1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. MiLa6909

Beiträge von MiLa6909

  • DFB Pokal 14/15: Viertelfinale Arminia - Gladbach

    • MiLa6909
    • 11. März 2015 um 14:56

    Es liegt an der Leichtigkeit der online Bestellung.Es liegt nicht an den Sponsoren, es liegt an dem Fassungsvermögen des Stadions 26137 ist die Gesamtkapazität. Da sind Plätze in Logen, ViP Plätze, Panoramaboxen und Stammtischterasse enthalten. Frei verkäuflich sind inklusive Gäste nur 23900 zieht man davon 2600 für A1 und A2 und Teil von B1 und 400 Puffer auf B1 und T1ab. bleiben nur noch 20900 über. Dann 6400 DK's macht das 14500, Wenn dann noch 1500 Karten an Sponsoren gehen, bleiben 13000 für Mitglieder plus Doppelbestellung Dauerkarten. Und wenn das mehr als 6500 nutzen geht es halt nicht auf. Das anstehen hält die meisten davon ab, aber online nehmen 60 % daran Teil und das reicht aus um das System zu kippen.
    Aber hinterher ist man immer schlauer. Wer da wirklich hin will kommt auch ins Stadion, siehe Osnabrück. Habe nur die Befürchtung dass zuviele Gladbacher irgendwie an Karten aus irgendwelchen Sponsorenkontingenten kommen. Habe es ja ehrlich gesagt in Osna auch nicht anders versucht. ;)

  • DFB Pokal 14/15: Viertelfinale Arminia - Gladbach

    • MiLa6909
    • 11. März 2015 um 13:15
    Zitat von Arminiafranke

    Ja, und dann lass unsere 200 Sponsoren irgendwas um die 500-1000 Karten haben.
    Dann kommen dazu die DFB-Pokalsponsoren (das sind alle die, deren Werbung bei den DFB-Pokalspielen nicht abgeklebt wird), die allesamt nicht gerade kleine Unternehmen sind und auch wenn sie kleiner in der Anzahl sind doch bestimmt nochmal mindestens das doppelte an Karten bekommen oder haben wollen als unsere Vereinssponsoren.
    Keine Ahnung wieiviele Logen- und VIP-Plätze es im Stadion gibt, aber das werden bestimmt auch etwas im Bereich 500-1000 sein, muss sich ja auch lohnen sowas.
    Dann kommen bei einem potentiell zu erwartenden TV-Spiel laut Uhlig mehrere hundert Plätze dazu, die man für die zusätzlichen Presseleute freischaufeln muss.

    Schwupsdiewups ist an summa summarum bei sicherlich 3-4000 +X Plätzen, die man zusätzlich zu den 6500 Dauerkarten und 9500 Mitgliedern von den ca. 24500 zur Verfügung stehenden Plätzen abziehen muss, so dass von den potentiell vorhandenen 8000 Resttickets vielleicht knapp die Hälfte in den weiteren Verkauf gehen dürfte.

    Wenn das so stimmt, ist es mit dem Heimbonus vorbei, könte mir das natürlich durchaus vorstellen. Dann soll der Verein die mal alle nach B verfrachten. Andererseits auch komisch, dass ich das gegen Herta und Bremen gar nicht gemerkt habe?
    Solange heute oder morgen die Mail eingeht, bitte bezahlen Sie für folgende Plätze juckt es mich nicht. Ich würd sowieso eine zusätzliche übrige Karte nur an gebriefte Arminen vergeben und wo findet man die, meist hier!

  • Arminia - Hansa Rostock

    • MiLa6909
    • 11. März 2015 um 13:02
    Zitat von Prediger Honke

    Ich glaube hier könnte man jetzt Zicke Zacke Hühnerkacke posten, dass kriegt kaum jemand mit, alles beschäftigt und das nicht mit Arminia, sonder nur mit sich selbst und den Karten für das Spiel der Spiele! Für mich ist es das gegen Hansa :D

    Zitat von foreverDSC

    Hier wird man langsam aber auch ganz wuselig... ;) :S

    Ich bin ja auch ein Freund der hohen Siege jedenfalls in der Prognose! BVB 2 hat mich auf Boden der Tatsachen zurück geholt. Wäre mit einem schmutzigen 2:1 Sieg völlig zufrieden. Ich würde mit Müller starten, mich würde mehr interessieren was mit Schütz ist?

