1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. V-Mann

Beiträge von V-Mann

  • Arm. Bielefeld - W. Bremen II

    • V-Mann
    • 12. Mai 2012 um 14:52

    Aus der heutigen NW:

    --- "Am Freitag hat nach dem brutalen Hooligan-Überfall auf acht Werder-Anhänger erstmals einer der Beschuldigten ausgepackt und den Ermittlern seine Sicht des Überfalls geschildert. Der 20-jährige Student aus Bad Oeynhausen ist aus dem Ausland zurückgekehrt und hat sich in Begleitung seines Anwalts gestellt.

    Vor dem Haftrichter machte er offenbar eine umfassende Aussage über die Entwicklung der Ultra-Szene und den geplanten Angriff auf die Werder-Anhänger. Denn im Anschluss wurde sein Haftbefehl aufgehoben.

    Vier Stunden dauerte die Vernehmung des 20-Jährigen. Danach hoben die Haftrichter den am Donnerstag erlassenen Haftbefehl gegen ihn wieder auf, bestätigte Polizeisprecher Friedhelm Burchard. Dennoch werde er weiterhin als Tatbeteiligter beschuldigt.
    Zahlreiche Erläuterungen zur Ultra-Bewegung
    Bisher hatten alle anderen Verdächtigen "entweder die Aussage verweigert oder geblockt", wie Staatsanwalt Christoph Mackel betonte. "Ihre Aussagen waren bisher nicht glaubhaft." Das scheint am Freitag anders gewesen zu sein: Nach Angaben seines Rechtsanwaltes Dr. Lutz Klose habe sein Mandant zahlreiche Erläuterungen zur Ultra-Bewegung und zu ihrem Selbstverständnis gemacht.

    Vor dem Haftrichter räumte er auch ein, dass die Gruppe tatsächlich geplant hatte, die acht Bremen-Fans abzufangen, um sie anzugreifen. "Das wollten alle. Die haben eine gewalttätige Auseinandersetzung gesucht", so der Anwalt. Den jungen Männern soll es auch darum gegangen sein, Werder-Jacken, -Schals und -Fahnen zu erbeuten, die die Gästefans in einem Rucksack verstaut hatten.

    In gewissen Kreisen gelten solche Fan-Utensilien als Kriegsbeute, die beim Rückspiel provokativ über den Zaun gehängt werde, so die Argumentation, die auch Rechtsanwalt Torsten Giesecke von seinem Mandanten (22) hörte. "Da Bielefeld mit dem HSV sympathisiert, wollte sich die Gruppe gezielt mit den in Hamburg verhassten Werder-Bremen-Fans anlegen."

    Einer der am Samstag Angegriffenen widersprach dieser Darstellung auf Anfrage: "Das ist totaler Blödsinn. Niemand hat auch nur eine Hand an diesen Rucksack gelegt. Niemand hat daran gerissen oder eine Forderung geäußert. Für mich sind das Ausreden, um von den lebensgefährlichen Körperverletzungen abzulenken."
    Haupttäter überraschend dazugestoßen
    Die beiden Haupttäter sollen laut dem 20-Jährigen aus seiner Sicht kurz vor dem Überfall überraschend dazugestoßen sein. "Die waren gar nicht im Stadion, sind dann aber aus einem Café gekommen und sofort auf die Bremer draufgegangen", so Giesecke. Beide Anwälte lassen durchblicken, dass die Gruppe nicht angegriffen hätte, wenn sie gewusst hätten, wer plötzlich dazukommt. Im Gegensatz zu den Haupttätern sind die übrigen nicht vorbestraft.

    Der 20-jährige Tatverdächtige gab laut Klose an, Mitglied der "Lokal Crew" (LC) zu sein. Die Ultra-Gruppe gehört nicht nur auf der Süd-Tribüne zu den aktivsten in Bielefeld (Derby-Marsch, Becher-Sammlung, ehrenamtlicher T-Shirt-Verkauf erst am Samstag). Nach dem Überfall will der 20-Jährige alle Kontakte zur Szene abgebrochen haben, so Klose.

