Beiträge von V-Mann

    Genau wie bei Mainka passt auch dieses Verhökern ins Bild. Braucht man sich nur Nobbies Aufstiege mir D'dorf und Duisburg anschauen. Mit Starkadern kann da was gehen, aber Talente fördern und rausbringen ist wohl nicht sein Ding.

    Jep - wobei Riedle-Junior für seine 23 Jahre wirklich schon reichlich Stationen auf dem Buckel hat.


    Und der gute Maggio ist wohl lieber woanders probetrainieren gegangen.

    Da haste Recht, die sind ganz schön klever :lol: . Post SV war auch mein Wunschgegner, schade. Mal sehen wer im nächsten Jahr dann aus der Ecke hier dabei ist.


    Nächstes Jahr wieder Westfalenpokal? Im Moment leider mehr als realistisch.


    Ähm, vieleicht hast du das ja nicht mitbekommen.
    Wir haben in dieser Saison eine nahezu komplett neue Defensive, die nicht nur untereinander sondern auch individuell über wenig Spielpraxis verfügt.
    Kannst dich aber bestimmt noch nachträglich einlesen in die Problematik.


    Ähm, Du hast es sicherlich mitbekommen.
    Wir haben in dieser Saison noch den alten Trainer, so dass die Meier-Festspiele auf der Alm weitergehen können.
    Muss man Dir aber nicht sagen, denn Du warst ja dafür, dass er seinen erfolgreichen Weg mit der Katastrophen-Taktik und -Einstellung im Heimspiel gegen Darmstadt als Krönung weiter fortsetzen kann.


    Fortschritte sind unverkennbar: Wir brechen Negativ-Rekord auf Negativ-Rekord. Nein, das wäre jetzt zu sarkastisch. Immerhin gibt es tatsächlich messbare positive Fortschritte: Gegen Halle und Osnabrück haben wir jeweils ein Tor erzielt, gegen Halle sogar einmal geführt. Das ist ja schon eine sehr positive Entwicklung unter NM, angesichts von nun 6 Heimtoren (inkl. einer Verlängerung) in 9 Heimspielen unter dem erfahrenen und akribisch arbeitenden Trainer Norbert Meier.


    Zahlen und Ergebnisse lügen nicht.
    Und die Fans werden wohl bereits am Sonntag mit den Füßen abstimmen.

    Und wenn es dann auch noch am Sonntag regnet, werden noch mehr "Pseudo-Fans" das Spiel vom Sofa schauen und sich hinterher über die mangelhafte Stimmung auf der Alm beklagen. :cursing: :(

    http://www.westfalen-blatt.de/…-Fluchtgefahr-auf-der-Alm


    Dieser Artikel nennt das Pokalspiel zwar nicht ausdrücklich; das Thema "leergespieltes Stadion" dürfte dafür aber genauso gelten.


    Auch ich als Dauerkarteninhaber werde gegen Sandhausen erstmals seit Jahren fehlen. Ich will mir die Kombination "Arminia / leidenschaftsloser Angsthasenfussbal" einfach am Sonntag nicht antun. Tut der in über 40 Jahren eigentlich abgehärteten Arminen-Seele momentan einfach zu weh. Nennt mich dafür von mir aus Verräter, Erfolgsfan oder was auch immer: Ich will das nicht schon wieder erleben.
    Da aufgrund des Wetters die Kurven im Weserbergland wohl ausfallen, gibt es aber schon einen alternativen Freizeitplan für Sonntagnachmittag:


    Ortsderby in der Kreuisliga A Herford:
    Sonntag 17.08.2014, 15 Uhr SV Löhne-Obernbeck - TuRa Löhne im Werretalstadion Löhne


    Dort seh' ich auf dem Platz garantiert mehr Leidenschaft als bei der Meier-Truppe.
    Und eventuell phasenweise sogar besseren Fußball.


    Denen, die am Sonntag zur Alm pilgern, gönne ich ein ordentliches Fußballspiel und hoffe natürlich (vor allem auch aus finanziellen Gründen) auf einen Sieg meiner Arminia.