  • DFB Pokal 14/15: Viertelfinale Arminia - Gladbach

    • MiLa6909
    • 11. März 2015 um 12:56
    Zitat von Bulldozer

    Aha, die 2600 hatte ich schon abgezogen, da ich von 24.000 Karten für den DSC ca. ausgehe.

    Also gehen deiner Meinung nach 8.000 an Sponsoren und VIP's. Sorry, das ist nicht einfach, das ist Quatsch.

    Und die ViP's sitzen dann mit Champangerkühler in Block J, ja klar. Wir haben nur 200 Sponsoren! Schaut euch mal die Masse der Sponsoren an. Die kaufen doch keine Karten für 2000€, das möchte ich mal sehen wie die das dem Finanzamt erklären.

  • DFB Pokal 14/15: Viertelfinale Arminia - Gladbach

    • MiLa6909
    • 11. März 2015 um 12:35

    Dann kann ich nochmal 2 bestellen! Und hab die einzigen zusammenhängenden Karten von Mitgliedern im Stadion! :lol:

  • DFB Pokal 14/15: Viertelfinale Arminia - Gladbach

    • MiLa6909
    • 11. März 2015 um 12:25
    Zitat von foreverDSC

    Wenn hier immer gefordert wird, 2 Karten für Mitglieder und 1 Karte für DK-Inhaber, dann ist das m.E. auch Quatsch. Auch als DK-Inhaber möchte ich vielleicht jemanden anderes mitnehmen, ganz unabhängig davon, dass ich auch so nicht nur neben anderen DK-Inhabern sitze. Da ist schon eine gewisse Fluktuation während der Spiele, und gerade bei den Pokalspielen sah das bisher meist so aus, dass da völlig andere saßen, weil ja doch viele zusammenhängende Karten an anderer Stelle geordert hatten. Macht aber ja auch nichts, man ist ja trotzdem in der großen Arminia-Familie! Einige tun hier so, als müssten sie jetzt völlig isoliert unter Unsympathen sitzen!

    Und finanziell trägt ein Sitzplatz-DK-Inhaber ja nun auch ein paar Euronen mehr als ein einfaches Mitglied (möglichst noch ermäßigt) zum Vereinsetat bei. Gerecht ist 1 Karte pro Mitgliedschaft, 1 Karte pro Dauerkarte. Das online. Und die dann noch übrigen Restkarten wieder erst einmal exklusiv an Mitglieder und DK-Inhaber anbieten.

    Nachteile wird es bei jedem Verfahren geben. Aber in meinen Augen ist es wesentlich gerechter, wenn jedes Mitglied und jeder DK-Inhaber einen garantierten Platz hat, als wenn ich für dieses eine Spiel nun unbedingt das Recht bekomme, auch noch die Plätze an meiner Seite nach Wunsch zu belegen und dafür andere Mitglieder und DK-Inhaber draußen bleiben müssen!

    Mitglieder ermäßigt können auch bestellen, auch die Arminis?

  • Arminia - Hansa Rostock

    • MiLa6909
    • 11. März 2015 um 11:42

    Ach die stehen alle für Rostock an, warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen. :D

  • DFB Pokal 14/15: Viertelfinale Arminia - Gladbach

    • MiLa6909
    • 11. März 2015 um 11:37

    Die Idee dabei ist nun doch, dass man möglichst viele Arminiafans im Stadion hat. Und die Gladbacher sich ausschließlich in ihrem Gästesektor befinden.


    Ich finde grundsätzlich ist es der falsche Ansatz, Mitglieder nur wegen des Vorkaufrechts zu werben.
    Ich bin deswegen nicht Mitglied dieses geilen Vereins geworden und geblieben.

    Da verkommt die Mitgliedschaft zu einer Bonuskarte eines x beliebigen Discounters! :(

    Mir ist auch klar, dass sich der Verein über die Mitgliedbeiträge mitfinanziert. Aber gut finden muss ich das nicht.