    Aus Kreisen der LC hieß es, dass tatsächlich ein aktives und ein Ex-Mitglied bei dem Angriff beteiligt gewesen sind. "Wir sind darüber völlig schockiert. Unser Mitgefühl gilt dem Opfer. Das betroffene Mitglied wird unserer Gruppe nicht mehr angehören." Dass der Bad Oeynhauser dazugehörte, bestritt man vehement. Er gehöre nicht mal dem Dunstkreis rund um die LC an.

    Obwohl das Opfer am Donnerstag aus dem Koma erwacht ist, sei sein Zustand weiter kritisch, so ein Kliniksprecher. Der 26-Jährige sei ansprechbar, erinnere sich aber nicht mehr an den Überfall. Sein Langzeitgedächtnis sei aber in Takt, so Freunde." ---

    Für mich hört sich da vieles nach Schutzbehauptungen an, um sich aus der schweren Schuld herauszuwinden.
    Was sind das nur für armseelige Gestalten, die da versuchen "Krieg der Knöpfe" auf Brutalo-Art zu spielen? Und solche Idioten beschweren sich dann womöglich noch über zuviel Polizeipräsenz rund um Fußballspiele.

  • Kader 2012/13

    • V-Mann
    • 12. Mai 2012 um 14:28
    Zitat

    Original von almöi
    Vielleicht ist ja Langemann eine Alternative für den LAV. Immerhin haben wir ja mit M.Lorenz jetzt eine offensive Alternative für links. Die alten "nur Abräumer" Typen sind heute nicht mehr gefragt. Ein AV, der sich situativ in den Sturm einschaltet kann Spiele entscheiden.

    Appiah ist auf der rechten Seite genau so ein Typ. Seine Leistungen schwanken nur leider auch innerhalb eines Spiels zwischen "mit der zunge schnalzen" und "haareraufen".

    Was meinst Du, warum ich soviele kahle Stellen habe?

  • Arm. Bielefeld - W. Bremen II

    • V-Mann
    • 11. Mai 2012 um 09:49

    Schöner Leitartikel von Friedrich-Wilhelm Kröger im Westfalenblatt:


    --- "Wer macht sowas und wie ticken die? An diesen Fragen haben sich schon alle möglichen Fachleute abgearbeitet. Die üblichen Erklärungsversuche zielen in bekannte Richtungen, das ist alles schon tausendfach durchgenommen worden, ohne an der anhaltenden Fassungslosigkeit etwas zu ändern. Sicher gibt es ihn, den falschen Zeitpunkt und den falschen Ort. Die brutale Attacke von Bielefeld lief anders.

    Sie war vorbereitet. Der anzunehmende Laufweg der späteren Opfer nach einem nicht weiter bedeutenden Fußballspiel: vom Stadion zum Hauptbahnhof. Mitgeführte Utensilien: die von Werder-Fans. Mehr musste an einem helllichten Tag nicht zusammenkommen, um geradewegs einem sekundenschnellen Angriff ausgeliefert zu sein, der sein Hauptopfer lebensbedrohlich verletzt zurücklässt.

    Den Vertretern eines verständnisvollen Ansatzes mag immer noch ein Grund einfallen, das Geschehene abzumildern. Aber den meisten ist es völlig unmöglich, sich vor solche Schläger zu stellen, weil die vielleicht Pech hatten mit dem Elternhaus, von ihren Mitmenschen mies behandelt wurden oder sonstige Toleranzen geltend machen könnten. Es geht auch nicht um ein Handgemenge, Bengalos, Rauchbomben oder weiteres Zubehör des total aufgeheizten Fußball-Alltags. Es geht um ein Gewaltverbrechen. Da ist Schluss mit lustig. Das muss und wird harte Strafen nach sich ziehen.

    So schnell wird der Schock darüber nicht weichen, weil er auch die Hoffnung friedfertiger Schal-, Mützen- und Trikotträger beeinträchtigt. Sie basiert wie in anderen Situationen auch auf der grundguten Annahme, dass schon nichts passiert, wenn man sich selbst vernünftig verhält, fernab jeden Zoffs und möglicher Problemzonen bleibt. Die große Gefahr lauert aber auf der Straße. Da könnten sich die Verbannten tummeln, die mit einem Stadionverbot belegt sind, nur darauf aus, die schlichte Lust am Zuhauen schon irgendwo auszuleben.