    Ich würde momentan mit Meier noch die nächsten 4 Spiele bestreiten und dann abrechnen. Also Pokal plus die englische Woche hinterher. Das wären dann 8 von (mindestens) 40 Pflichtspielen dieser Saison. Wenn er dann nicht die Kurve gekriegt hat wird es eh nix mehr. In Ddorf hat er erst im siebten Spiel die Wende eingeleitet, mit 8 Spielen würde man ihm die Chance dazu auch einräumen. Außerdem ist es nicht ungefährlich vor der englischen Woche den Trainer zu wechseln. Der Neue hätte kaum Einflußmöglichkeiten und könnte schon nach ein paar Tagen verbrannt sein.

    Das wäre etwas, womit ich evtl. gut leben könnte. Allerdings müsste auch klar definiert sein, was "Kurve kriegen" im Detail bedeutet.
    Sonst geht es wieder los mit den Wahrnehmungen von spielerischen Entwicklungen, der klaren Spielidee, der Stabilisierung der Abwehr etc.

    Du sagst uns hier ganz deutlich wo Dein Frust begraben liegt! Es ist nicht die Spielweise, der scheinbar fehlende Kampfeswille, es liegt an Norbert Meier! Den magst Du nicht und das ist Dein Problem!


    :jump: Au Mann, Du hast mich durchschaut, mir sozusagen die Maske vom Gesicht gerissen. :head: :jump:


    Ja, es ist einfach nur weil ich Norbert Meier persönlich nicht mag. :lol: Wie kann ich mich jetzt bloß noch hinterlistig verteidigen, um davon abzulenken und weiter meine bösen persönlichen Motive ausleben zu können? :devil:



    Vielleicht so: :angel: Ach, ich kenne den guten Nobbie leider nicht persönlich, insofern mag ich ihn genauso gern/wenig, wie z.B. Andre Breitenreiter, Maik Walpurgis, Thomas Stratos Volker Finke und wer sich noch so alles mit Trainerlizensen schmückt. Ob der Nobbie ein netter Kerl ist, mit dem ich gern ein Bier trinken würde oder auch nicht, steht für mich nicht zur Debatte.
    Nur Leider verbinden sich für mich mit der Kombination Norbert Meier / Arminia folgende Begriffe: Erfolgslosigkeit, Angsthasenfussball, taktische Fehlleistungen, leidenschaftslose Mannschaft, Grottengekicke, Rekord-Heimpleiten, Abstieg, grauenhaftes Abwehrverhalten, völlig unstrukturiertes Angriffsspiel, etdc, etc, etc. :angel:


    Was meinst Du Speedy, in Deiner Eigenschaft als ausgewiesener Demaskierungsexperte: Glaubst Du, ich kann mit solch einer Argumentation ablenken :angel: davon, dass ich doch einfach nur persönlich etwas gegen Norbert Meier habe :devil: , und wenn ein anderer Trainer diesen attraktiven und erfolgreichen Fußball spielen lassen würde, den wir unter Nobbie erleben, dass ich ihm dann zutiefst huldigen würde?n :Hail: . Bitte kläre mich auf.

    Klar wird Meier der leidtragende sein und zur Verantwortung gezogen wenn es nicht besser wird. Aber wirklich Schuld hat er noch lange nicht.


    :jump: Der Leidtragende. Der war gut. :jump: Leidtragend sind in erster Linie einmal die Fans.


    Meier spult hier seinen Job ab und nimmt das Gehalt mit. Sein ganzes Gerede von "Ich bin keiner der wegläuft" war doch so etwas von lächerlich. Der gute Nobbie war doch nach seinem erfolgreichen Wirken bei Arminia am deutschen Markt so etwas von tot.
    Darum hat er doch zähneknirschend sogar einen Jahresvertrag unterschrieben. Besser als arbeitslos zu sein und auf Angebote TuS Erndtebrück zu warten.

    Wann wäre denn das ruhende Pferd Krämer aufgewacht?
    Bis zum 22. Spieltag war es im Tiefschlaf.
    Aber die Wende wäre sicherlich zum 25. oder 30. Spieltag eingetreten, keine Frage. :D
    Und in Cottbus gönnt sich das Rennpferd jetzt ne schöpferische Pause oder behagen dem Gaul die Temperaturen momentan nicht?
    Oder ist der Auserwählte noch auf der Suche nach dem Orakel und weiß selbst noch nicht, welche Fähigkeiten in ihm stecken?

