Beiträge von V-Mann

    Plate spielt nirgendwo mehr und Ortega eine Liga höher als der DSC


    Plate ist bei einem Spitzenteam der 2. Liga und Ortega kriegt bei einem Abstiegskandidaten der 2. Liga regelmäßig die Bude vollgehauen.
    Hätte es bei 60 nicht die Differenzen mit Kiraly gegeben, wäre Ortega niemals an dem alten Mann vorbeigekommen.


    Aber bei Testroet teile ich Deine Meinung.

    Hat hier irgendjemand eigentlich jemals geschrieben, dass Meier nicht der richtige Trainer für Arminia ist, weil er unsympathisch ist?
    Kann ich mich dran erinnern.
    Das Thema Sympathie-Werte ist m.E. immer nur vion den Meier-Jüngern ins Gespräch gebracht worden, wenn Kritik an seinen Ergebnissen und Maßnahmen geäußert wurde. Dann wurde häufig versucht, sachliche Kritik als Kritik an der Persönlichkeit des Trainers darzustellen.


    Mir ist es egal, ob Thomas Gottschalk, Günther Jauch oder Norbert Meier oder sogar von mir aus sogar Hannelore Kraft Trainer von Arminia ist.
    Ich will der Kaderstärke angemessene Ergebnisse. Und da ist Norbert Meier mit der Herbstmeisterschaft im Soll angekommen.

    Was für eine Riesensch.....!
    Ich weiß gar nicht, seit wie vielen Jahrn ich schon jedes Auswärtsspiel in Osna gesehen habe. Und wegen diesen arroganten, selbstherrlichen Pyr-A....löchern werden nun die echten Fans bestraft. :kotzen:


    Da bleibt wohl nichts anderes übrig, als sobald der VfL-Vorverkauf beginnt nach Osna zu fahren und sich dort in die Schlange zu stellen.
    Wann der VVK dort beginnt habe ich übrigens auf der Webseite nicht gefunden. Hat da jemand Infos?

    Interessante Ausage von Thomas Stratos zu unserer Auswärtsschwäche heute in der NW. Ich würde mal sagen, da ist was dran.


    Nicht nur die Aussage zur Auswärtsschwäche sind interessant, auch die Einschätzung unserer Kaderqualität - die sich übrigens mit meiner deckt ;) - und auch zum Engagement der Stadt Regensburg. 53 Mio. für ein neues Stadion - alle Achtung!


    Darum hier der ganze Artikel: http://www.nw-news.de/sport/ds…minia_das_beste_Team.html


    Ey, jetzt aber mal nicht komisch werden!!!!! :devil: ;)


    Küntzel hat zwar nicht jeeedeees Tor gemacht, war aber ein Rackerer und Kämpfer vor dem Herrn und hat dem Team damals viel gebracht. Marco Küntzel war ein echter Armine.


    Ganz nebenbei: Gegen Regensburg würde ich aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen Hille auf rechts setzen und Hemlein eine Chance als MS geben.

    Ich verstehe jetzt wirklich nicht, warum sich einige hier aufregen.
    Das ist doch ein ganz normales NM-Trainerengagement.


    Ein Starkader mit dem man sich irgendwie zum Aufstieg dann durchwurstelt. Wird hoffentlich auch bei uns klappen, ansonsten grande Katastrophe.


    Der Kader nicht breit genug aufgestellt? Wer hat das denn zu verantworten? NM setzt eben lieber auf teure Starspieler und da muss bei unserem Etat eben der eine oder andere Kaderplatz frei bleiben. Mit einem Nicht-Starkader hätte sich NM wahrscheinlich gar nicht in die Saison getraut. Ist halt nicht sein Ding.


    Jetzt ist durch den Pokal wieder Geld da und NM wird sicherlich solange rumjammern, bis er noch 2 Stars dazu bekommt. Egal. Hauptsache Aufstieg. Meine Meinung.


    Ansonsten habe ich mich schon damit abgefunden, dass die Mannschaft irgendwie ihren Stiefel runterspielt, bis die 90 Minuten rum sind. Offensivspiel? Ist doch sehr, sehr ideenlos. Über außen, Flanke aus dem Halbfeld, das war's zumeist. Und natürlich die Dick-Freistöße und Ecken.


    Kein Wechsel gegen Wehen, weil wir gegen einen Gegner in Unterzahl den Punkt halten wollen. Ja, wem's gefällt....


    Wurde am ende ja trotzdem noch verdammt knapp. Scheinbar waren die Jungs aus Wiesbaden fitter. Oder kampfbereiter.
    Das ist auch so ein Thema. Fünf Minuten richtig Feuer reichen ebn nicht gegen Wiesbaden. Oder die sehr, sehr biederen Kieler.


    Gut, NM als Trainer ist für mich eigentlich schon seit der katastrophalen taktischen Leistung im Rückspiel gegen Darmstadt völlig durch, als er als Krönung dann Strifler auf die Zehn schickt..... Memories.