    So entziehen sie sich jeder Kontrolle. Wie hätte denn verhindert werden können, dass eine Kölner Hooligan-Horde einen Bus voller Gladbach-Fans auf der Autobahn bedrängt und die Insassen in panische Angst versetzt? Solche Übergriffe kennen keine Grenzen. Die können sich überall abspielen. Und Halt gemacht wird vor gar nichts mehr. Das nächtliche Auflauern von Profis vor deren Haustür gehört mittlerweile auch zum Programm. Dagegen sind Sitzblockaden, abgefackelte Fahnen oder eingerissene Zäune wie Kindergeburtstag.

    Krawall auf Verabredung, über Handy und Laptop, ist nicht zu stoppen und es handelt sich beinahe um einen Glücksfall, wenn die Chaoten ihr Handeln berechenbar planen. Beim Erstligaabschied des 1. FC Köln stellte sich die gut vorbereitete Polizei den Extremisten in einer regelrechten Schlachtordnung entgegen, als die aus den schwarzen Tiefen der eingeräucherten Tribüne den Platz stürmen wollten. Ein glimpfliches Ende. Eine Garantie darauf? Die wird niemand geben." ---

  • Kader 2012/13

    • V-Mann
    • 11. Mai 2012 um 08:57

    Appiah ist 24, nicht mehr das, was man wirklich als "jungen Spieler" bezeichnen kann. Ja, und ich tue mich mit ihm sehr, sehr schwer. Bis auf das Spiel gegen Oeynhausen hat er in der Defensive in jedem Spiel weiter haarsträubende Stellungsfehler und Abspielfehler abgeliefert. Nur dass es, weil die anderen Spieler stabiler als am Anfang der Saison standen, nicht mehr regelmäßig bei uns eingeschlagen hat. Ich bleib dabei: Ich würde ihm Entwicklungszeit in Liga 4 und 5 gönnen und uns einen jungen RAV mit Perspektiven als Ergänzung zu Riemer.

  • Ex-Armine Marc Lorenz

    • V-Mann
    • 10. Mai 2012 um 16:37

    Guter Neuzugang! Ob er sich wohl schon auf die Aufstiegsfeier auf dem Rathausbalkon freut??? :D :baeh: :arminia:

  • Arm. Bielefeld - W. Bremen II

    • V-Mann
    • 10. Mai 2012 um 15:49

    Es gibt weitere Verhaftungen und die Anklage wird vermutlich von versuchtem Totschlag auf versuchten Mord aufgestockt:

    http://www.nw-news.de/lokale_news/bi…htige_fest.html

  • Arm. Bielefeld - W. Bremen II

    • V-Mann
    • 10. Mai 2012 um 11:43
    Zitat

    Original von Anturios


    Das nennt man Rechtsstaat: Bis zur Verurteilung durch ein Gericht ist man nur Verdächtiger. Untersuchungshaft ist keine vorweggenommene Strafe und dient auch nicht der Beruhigung der Öffentlichkeit, sondern soll lediglich eine Flucht oder Verdunkelung verhindern.

    Besteht diese Gefahr nicht, kann der Verdächtige auf freiem Fuß bleiben. Es gibt genügend Fälle, in denen sich trotz erheblicher Verdachtsmomente und medialer Vorverurteilung später die Unschuld von Beschuldigten ergeben hat.

    V-Mann: Interessant, wie du diese Gewalttaten thematisch sofort mit den Ultras verknüpfst: Liegt dir irgendein Beweis vor, dass die Täter ultraorientiert sind oder einer ultraorientierten Gruppierung angehören? Oder ergibt sich dies für dich allein schon aus der Tatsache, dass "nur asoziale Ultras sowas machen können"?

    In dem von dir zitierten Artikel ist zurecht auch vom ehrenamtlichen und sozialen Engagement von Fans die Rede. Ist dir bewusst, dass dieses auch (natürlich nicht nur) von Ultras ausgeht?