    Die Frage die sich mir stellt, wieviel Neu Mitglieder sind es denn? Sind wir etwa schon bei 11111 oder gar über 12000?

  • Arminia - Hansa Rostock

    • MiLa6909
    • 11. März 2015 um 09:56
    Zitat von Prediger Honke

    Super wichtiges Spiel am Samstag, geht hier im DFB Pokal komplett unter, hoffe die Spieler ticken anders

    Die haben ihren Platz auf der Bank oder auf dem "Rasen" ja sicher, deshalb können die sich aufs Spiel konzentrieren. Mal ehrlich im Grunde sind 15000 gegen Rostock doch eine Entäuschung, wenn man für ein Bonus spiel 40.000 verkaufen kann. Und man kann noch froh sein, wenn es 15000 werden! Bin guter Dinge, da sich die Mannschaft zu Hause fast die ganze Saison gut präsentiert hat.
    :ball: :ball: :ball:

  • DFB Pokal 14/15: Viertelfinale Arminia - Gladbach

    • MiLa6909
    • 11. März 2015 um 09:38
    Zitat von Bulldozer

    Gut, hinterher ist man immer schlauer ;)

    Fürs Halbfinale mieten wir einfach das Westfalenstadion an und jeder kriegt seine Karten  :D

    Aber wenn offenbar nahezu alle Mitglieder & DKler Karten vorab geordert haben, auch wenns halbiert wird... an wen werden denn dann gleich in der GS die nun wieder zur Verfügung stehenden Tickets verkauft ??? Oha...

    Chaos pur - das ist meine Arminia  :love:

    Rein theoretisch dürfte da nun keiner oder nur sehr wenige stehen! Das einzige gute daran ist, man kann ganz freundlich Kartenwünsche von den grausamen OWL Gladbachern abwürgen:" Sorry, ich bekomme auch keine!" :ball: :ball:
    Bin ich froh dass ich eine Dauerkarte habe! Naja da lohnt sich ja fast ein Public Viewing in der Stadthalle oder auf dem alten Markt!

  • DFB Pokal 14/15: Viertelfinale Arminia - Gladbach

    • MiLa6909
    • 11. März 2015 um 09:04

    Um nochmal auf das Formular zu kommen wäre es natürlich besser gewesen man hätte, da mehr Felder Dauerkarte 1-5, Mitgliedsnummer plus Name 1-5. So hat man dann mehrer Formulare versendet mit maximaler Karten Bestellmöglichkeit. Ist etwas ärgerlich, aber es gibt nun mal nur 26137 Karten. Nun sitzt jeder halt recht exklusiv. :lol:
    Im Halbfinale wird alles besser!

  • DFB Pokal 14/15: Viertelfinale Arminia - Gladbach

    • MiLa6909
    • 11. März 2015 um 08:37

    Ich finde ja man sollte Leute die Karten teuerer verkaufen hart bestrafen, aber durch die neue Situation würden für fünf zusammenhängende Sitzplätze bestimmt Höchstpreise bezahlt! :lol:

  • DFB Pokal 14/15: Viertelfinale Arminia - Gladbach

    • MiLa6909
    • 11. März 2015 um 01:15

    Geht doch eigentlich genau auf, pro Dk 1 zusätzlich sind 6500 x2 =13000 und 9500 Mitgieder je 1, sind ingesamt 22500 . 2300 Gästekarten sind 24800 Rest Sposoren. Fertig! :D Ausverkauft

  • DFB Pokal 14/15: Viertelfinale Arminia - Gladbach

    • MiLa6909
    • 11. März 2015 um 00:43
    Zitat von Terrier


    ja, bist du.
    Online durfte man nicht wenn man in Bielefeld wohnt, Anstehen geht nun mal nicht und wie einige irgendwelche Freunde usw. dazu kriegen sich 5 Stunden in eine Schlange zu stellen ist mir ein Rätsel.
    Solche Freunde hat man im Alter nicht und Schüler und Arbeitslos sind die auch nicht.
    Taschengeldentzug oder schlimmeres bei meine Kindern hätte ich ja versuchen können.

