Beiträge von Lippe-Korty

    Pasi Rautiainen. Mensch, bei dem fällt mir immer wieder seine unvorstellbare Schwalbe ein und dann das Interview auf dem Weg zur Kabine ob er den berührt wurde?


    Seine Antwort:


    Die Situation war so schnell, weiß ich nicht, muß ich sehen nachher in Zeitlupe im Fernsehen.


    Die Zeitlupe zeigte seinen Karlsruher Gegenspieler in der Situation ca. 50 cm von ihm weg.


    Der gute Pasi....

    Zitat

    Original von Richie
    Die Hauptaufgabe von Krämer, neben dem Aufbau der Kondition, sollte es in meinen Augen sein, einen Ackermann wieder zu dem Torjäger zu machen, der er mal war. Es kann doch nicht sein, dass er hier plötzlich vergessen hat wo die Bude steht. Ackermann war die letzten drei Jahre einer der besseren Stürmer der Liga.


    Vielleicht hängt seine mangelnde Laufbereitschaft ja auch mit fehlender Puste zusammen.


    Eric sein Problem ist eben die mangelnde Fitness. Denkt mal an Federico zurück. Hinserie fit und treffsicher, Rückserie fett und foxie traff kein Scheunentor mehr.


    Ein Stürmer muß spritzig sein um eben den Schritt eher am Ball zu sein als der Verteidiger.

    Stefan Krämer wird da schon eine Meinung zu haben und das richtig entscheiden.


    Tendenziell sehe ich Stefan Ortega weiterhin im Tor, alles andere wäre auch ein falsches Signal.


    Denn, dann würden tolle Leistungen nicht belohnt.

    Rasengrün,


    meine Aussage ist auch rein an Trainingseindrücke und die erste Viertelstunde gegen Heidenheim gebunden.


    Aber auch dort konnte man das Pressing ständig erkennen das Stefan trainieren läßt. In der modernen Form heißt das heute ja "hoch verteidigen"


    Das Prinzip ist einfach wie aufwändig, da läuferisch intensiv.


    Ich denke das Stefan da den richtgen Weg geht, je weniger Platz der Gegner in der Zentrale und bei der Ballannahme hat um so schneller unterlaufen diesem Fehler, was wiederum in Möglichkeiten für uns mündet.

    Stefan ist nicht nur ein sympatischer Typ, er ist auch eine Repsektsperson vor der Mannschaft.


    Sowas ist wichtig und muß einfach vorhanden sein. MvA war ein akribischer Arbeiter, aber scheinbar nie in der Lage das Team mitzureissen.


    Ich freue mich das diese Meinung nun so langsam hier auch beginnt sich durch zu setzen.


    Nach wie vor ist Stefan Krämer für mich keine Notlösung, sondern kann eine sehr gute Wahl werden.


    Ich wünsche ihm und seiner Mannschaft erstmal 3 Punkte gegen Haching.....


    :arminia:

    Für mich hat sich Stefan klar in eine aufstrebende Mannschaft gespielt und das besonders vor 2 Wochen.


    Ich sehe nicht das man da jetzt zwanghaft wieder wechseln muß, sondern ich bin vielmehr der Meinung das Stefan Ortega zu 100% gegen Unterhaching wieder im Tor stehen muß.


    Er ist Teils des Teams das den ersten Sieg geschafft hat und er hat seine Chance zu 100% genutzt.


    Sicher ist das bitter für Patrick, aber so ist das im Profifußball nun einmal.

    Wenn man bedenkt das Offenbach oben dran steht und auch Tradition hat und dann da nur 8.000 Zuschauer kommen ist das bei uns so schlecht nicht nach den Leistungen der letzten Monate das immer nich 6.000 zu unseren Heimspielen gekommen sind.


    Die Mannschaft muß jetzt Ruhe bewahren und sich konzentrieren, Stefan wird da schon die richtigen Worte finden.


    Hornig, Hübener kommen wieder zurück und Jerat kann vielleicht auch von Beginn an spielen. Dann schaut das so schlecht nicht aus, zumal mit Felix Baumeister auch ein guter Spieler wieder dabei ist. Riemer kann sich vielleicht auch wieder stabilisieren und dann schauen wir mal was die Jungs am Freitag Abend zusammen bekommen.


    Sollte es wieder einen Dreier geben, dann sähe die Welt schon wieder viel freundlicher aus, zumal wir ja noch 3 Punkte in Müxxxxer holen ;)


    Ok, Bremse wieder aktiviert...... gegen Haching wäre es halt super wenn man auch zuhause zeigt das es jetzt losgeht....

    Zitat

    Original von Grimms Märchen


    Vielleicht ..... sollten wir Krämer doch mal weitermachen lassen; wenn die sich weiter so steigern, kann da was draus werden.