    Dein Schubladendenken hilft hier niemandem weiter.

    Alles anzeigen

    Hallo Anturios,

    zur Aufklärung: Den verbrecherischen Überfall gegen die Bremer habe ich überhaupt keiner Gruppe zugeordnet - da halte ich es eher mit Herrn Uhlig, der solche Verbrecher nicht als Arminen-Fans bezeichnet haben möchte.
    Mein Zitat und die Verknüpfung mit bestimmten Teilen der sog. "Ultras" bezieht sich auf dieses - zumindest für mich unerträgliche - Fight- und 3.Halbzeit-Gelabere. Ich behaupte auch gar nicht, dass die Verbrecher vom Samstag früher an solchen verabredeten Schlägereien teilgenommen oder dadurch gar zu ihrem verbrecherischen Überfall animiert worden sind.
    Das Zitat zu dem Fight-Gelabere stammt übrigens aus einem Ultra-Forum, darum natürlich auch die Verbindung zu dem ehrenamtlichen Engagement der Ultras, die von dem Autor ja auch zu Selbstreinigungsprozessen aufgefordert werden.

    Also zusammenfassend nochmal: Die Verbrecher vom Samstag = hochgradig kriminell, ob Ultras oder nicht, ist mir nicht bekannt und mir eigentlich auch völlig schnurz-piep-egal, ob sie sich als Ultras bezeichnen oder im Kirchenchor singen.


    Verabredete Schlägereien: Auch laut Selbsteinschätzung meistens aus der Ultra-Szene kommend und für mich gesetzeswidrig, die Allgemeinheit schädigend, vereinsschädigend und nur "krank" und etwas für geistig arme Menschen.

    Ich hoffe, das klärt die Missverständnisse auf, die mein Beitrag bei Dir ausgelöst hat.
    Schubladendenken mache ich übrigens eher bei den sog. "Ultras" aus. Allein dadurch, dass man für sich so eine elitäre(?) Gruppe definiert und sich dort einordnet, steckt man sich ja schon selbst in eine gewisse Schublade, oder? Die Schublade ist halt nur kleiner als die, in die ich mich stecke, wenn ich mich als Arminen-Fan bezeichne.

  • Arm. Bielefeld - W. Bremen II

    • V-Mann
    • 10. Mai 2012 um 08:16
    Zitat

    Original von Block333


    Lachhafte, beleidigende Provokationen, das war´s ?
    Bei Dir würde mich interessieren, wer als nächstes für Deine Irritationen herhalten muss, wenn´s keine Hooligans mehr geben würde .
    Naja, als V-Mann gibt´s ja viele Möglichkeiten.

    Du scheinst ja mit diesen "Helden" bestens vertraut zu sein, was einiges sagt.

    Interessanter Beitrag aus einem anderen Forum dazu:

    ----"Die Entwicklung der letzten Jahre, besonders in den letzten beiden Jahren was gewisse Verhaltensweisen in den Kurven betrifft, finde ich einfach lächerlich und es geht soweit, dass man es teilweise nicht mehr ernst nehmen kann.
    Ich gehe nun knapp zwei jahrzente zum Fussball und denke, dass sich das ganze momentan in eine völlig falsche Richtung entwickelt.
    Ausschreitungen und Gewalt gab und wird es immer wieder geben im Fussball, das denke ich braucht man nicht zu diskutieren.

    Was aber völlig lachhaft ist, ist dieser neue Trend oft U18-jähriger, die mit allen Mitteln aufmerksamkeit haben möchten und dies nun meist in Form von Gewalt tun. Die meisten Gesichter in manchen Gruppen laufen doch keine 2 Jahre zum Fussball und sprießen jetzt überall aus dem Boden. Wegen 90 min Fussball kommen diese Leute wirklich nicht mehr ins Stadion, man sucht ganz bewusst das Event “Ultra”, man will bei den jungen wilden dabei sein, man will anerkennung erfahren, sich in der
    Gruppe starkt fühlen und Dinge erleben, die der Alltag nicht hergibt. ......

