu noch ein BIG POINT gegen Cottbus oder Nürnberg kommt sind wir ganz oben mit dabei.


    Aber lasst uns einfach von Spiel zu Spiel denken, denn vom diskutieren ist noch niemand aufgestiegen. Also weiter hoffen und nicht zu viel erwarten. Man sieht sich am Sonntag auf unserer ALM.


    SWB Gruss Sorted

    Also erst einmal ein großes Dankeschön an die zehn Leute die sich vorm Block getroffen haben, denn die die da waren, versuchen wenigstens was zu bewegen, auch wenn das mit 10 Leuten sicherlich nicht so einfach ist.
    Es sollte auch jedem aufgefallen sein, dass wenn unsere Blauen nach vorne gespielt haben (wie über weite Strecken der 2. Halbzeit) sich der Support von ganz alleine verbessert.
    Positiv waren auch mal wieder die Leute von CB. Wenn in Block 5 was los war, dann in ihrer Umgebung.
    Und dieses Problem ist ja allen bekannt. Wir stehen halt nicht zusammen. Natürlich ist es jedem selbst überlassen wo er steht, aber sollte man nicht mal über seinen eigenen Schatten springen um den Verein (Support) nach vorne zu bringen ??? Naja mehr sag ich da auch nicht zu, sonst fängt diese ewige Blockdiskussion wieder an. Nur soviel. Um in nächster Zeit einen vernünftigen Support hinzukriegen müssen wir wie schon gesagt alle zusammen stehen und die Mannschaft muss mit einer offensiven Spielweise auch ihren Teil dazu beitragen.


    SWB Gruss Sorted

    Hey Fans. Heute Abend steigt mal wieder ein Montagsspiel auf der Alm. Das heißt natürlich das unser Lieblingssender das DSF live überträgt. :thefinger: und so Aktionen oder Gesänge die von den Fans kommen natürlich deutlich wirksamer sind, als bei kurzen Zusammenfassungen.
    Im off-Forum wird ja schon die ganze Zeit darüber diskuttiert wie wir Fans uns heute Abend verhalten sollen. Einige sind dafür den Block erst kurz nach Anpfiff zu betreten ?( , andere wolllen Vorstand raus schreien :respekt: und wieder andere wollen unsere Mannschaft nicht unterstützen :wall:
    Und da liegt mal wieder das Problem, das wir Fans von Arminia Bielefeld haben. Ich meine wie soll man uns denn bitte schön ersnt nehmen, wenn nicht mal wir uns einig sind.
    Mich würde mal interessieren wie hier im Forum die Meinungen zu diesem Thema sind, denn viel gabs hier dazu noch nicht zu lesen. Bißchen Zeit ist ja noch bis zu Anpfiff. Also bis nachher auf unserer Alm und hoffentlich bleiben die drei Punkte bei uns, obwohl man da im Moment ja bei keinem Gegener sicher sein kann.


    SWB Gruss Sorted




    PS: Meine Unterstützung hat unser Team heute Abend auf jedenfall.
    :klatschen: :klatschen: :arminia:

    @ Gönner. Das sehe ich genauso. Ich meine Ziel der Ultras und CB ist es doch Armina bestmöglich zu supporten, oder hab ich da was falsch verstanden??? Warum nicht gemeinsam auf 4 gehen? Dann wechseln sowohl die Ultras als auch die CB den Block. Es kann doch nicht sein das die verschieden Fanclubs sich zu schade sind auf einen anderen Block zu gehen, wenn dadurch die Stimmung auf der ALM besser wird? Ich fand die Idee mit zwei Fanblöcken auch gut, aber man sieht ja was es gebracht hat. Nichts !!! Selbst wenn wir da Lübeck-Spiel mal weglassen, auch gegen die Onasen hätte meiner Meinung nach die Stimmung besser sein MÜSSEN. Wir haben fünf zu null gewonnen, dann muss die ALm doch beben. Naja wahrscheinlich wird sich die Situation nicht so schnell ändern, aber ich kann nur an alle Fanclubs appelieren: Springt endlich über euren eigenen Schatten und tut euch für 90 min in der Woche mal zusammen, stellt euch in einen Block und schreit unsere Jungs nach vorne. Denn wenn die Stimmung der Hammer ist machen auch die Leute mit die sonst ständig ihre Fresse halten.
    Genug geschrieben man sieht sich am Sonntag und hoffentlich.... naja ihr wißt schon.



