Beiträge von Wertheraner

    Also sind wir gar nicht so weit auseinander. Das sieht fast so aus als wenn wir die Westen ablegen können.
    Wenn man mir scheiße zu fressen gibt, und die Alternative wäre der Tod, dann würde man die scheiße fressen.
    Das haben schon Leute in der Realität getan, die solchen Situationen realistisch ausgesetzt waren.
    Auch mir schmeckt keine Scheiße, aber wenn es dazu keine Alternative gibt, dann geht es nicht anders.
    Das heißt ja nicht, das uns die Verursacher weglaufen.
    Aber eins nach dem anderen.
    Kommt Zeit kommt Rat und dann das Attentat.

    Richie, das ist interessant und durchaus richtig formuliert. Ich hoffe das es auch so verstanden wird.
    Und darum nochmal mein Hinweis:
    Schaut mal über den Teuto nach Gütersloh.
    Die dachten auch wenn man über eine Insolvenz geht und dem Verein eine Jahreszahl dahinter gibt wird alles gut.
    Dem war aber nicht so.
    Es tauchten trotz erledigter Insolvenz immer wieder Forderungen vom Finanzamt etc. auf. Jeder der sich als Präsident versuchte scheiterte wieder, das Geld der Sponsoren versickerte weiter, es folgte ein sportlicher Abstieg nach dem anderen.
    Das Ergebnis ist Heute, das sich keiner der potentiellen Wirtschaft Miele oder Bertelsmann oder sonst wer für den FC Gütersloh 2000 interessiert.
    Warum ?
    Weil der Verein alles gemacht hat, nur nicht einmal seine Strukturen so geschaffen hat, das es für Geldgeber interessant sein kann zu investieren.
    Noch hat Arminia Substanz. Stadion und eine KGaA.
    Da können Beteiligungen bei richtiger Struktur für Investoren Sinn machen.
    Bei Insolvenz ist das weg. Dann hat man vielleicht einen schuldenfreien Verein, aber keine Substanz mehr. Somit ist man nicht mehr interessant für potentielle Geldgeber.

    Wie gut das meine kugelsichere Weste diesen Schuss gerade wieder abwehren konnte.
    Chaoz, nenn mir Alternativen. Handfeste bitte.
    Konzept, Personal, Sponsoren, wie gedenkst Du konkret die Fremdgelder aufzutreiben.
    Wenn Du mir das aufzeigst, denke ich über mein Ja zur Sätzungsänderung nach.

    Interessant ist auch, das die Pistoleros immer nur den Teil einer Argumentation kritisieren, der erst einmal nicht belegbar scheint. Und dieser Teil wird dann mit markigen Sprüchen überschüttet.
    Seid Euch sicher:
    Die DFL schaut hin, wie der Verein und ob der Verein gegenüber seinen Mitgliedern durchsetzungsfähig ist.
    Aber viel wichtiger sind doch die Investoren die professionellere Strukturen wünschen um einer Beteiligung an Arminia Sinn zu geben.
    Wenn die sehen das da an der Basis Wilder Westen und John Wayne gespielt wird, werden die eh nur verschreckt und Arminia gilt als unregierbar.
    Diese Außendarstellung hat Arminia Heute schon.

    Es werden sogar Leute am Mittwoch 450 KM aus dem Süden hochfahren um Ihrem Verein Unterstützung zu geben und für die Satzungsänderung zu stimmen.
    Ich bekomme Angst bei dem Gedanken das am Mittwoch von 1000 Leuten 260 Leute ausreichen um dem Verein die Existenz zu nehmen.
    Und das obwohl 740 Leute den Verein mit ihrer Zustimmung unterstützen möchten.
    Die Macht des kleinen Mitglieds. Und jetzt können sie es den Brinkmännern und Co so richtig zeigen. Oh Mann, ich darf gar nicht weiter darüber nachdenken.

    Alle Seiten haben die Dringlichkeit der Satzungsänderung in den Medien und Interviews deutlich gemacht.
    Folgt die Mitgliederversammlung am Mittwoch nicht den Empfehlungen derjenigen die momentan an der Rettung von Arminia arbeiten, gilt der Verein als unregierbar.
    Das kann man dann von mir aus von zwei Seiten sehen:
    Die Minderheit der Mitglieder die eine Satzungsänderung mit 26 % verhindern kann und nicht den Personen vertraut, oder anders herum das es heißen wird die Mitglieder haben nicht verstanden worum es geht.
    Bei allem Ärger über die Entwicklung und dem persönlichen Frust, seit Euch im Klaren darüber wenn ihr mit Nein stimmt, ist das gleich dem Lizenzentzug durch die DFL.
    Aus zwei Gründen:
    Erstens haben sich Verein und Wirtschaft klar positioniert.
    Werden die Mitglieder ablehnen, und die Wirtschaft würde dennoch zahlen, würde man sich dem Volk beugen. Das wird die Wirtschaft nicht machen, weil sie sich vom Volk nichts diktieren lässt.
    Dadurch wird die Liquiditätsunterdeckung nicht geschlossen = Lizenzentzug=Insolvenz
    Zweitens wird die DFL sich genau anschauen wie die Abstimmung am Mittwoch ausgeht. Bei Nein wird auch das Vertrauen der DFL in Arminia weiter sinken, weil der Verein als unregierbar gesehen wird. Das wird er Heute auch schon, allerdings ist das eine Art Bewährungsprobe für alle. Wahrscheinlich die letzte die man Arminia und damit seinen Mitgliedern einräumt.