    Du machst Dich lächerlich.


    Eines aber ist Fakt: Unter Meier ist keine Wende eingetreten.

    Und weißt du, was selbst dieser "Trümmertruppe" im Gegensatz zu dir niemals in den Kopf kommen würde?
    Resignation.


    Resignation? Völliger Quatsch.


    Arminia hat soviel überstanden, da wird sie auch auf jeden Fall Norbert Meier überstehen.


    Aber, um es Dir noch einmal zu erklären: Seit 41 Jahren fiebere ich mit meiner Arminia mit, bin in Erkenschwick und bei Viktoria Köln (der echten) gewesen, habe den akribisch arbeitenden Fußballfachmann Hermann gerland erlebt und unter Frontzeck die Mannschaft angefeuert, wurde verlacht als unser Trainer Ziege das Trainingslager aus eigener Tasche bezahlen musste und, und, und.
    Und immer habe ich im Stadion mitgefiebert.


    Und es tut einfach weh, dass ich mir die Arminia unter Norbert sogar in einem Derby gegen Osnabrück anschaue kann und mir das ängstliche, leidenschaftslose Gestümpere völlig am Popo vorbeigeht. Null Emotion. Als wenn die Tagesschau die Ergebniss der 2. Liga aus Panama durchsagt. Selbst bei dem legendären 0:4 mit 0:11 Ecken gegen Saarbrücken unter MvA war noch Emotion da.


    Aber derzeit: 0, gar nichts, nada, niente, nitschewo.


    Und das tut mir sehr weh. Und darum: Sonntag gegen Sandhausen - Nein Danke.


    Es kommen auch wieder bessere Zeiten.

    Für mich muss die letzte und diese Saison bei einer Bilanzierung getrennt werden. Um kurz meine Position zu erläutern: Ich fand Krämer absolut super und finde NM absolut unsympathisch und er ist nachweislich nicht erfolgreich. Soviel zu meinen Befindlichkeiten die für eine nüchterne Analyse aber keine Rolle spielen dürfen. Bei aktuell drei-fünf Spielern aus der letzten Saison die sich in der Startaufstellung wieder finden kann schon von einem Umbruch gesprochen werden. Die Zeitrechnung hat nach dem Abstieg einfach neu begonnen. Dieses aktuelle Team liegt komplett in NMs Verantwortung, also kann ich doch auch nur diese vier Spieltage bewerten. Ich kann verstehen dass man mit der aktuellen Situation unzufrieden ist und sich dass letztendlich auf NM auswirkt. Aber was ich halt einfach auch nicht sehe sind die richtungsweisenden Alternativen die die Meier-Kritiker anbieten. Ob der dann X-te totale Umbruch Erfolg hat steht in den Sternen. Es werden wahllos Namen in den Raum geworfen die dann plötzlich Erfolg bringen. Doch losgelöst von diesen Spekulationen zeigt sich in der wahren Fußballwelt dass sich in der Regel eins durchsetzt: Kontinuität. Ja, ich hätte an Krämer festgehalten und wäre mit ihm in die Dritte gegangen, dass war ggf der Große Fehler. Aber nun haben wir Meier, er hat Erfahrung, ist auf dem Blatt kein schlechter. Jetzt wieder alles umwerfen ohne Alternativen mit Perspektive aufzuzeigen halt ich für arg populistisch in schweren Zeiten.

    Kontinuität - Du bringst hier ein interessantes Stichwort.


    Aber zunächst:
    Ein indianisches Sprichwort sagt: Ein totes Pferd soll man nicht reiten.
    Und Norbert Meier ist definitiv ein totes Pferd.


    Sicherlich, wir Arminen sind schon echt leidgeprüft. Ich denke gern an 2007 zurück, als wir eine ähnlich tote Mannschaft hatten, auf höherem Niveau, aber eigentlich schon als Buli-Absteiger Nr. 1 feststehend. Ernst Middendorp hat sich das damals angetan und das Wunder geschafft, der Mannschaft Leidenschadft und Kampfgeist eingeimpft und den Klassenerhalt noch geschafft.