    SWb Gruss Sorted

    Über die Fans beschweren ???? Nein Danke. Hallo??? Hast du das Spiel gesehen? Falls ja soltest du vollstes Verständnis für die Reaktion der FAns haben. Natürlich sollen wir Fans die Mannschaft auch bei schlechten Spielen unterstützen. Aber dieses Spiel war nicht schlecht, es war eine Frechheit!!! Zu Beginn der ersten Halbzeit ging die Stimmung, aber wenn man auf dem Rasen nicht mal den Willen erkennen kann, das man dieses Spiel gewinnen will, dann weiß ichs auch nicht mehr. Ach ja zum Rosenmontag. Sollte unsere Mannschaft in Ahlen ein ähnliches Spiel abliefern werden es gegen Unterhaching nicht mal 5000. Also meinetwegen könnt ihr mich jetzt mal wieder versuchen fertig zu machen, aber keine Sorge ich bin auch am Rosenmontag wieder auf der Alm. Ich finde nur das man solchen "Fußball" wie heute nicht bringen kann, selbst wenn drei Meter Schnee auf dem Platz liegen. Ach und zum DSF. Wir trauerten heute um einen guten Freund und FAn des DSC und nicht ein Wort davon. Das ist eine schande das soetwas im Profifußball vergessen wird, oder es gab nen paar Euros vom DFB !!!


    Gönner: "Hi, habe jetzt mal alles was mit Fans, Stimmung und Choreos zu tun hat, von allem was mit dem (Lübeck)-Spiel zu tun hat getrennt und füge es in dieses Thema ein um dem mehrfache Wunsch auf eine getrennte Diskusion nachzukommen. Leider klappt das nicht in einem Schritt, daher bitte kurz Rücksicht auf die Unübersichtlichkeit nehmen! Danke!

    Das wurde ja auch mal Zeit das einer was über das Lübeck-Spiel schreib. Das wurde nämlich meiner Meinung nach etwas vernachlässig bei der ganzen Vorfreude auf das Ahlen-Spiel. Haupsache unsere Mannschaft geht anders an dieses Spiel heran wie wir Fans und schreiben es nicht auch schon als locker gewonnen ab. Denn Lübeck hat sicherlich nicht die besten Leistungen gezeigt, aber ohnr Grund steht man schließlich auch nicht im DFB-Pokal Halbfinale.
    Naja ich mach mich dann auch mal auf den Weg denn bei diesem Wetter weiß man ja nie wie lange man für die Fahrt braucht. Also bis nachher im Stadion und auf drei Punke für unsere Arminia.


    SWB Gruss Sorted

    Vor dem Spiel in Osnabrück haben auch alle gejammert das Boakye (natürlich ein sehr guter, junger Spieler) verletzt ist. Und nach dem Abpfiff ???


    Wir haben auch auf der Bank Spieler die gutes 2. Liga Niveau haben und auch die Ausfälle von Boakye, Vata und Benschneider kompensieren können. Daher kann ich Fichte mit seinen Aussagen nur zustimmen.


    SWB Gruss Sorted

    @ owo


    Eigentlich wäre das ja mal ne Aktion für die Fans. Klar Matze verdient vielleicht genau so viel wie wir alle zusammen, aber ich denke man sollte ihm seine Unterstützung zeigen. Das muss ja nicht mit Geld passieren. Vielleicht fällt ja jemanden dazu was ein.


    @ Fichte


    Ich glaube nicht das Matze das lustig fand oder Aufmerksamkeit für den DSC wollte. Ich glaube er sagt einfach was er denkt, auch wenn das natürlich nur er beantworten kann.



    @ all


    Habt ihr eigentlich gesehen das Matze nach dem Spiel gegen Osnabrück, das Arminiawappen auf seinem Trikot geküsst hat, als aus Block 3 wieder die Matze,Matze Rufe kamen?
    Ich finds Klasse das er so seine Verbundenheit zu Bielefeld zeigt, das hat er ja auch schon nach dem Abstieg gezweigt. Er blieb in Bielefeld, auch wenn er sicherlich einen besseren Vertrag bei einem Erstligisten hätte unterschreiben können.



    In diesem Sinne Matze, Matze und bis morgen im Wedaustadion.
    Auf drei Punkte und einen guten Support.


    SWB Gruss Sorted

    @ Megaphon


    Hab mich ja schon weiter oben zu dir geäußert. Ich kenne dich natürlich nicht persönlich sehe dich nur immer bei allen Heim- und Auswärtsspielen. Außerdem weiß ich nicht ob man an dich oder an die Fans allgemein schreiben sollte.


    Nur ein paar kleine Fragen. Warum gabs keine Humba ??? (lags an der fehlenden Fußbodenheizung :) ) Und was ist mit dem Schlumpflied ?? Klar den Text können nicht alle und dann ist das ohne ein Megaphon nen bißchen schwierig, aber gegen die Onasen sollten wir das mal machen. Wie wärs mal mit Allez, allez ... die ganze Halbzeitpause durch ? Ach ja eins noch. Fänds cool, wenn du nach dem Spiel, wenn die Spieler zum Block kommen, mal ein passendes Lied anstimmst. Denn wenn die Spieler zu uns kommen sollte man vielleicht mal was anderes machen als Bielefeld, Bielefeld oder einfach nur zu klatschen. So wie gegen Kotzbus.