    Der Verein und alle die sich an einer Rettung beteiligen wollen, brauchen die Strukturänderung.
    Warum soll man sie dann nicht in die Pflicht nehmen ?
    Die Mitglieder gehen dabei auf Nummer sicher. Sie unterstützen den Verein bei seinem Anliegen.
    Dann sind die Verantwortlichen in der Pflicht. Die Nummer ist zu groß, als das sich daraus nochmal jemand verabschieden kann.


    Und wenn das alles nichts bringt mit der Satzungsänderung weil man feststellt, alles nur Schall und Rauch der Wirtschaft und möglicher Investoren, dann führen wir Mitglieder die alte Satzung wieder ein.


    Also wo ist das Problem der Satzungsgegner ?

    An die Fans der Insolvenz:
    Schaut einfach mal über den Teuto Richtung Gütersloh.
    Die haben das mal vorgemacht, was mit einem Verein passiert der sich durch die Insolvenz und Neugründung gesunden wollte.
    Mit Ach und Krach Heute noch Westfalenliga mit absteigender Tendenz.


    Bitte bleibt am Mittwoch zu Hause, oder tretet aus dem Verein aus, sofern ihr überhaupt einen Mitgliedsausweis habt.
    Der Verein kann jetzt alles gebrauchen, aber nicht solche Miesmuscheln wie Euch !


    Alle und Alles für die Satzungsänderung ! Gerade jetzt erst recht !

    Es ist doch ausdrücklich darauf hingewiesen worden, das die Transfers nicht berücksichtigt wurden.
    Kann auch nicht, da die Transferperiode bis Ende August läuft, und der Nachweis bis zum 02.06.10 erbracht sein muss.


    Nochmal zu den Stadtgeldern:
    Das hört sich gewaltig an. Aber letztendlich geht es darum wann und ob das Geld überhaupt gezahlt werden muss. Zweitens wenn gezahlt wird, bekommt die Stadt es auch wieder zurückfinanziert.
    Ein Ausfall von Arminia in Sachen Steuergelder und der Ausfall der Steuergelder von Gläubigern durch Abschreibungen dürften um ein vielfaches höher ausfallen, und die Stadt mehr direktes Geld kosten, als Arminia jetzt am Leben zu erhalten.
    Die Wirtschaft als solche jetzt so hinzustellen das sie mit NUR 3 Mio dabei sind, ist auch nur reiner Populismus. Hat schon mal jemand nachgedacht, was die Herren für die laufende Saison schon nachgepumpt haben ?
    Ich kann auch nicht verstehen, warum man sich jetzt wieder auf einmal über die Zahlen so aufregt. Wie von soccer geschrieben, standen doch die 12-13 Mio schon länger zur Diskussion. Nur da hat man anders addiert.
    Es wird sich doch jetzt nur an den Stadtgeldern hochgezogen. Dabei wird vergessen, das die Ausfallvariante teurer ist.


    Wer nicht mehr dabei sein will soll austreten, aber nicht den Verein mit seinem Nein zur Satzungsänderung töten.
    Für die 60 EUR könnt ihr Satzungsgegner dann einmal mehr mit Eurer Familie Essen gehen. Ist doch auch was !

    Es ist doch ausdrücklich darauf hingewiesen worden, das die Transfers nicht berücksichtigt wurden.
    Kann auch nicht, da die Transferperiode bis Ende August läuft, und der Nachweis bis zum 02.06.10 erbracht sein muss.


    Nochmal zu den Stadtgeldern:
    Das hört sich gewaltig an. Aber letztendlich geht es darum wann und ob das Geld überhaupt gezahlt werden muss. Zweitens wenn gezahlt wird, bekommt die Stadt es auch wieder zurückfinanziert.
    Ein Ausfall von Arminia in Sachen Steuergelder und der Ausfall der Steuergelder von Gläubigern durch Abschreibungen dürften um ein vielfaches höher ausfallen, und die Stadt mehr direktes Geld kosten, als Arminia jetzt am Leben zu erhalten.
    Die Wirtschaft als solche jetzt so hinzustellen das sie mit NUR 3 Mio dabei sind, ist auch nur reiner Populismus. Hat schon mal jemand nachgedacht, was die Herren für die laufende Saison schon nachgepumpt haben ?
    Ich kann auch nicht verstehen, warum man sich jetzt wieder auf einmal über die Zahlen so aufregt. Wie von soccer geschrieben, standen doch die 12-13 Mio schon länger zur Diskussion. Nur da hat man anders addiert.
    Es wird sich doch jetzt nur an den Stadtgeldern hochgezogen. Dabei wird vergessen, das die Ausfallvariante teurer ist.