    ......Der Umgang gegenüber Kutten ist von Leuten dieser Coleur ebenfalls nur mit einem Wort zu beschreiben: Peinlich.
    Manche schreiben hier, es gibt kaum noch Kutten, absolut falsch, nur haben sich viele dieser mittlerweile mit der neuen Situation arrangiert und lassen ihre 10 schals und fahnen und Trikots lieber zu hause, weil sie keine Lust haben, von irgendwelchen Trotteln vermöbelt zu werden damit später die tollen Trophäen präsentiert werden. .........

    .....
    Es gibt auch ganz andere Seiten von Fandasein, ehrenamtliche Tätigkeiten, soziales Engagement in der Stadt und für den Verein. Der leidenschaftliche Support, die facettenreichen Choreographien, die Emotionen nach einem Abstieg oder bei der gewonnenen Meisterschaft. Gefühle wie Stolz und Würde für seinen Verein einzustehen......
    .....

    .....Ich denke, viele Ultraszenen laufen gefahr, sich selbst ins Abseits zu mannövrieren, weil sie es nicht schaffen, den Dreck aus ihren Reihen auszukehren und sich wieder aufs wesentliche zu konzentrieren, so wie auch alles angefangen hat. 90 min Fussball und leidenschaft auf den Tribünen. Und das sieht man mittlerweile in immer mehr stadien, es gibt nur noch schwarz oder weiß, die oder die, aber keine gemeinsame Kurve mehr, weil sich viele immer mehr von dieser Form von Ultra distanzieren möchten, auch Leute die sich in der Szene bewegen und dem ein oder anderen geht es sicherlich ähnlich......."----

    Aber mal was ganz persönliches: Auch ich hoffe, dass diese feigen, wirklich absolut feigen, halbstarken Verbrecher, welche den Hinterhalt gelegt und den Bremen-Anhänger halb tot geschlagen haben, möglichst lange eingelocht werden. Irgendwie hoffe ich immer noch auf die Kraft des abschreckenden Beispiels, das andere davon abhalten kann, solchen Idioten vielleicht wie die Lemminge nachzurennen. Eine Zukunft haben die beiden Verbrecher ohnehin nicht mehr, allein angesichts der Schadensersatzforderungen, die auf sie zukommen werden. Leben schon mit 20 Jahren versaut....

  • Arm. Bielefeld - W. Bremen II

    • V-Mann
    • 9. Mai 2012 um 19:44
    Zitat

    Original von Exteraner

    Das klingt mir aber doch etwas zu paradiesisch und mit der Realität hat das vermutlich nur wenig zu tun.
    Mal ganz davon abgesehen, dass es auch dann wohl eher als "krank" zu bezeichnen ist.

    Gesetzwidrig, die Allgemeinheit schädigend, vereinsschädigend - ja und vor allem "krank". Wahrscheinlich Leute, die beim "Schwanzvergleich" immer den Kürzeren gezogen haben...

  • Arm. Bielefeld - W. Bremen II

    • V-Mann
    • 9. Mai 2012 um 19:43

    Doppelpost

  • Kader 2012/13

    • V-Mann
    • 9. Mai 2012 um 18:48

    Tut mir leid, aber ich muss es jetzt einfach mal schreiben: Appiah ist 'ne Wurst für die 3. Liga! Schwach im Zweikampfverhalten, teilweise haarsträubende Abspielfehler und in der Offensive nichts zu bieten außer Schnelligkeit - die hat er aber zugegebenermaßen. Riemer ist der eindeutig bessere AV - und es wäre super, wenn wir da jemand bekommen könnten, der noch einen Tick bsser ist als Riemer. Appiah als AV in einer Mannnschaft die den Aufstieg anpeilen soll - das geht gar nicht!

  • Arm. Bielefeld - W. Bremen II

    • V-Mann
    • 9. Mai 2012 um 12:57
    Zitat

    Original von Anturios
    Man sollte bei allem Verständnis für hochkochende Emotionen und Vergeltungsphantasien von solchen Stammtischparolen wie "Wegsperren, und zwar für immer" oder "Lebensrecht verspielt" absehen: Die Justiz wird die Täter angemessen aburteilen,das ist deren Job und den werden sie auch machen.