    Aber egal. Gebt ihm im Winter noch ein oder zwei Stars aus dem Pokalgeld.
    Dann klappt es hoffentlich auch mit dem Aufstieg. Vielleicht erleben wir dann auch noch einmal ein solches Spiel wie gegen Dynamo, was bei diesem überlegnen Kader eigentlich drin sein sollte.
    Nur nicht noch ein weiteres Jahr in dieser Drecksliga.
    Und dann soll sich NM von mir aus auch für die 2. Liga einen Starkader zusammenbasteln.


    Die große Trainerleistung, die Spielidee und was hier sonst noch immer wieder angeführt wird, vermag ich jedenfalls nicht zu erkennen.


    Die typische Handschrift von Norbert Meier dagegen schon.

    Bitte nicht! Dann haben wir zwei 'Oldies' auf der Rechtsaussenposition und da bevorzuge ich lieber einen schnellen Hille, der sich mit dem Verein identifiziert als einen Söldner a la Reisinger. Wir diskutieren hier Woche für Woche um und über Peer Kluge, ob es ein Fehlkauf war etc. und jetzt soll ne so eine Wundertüte kommen wie es Reisinger ist, der seit 1,5 Jahren nix mehr auf die Kette bekommen hat? Danke, Nein!


    Volle Zustimmung, sowohl was Hille als auch Reisinger angeht. Für mich angesichts von Hemleins Leistungen der letzten Wochen völlig unverständlich, dass Hille nicht mehr Einsatzzeiten bekommt.


    Wohin willst Du den den Ulm verkaufen? Oder hast Du den vergessen? Bei solch einem überragenden 3-Liga-Kader kann man den schon mal vergessen.


    Trotzdem denke ich, wird Herr Meier noch einen weiteren überdrurchschnittliochen Spieler fordern.


    Sein Augenmerk liegt auf der Tatsache, daß unserer pubertierenden Stoffelfraktion ZUHAUSE die Eier fehlen für Zündeleien.


    und nach den Stadionverboten wohl auch ein paar "Helden".


    Die letzte eigene Pyro-Aktion auf der Alm hatten wir nach meiner Erinnnerung übrigens gegen Darmstadt. Unsere MAnnschaft in schwerer Abwehrschlacht und so ein Vollhonk zündet hinter dem eigenen Tor noch eine Rauchbombe,... um unsere Verteidiger abzulenken (???)...

    und der mangelnden Bereitschaft seinen Buddies neue Leute vor die Nase zu setzen geschuldet ist.


    Ich denke, wir sollten uns hier in diesem Thread mit Herrn Meier beschäftigen und nicht Legenden-Bildung in Sachen Krämer untermauern. Ich für meinen Teil glaube jedenfalls kaum, dass Krämer einen Florian Dick oder David Ulm abgelehnt hätte, wenn Arabi sie ihm finanzierbar präsentiert hätte.


    Wir haben in dieser Saison mit Dick, Schuppan, Kluge, Hemlein, Ulm einen auf entscheidenden Positionen deutlich besser besetzten Kader, als in der letzten Saison. Ich denke allein ein Dick anstelle eines Appiah wäre in der vergangenen Saison schon fast die halbe Miete gewesen.


    Norbert Meier hat an den Stationen, wo er Erfolg hatte, immer mit einem für die Liga deutlich überdurchschnittlich besetzten Kader gearbeitet. Diese Chance hat er jetzt auch bei Arminia. Und die Spiele gegen Dresden und Hertha geben allen Grund daran zu glauben, dass Arminia nun auch entsprechend die Liga dominieren wird und frühzeitig den Aufstieg klar macht.


    Dann beginnt die eigentliche Aufgabe, mit für die 2. Liga durchschnirttlichen Mitteln ein Team zu entwickeln, dass Perspektiven hat.

    Mit dem 4:1 gegen Dresden das zweite wirklich rundum überzeugende Spiel unserer Mannschaft.


    Ich bin guter Hoffnung, dass wir im weiteren Verlauf auch die klar dominierende Rolle in der Liga spielen werden, die mit diesem Kader zu erwarten ist.


    Wird durch solche Beiträge aber auch nicht besser, besonders nicht ohne vorher zu lesen. Ich finde sich Gedanken zu machen wie man mit der zunehmenden merkwürdiger werdenden Situation in der Fanumwelt umgeht durchaus sinnvoll. Ob das dann in eine zielführende Diskussion mündet kann man mit den Erfahrungen aus diesem Thread natürlich bezweifeln, der Umgang miteinander sollte trotzdem im Rahmen bleiben.


    Viel Neues wird es momentan jedenfalls nicht geben. Verein und die breite Mehrheit der Fans haben sich eindeutig positioniert.
    Jetzt kommt noch die Geldstrafe. Interessant wäre es zu wissen, ob es dem Verein gelingt, die Kosten auf die Randalierer umzulegen und ob es im Zuge der weiteren Ermittlungen weitere Stadionverbote gibt.

    Habe ich nie gesagt?! Ich habe lediglich dargestellt, dass Arminia, wie jede Rechtsperson hier Wahlfreiheit hat.


    Aber immerhin gehst Du davon aus, dass die Fälle "nicht wasserdicht" sind. Richtig? Allein auf der Grundlage, weil das bundesweite Stadionverbot vier Tage (!!!!) nach dem Skandal noch nicht bestätigt ist. --- Sowas 'nen ich mal Stimmungsmache.