    Wer nicht mehr dabei sein will soll austreten, aber nicht den Verein mit seinem Nein zur Satzungsänderung töten.
    Für die 60 EUR könnt ihr Satzungsgegner dann einmal mehr mit Eurer Familie Essen gehen. Ist doch auch was !

    Strategisch ist es unklug gegen die Satzungsänderung zu stimmen.
    Alle haben betont wie wichtig sie ist.
    Damit stehen alle in der Verantwortung, Wirtschaft, Stadt und die Kandidaten.
    Wenn man jetzt darauf zocken möchte das Arminia so oder so gerettet werden muss, dann ist das aber ein verdammt dünnes Eis auf das man sich da begibt.
    Dann doch lieber erstmal die Leute an ihren Zusagen und ihrer Verantwortung messen.
    Die Satzung kann bei nicht einhalten der Zusagen von den Mitgliedern jederzeit wieder geändert werden.

    Strategisch ist es unklug gegen die Satzungsänderung zu stimmen.
    Alle haben betont wie wichtig sie ist.
    Damit stehen alle in der Verantwortung, Wirtschaft, Stadt und die Kandidaten.
    Wenn man jetzt darauf zocken möchte das Arminia so oder so gerettet werden muss, dann ist das aber ein verdammt dünnes Eis auf das man sich da begibt.
    Dann doch lieber erstmal die Leute an ihren Zusagen und ihrer Verantwortung messen.
    Die Satzung kann bei nicht einhalten der Zusagen von den Mitgliedern jederzeit wieder geändert werden.

    Strategisch ist es unklug gegen die Satzungsänderung zu stimmen.
    Alle haben betont wie wichtig sie ist.
    Damit stehen alle in der Verantwortung, Wirtschaft, Stadt und die Kandidaten.
    Wenn man jetzt darauf zocken möchte das Arminia so oder so gerettet werden muss, dann ist das aber ein verdammt dünnes Eis auf das man sich da begibt.
    Dann doch lieber erstmal die Leute an ihren Zusagen und ihrer Verantwortung messen.
    Die Satzung kann bei nicht einhalten der Zusagen von den Mitgliedern jederzeit wieder geändert werden.

    Wir müssen uns mal einig werden über welche Zahlen wir sprechen.
    Ich spreche von FREMDGELDERN.
    Und davon wurde auch die ganze Zeit im Vorfeld von Arminia in den Medien immer gesprochen. o.k. da sprach man von 7 Mio.
    o.k. es sind 12 Mio Unterdeckung, davon kann Arminia 3 Mio selber über die KGaA einsparen.
    Bleiben also 9 Mio an Fremdgeldern die aufgebracht werden müssen.


    Auch sieht es erstmal so aus, als wenn diese Gelder in jedem Fall fehlen.
    Sie müssen erstmal bis zum 02.06.10 bei der DFL hieb und stichfest nachgewiesen werden.
    Dabei sind aber z.B. keine Transfererlöse enthalten.
    Auch wissen wir nicht auf welcher Basis der Etat von Heinz Anders bei der DFL eingereicht wurde.
    Mit welchen Platzierungen wurde kalkuliert, mit welchem Zuschauerschnitt etc.
    Das heißt, ob tatsächlich am Ende 9 Mio zugeschossen werden müssen, wird die Zeit erst zeigen.
    Und dann bleibe ich dabei:
    Die Art und Weise und die Darstellung der Berichterstattung speziell in der NW ist für mich Scheißhausjournalismus.

    Sehr fundierte Analyse von gegenueber.
    Was wir alle nicht wisse ist, auf welchen Etat Herr Anders das Ganze für die neue Saison zusammengestrichen hat und bei der DFL eingereicht hat.
    Heißt im Klartext:
    Werden Transferüberschüsse erzielt, kommen mehr Zuschauer als geplant, kann man mehr Sponsoren gewinnen als geplant, kurz um kann man die Einnahmenseite verbessern zu der eingereichten Planung an die DFL, dann werden sehr schnell die Mio die gebraucht werden weniger.
    Das Problem ist jetzt nur, das Arminia bis zum 02.06.10 auf Basis der an die DFL eingereichten Planungen für 10/11 diese 9 Mio Fremdgelder als vorhanden oder abgesichert nachweisen muss.
    Ob es dann wirklich im Laufe der Saison dieser nachgewiesenen Gelder wirklich bedarf, das wird man erst noch abwarten müssen.
    Jedoch darf eines nicht passieren:
    Das der eingereichte Etat 10/11 nicht erfüllt wird, und eine weitere Unterdeckung entstehen würde.
    Aber da glaube ich, das man bei Arminia aus Sicherheitsgründen bewußt sehr nach unten korrigierte Zahlen an die DFL gemeldet hat.