    Naja egal wir machen das schon. Mach weiter so.



    SWB Gruss Sorted

    Das sollten wir echt mal singen @ Porky.


    Fand die Stimmung gestern auch sehr gut. Wir haben versucht das Lied immer weiter zu machen. (Könnte man ja auch mal die Halbzeitpause durchsingen)


    Zu Taxe hab ich nicht viel zu sagen. Nur so viel. RESPEKT. Auch ohne Megaphon hat er versucht Stimmung zu machen und ich finde auch das er auf jedenfall auf den Zaun gehört. Da kann ich Moon auch nur zustimmen. Er sollte das Megaphon nicht immer benutzen, aber auf jedenfall für Sprechgesänge, damit es alle mitkriegen.


    ZU Block fünf kann ich nur sagen, das sie sich auf jedenfall bemüht haben. Aber da gibts das gleiche Problem wie in Block drei. Nur ein harter Kern von Fans versucht richtig Stimmung zu machen, aber daran kann man wohl nicht viel machen. Obwohl man ja nach dem Gegentor gesehen und vor allem gehört hat, was für ein Fanpotenzial die Alm hat. Da brannte die Hütte, auch wenn die Stimmung verständlicher Weise nicht unbedingt positiv war. Nur die Hauptribüne hat mal mich mal wieder aufgeregt. Es kann doch nicht so schwer sein mal zwei Minuten aufzustehn und mitzusingen.
    Auf jedenfall muss es noch besser werden, denn ich hab am Freitag keine Lust die ganze Zeit dieses Volk aus Osnabrück zu hören.


    @ Domino
    Hab gesehen wie aus deiner Kuhglocke der Metallstift rausgefallen ist (falls du das warst). Ohhhhh. Keine Glocke mehr auf der ALM. lol :(


    Naja wollte das nur mal gesagt haben. Vielleicht sehen das einige Leute anders als ich, aber jeder hat ja schließlich seine eigene Meinung. Also auf einen Sieg gegen die Onasen und eine brodelne Alm. Wenn wir dann noch nen "UNPATEIISCHEN" kriegen gehts auch wieder aufwärts mit unserer Arminia.


    SWB Gruss Sorted

    Das schreit nach einer "Pro Benno" Aktion im nächsten Heimspiel. Auch wenn einige Leute hier wohl froh wären wenn Benno weg wäre. Aber das ist ganz und gar nicht meine Meinung und jeder der sich hier ein bißchen auskennt wird mir dabei zustimmen.


    SWB Gruss Sorted

    Also da kann ich Gönner nur zu stimmen. Ich glaube ich hätte zumindest in Matzes Situation genau so gehandelt (immerhin spiele ich seid 13 Jahren Fußball) Es muss Feuer in der Truppe sein und das entläd sich halt auch mal in dieser Art und Weise. Und ich denke auch so kommt ein bißchen mehr Agressivität in die Mannschaft. Bleibt nur zu hoffen das sich das auch einige andere Spieler in den Zweikämpfen zu Herzen nehmen, denn wenn alle Spieler so viele Einsatz zeigen würden wie z.B. Rübe dann würde Arminia "noch" weiter oben stehen.


    SWB Gruss Sorted

    Ich bin auch der Meinung das etwas Remmi Demmi zum Fußball gehört, aber wenn sich diese Emotionen gegen Spieler der anderen Mannschaft entladen und diese sogar von Sicherheitskräften geschlagen werden, hört für mich der Spaß ganz schnell auf. Vielleicht haben ein paar Leute ja schon eine Aktion gegen Aue vorbereitet (denke da an die Ultras oder einen anderen Fanclub), denn ich denke das ist die letzte Möglichkeit für eine gemeinsame Fanaktion, dieses Jahr, auf der Alm. Oder wollt ihr etwa was mit den Onasen zusammen planen ?


    Naja die Hauptsache ist das morgen gute Stimmung im Block und natürlich auch auf der ganzen Alm ist, dann fallen einigen Leuten bestimmt ein paar lustige Lieder zum Thema Gewalt ein :)



    SWB Gruss Sorted

    Ihr habt ja sicherlich schon von den Ereignissen beim U 21 Spiel gegen die Türken gehört. Meiner Meinung nach sollten die Fans beider Seiten beim Spiel gegen Aue eine Aktion gegen Gewalt starten. Auch wenns "nur" ein Spruchband (am besten etwas ähnliches in beiden Blocken) ist, auf dem sich die Fans beider Lager von Gewalt distanzieren.
    Nur so ne Idee.



    SWB Gruss Sorted