    Wenn man dem Vordermann immer wieder den Rollator in die Hacken schiebt geht es recht schnell voran, meist unter einer Stunde, wo andere 7 brauchten!

  • DFB Pokal 14/15: Viertelfinale Arminia - Gladbach

    • MiLa6909
    • 11. März 2015 um 00:30

    Jedenfalls hat sich keiner über die Preise beschwert! Ist ja das gleiche Verfahren wie gegen Bremen und da waren 3000 Tickets für den freien Verkauf über! Aber es sind auch 1000 DK Inhaber mehr und 1500 Mitglieder mehr. Wird schon irgendwie werden! Geben wir halt keine Gästekarten raus! Auf jeden Fall nicht 3000 wie an Bremen,sondern nur die 2260.
    Ist doch ein schönes Luxusproblem zu wissen, dass man auch 40.000 Karten verkaufen könnte.

  • DFB Pokal 14/15: Viertelfinale Arminia - Gladbach

    • MiLa6909
    • 11. März 2015 um 00:03
    Zitat von foreverDSC

    Mit dem Blödsinn sollte man vorsichtig sein, so wegen Glashaus und so...

    Wer sagt Dir denn, dass es nur 1000 Sponsorenkarten gibt? Was wird Arminia wohl machen, wenn z.B. Alpecin ein größeres Paket ordert und dafür ein Mehrfaches des regulären Ticketpreises bietet? Oder ein zusätzliches Werbepaket anbietet? Richtig, das Geld nehmen. Dir sollte doch zu denken geben, dass es auf der Homepage zum neuen Verfahren heißt "Sollten dann noch Karten vorhanden sein..." Hallo, knapp 10.000 Mitglieder und 6.500 Dauerkarten, also im Extremfall 16.500 verkaufte Karten. Da müsste aber ein ganzer Batzen übrigbleiben, wenn da nicht in großem Umfang Karten über andere Kanäle weggingen.

    Und mein Sohn hat aus Kostengründen eine Stehplatzdauerkarte, ich als älterer Herr eine Sitzplatzdauerkarte. Trotzdem fahren wir gern zusammen dahin, und fachsimpeln dann in der Pause am Würstchenstand oder nach dem Spiel. Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Während des Spiels ist doch letztlich egal, wer neben mir sitzt! Und die 5 Euro pro Einzelkarte sind sicherlich ärgerlich, aber auch so sind die Preise noch so im Rahmen, dass man es für so ein einmaliges Highlight verschmerzen kann.

    Mir ist es im Grunde egal, Hauptsache ich bekomme genau meine Karte die ich in der Liga auch habe und ich habe keine Gladbacher in meinem Block! :D

  • DFB Pokal 14/15: Viertelfinale Arminia - Gladbach

    • MiLa6909
    • 10. März 2015 um 23:49
    Zitat von Akropolo

    Ich sprach nicht explizit von Sponsorenkarten, also bitte genau lesen, bevor man als Blödsinn tituliert. Ich maße mir zwar nicht an, zu sagen, dass Deine Einschätzung mit den "maximal 1000 Tickets" blödsinn ist, aber leicht naiv dürfte sie schon sein. Da braucht man nur 1 und 1 zusammenzählen.

    Wir haben nur 200 Sponsoren, was glaubst du wieviel Karten die freiwillig an Mitarbeiter verschenken, selbst wenn sie so viele Karten wie sie wollten, bekämen. Das ist bei Dir nur Mutmaßung und ist fern der Realität.

  • DFB Pokal 14/15: Viertelfinale Arminia - Gladbach

    • MiLa6909
    • 10. März 2015 um 23:21
    Zitat von Akropolo

    Lese hier schon länger häufig, aber ob der teilweisen Milchmädchenrechnungen hat es eben doch zu sehr in den Fingern gejuckt ;)

    Es klingt zwar immerhin vereinzelt hindurch, dass es noch so eine schöne Komponente der Sponsoren (-karten) gibt und da sage ich nur so viel: Wenn ihr wüsstest...