    Davon rede ich hier seit Wochen....

    Endlich der erste Sieg und so ganz unbeteiligt ist daran unser "neuer" Trainer sicher nicht.


    Endlich konnte er die Truppe komplett einstellen und mit entsprechend hartem Training näher ans Limit bringen und sowas zahlt sich in der Liga halt aus.


    Wie ich vorher immer schon schrieb, Stefan ist nicht verkehrt und kann das packen...


    Mich freut es und warum soll denn bei uns nicht auch mal ein aufstrebender Trainer seine berufliche Geburt feiern.


    Was Mainz kann, können wir auch....


    Auf auf Stefan, weitermachen und Freitag gegen Haching an diesen Sieg anknüpfen.....


    Danke!!!!

    Ich denke das man da jetzt die Handschrift und das harte Training der letzten Tage durch Stefan Krämer merkt.


    Wie ich mehrfach schrieb, Stafan traue ich das zu. Der ist ein anderer Typ als MvA und wenn das jetzt gegen Unterhaching nochmal zu nem Sieg langt, dann bekommt die Truppe auch wieder die nötige Sicherheit.


    Heute scheint die Sonne über Bielefeld!!!!

    Zitat

    Original von Balltreter
    Die Frage ist dann, was die pro Punkt bekommen? Beispielrechnung bei 500 € pro Punkt ergibt ein maximum an Ausgaben bei 11 Spielen, 14 Spielern, jeweils 3 Punkte 231.000 Euronen.
    Erreicht wären bei bisher 5 Punkten a 14 Spieler 35000 Euronen.


    Die Frage bleibt aber auch wieviele Punkte in der Kalkulation stehen, bzw. welcher Gesamtwert in der Bilanz kalkuliert ist und ich glaube kaum das man in der Planung davon ausgegangen ist das wir nun 30 Punkte hätten. Gehen wir davon aus das man um Platz 8-12 geplant hat, dann müssten wir jetzt 7-9 Punkte mehr haben.


    Ich bezweifele aber das alle Spieler 500,-€ Punkteprämie erhalten, dieser Wert ist meiner Meinung nach als Durchgschnittswert locker 200,- € zu hoch.


    Stellen wir uns anhand dieser Basis mal vor was allein die Punktprämien ausmachen in einem perfekten Monat mit 4 Spielen und 12 Punkten:


    14 Spieler a 1.500,-€= 21.000€ x 4 Siege= 84.000€


    Gehen wir bei deinem Wert davon aus das wir 50 Punkte holen in der Saison, dann würde das bedeuten das wir 1.250.000€ an Punkteprämien ausschütten müßten innerhalb der Saison und ich glaube kaum das unser Budget das hergeben würde.

    Du bedenkst aber schon das die Punktprämien nicht mehr auf Bundesliganiveau sind und einige Spieler kaum mehr verdienen als ein normaler Büroangesteller.


    Diese Prämien können niemals das Minus aus den Zuschauereinnahmen kompensieren. Höchstens hat es das Ergebnis marginal gemildert.

    Darin liegt eben der Hund begraben warum erstmal kein Spieler und kein Trainer geholt wird.


    Die DFL wird wenig Verständnis vor der Nachlizenzierung haben wenn uns Geld fehlt, aber für Personal weiteres ausgeben.


    Ich rechne mit Heithölter nach Erteilung der Lizenz ohne Punktabzug wenn Gerry und Oetker die Lücke geschlossen haben.

    Die Truppe hat die letzten Tage sehr hart trainiert und die konditionellen Defizite aufzuarbeiten und das PB Spiel war eine reine Trainingseinheit und nicht mehr.


    Das man mit Stefan erstmal weitermacht war doch seit Tagen abzusehen und ist so falsch nicht.


    Sicher war er unter MvA Co, aber das bedeutet nicht das er mit ihm immer einer Meinung war und in Sachen Kondition scheinen die jungs nun weit mehr ackern zu müssen im Training.


    Zaubern kann Stefan aber auch nicht und wir werden sehen was uns in Offenbach geboten wird.


    Ihr solltet nicht auf den Verein schimpfen, der kann aktuell alleine nichtmal die Toilettenfrau zahlen, geschweige denn das er einen Trainer holen könnte.


    Wenn unsere Geldregenten nichts rausrücken ist halt Stillstand in Sachen Spieler und Trainer.


    Der Verein selber hätte Philipp garantiert gern noch vor dem Offenbach Spiel realisiert, aber allein geht es halt nicht.


    Für mich stehen alle Zeichen auf Unterstützung wenn wir in Offenbach nicht komplett versagen.


    Dann muß man bedingungslos anfeuern gegen Unterhaching. Noch sind wir nicht aus dem Rennen und die Lizenzfrage wird sowiewo wieder zwischen Bielefeld und Halle entschieden.