    Von da an ging es eigentlich nur noch bergab.
    Bis der bekannte Lockenkopf kam, wieder einmal Arminia belebte und in OWl einen kleinen DSC-Hype auslöste. Endlich wieder einmal nicht als Armine verlacht oder bemitleidet zu werden, das war schon ein geiles Gefühl.


    Wie Du wäre ich mit dieser Identifikationsfigur auch in die 3. Liga gegangen - obwohl ich nach wie vor sehr überzeugt bin. dass Krämer seine Jungs zum Klassenerhalt geführt hätte. Egal: Schall und Rauch.


    Krämer wurde abgesägt und mit Norbert Meier ein Nachfolger inthronisiert, an den manche große Hoffnugen knüpften, der mit ziemlich dämlichem Gerede von "Seitenpass beibringen" daherkam und am Ende - nix gerissen hat und dem ich neben dem erfolglosen Angsthasenfußball im eigenen Stadionganz besonders die katastrophale taktische Fehlleistung im Heimspiel gegen Darmstadt ankreide.


    Und insofern denke ich, muss man den Trainer (auch im Sinne der Kontinuität) schon saisonübergreifend betrachten: In der 2. Liga keine Erfolge und in der 3. Liga wird unter allerbesten Voraussetzungen Geschichte geschrieben, wie das WB schreibt. Nur leider negativ.


    Kontinuität ist sicherlich wünschenswert. Kontinuität im absoluten und totalen Misserfolg auch? Was spricht für Norbert Meier?
    Vergangene Erfolge - vielleicht. Aber dann könnte man auch Max Merkel (so er noch lebte) holen.


    Im Moment sehe ich bei Norbert Meier null Konzept und null Besserung. Einzig, dass er sich über die Folgen seiner eigenen Personalpolitik beklagt.
    Für teuer Geld nicht fitte Spieler geholt und darum kein Geld für Investitionen in die Breite des Kaders. Junge Spieler werden schon mal gar nicht eingesetzt (Schmidt, Rennecke und (jung nur bedingt) Propheter). Lieber lässt man einen Börner bis zum Ende durchstümpern und schöpft das Wechselkontingent nicht aus. Den Fall Mainka will ich gar nicht erst anschneiden. So schlecht kann der Junge beileibe nicht gewesen sein, um in den Halle/Osnabrück-MAnnschaft nicht noch zu glänzen.
    Hat Norbert Meier eigentlich irgendeinen Spieler aus Liga 4 oder 5 nach Arminia geholt oder kamen die alle nur "von oben"?


    Ach was solls, ich könnte noch lange hier aufzählen, warum dieser Trainerfuchs es einem so schwer macht, Armine zu sein.
    Auf Dauer von anderen Fußballfans nur bemitleidet zu werden, macht auf Dauer keinen Spaß.


    Genauso wenig, wie ein totes Pferd zu reiten.
    Damit zeigt man zwar Kontinuität, kommt aber kein Stück von der Stelle.


    Boh ey! Jetzt hast du's aber allen mal so richtig gezeigt... :bigok: Ich meine, nicht dass deine Boykottankündigung neu wäre, da bist du ja eher der gefühlt tausendste User hier, aber das mit einem Sch... Arminia abzurunden, sieht man ja doch eher selten, also nochmal Hut ab, da hast du dir aber mal so recht Luft gemacht, was? ;)


    Für mich ist der Boykott völlig neu, im Gegenteil, ich hab' in den letzten Jahren immer wieder Leute überredet und mit zur Alm geschleppt.
    Darum bin ich persönlich auch ein wenig über mich selbst schockiert, dass ich am Sonntag definitiv nicht hingehen werde - außer für den Fall eines überraschenden Trainerwechsels. Aber das ist 0 % Chance.


    Ich habe mir das Gestümpere einer toten Mannschaft am Samstag völlig, wirklich völlig emotionslos angeschaut. Und das ist für mich einfach nur noch traurig.


    Das "Scheiß Arminia Bielefeld" war da wohl eher ein verzweifelter Versuch, mit der Meier-Elf noch irgendwelche Emotionen zu verbinden.