    Provokant von mir formuliert, weil ich keineswegs Insider oder so bin und es somit selber nicht annähernd genau weiß, aber bzgl. des Bremer-Spiels habe ich z.B. mitbekommen wie es mit Vitamin B durchaus problemlos möglich war, sich mit gleich 10 (!) Stehern auf einmal für das Spiel fern ab der offiziellen Verkaufswege einzudecken.

    Finde ich jetzt (in einem gewissen Rahmen) auch nur begrenzt verwerflich, weil wenn wir alle mal ehrlich sind und wir hätten die entsprechende "Macht", würde man den Kindern, Kindeskindern und Freunden doch unter Umständen auch (leicht egoistisch) eine Freude bereiten wollen.

    Also lautet die Rechnung nicht: Kapazität minus Gästekontingent, sondern da wird ein (in meinen Augen nicht gerade kleiner) vierstelliger Betrag an Vitamin B-Karten noch zu berücksichtigen sein.

    Ist doch totaler Blödsinn, und völlig an der Realität vorbei. Klar stehen Sponsoren völlig zurecht Karten zu. Aber auch nur begrenzt. maximal 1000 Karten im ganzen Stadion. Und DK ( Sitzplatz) brauchen auch nur eine Karte. Bei mir sitzt neben, hinter und vor mir ein anderer DK Inhaber bei Ligaspieln. Da kann man die zusätzliche Karte nur in Verbindung mit der Mitgliedschaft als 2 oder 3 Plätze jemand anderes geben. Aber es macht auch wenig Sinn wenn Karten für 10000 Mitglieder als Einzelbrief rausgehen. Da Kosten die Karten dann 20€,37€,und 40 €.?
    Ich würde den ganzen Verkaüf resetten. Und unter neuen Bedingungen am 12. und 13. Starten!

  • DFB Pokal 14/15: Viertelfinale Arminia - Gladbach

    • MiLa6909
    • 10. März 2015 um 22:33
    Zitat von foreverDSC

    Aber allzuviele könnten das dann ja wohl nicht sein, wenn das Kontingent so früh erschöpft war. Oder gibt es da andere Gründe? Ich habe langsam viel eher die Befürchtung, dass für dieses Spiel viel mehr Karten an Sponsoren vergeben werden, als sonst üblich!

    Also Sponsoren können auch nur soviele Karten bestellen wie sie in der Saison haben. Das kann es nicht sein, ich glaub auch nicht dass bei ca. 1300 Arminis die ja auch Mitglied sind jeder 2 Karten bestellen durfte. :D 7000 Mitglieder x 2 14000 6500 DK x2 macht 13000 bedeutet schon 27000 auch das sind zuviele.
    Da das online im Grunde so leicht ist haben 80% die Option gezogen. Morgen ist da höchst whrscheinlich gar nichts los. Außer die, die sich beschweren!

  • DFB Pokal 14/15: Viertelfinale Arminia - Gladbach

    • MiLa6909
    • 10. März 2015 um 22:16
    Zitat von Sprotte

    Ups, hier haben aber einige wieder echte Probleme :D

    Mal abgesehen von den ganzen Fraggles, die "nur" jetzt zum Pokal mit Kind und Kegel hinwollen....und dann das Gejammer, dass keine zusammenhängenden Plätze da sind.

    Mal ein Beispiel vom Werder-Spiel. Hatte direkt neben meiner DK leider auch keinen zweiten Platz mehr bekommen. Der nette Herr neben mir beim Spiel war aber auch alleine unterwegs, sodass absolut problemlos getauscht werden konnte gegen die zweite Karte im Nachbarblock. Geht also alles.

    So...reinhauen! Wir sehen uns gegen Hansa!
    :arminia:

    Hier geht es aber jetzt nicht um 3 Plätze dazwischen, denn eher um 4 Blöcke.
    Wir können dann hier eine große Tauschbörsen machen.z.b. Habe Karte auf Block D Reihe 12, Möchte nach J Mitte Reihe 29, wenn man dann die richtigen Block und  Reihe hat sucht man die passende Nummer, welch ein Spaß :D  :lol:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum