Beiträge von unkA

    Zitat

    Original von René Dörfel
    Stimmt, dass die Entscheidung dann plötzlich in derart halsbrecherischem Tempo quasi am Telefon erfolgt ist, ist schon befremdlich, da gebe ich euch Recht.


    Oder gab es irgendwelche Sachzwänge, die eine derart schnelle Entscheidung erforderten? Ansonsten in der Tat kaum nachvollziehbar, warum nicht bis zum nächsten Treffen gewartet wurde.


    Hat Schnitzmeier doch bei der PK gesagt: Arabi stand nicht nur bei uns auf der Liste, sondern wurde auch von einigen weiteren Vereinen umworben. Deshalb musste man am Freitag schnell handeln. Für mich im Übrigen absolut nachvollziehbar.

    Sehr interessant, was heute im Westfalen-Blatt stand:


    Bei der Sitzung der Gremien gestern Abend wurden eidesstattliche Erklärungen verteilt. Bis auf einen unterschrieben alle, die EMail (von Köster) nicht lanciert zu haben. Lediglich Köster soll die Unterschrift verweigert haben.

    Zitat

    Original von King Kneib


    Hat da der Praktikant mit Photoshop experimentiert? Wenn ich schon so ne Kampagne starte, dann lass ich das von Profi-Graphikern machen. Das Plakat ist gut gemeint, sieht aber dilletantisch aus.



    Du bist ja ein ganz Schlauer...Wenn du auch nur ein Fünkchen ahnung hättest, dann wüsstest Du, dass solche Grafiken nicht mit Photoshop gemacht werden. Außerdem weiß ich beim besten Willen nicht, was es andiesem sehr geilen Motiv auszusetzen gibt. Es ist auch handwerklich sehr gut umgesetzt worden.
    Permanent-Nörgler wie Du kotzen mich an. Das ist ja echt langsam schon bald manisch bei Euch...Wir könnten Schweinsteiger verpflichten und Du würdest etwas daran aussetzen. Echt das allerletzte...



    Mods: Werdet Helden! ... Werdet Freunde!

    Leute, das geht echt langsam zu weit. ich bin selbst hier und kriege mit, wie die Jungs hier "malochen". Der pressesprecher kümmert sich hier den ganzen tag um die presse, der Fanbeauftragte um die etwa 40 Fans. außerdem machen beide hier auch noch viele andere Tätigkeiten, die so anfallen. Und Schmitti ist auf eigene Kosten hier angereist.

    Tenshin: was bist denn Du für einer? Ich denke, dass diese Aktion der Faclubs absolut Klasse ist und die derzeitige Gemengelage exakt aufgreift. Und auch Zieges und Kaufs positive Reaktion (s. DSC-Homepage) ist absolut in Ordnung. Du bist kein Armine, sondern nur jemand, der permanent draufhaut, hast Du ja schon in diversen Kommentaren angedeutet.

    Wählbar:
    - Lauritzen
    - Schwede
    - Strathmann
    - Straetmanns
    - Heiderich
    - Euscher-Klingenhagen


    Absolut nicht wählbar:
    - alle, die wesentlich außerhalb von Bielefeld leben.
    - Geilhaupt
    - Welscher
    - Köster


    Diese drei haben sich gestern selbst disqualifiziert. Sie haben ähnlich demagogisch und aufrührerisch agiert wie Obermann auf der letzten JHV, hatten aber jeweils nicht ansatzweise dessen rhetorische Qualität. Absolut peinlicher Auftritt, insbesondere die von Köster geplante "Arminia-Polizei" geht gar nicht.


    Ich hoffe, dass das gestern auch der letzte kapiert hat. Wir benötigen sicherlich frischen und kompetenten Wind im V-Rat. Allerdings braucht Arminia vor allem eins: Kontinuität im Hinblick auf den viel versprechenden Neuanfang, der bereits geleistet wurde. Das Präsidium MUSS im Amt bleiben. Eine erneute Revolution würde dem Club immens schaden.

    Sebastian, Deine besserwisserische Art nervt gewaltig. Du sprichst über Qualität und nennst den Sehbehinderten-Kommentar des ASC. Wahnsinn. Der hat nun mit journalistischer Qualität aber mal rein gar nichts zu tun.
    In all Deinen Beiträgen ist ein destruktiver Unterton zu vernehmen. Permanente Kritik, ohne selbst auch nur einmal konstruktiv zu werden. DAS ist genau das, was Arminia derzeit nicht braucht... Denk mal drüber nach!

    Doch. Das kann sehr wohl ein Kostenthema sein. Natürlich kann theoretisch jeder einen PC bedienen. Aber jedes Heim- und Auswärtsspiel im Stadion sein, inkl. An- und Abreise? Dabei einerseits journalistisch anspruchsvoll, andererseits ansatzweise mitreißend zu schreiben? Das kann weiß Gott nicht jeder. Und ich weiß zufällig, dass Arminia das Thema "Liveticker" sehr anspruchsvoll und hochwertig umgesetzt hat.
    Mal ganz ehrlich: Ein Liveticker ist nice to have, aber wirklich nicht elementar wichtig. Und außerdem stand in dem Homepagetext ja auch, dass der Verein an einer neuen Lösung arbeitet. also Leute: Gemach!

    nachvollziehbare und richtige Entscheidung. Und auch die Tatsache, das so offen und transparent zu kommunizieren, finde ich absolut in Ordnung. Viel Glück Dennis - alles Gute Rowen!

    Leute, so langsam frage ich mich wirklich, was hier los ist. Arminia soll dafür verantwortlich sein bzw. verantwortlich gemacht werden, dass zwei NW-Redakteure krank werden? Solche Statements sind es, die Internet-Foren und Kommentar-Funktionen als nicht nur überflüssige, sondern sogar als gefährliche Formen der ungefilterten öffentlichen Meinungsäußerung disqualifizieren. Unglaublich.

    Morgen PRO Satzungsänderung stimmen!!!
    Allein schon, um allen abwatenden Kräften das Alibi zu nehmen, Arminia nicht (weiter) zu unterstützen!!! Wir brauchen mal wieder einen positiven Geist rund um unseren Club. Gegen das Kaputt-Reden und Tot-Nörgeln!
    Pro Satzungsänderung - PRO Profifußball in Bielefeld! Arminia, ich liebe Dich!

    Ich glaube, dass Arminia sich keine zweite, ähnlich chaotische Versammlung erlauben kann/darf wie die im letzten Jahr. Wir können hier noch weiter endlos die inhaltlichen pro- und contra-Argumente hinsichtlich der Satzungsänderung rauf- und runter diskutieren. Fakt ist, dass wir aufgrund der offenkundigen alternativlosigkeit pro Satzungsänderung abstimmen sollten. Ansonsten wäre das ein fatales signal an wirtschaft und Stadt. Wir können uns darüber aufregen, dass dies so ist, aber wir können es nunmal nicht ändern. Halt - Falsch - Es gibt eine Alternative: FC Arminia 2010 - Startplatz für Saison 2010/2011 in der Bielefelder Kreisliga C, Gruppe 5. Nur für den fall, dass hier irgendjemand fußball-romantisierend von Derbies gegen Essen udn Münster träumt: Aufwachen!!!! Wir bekommen kein Geld, wenn das am Mittwoch daneben geht. Das bedeutet: sicherer Lizenzentzug am 2. Juni. Das wiederum zieht die sichere Insolvenz von KGaA UND!!!! eV nach sich.

    Ich kann beim besten Willen nichts undemokratisches an der neuen Struktur erkennen. Und die weitere Entfernung von KGaA und eV ist doch auch kompletter Blödsinn: es kommen 6 von 9 eV-Leuten in den neuen aufsichtsrat (3 aus V-Rat, 3 aus Präsidium). Das genaue Gegenteil wird also der Fall sein: es wird ein schlankeres, effizuienteres, aber halt auch kleineres Entscheidungsgremium mit klar zugeordneten Verantwortungen!


    Dass aber der Präsident nicht mehr direkt von den Mitgliedern gewählt werden kann, ist für seriöse demokratische Gebilde schon lange nuichts Neues mehr. Wir brauchen eine starke Figur im Präsidentenamt. Dieser MUSS doch um Himmels Willen nicht von den Mitgliedern direkt gewählt werden. Mal im ernst: Welche Persönlichkeit würde sich eine Veranstaltung à la JHV 2009 denn freiwillig antun?

    Wie viele Verschwörungstheoretiker & Berufsnörgler sich hier tummeln... Ich sehe nicht, was an der vorgeeinige geradezu gebetsmühlenartig auf einer Trennung zwischen eV und KGaA herum? Es geht nicht darum, dass die DFL einer KGaA eine Musterstruktur vorschlägt, sodnern immer dem Gesamtkonstrukt - und das besteht hier aus eV und der Profi-KGaA.


    Ich kann allen wirklich nur den Rat geben, nicht sofort alles zu verteufeln, was in irgendeiner Weise nicht Eurer Pseudo-Fußball-Romantisierung zu entsprechen scheint. Es geht nicht um eine Übernahme durch die Wirtschaft, sondern um vollkommen nachvolziehbare und auch tollerierbare Kontroll-Einräumung.