    Bei Dienstantritt hat Arabi schon sehr gute Arbeit geleistet - quasi aus dem Nichts heraus hat er eine gute Mannschaft verpflichtet, die 1 Jahr später aufgestiegen ist. Da hat Arabi bewiesen, recht nah am Markt zu sein und Spieler richtig beurteilen zu können. Ich wage zu behaupten, dass das nicht nur Glück war!


    Äähm, Arabi hat eine Mannschaft zusammengestellt, die mit seinem Wunschrtrainer auf den letzten Platz der 3. Liga durchgereicht wurde.


    Dann kam Stephan Krämer (der Co. - kein von Arabi verpflichteter Nachfolgetrainer für MvA) ans Ruder und es ging bergauf, sogar soweit, dass dieser völlig unfähige Trainer mit lauter Glück aufgestiegen ist und mit dem selben Kader versuchen musste, die 2. Liga zu halten.
    Bei diesem Versuch, wurde er von Arabi gestoppt und durch den teueren erfahrenen Fußballfachmann Norbert Meier ersetzt, der nichts verbessert hat und abgestiegen ist, mit seinem Angsthasenfußball aber die Fans vergraulte.


    Ja, und diesem akribisch arbeitenden Fußballfachmann Norbert Meier hat Arabi dann die Stange gehalten, einen Superkader zur Verfügung gestellt - und das Drama geht weiter. Man bedenke: Hätte es nicht 15 Sekunden vor Schluß in Mainz noch ein Glückstor gegeben, wäeren wir schon wieder Tabellenletzter der 3. Liga.


    Soviel zum Können von Herrn Arabi. Ich finde es stinkt zum Himmel.

    Habe auch keinen Bock, die Alm mit 5000 Zuschauern im DFB-Pokal zu erleben, also rafft euch auf und hin da.


    Ach egal, ihr tollen Super-Fans auf Block 1, denen die anderen Fans nach Deiner Aussage ja ganz egal sind, ihr werdet das schon machen. Du hast ja selbst gesagt, über andere Arminen-Fans: "Interessiert auf Block 1 absolut niemanden."


    Zur Sache:


    Es ist traurig, aber ich habe mich heute morgen entschieden: Zum ersten Mal seit mehr als 10 Jahren wird Arminia ein Pflicht-Heimspiel haben, bei dem ich in Deutschland bin und nicht ins Stadion gehe.


    Sogar unter Christian Ziege und seiner 4.-Liga-Truppe, habe ich es noch geschafft, heiß zurAlm zu pilgern. Aber momentan: Nein, die Dauerkarte wird mich gegen Fortuna Köln wieder ins Stadion zwingen. Ansonsten warte ich, wie wohl die Mehrheit der Fans, hier nur noch auf den Abgang von Norbert Meier. Ich bin sowas von enttäuscht. Ich habe nicht viel erwartet, aber es ist noch viel, viel weniger gekommen.


    Sonntag hoffe ich auf schönes Wetter und kurvige Straßen. Scheiß Arminia Bielefeld!

    Oder,und damit schliesst sich der Kreis schon fast. Ist es wirklich so, das Arabi im Vorfeld der Saison alles auf die Karte NM setzen musste? Schon um eigene Unzulänglichkeiten in der Vorsaison zu verschleiern. Ich glaube ja.


    That's it!!
    Arabi hat uns diesen Trainer präsentiert, mit dem sich keinerlei Erfolge eingestellt haben und mit dem wir dann nach einer taktischen Katatstrophe gegen Darmstadt abgestiegen sind.
    Diesen Abstiegstrainer hat Arabi dann durchgeboxt, weil sonst selbst seine Rolle bei der Trainerauswahl zur Sprache gekommen wäre und sein Stuhl gewaltig gewacjkelt hätte. So hat er eben ein "Augen zu und durch mit dem akribischen Meier" und das bekannte "ausverkauft gegen Halle" initiiert. Das gab gute Stimmung unter den Fans, 4000 Dauerkarten, und er war erst mal aus der Schusslinie.


    Und darum darf Herr Meier sicherlich auch noch einige Zeit bei Arminia herumstümpern, denn wenn wir endlich von den Norbert-Meier-Festspielen auf der Alm erlöst werden, dann steht auch wieder die Personalie Arabi im Raum.