    Volle Zustimmung, bis auf die deperte Worthülse "Stammtischparolen".
    Anturios, frage an Dich, als wahrscheinlich juristisch ausgebildeten: Wenn die Planung via Mobiltelefon etc. nachgewiesen werden kann, muss dann die Anklage ggfs. nicht von versuchtem Totschlag auf versuchten Mord abgeändert werden?

    Kurze Anmerkung zu den Begriffen "fights" und "3. Halbzeit" die hier angesprochen wurden: Wer solche Aktionen befürwortet oder auch nur tolerierend hinnimmt, der soll doch bitte der Alm fernbleiben. Sucht euch einen Box-Club aber da ist das Trainuing und die verlangte Disziplin wahrscheinlich zu hart....

  • Ex-Armine Marc Rzatkowski

    • V-Mann
    • 4. Mai 2012 um 08:48
    Zitat

    Original von Sprotte
    [Wahrscheinlich hat er wieder einen geldgeilen "Berater" :D

    Passt diesmal nicht. Wenn er nur zum VfL zurückkehrt, um seinen bestehenden Vertrag zu erfüllen, wo ist da Geld für den Berater drin?

  • Ex-Trainer Stefan Krämer

    • V-Mann
    • 4. Mai 2012 um 08:44
    Zitat

    Original von PasiR.


    "...Die Kontrakte von Krük, Hille, Heithölter, Appiah, Hernandez, Hammann und Köse laufen aus. Wenn es uns gelingt, drei dieser Spieler zu halten, ist es gut...."


    Welche drei er wohl gemeint haben wird...? ;)

    Hille, Heithölter und, tja , und wen denn dann noch, hhmmmh, okay Hernandez, da bleibt wenigstens noch Hoffnung, das er sich entwickelt

  • Arm. Bielefeld - W. Bremen II

    • V-Mann
    • 2. Mai 2012 um 12:07

    Bekommt Markus Schuler eigentlich einen Blumenstrauß vor dem Spiel?

  • Arm. Bielefeld - W. Bremen II

    • V-Mann
    • 2. Mai 2012 um 10:11
    Zitat

    Original von Chucky
    Bin kein Dauerkarteninhaber. Also erst lesen dann reden! Habe mich informiert. Ich komme so an die Karten nicht dran es sei ich fahre nach Bielefeld!

    Bilder

    • RTEmagicC_ddf46352ca.jpg.jpg
      • 56,91 kB
      • 200 × 267
  • Ex-Armine Dennis Eilhoff

    • V-Mann
    • 30. April 2012 um 13:41
    Zitat

    Original von Anturios
    Der versteifte Mittelfinger in mittlerer Gebrauchsstellung ist auch ein gängiger Witz unter allen, die mit medizinischen Bewertungen zu tun haben. Könnte also auch aus der Ecke kommen.


    :lol:

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • V-Mann
    • 27. April 2012 um 13:12
    Zitat

    Original von PasiR.
    Für die Optimisten unter uns ( sowie mich ;) ) :

    https://www.facebook.com/events/382918528419378/

    Muss doch wohl eher heißen, "für die knallharten Realisten unter uns", oder...? ;) :D :arminia:

  • Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

    • V-Mann
    • 26. April 2012 um 17:55

    Echt teuflisch!

    http://www.kicker.de/news/fussball/…ch-den-fck.html

  • Ex-Armine Thilo Versick

    • V-Mann
    • 26. April 2012 um 14:46

    Wie dumm kann ein Mensch eigentlich sein?

    Das WB Bünde berichtet über Versicks jüngsten Auftritt mit Rödinghausen in Höxter:

    Zitat: Thilo Versick machte aich mit arrogantem Auftreten nach dem Schlusspfif jedenfalls keine Freunde. Der Torschütze spritzte nach dem Spielende einen Zuschauer mit Wasser an und vergriff sich im Wortlaut. O-Ton Versick: "Was ich in Rödinghausen verdiene, das gibt der gesamte Etat für alle Höxteraner Spiel nicht her".

    Da kicken schon Weltstars bei RedBull Rödinghausen...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum